In der Nut wo die Kolbenringe reinkommen am Zylinder ist ein kleiner Stift drin.
Das offene Ende der Ringe kommt genau über dem Stift zusammen.
Darauf musst du beim Kolben einführen in den Zylinder genau achten das die Ringe richtig zusammen gehen.
Und am besten machst du noch auf den Zylinder innen etwas 2T Öl damit der Kolben mit Ringen besser reingeht.
Dann auch mal von Hand durchdrehen ob alles sauber läuft.
Beiträge von Chefkoch-
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Wenn es richtig angezogen ist wie es sein sollte schaffst du das nicht mit Finger zu halten.
Ich glaube es soll mit 65Nm angezogen werden und das mit Finger halten das geht nicht.volvofahrer Mal ganz ehrlich, du bist schon recht Grobmotorik.
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Da ist aber das Haltewerkzeug günstiger wie ein Kompressor und ein Schlagschrauber.
Wer hat das schon zuhause? -
Bei der 3,72 kannst du auch die serienprimär drin lassen...kein unterschied!!
Also das ist ja mal absoluter Bullshit.Wie du siehst jeder hat andere Vorlieben.
Langes Gerede, kurzer Sinn, mach am besten den 3.00 rein und du wirst zufrieden sein. -
Hat sich überschnitten das beitrag schreiben, passt schon!
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Was ist denn daran subjektiv??
Du willst doch nicht behaupten, dass es dir Spaß macht mit 8000 Umdrehungen bei 60 km/h durch deinen Ort zu kreischen...?
Das ist echt das unpassendste Setup ever[/s]
Subjektiv ist dran dass jeder einen anderen Fahrstil hat und somit jeder das passende für sich finden sollte.
Du willst auch nicht behauten das mit einem 2.86 es spaßmacht mit einer 4 Gang Schaltung nur mit drei zu fahren da der vierte eh nichts mehr bringt.Nun die Gänge fahre ich so aus 1. 25km/h; 2. 45km/h; 3. 60km/h; 4. 80km/h
Somit ist Ortschaft und was ich fahren darf 50-55km/h im 4. schön untertourig.
Und an der Ampel lasse ich alle hinter mir und jeden Berg komme ich mit mindestens mit 50 hoch. -
Sorry wenn du schon so fragen stellst dann solltest die Fräsarbeiten am Einlass nicht Selbermachen.
Man kann extra ein Haltewerkzeug dafür kaufen oder halt mit was anderem arretieren.[Blockierte Grafik: http://www.sip-scootershop.com/upload/images/abbildungen/00000940_001.jpg]
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Ich fahre mit einem 3.72er Primär meinen 105er Malossi und find’s passend.
Muss wenig Drehzahlen fahren damit was geht und unten raus hat sie gut kraft.
Kann ich untertourig fahren und dann super hoch beschleunigen.
Für mich perfekt!
Doch die meisten raten dir bestimmt zum 3.00er, ist halt recht subjektiv. -
Ne so mutig bin ich dann doch nicht, rot vielleicht anstatt schwarz.
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Ich hab‘s im Backofen gemacht, Lager fällt dann auch raus, da Alu und Stahl sich unterschiedlich ausdehnen.
Und dann in das heiße Gehäuse das neue kalte Lager aus dem Gefrierschrank rein fallen lassen.Das teure dabei ist das Geld das ich meiner Frau zum Shoppen gegeben hab damit sie von der Aktion nichts mitbekommt. Weniger ärger.
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Absolut genial die kleine! Respekt!
Lässt mich grübeln ob ich auch Mut zur Farbe zeigen soll bei meinem neusten Projekt. -
Ich hab meins einfach mit Bremsreiniger gut sauber gemacht und dann mit Hitzebeständigem Lack lackiert.
Den Lack hab ich dann von der oberen Kante der Flügel vorsichtig abgekratzt, gefällt mir besser so. -
Danke erstmal.
Spiegel ist normal für ein Suzuki Motorrad, hatte ich noch zuhause.
Griffe hab ich hier gekauft. -
Fräsen musst du selbst, soviel ich weiß passt die Kaskade nicht black n play.
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Zur Vespa, gefällt mir echt gut, auch die Gepäckträger passen super.
Warum sind die Ringe gefährlich hauts die runter bei schneller Fahrt, oder wie? -
Hab ihn nun ausgebohrt, so dumm wie das mit dem Stift gebaut ist, so ein misst mach ich nicht hin.
Hab nun komplet ein M4er Gewinde durch geschnitten und werde eine Madenschraube mit Sicherungsmittel rein machen.
Hab ihr alle unverändert den Stift drin, ist ja absolut doof gelöst so mit Stift! -
Die Verschraubung und das Schloss der Bank ist Schrott aber mit Nacharbeit brauchbar.
In meinem thread sind bilder nur ist sie da nicht ausgerichtet. -
Geblitzt hab die mich von hinten aber ein Mobilen Blitz, also er ist drin gesessen und kann die nummer notieren.
Aber ich find’s ehr lustig, die paar Euro kann ich notfalls auch bezahlen.Ich für mich finde den 3.73er Primär genau passend mit dem 105cc Zylinder.
Somit hab ich unten raus gut Power und kann auch mal mit weniger Drehzahl fahren.Da ich egal woher ich komme immer dem Berg hochfahren muss ist das perfekt.
Den 115er hab ich nicht genommen denn dafür denke ich ist mein 19er Vergaser zu klein,
und noch einen neuen Vergaser möchte ich nicht drauf machen.Ja ne, is klar, Atze ist cool.
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Du musst die Tuningbox zwischen das Kabel wo vom Bordcomputer zur Zündelektronik geht schließen.
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Das man zu einem Motorrad Moped sagt ist doch normal.