Hey Ulmi nicht frech werden, ich hab nur schwere Knochen
Beiträge von Vechs
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Dafür der Motor
207er pole ist noch da und fertig -
Ich brauch noch nen 200er. Das ist kein Vechsschen sondern ein Notkauf...
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der schickt mir nachher die kontodaten
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schön dass ich keine größeren Sorgen habe und mich deswegen immer noch über UPS aufregen kann
Nachdem die also Donnerstag und Freitag niemanden angetroffen haben, könnte man ja davon ausgehen dass die es Samstag versuchen wo die meisten Leute mal nicht arbeiten müssen. Aber Fehlanzeige, am Samstag kam natürlich niemand. Aber am Montag war er zum letzten (unangemeldeten) Versuch da. Zum "Glück" ist meine Frau krank und konnte sich unter aufbietung aller Kräfte rechtzeitig zur Tür schleppen...
Ich kann ja verstehen dass die Paketauslieferer nicht gerade viel Freude an ihrem Job haben aber so wie die Firmenphilosophie mit Privatleuten umgeht ist es für mich ausgeschlossen jemals als Firma etwas an Endkunden mit UPS zu schicken. -
Ich würd das mit gutem Knetmetall selbst machen. Schweißen verzieht dir schnell das Gehäuse wenn der Schweißer nicht aufpasst.
Ist nur auf Druck belastet und auch nur mit 15-20 Nm, da hält Knetmetall auch.gut reinigen und entfetten,Schraube rein, ganz leicht festziehen, Knetmetall drauf, Schraube vorsichtig raus, aushärten lassen.
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Ich protestiere und will meine Macht über den Topictitel wieder haben !
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Die Wendung des Gespräches find ich irgendwie nicht gut
Können wir nicht doch lieber weiter über die Paketzusteller hetzen -
Wenn es zu mir in die Firma geschickt werden würde wäre es sicherlich kein Thema. Die Problematik entsteht ja auch nur weil "niemand" die Tür auf macht.
In der Firma ist ja immer einer da und wenn es nur "Der Gerät" ist -
Ich kann auf dem Bild nichts erkennen, bitte einmal ohne die Zensiert Streifen hochladen
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allerdings bist du rechtlich damit auf der dunklen Seite...
Würd ich aber auch so machen. -
UPS....
Jeder Paketlieferant bekommt es hin mir ein Paket zu liefern, nur UPS ist total unbedarft und kommt mir vor als ob sie das zum ersten mal machen...
Gestern ein Zettel vor der Tür liegen gehabt dass ich nicht zu Hause war. Alle anderen Lieferanten klingeln dann bei der netten alten Dame die mit bei uns im Haus wohnt und es ist alles in Ordnung. Ok, der Typ meint es also ernst. Ich hab heute morgen extra einen Zettel an die Tür gemacht auf dem steht "Lieber UPS Mann, ich bin nicht da, Paket bitte an Frau XXX im gleichen Haus abliefern, oder an Herr yyy im Haus gegenüber oder an Herr zzz schräg gegenüber. Vielen Dank, der Vechs".
Jetzt schau ich gerade ins Tracking rein und da steht doch wieder drin dass das Paket mitgenommen wurde weil niemand zu Hause warSo ein Penner? Was soll das denn?
Auch geil: Donnerstag war der erste Zustellversuch, ich soll dann einen Termin ausmachen oder er kommt Freitag wieder. Ich hab also knappe 10 Stunden Zeit schnell einen Termin auszumachen...
Ich glaub UPS will nicht an Privatleute ausliefern. -
Hallo liebe "Vespaonlinianer",
nach einer Abstinenz im Bastelsektor bei Vespa, das heißt ich habe noch alle Vespen zuhause nur habe ich außer Wartung und einer Restauration in den letzten Jahren nicht soviel vespatechnische gemacht, sondern in anderen Sektoren wie Ardie, KTM etc. gebastelt, doch hat mich nun das Fieber wieder gepackt und es musste eine PX200 her um mal richtig zu tunen. Gesagt getan diese Woche wurde eine PX 200 Lusso gekauft und abgeholt.
