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Beiträge von TombRaider

  • Polini 208: kurze Rückmeldung

    • TombRaider
    • January 24, 2009 at 23:00

    So...heute war putzen angesagt.Hatte den Motor gestern gespalten um ihn heute auf der arbeit reinigen zu können.
    Was mir dabei auffiel....auf dem Zylinderkopf stand fett USA drauf (ein Obama Motor quasi).Yes we can..... :D
    Da es sich um ein LUSSO Motor handelt vermutete ich den Siri der Antriebswelle im inneren des Motors.Aber dem ist nicht so.Er sitzt von aussen drauf.
    Hm.... gibt es sonst noch irgendwelche besonderheiten bei US Motoren???

  • Aachener Vespisti Saison 2009

    • TombRaider
    • January 23, 2009 at 20:57

    Würde die Version mit rotem Hintergrund und schwarzer Vespa nehmen wollen !!!!! :)

    Nur so zwischendurch.......

  • Polini 208: kurze Rückmeldung

    • TombRaider
    • January 23, 2009 at 20:45

    Der liegt bei ca 27 mm X 26 mm an der Kante !!! Hab geschaut das ich bis zum Röhrchen (Wie nennt man das nochmal ???)gefräßt habe.
    Hoffe die Dichtfläche reicht noch überall :rolleyes:

    Reicht es eigentlich den Öl Kanal an der Wanne mit Dirko HT zu schließen ??? oder besser Kaltmetal nehmen ?


    Gruß Rene

  • Fragen zum O-Tuning im Anfangsstadium

    • TombRaider
    • January 23, 2009 at 17:19

    Polini 208 Projekt........mit leichten Anpassungen.Vergaser,Überströme.....O-Tuning(optimierung) mit einem Polini 208


    Steht aber unter der Rubrik "Allgemein" --)

  • Polini 208: kurze Rückmeldung

    • TombRaider
    • January 23, 2009 at 17:14

    So...endlich gehts weiter.Die Zeit ist kostbar und knapp,und so zieht es sich leider etwas hin.......

    Hab den Motor nub grob gereinigt und ihn fertig zum zerlegen in der Werkstatt liegen.
    Den Vergaser habe ich mitlerweile auch bearbeitet.Nach anfänglichem zögern(bloß nix kaputt machen) ging es doch ganz gut und die Späne flogen !!!
    Schaut euch das ganze mal an und sagt mir eure Meinung dazu.




    Die Bilder sind zwar nicht die besten aber ich hoffe es läßt sich trotzdem erkennen.

  • Fragen zum O-Tuning im Anfangsstadium

    • TombRaider
    • January 23, 2009 at 16:56

    He Vechs......altes Haus.
    Bin auch dabei (Polini 208) hab meinen Vergaser fertig und zerlege gerade den Motor.
    Können ja zusammen schrauben.


    Gruß Rene

  • Aachener Vespisti Saison 2009

    • TombRaider
    • January 23, 2009 at 13:10

    So vielleicht...........



    bitte anklicken !!!!!

  • Aachener Vespisti Saison 2009

    • TombRaider
    • January 23, 2009 at 13:01

    Sieht gut aus.


    Vielleicht würde ich den Namen "Aachen" mit einbringen.zb. "Öcher Blechprinten"


    Den Schriftzug " Öcher " dann rechts über " Blechprinten " schreiben.


    Gruß Rene

  • Polini 208: kurze Rückmeldung

    • TombRaider
    • January 15, 2009 at 22:19

    Ok...werde ihn reinigen und mich dann wieder melden.
    Ha ja auch noch nichts strahlen lassen.Versuch macht klug sagt der Hr."Pornstar" dazu.
    Wie die Ergebnisse untereinander zu werten sind....weiß es nicht


    Aber danke für die Hilfe klatschen-)

  • Polini 208: kurze Rückmeldung

    • TombRaider
    • January 15, 2009 at 20:27

    So...der Motor ist nun endlich aus dem Rahmen.War echt nicht einfach.
    Nun meine nächste Frage:

    Habe den Zylinder und Vergaser schon demontiert.Ansonsten ist der Motor noch nicht gespalten.
    Will ihn erstmal grob von Schmutz und Öl entfernen und dann Glasperlen lassen.

    dh. alte Lager sollen drin bleiben und die Lagerschalen dann strahlen. Gibt es da was besonderes zu beachten ????(Dichtfläschen usw)

    Gruß Rene

  • Brauche ich alle Nadeln in der Tanne? Restaurierung meines P200E Motors.

