1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Chefkoch-

Beiträge von Chefkoch-

  • Die Unendliche Geschichte - Spezial - @ V140

    • Chefkoch-
    • July 19, 2008 at 21:05

    Nach meinem Geschmack ein absolutes no-go dein Setup.

    Auf der gerade vielleicht nicht schlecht, aber anfahren und am Berg wird der Malossi mit 3.00 Primär untergehen.
    Ich hab ja auch den 75er Malossi drauf mit 3.72 Rimär und am Berg felt im schon die Power.
    Beim Start könnte sie nach meinem Geschmack auch mehr dampf haben.
    War sogar kurz davor 3.72 Primär mit einem 105er Malossi zu testen damit mehr geht.

  • Welchen Song hört Ihr gerade?

    • Chefkoch-
    • July 17, 2008 at 14:43
    Zitat von Restaurations

    Dann kennst du ja sicher das am aufwendigsten produzierte - mit Special Effects gespickte Musikvideo ever:

    Kaum zu glauben das sowas aufgenommen worden ist! [Blockierte Grafik: http://www.suzukiltz400.de/45.gif]

  • Was ist euer Lieblings Vespageräusch?

    • Chefkoch-
    • July 16, 2008 at 22:03

    Kann ich machen, kennen aber die meisten schon.
    [Blockierte Grafik: http://i.ytimg.com/vi/GsplDzEagGI/default.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://i.ytimg.com/vi/uVk7W12b1I8/default.jpg]

  • Auspuff mit typischen Vespasound und (trotzdem) Leistung ?

    • Chefkoch-
    • July 15, 2008 at 13:34

    Dann passt eh fast kein Auspuff…

  • Rücklicht Pk50XL Bj.90

    • Chefkoch-
    • July 15, 2008 at 13:31

    Ich hab noch ein gebrauchtes 100% i.O. im Keller liegen wenn du es möchtest bitte pn.

  • 75er DR Kommt nur langsam auf touren was tun. ?

    • Chefkoch-
    • July 14, 2008 at 21:02

    Das mit dem vierten hatte ich mit dem Leo am Berg auch.
    Nun hab ich wieder den Sito+ drauf und da ist es nicht und unterrauf zieht sie auch besser.
    Ich bin absolut enttäuscht vom Leo SecSys.

  • Stoßdämpfer zu weich

    • Chefkoch-
    • July 14, 2008 at 17:27

    Ich würde auch sagen das es nur der von RMS ist und da ist nichts zum einstellen, der ist halt so.

  • 1. Restauration, wo fange ich an? ( Anfänger )

    • Chefkoch-
    • July 13, 2008 at 20:16

    Ich fang so an das ich vom Rahmen alles abgebaut habe und alle Teile wo ich strahlen möchte zum Strahler gebracht, danacht kommt alles zum Lackierer.

    In der Zeit werde ich den Motor komplett überholen.
    Wenn die Teile vom Lackierer kommen ist auch der Motor soweit und es geht ans zusammenbauen.
    Ersetzt werden alle Verschleißteile, Lager usw.

  • PK 50 XL 2 schneller machen!

    • Chefkoch-
    • July 13, 2008 at 18:39

    Schau mal ob überhaupt noch dein Motor drin ist, nicht das die in Komplet getauscht haben.
    Nun fährt er den Motor selber, so verstellen kann man den nicht wenn er vorab im ersten bis 30 ging.
    Da ist oder war bestimmt ein 3.00 Primär drin.
    Daher muss er ja den kompletten Motor ausgebaut haben und den Primäre geändert haben.

  • Chefkoch’s XL2 Projekt.