Die Vespa ist aus erster Hand springt auf den ersten Tritt an und ist sonst auch in tadelosem Zustand, das heißt kein Rost, keine Beulen nix. Also alles in allem ein guter Kauf.So nun geht es ans Tuning und die Zusammenstellung des Setups, angezielt ist ein Freizeitroller, der nicht als dailydriver verwendet werden soll, sondern nur zum Spaßhaben dient. So um die 25 PS sind das Ziel alles drüber ist natürlich erwünscht.
Bis jetzt habe ich zusammengestellt:
Malossi 210 Worb5 bearbeitet
Zylinderkopf MMW ohne 1,5mm Dichtung fahrbar
30mm Malossi Membranvergaserkit welcher Vergaser?
Langhubwelle Meceur PX200 Lippenwelle
Cosa Kupplung verstärkt 23mm (ist das zu lang? endgeschwindigkeit ist nicht das Ziel)
Kurzer Vierter Gang DRT 37 Zähne
Auspuff?Natürlich wird nichts Plug&Play verbaut, der Motorblock wird komplett aufgefräst, das heißt alle Überströmer werden passend zum Zylinder geöffnet, der Auslass vergrößert und überall wo zuwenig "Fleisch" zum Fräsen vorhanden ist, wird im vorhinein schon aufgeschweißt. Auch der Auslass im Zylinder wird bearbeitet nur, bin ich mir noch nicht sicher welchen Auspuff ich verwenden will. Da wäre ich um Vorschläge dankbar auch die passenden Steuerzeiten dazu wären hilfreich.
Aufschweissen ist nicht unbedingt nötig. Ich hab auch nen 125er Gehäuse aufschweissen lassen, der Pornstar hingegen kommt auch bei seinen Minderleistungsmoppeten ohne aufschweissen aus. Es geht also auch ohne, schaden tut es aber auch nicht wenn es sauber gemacht istZu den Steuerzeiten musst du erstmal den richtigen Auspuff haben. Je nach Puff ändern sich diese drastisch.
Die Cosakupplung hat übrigens 23 Zähne, nicht mm. Die Frage dabei ist noch ob du ein Lusso oder Alt Getriebe hast. Zur Verbesserung der Cosa Kupplung kannst du noch verstärkte Federn einsetzen, sollte aber auch so nicht durchrutschen. Bei so einem Projekt sind die Kosten der Federn aber auch vernachlässigbar und man hat ein Problem weniger. Auch die MecEur sollte verschweisst sein.Zusätzlich ist noch geplant vorne eine Scheibenbremse zu verbauen und die Gabel einzukürzen. Was denkt ihr wie sollte ich diese verbauen? Semihydraulisch oder Vollhydraulisch?
Dazu kommt hinten noch ein Breitreifenkit von S&S, was ist bei dem alles genau zu beachten?
Die Teilhydraulische Scheibenbremse soll nicht der Bringer sein, hab noch nie eine in den Fingern gehabt, aber des öfteren schon gelesen dass man lieber direkt vollhydraulisch verbauen sollte. Der Spanier aus dem GSF bietet gebrauchte Vollhydraulische zum guten Preis an.
Zusätzlich kommt natürlich das übliche. Alles neu lagern und dichten, Vespa demontieren und kitten, füllern, lackieren etc.Und noch eine Information: Das ist nicht die erste Vespa, die wir tunen, angefangen hat alles bei der V50 spezial, danach gings weiter zur VNB1 bei der ein 177ccm eingebaut wurden und die gesamte Peripherie bearbeitet und verändert wurde.
Ich bin für alle Anregungen offen und mache auch gerne Änderungen in meinem angepeilten Setup, wenn irgendwas unpassend oder überdimensioniert ist.
