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  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. TombRaider

Beiträge von TombRaider

  • Hinterrad blockiert.

    • TombRaider
    • April 18, 2009 at 19:29

    Nimm doch mal das Lüra ab und schau auf die Zündgrundplatte.
    Vielleicht hat sie sich gelöst. Alles ist möglich......

  • cosa probleme

    • TombRaider
    • April 18, 2009 at 18:16

    Könnte es evtl. an nem Undichte Siri liegen. Falschluft wenn der Motor warm ist ????

  • Hinterrad blockiert.

    • TombRaider
    • April 18, 2009 at 14:52

    Noch ein TIP


    Mach dich mit der Materie vertraut !!!!!

    - Funktion des Zweitakters
    - Aufbau und Funktion der Vespa ( Motor ) usw


    Kauf dir die Vespa Fibel und mache sie zu deinem Begleiter beim Schrauben.

    Kauf jetzt bloß nicht irgendwelche Sachen und "Klatsch" sie drunter ;)
    Der Schuß geht sonst nach hinten los.......Ansonsten lieber noch etwas sparen

  • pola`s Osterprojekt - der macht nur halbe sachen ;)

    • TombRaider
    • April 18, 2009 at 14:05

    Sehr sehr schön dein Projekt.
    Hab noch ne 200 er hier Stehen.........hm....könnte mir vorstellen sowas auch zu machen

  • Hinterrad blockiert.

    • TombRaider
    • April 18, 2009 at 13:39

    --)


    Wer einfach nur einen tourentauglichen schnellen Motor aufbauen möchte, sollte folgende Komponenten verwenden: Malossi 210ccm Zylinder 1120001 -passend bearbeiteter Zylinderkopf 1120007 -Rennkurbelwelle (57mm Hub) 1620004 -kurzer vierter Gang (PX Lusso) 9022002 -kurzer vierter Gang (PX alt) 9022001 -Sito Plus 2020002 -alternativ JL Performance 7420006

  • Hinterrad blockiert.

    • TombRaider
    • April 18, 2009 at 13:31

    Das tut mir Leid.Den Kolben kannste getrost in den Müll werfen und ein Thread damit eröffnen." Anfängerfehler und ihre Folgen"
    Jetzt nicht falsch verstehen !!!!!

    Wie alt ist dein Motor ??? Wann wurde die letzte Wartung (Spalten) durchgeführt ???

    Möglichkeit 1

    Neuer Kolben inkl. Ring wenn Zylinderlaufbahn i.O

    Möglichkeit 2

    Dem RAP das Nötige Setup liefern

    Malossi......und der rest der Spaß macht yohman-)


    Stück für Stück bringt Dich nicht weiter. Alles oder nicht ist die Devise+

    RAP allein....bringt nicht viel
    Zylinder allein....bringt nicht viel
    Männergasser allein ....bringt nicht viel

    Zusammen sieht das ganze dann schon besser aus

  • Hinterrad blockiert.

    • TombRaider
    • April 18, 2009 at 13:07

    Stellt sich sowieso die Frage.Warum RAP auf O-Setup ????

  • Bastis Quattrini Projekt: Atom "Bilder"

    • TombRaider
    • April 18, 2009 at 09:22

    Moin Basti

    So sieht ein Männer-Gaser aus !!!!! Sauber....... klatschen-)

    Hattest du die Backe schonmal drauf ??? Passt das mit dem Bogen vom Gaszug,oder sieht das auf dem Bild knapper aus als es in wirklichkeit ist ???


    Gruß Rene

  • Meine Bärlin Reuse

    • TombRaider
    • April 18, 2009 at 09:17

    Schade ist jetzt nur das du dafür den Motor spalten mußt.Würde aber gerne mit schrauben.
    Und in einem Augenblick der Unachsamkeit deinen Motor gegen mein O- 125 er austauschen 2-)


    Gruß Rene


    Hatte bei meinem Malle 210, RZ , auch das Problem des Ganganschluß.Mit dem Kurzen vierten.....oh wunder,saubereres Drehen in den Reso

  • Hinterrad blockiert.

    • TombRaider
    • April 18, 2009 at 06:52

    ...........und mir nen sip performance drunter geklatscht.. 2-)


    DA liegt der Hund begraben !!!!!Du fährst doch den SIP. Oder ????
    Dein RAP hat dir mit Sicherheit den Klemmer verursacht.

    HAst du die HD geändert oder einfach den Puff druff und jut ist ?????

  • sip performance

    • TombRaider
    • April 16, 2009 at 21:55

    Ist schon OK !!!!!!
    Haste deine HD angepasst ???? So ein RAP mit original Bedüsung macht dir nicht sehr lange freude.

