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Beiträge von TombRaider

  • Sehr starker Ruck/Schlag beim Schalten

    • TombRaider
    • September 17, 2008 at 20:34

    Die Primärübersetzung ist als Bindeglied zwischen Kurbelwelle und Getriebe enormen Belastungen ausgesetzt. Dabei werden entstehende Druckspitzen durch die in der Primärritzel /Vorgelegeeinheit eingebauten Ruckdämpfer wirksam unterdrückt. Nach hoher Fahrleistung und/oder extremer Fahrweise sind die Ruckdämpfer, die aus zwei in einander gesteckten Federn besteht, häufig verschlissen/gebrochen.

    Hoffes hilft Dir weiter

  • Rally221 hat Grund zum Feiern

    • TombRaider
    • September 17, 2008 at 20:21

    Alles gute zum geburtstag auch von mir

  • Scooter Dive in Übach-Palenberg 19-21.9

    • TombRaider
    • September 16, 2008 at 19:53

    Werde am Freiag so gegen 14.00 Uhr eintrudeln.
    Mal schauen wie es wird........bis denne


    Gruß Rene

  • Alle Aachener/innen hier rein (auch Umgebung)

    • TombRaider
    • September 13, 2008 at 14:24

    Nicht ganz Aachen....aber Kreis Aachen

  • 200 er oder 177 DR auf 125 er ?

    • TombRaider
    • September 10, 2008 at 09:36

    Hört sich gut an......werde drüber nachdenken und dann entscheiden.Vielen dank

  • Luftfilter und Pott gewechselt. 200er geht wie Sau.

    • TombRaider
    • September 9, 2008 at 09:59

    ........schließe mich da an. Einfach mal bei Vollgaß den Choke ziehen.Wird sie schneller......HD größer.Tippe auf einen zu mager laufenden Motor.
    Wirf auch ein Blick auf dein Zünkerzenbild.
    Wenn dein Motor zu mager läuft geht der auch erst wie Sau.....und dann folgt der Klemmer.Gerade bei den ital.Anlagen (Drehzahl)
    Was mich ein wenig wundert....warum erst nach 1 min Vollgas die Geschwindigkeitszuhnahme ???? :pump:


    Gruß Rene

  • Auslaßflansch bei RZ one abdichten

    • TombRaider
    • September 9, 2008 at 06:48

    Also ......Krümer ab......Dose auf den Flansch......Krümmerwieder drauf......Ok denke das läßt sich machen


    Danke für die Hilfe

  • Neuzugang P150X

    • TombRaider
    • September 9, 2008 at 00:02

    Herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen Schätzchen.Behandel sie gut und sie wird Dir immer treu sein.


    Gruß Rene

  • Auslaßflansch bei RZ one abdichten

    • TombRaider
    • September 8, 2008 at 23:59

    ......hilf mir auf die Sprünge. Wie soll ich das anstellen. ????? :whistling:

  • Auslaßflansch bei RZ one abdichten

    • TombRaider
    • September 8, 2008 at 21:20

    Hallo

    Habe folgendes Problem.Zwischen meinem Auslaßflansch (Mallossi) und dem Krümer RZ Mark one Sprudelt munter Öl/Benzin Abgasgemisch heraus.Da Serienmäßig keine Dichtung dabei ist ??? frage ich mich nun wie ich das Problem beheben kann.
    Nach meiner letzten Tour(200 km) konnte ich den kompletten Motorblock reinigen ,weil er sich schön dunkel verfärbt hatte ;(
    Habt ihr ne Idee wie ich das dicht bekomme???


    Gruß Rene

  • 200 er oder 177 DR auf 125 er ?

    • TombRaider
    • September 8, 2008 at 20:49

    INikoX79 ......

    Ich hab den 166er Malle drauf. Brauchst du nur den 24er gaser und sonst im prinzip keine änderungen. Bin mit der Haltbarkeit sehr zufrieden (4000 km) ohne die geringsten Spuren) und ne orginal 200 kommt im Stadtverkehr nicht gegen die Leistung an. Höchstgeschwindigkeit locker 110.


    166 Malossi.......mit 24 Vergaser. Hast du sonst alles original.(Welle ,Auspuff usw)??? Wie läßt er sich in der Stadt fahren??? Fahre gern Schaltfaul und will keine Drehzahlorgien.
    Das mit dem 200er stimmt. Müßte noch einiges reinstecken .Hm.......177 DR....166 Malossi.
    Wenn ich mit Zylinder und Vergaser auskomme fällt die Wahl schwer.