Ich habe Zugang zu allen Werkzeugen und Spezialwerkzeugen die ich brauche, auch habe ich ein sehr gute Verhältnis zu meinem lokalen Vespadealer, der mir immer bei allen Problemen hilft. Auch zu Spezialgeräten wie CNC-Fräsen und Alu-Schweißgeräten etc. habe ich zugang.
Ich danke schon einmal im Vorhinein, falls ich irgendwas vergessen habe wär es nett wenn man es mir sagen würde.
DankeschönIch will auch denn ganzen Verlauf des Tunings und der Restauration bildlich festhalten und in diesem Topic genau dokumentieren. So ähnliche wie T5Pien im GSF. Ich hoffe niemand sieht das als nachmache. Ich habe nur die Topics von T5Pien alle durchgelesen und das alles extrem hilfreich gefunden und hoffe, dass mein Topic hier auch so hilfreich werden wird.
Laut neuesten Gerüchten brauchst du eine Photolove-Story beim Tüv, Bilder machen ist also nicht verkehrt.
Fotos der Vespa folgen ich muss noch ordentliche Bilder machen gehen.Mfg
Clemens
Gruß
Vechs -
stimmt dafür kauf ich normalerweise nur V50 Erstserien
Aber auch ich muss mit gestiegenen Preisen leben -
Ruhig Rassmo, dass sind die Preise die ich sehe, nicht die für die ich kaufe
Mein letztes Schnäppchen war wirklich eine Pk-S für 100€. Aber die war dreckig
Naja immerhin mit Papieren und läuft... -
Es gibt keine geldgeileren Blutsauger als Verwandte...
Sagen zumindest meine Verwandten über mich -
Bis dahin soll heißen ( wenn ich es richtig verstehe), dass es z.Zt. hip ist alte Vespas zu fahren und so die Preise fast stündlich steigen.
Angebot und Nachfrage.
Es ist völlig egal wann du die PK kaufst.
Die Preise sind nicht mehr von der Jahreszeit abhängig.
Übrigens ne PK 50 S ist ne XL1.
Ober meinst du ne XL2.Soviel Quatsch in einem Thread... Dabei ist das garnicht mein Thread
Als leidenschaftlicher Vespakäufer sieht mein Jahresdurchschnitt für eine Vespa so aus.
Immer auf eine Pk S bezogen2011
Jan. 350
Feb. 400
März. 450
April. 500
Mai. 550
Juny. () 600
Juli. 600
Aug. 650
Sept. 700
Okt. 650
Nov. 550
Dez. 500
Jan. 450
Feb. 450
....
....Ergo im Winter = kalt und Roller fahren doof -> günstig
Im Frühling und Sommer = Rollerfahren hip -> teuer
im Herbst hingegen stehen die zu teuren Angebote immer noch in Mobile etc. und jemand der dann eine Vespa einstellt und erstmal schaut was er dafür bekommt setzt seinen Preis auch hoch an. Erst gegen Wintereinbruch merkt der nicht ganz beratungsresistente Verkäufer dass sein Angebot wohl zu teuer ist und die Preise fallen. Leider nicht auf Anfangstief, meist ist von Jan. zu Jan. immer etwas mehr drauf. Wie lang dieser Trend noch so anhält vermag keiner zu sagen, die Liebhabervespen wie Sprint, VNB etc. steigen hingegen nicht mehr so im Preis. Liegt aber eher daran dass die breite Masse die 50er sucht und nicht viel basteln kann / will. -
Wenn du jetzt jemanden kennen würdest der noch eines hat...
Brauchst du nur das "Glas"? -
Okay danke für eure Hilfe werde ich heute noch kontrollieren und hoffe das es dann endlich vorbei ist
Ja klar wenn ich irgendwo helfen kann werde ich natürlich etwas reinschreiben
Dankeschön
der Fehler ist jetzt behoben. Aber jetzt hab ich ein anderes Problem ....
Dann fang direkt hier an und schreib rein was dein Fehler war
Das meinte ich damit