  • Polini 208: kurze Rückmeldung

    • TombRaider
    • April 16, 2009 at 07:13

    Westsider

    Da komm ich drauf zurück. Am besten live im direkt vergleich.Laß uns mal ne Zeit(Tag) ausmachen.Am besten per PM !!!!

  • sip performance

    • TombRaider
    • April 16, 2009 at 03:50
    Zitat von paddy230

    und mir vorne und hinten bitubos rangebaut und mir nen sip performance drunter geklatscht..

    Sorry....aber deine Wortwahl ist phänomenal. Da fehlen mir die Worte :cursing: .Geht das auch ein bißchen ordentlicher.
    Das liest sich wie im Scooter Forum für 13 Jährige Kiddies 8|

  • kickstarter nach schaltkreuzeinbau greift nicht

    • TombRaider
    • April 15, 2009 at 18:06
    Zitat von Pornstar

    Oder kann man das Kickerrizel verkehrt rum einbauen?


    Das geht in der Tat.Ist mir selbermal passiert. :whistling:
    Und das äussert sich so wie es beschrieben wurde

  • Chance eine 200er Vespa gegen eine 50er Vespa zu tauschen

    • TombRaider
    • April 15, 2009 at 12:26
    Zitat von piaggio c7

    Aber wenn jdn. eine ziemlich billige 50ger Vespa hat


    Ziemlich billig ???? Welche 50 er den........
    Vermute mal Blechroller !!!!

    Die Preisspanne geht da weit aus einander. Also ne 50 n,und PK Xl könnte ich vermitteln !!!!
    Bei Interesse PM an mich


    Gruß Rene

  • Sichert eure Radmuttern!

    • TombRaider
    • April 15, 2009 at 09:12

    Hm....wäre Schraubenloctite da nicht sinnvoll.??? Doppelt hält doch besser :rolleyes:

  • PX 80 mit drei Problemen

    • TombRaider
    • April 15, 2009 at 08:54
    Zitat von Harvey_Spoon

    Das zweite: Man hat das Gefühl, als ob die Vespa leicht nach rechts ziehen würde. Das hat ur Folge, dass man sich im Kreisverkehr recht unsicher fühlt, wenn man nach links lenkt. Am Rahmenschild vorn rechts oben und am Bremshebel sind leichte Abnutzungsspuren vorhanden. Also mal leicht gestürzt. Was meint ihr? Gabel tauschen? Gibt es dazu tpics? Habe keine gefunden.


    Ist das deine erste Vespa ????? Bauart bedingt ( Motorschwerpunkt ) kippelt die Vespa immer ein wenig nach rechts.Wenn man das nicht kennt dann hat man das Gefühl das die Fuhre nach rechts zieht. :thumbup:

    Nur so zum Drüber nachdenken !!!!!

  • Kosten/ Aufwand wechsel Ausrücklager PX200 Lusso

    • TombRaider
    • April 15, 2009 at 06:47
    Zitat von derjan

    eine vespawerkstatt hat gesahgt,

    Also meine angebliche Vespa-Werkstatt kriegt es noch nicht mal hin mir ne ND 55/100 zu besorgen. X( Mit den Zahlen können die nichts anfangen meint der Fachmann???.......will sich aber drum kümmern.Das ganze war vor ner Woche.Gehört hab ich nichts mehr von dennen.Klasse....... yohman-)

  • Kosten/ Aufwand wechsel Ausrücklager PX200 Lusso

    • TombRaider
    • April 14, 2009 at 22:55

    Ehm........Ausrücklager ???? Meinst du den Druckpilz ...... ?(
    Beschreib mal das Geräusch etwas genauer...... :pump:

    Die Kupplung aus zu bauen ist nicht viel arbeit und kostet nichts ( wenn Werkzeug vorhanden )
    Bei 17 TKm sollte ein Lager aber noch nicht defekt sein !!!!

  • Chance eine 200er Vespa gegen eine 50er Vespa zu tauschen

    • TombRaider
    • April 14, 2009 at 22:31

    ........oder mein Rex 50 2-)

    Ne im Ernst.Mach den großen Lappen und genieß die PX. :love:
    Den wenn du die V 50 nicht tunen willst, dann möchtest du bestimmt nicht mit 45 km(h rum fahren.Oder ????
    Dann kommt noch deine Körpergröße dazu. Als 190 cm Person auf ner V 50 ...... :rolleyes:
    Soll nicht heißen das die V 50 o.ä schlecht sind. Kommt auf deine Ansprüche an

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