    • TombRaider
    • January 12, 2009 at 16:31

    Mach das....und dann machen wir ein Vespatreffen bei Dir.........wird bestimmt ein Hit klatschen-) . Route 66 und so !!!!!! :thumbup:

  • malossi 210

    • TombRaider
    • January 12, 2009 at 11:12

    .....oder mal bei SCK....SIP....Worb5....usw schauen --) .Da steht jede menge drin !!!!!

  • Malossi 166 Projekt - Motor eingebaut, muß noch mal auf

    • TombRaider
    • January 9, 2009 at 19:12

    Stehbolzen beim Malossi öffnen ?????

    Mal davon abgesehen das die offen sind.........der Malossi kennt doch das Thermik Problem gar nicht !!!????

    Nikasil und Alu lassen das doch gar nicht aufkommen !!!!!!! ODER ?????


    Gruß Rene

  • Breitreifenfrage (100er Reifen, auf 2.10er Ori-Felge?)

    • TombRaider
    • January 9, 2009 at 06:48
    Zitat von Westsider

    heißt das, dass manche 100er Reifen dann am Kupplungsdeckel schleifen, oder dass man manche 100er Reifen nicht auf 2.10er Felgen Fahren kann?


    Also ich bin auf der "Lara" den Michelin S1 in 110 er gefahren.Da schlief nichts an der Kupplung.Solllte also passen.Denke doch nicht das die Unterschiededer einzelnen Reifen so groß sind.

  • Bastis Quattrini Projekt: Atom "Bilder"

    • TombRaider
    • January 9, 2009 at 06:44

    Jep....Bitubo hinten läßt sich sehr gut fahren.Hatte ihn auch drauf und war damit zufrieden.
    Wie hoch er sich verstellen läßt ????? Hm.....hatte den RZ drauf,der ist ja schlanker in der Bauform :rolleyes:

    Frag doch geinfach bei PIP..... nach,die können Dirdoch bestimmt weiterhelfen

  • Bastis Quattrini Projekt: Atom "Bilder"

    • TombRaider
    • January 8, 2009 at 19:36

    Den Dragster kenn ich persönlich nicht.

    Mach es wie Porni sagt Nimm den Malossi Dämpfervorne (Bitubo hinten) und kürz die Gabel.Sieht gut aus und verbessert die Fahreigenschaft um einiges.
    Mal ehrlich........Wenn du kein Custom oder Cut aufbauen willst dann versuch bei O-Optik zu bleiben. Mein vorschlag !!!!!


    Gruß Rene

  • Welche HD beim 75 DR?

    • TombRaider
    • January 7, 2009 at 23:52
    Zitat von pkracer

    Jedenfalls muss zum Einfahren keine andere Düse als für die endgültige Einstellung verwendet werden, sonst würde Piaggio sicher bei Neufahrzeugen auch ein Düsenset beilegen

    Ob eine größere HD Sinn oder Unsinn ist.......weiß man es.Ist Rauchen schädlich???? Kenne einen Raucher der ist 90 Jahre alt geworden ;)
    Die größere HD soll wenn überhaupt auch nur unterstützen.Größere HD bessere Kühlung.Und das hilft dem Zylinder beim einfahren doch schon !!!!!!

    Denke beim reine Zylinder(und nur Zylinder) tuning geht das noch.Erst wenn großer Gasser und Puff (Reso ???) ins Spiel kommen wird es kniffelig.
    Dann wird die Abstimmung noch wichtiger ......und die HD Abstimmung elementar :D !!!! #

    Chris.......mein Rex steht schon parat (insider)... ;)

  • Bastis Quattrini Projekt: Atom "Bilder"

    • TombRaider
    • January 7, 2009 at 22:25
    Zitat von Graue Düse

    Du meinst nicht zufällig Scooter-concept.de


    Warst wohl schneller......aber danke für die Hilfe jubel

  • Bastis Quattrini Projekt: Atom "Bilder"

    • TombRaider
    • January 7, 2009 at 22:25

    Wieso den.......findes schön.

    Schau mal hier....hab se gefunden.



    Schön....oder ????

  • Stammtisch Aachen

    • TombRaider
    • January 7, 2009 at 21:16

    Prima ...da werde ich dabei sein.
    Vorschlag......kann man keinen email Verteiler einrichten.Dort gibt jeder seine Adresse bekannt,und bekommt dann die Aktuellen Termine/Daten usw
    geschickt !!!! Wäre das was ????


    Gruß aus Eschweiler

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