  • 200 er oder 177 DR auf 125 er ?

    • TombRaider
    • September 8, 2008 at 19:14

    Hallo zusammen

    Fahre zzt.als Alltagsroller eine original 125 PX.
    Da ich viel in der Stadt unterwegs bin ,und ich mir etwas mehr Drehmoment wünsche überlege ich mir einen anderen Zylinder (DR 177 mit 24 Si) zu verbauen.Alternativ habe ich auch schon mal über eine Anschaffung eines 200 er Motor nachgedacht.

    Jetzt meine Frage...... 1777 DR oder 200 er ????

    Der Zylinder mit Vergaser würde mir ca 200 Euro kosten.
    Wenn ich den 125 verkaufe und die differenz draufzahle müßte ich doch dafür einen 200 er Bekommen.Oder ????

    Welche wäre die bessere Wahl.....in Bezug auf haltbarkeit und Motor Charakter( Drehmoment usw) ????

    Gruß Rene

  • Super Wetter heute Fahren Aachen

    • TombRaider
    • September 4, 2008 at 19:55

    Wäre auch dabe.Komme aus Eschweiler.Ein treffen in Stolberg wäre gut............
    Von da aus dann weiter.

  • Setupfragen zum Original Tuning

    • TombRaider
    • August 31, 2008 at 07:00

    Guten morgen


    Wie immer ........sehr schnelle und kompetente Hilfe.

    Aber mal ne andere Frage.Geht das auch bei meiner PX 125 ????
    Würde sie auch gerne ein wenig modifizieren.Dabei geht es nur um ein wenig mehr Drehmoment für die Stadt(Alltagsroller)


    Gruß Rene

  • 30.08.2008 Velvet & Silk Blechroller Korso, Krefeld. Wer fährt mit?

    • TombRaider
    • August 26, 2008 at 22:03

    Danke für den Tipp....werden wir mal ins Auge fassen.

    Vielleicht können wir uns ja dort treffen.Wäre schön wenn noch ein paar dazu kämen.Also......auf gehts.Das Wetter soll ja gut werden


    Gruß Rene

  • SCK Scooterjam 22.-24.08.2008 in Dormagen zw. Köln und Düsseldorf

    • TombRaider
    • August 22, 2008 at 19:40

    Guten Abend


    Hab vor mit Frau und Kind dort hin zu fahren.Mit PKW und Kinderwgen (ohne Roller) muß der Eintritt von 10 Euro trotzdem bezahlt werden ???
    Wollen nur ein paar Stunden bleiben


    Gruß Rene

  • Motor auf Langhubwelle umbauen

    • TombRaider
    • August 18, 2008 at 17:51

    Hab jetzt mal den RZ mit dem EMO verglichen.........

    EMO


    RZ


    Sind die Kurven Aussagekräftig ???? Weil von der Leistung jetzt kein Unterschied festzustellen ist.
    Was mir auffällt ist der Einbruch beim EMO (6500 min)


    Gruß Rene

  • Motor auf Langhubwelle umbauen

    • TombRaider
    • August 17, 2008 at 16:29

    Hi Pornstar

    Danke für die wertvollen Tips.Hab meiner Kasparbude :) nen kurzen 4 ten gegönnt.Jetzt klappt es auch mit dem Ganganschluß.Sicherlich erwarte ich vom Mallossi keine Drehmomentorgien eines Traktors .Möchte halt nur aus dem Setup das beste rausholen. Das mit der Welle ist ein guter Tip.Werde ich mal ins Auge fassen.
    Sicherlich ist dein Auspuff das Maß der Dinge. Wird wohl mein Weihnachtsgeschenk werden müssen.

    Zum Thema Einlas noch....... Welchen Vergasser und Ansaugrackt würdest du empfehlen ????

  • BLinker blinken zuerst normal und dann nicht mehr!

    • TombRaider
    • August 17, 2008 at 14:19

    Kann sein das es hängen bleibt und dauer Signal gibt. Fühl doch mal mit dem Finger am Relais ob es noch an und abfällt

  • Malossi 210 und HD 122 bzw. noch kleiner?

    • TombRaider
    • August 17, 2008 at 12:09

    Berichtige mich......wenn die Kerze weiß ist dann läuft der Motor zu mager. Rehbbraun/ solltest du anstreben.
    Wenn du die Ü- Strömer erweiterst wird deine Düsenweite wieder nach oben gehen.(Mehr Füllung)
    Die 130 ist dann schon OK.......Denke daran lieber etwas fetter und dann ganz langsam (nach vielen Testkilometern) runterdüsen.

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