    • Chefkoch-
    • July 13, 2008 at 13:45

    Gestern hab ich den Leo wieder runter geschmissen.
    Das leistungsloch bei niedrigen Drehzahlen war mir dann doch zu groß,
    obenrum hat er zwar wesentlich besser ausgedreht aber das bringt mir nicht so viel.
    Nun hab ich den Sito+ wieder drauf und das Leistungsloch ist weg.
    Nun ja, vielleicht teste ich noch den SIMONINI Tailgun, oder ich gebe mich halt mit dem Sito+ zufrieden. :S

    gaugel das wäre doch mal was, natürlich können wir uns mal treffen. :thumbup:
    Arbeiten tun wir fast nebeneinander und ich wohne aufem Zollberg. Rest über pn.

  • Auspuff mit typischen Vespasound und (trotzdem) Leistung ?

    • Chefkoch-
    • July 12, 2008 at 10:06
    Zitat von Biock

    ich hasse es beleidigt zu werden, aber ich kanns ja verstehen. ohne den richtigen zylinder bekommt man das ding auch nur dran, wenn man den Krümmer zur öffnung richtigzylinder hin erhitzt sodassmann ihn kleiner machen kann...doc dann strömt weniger Luft durch, was aber für eine 50-75 ccm locker reicht. ...

    [Blockierte Grafik: http://www.suzukiltz400.de/19.gif]

  • Schaltung PK XL 2 fleigt raus

    • Chefkoch-
    • July 12, 2008 at 09:57

    Da ist deine Schaltklaue abgenutzt oder die Schaltfeder gebrochen.
    Um da nach zu schauen muss der Motor gespalten werden.

  • Auspuff mit typischen Vespasound und (trotzdem) Leistung ?

    • Chefkoch-
    • July 12, 2008 at 00:40
    Zitat von Biock

    jo, gern kauf eine und ich scheiß sie dir dran^^ istnur bisschen Feingefühl, aber es ist möglich, istmein ernst und ja auch Katalogwissen xD aber es geht^^

    :huh: … du bist der beste! (Ironie raus hören bitte)

  • Boss Hoss BHC-3 - wie krank is das denn?

    • Chefkoch-
    • July 12, 2008 at 00:10

    Die waren erst bei mir um die Ecke, V8 Explosion Days 2008, Esslingen (Weil), 13.06.2008 - 14.06.2008.
    Naja ist nicht mein Ding, zu wuchtig und zu groß und klobig für ein Bike.

  • Was macht ihr Beruflich

    • Chefkoch-
    • July 12, 2008 at 00:02

    @ gaugel dann bisch in Hedelfingen denke ich mal, bin momentan in Mettingen. klatschen-)

  • Der Hammer

    • Chefkoch-
    • July 11, 2008 at 23:37

    Helm und Lederkombi wäre trotzdem nicht schlecht. :thumbup:

  • Was macht ihr Beruflich

    • Chefkoch-
    • July 11, 2008 at 23:28

    Ich bin schon seit 90 beim großen Stern und war mit Ausbildung auch nur dort beschäftig.
    Ich nehme auch mal an das ich im Daimler mein 50stes Jubiläum haben werde.

  • Komplettretauration V 50 Special

    • Chefkoch-
    • July 11, 2008 at 19:08

    Sehr schön!
    Auf den zweiten Blick fallen dann doch einige Sachen auf. (sorry)
    Motor einfach nur drüber lackiert, Schwinge vorne nur drüber lackiert und der Lack, naja.

    Aber ist ne geile Spezial und ich freue mich schon bei dem Anblick wenn ich meine vom Strahlen und dann Lackieren hole.

  • Pk mit 115ccm Malossi und 19/19 Vergaser und 3.00 Getriebe

    • Chefkoch-
    • July 10, 2008 at 22:12

    Das ist doch was nicht in Ordnung, im dritten bis 40~45, da ist doch ein größeres Problem?
    Mein 75er mit 3.72 geht im dritten bis 60~65.

  • Motor zerlegen - doch nicht so einfach PK XL2

    • Chefkoch-
    • July 10, 2008 at 20:23

    WD40 ist ein Wundermittel damit flutscht alles besser.

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™