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Beiträge von Vechs

  • Dieses Angebot ist zu teuer weil... (Marktplatzangebote mit ambitionierten Preisen)

    • Vechs
    • January 24, 2012 at 12:43

    Ich find die eigendlich ganz geil, aber nicht zu dem Preis.

  • Enrico Borletti

    • Vechs
    • January 24, 2012 at 09:31

    Was? ganz in meiner Nähe und ich hab es all die Jahre nicht gewusst? :thumbup:

  • Wie reinigt Ihr euer Werkzeug?

    • Vechs
    • January 23, 2012 at 17:34

    Ich mach nach jedem Werkstatttag alles mit Bremsenreiniger sauber. Gutes Werkzeug hält das aus.
    Es gibt nix schlimmeres als zu schrauben anzufangen und sofort versiffte Finger zu haben. Das reinigen des Werkzeugs ist quasi ein Ritual...

  • PX wird immer langsamer, dann Motor fest !

    • Vechs
    • January 23, 2012 at 17:30

    bleibt zudem noch die Ölpumpe als Übeltäter.

    Zylinder muss nun zur Schadensbegutachtung auf jedenfall einmal runter.

  • PX wird immer langsamer, dann Motor fest !

    • Vechs
    • January 23, 2012 at 15:47

    Eindeutig ein Klemmer.
    Auf jedenfall vor dem weiterfahren den Zylinder runter machen und sich den Schaden ansehen.
    Sind die Kolbenringe in Ordnung?
    Sind Riefen im Zylinder / kolben zu sehen oder gar zu fühlen?

    Was führt zu einem Klemmer?
    1. Falschluft
    2. Falsche Bedüsung
    3. kein Öl
    4. falsche Handhabung


    zu 1. Dreht die Kiste im Stand hoch, ist das Standgas schwierig einstellbar oder geht andauernd aus? Dann könntest du Falschluft am Vergaser oder Simmerring haben.

    zu 2. Welche Düsen sind im Vergaser drin, ist der Motor sauber abgedüst wurden? (beim 135er DR sollte ca. eine 102er HD drin sein)

    zu 3. deine Ölpumpe könnte den Dienst quittiert haben. ICH würde die Luftpumpe immer still legen und mit Gemisch fahren.

    zu 4. Lange Zeit berg ab gefahren und Motorbremse benutzt? Das ist bei 2Taktern tödlich. Zwischendurch immer wieder mal auskuppeln und Gas geben. Ein 2Takter schmiert über das Benzin, wenn der auf 7000 UMin dreht aber keinen Sprit bekommt klemmt er zwangsläufig irgendwann.

    Und Nein, dein Gewicht wird nicht an dem Klemmer schuld sein :)

  • Dieses Angebot ist zu teuer weil... (Marktplatzangebote mit ambitionierten Preisen)

    • Vechs
    • January 23, 2012 at 15:09

    (Über 2500.- investiert) 2004 Neulack! Reifen Sitzbank Custom Felgenuvm. Neu Motor 2011/8 kompletter Neuaufbau keine 500 KM Laufleistung über 1400.- Block Motor DR Zylinder Kolben bearbeitet angepasst abgedichtet verl. Rennwelle Mazzucchelli/HP4/Scoot RS Edelstahlauspuff Schaltkreuz/Dichtungen/Sceet42 Rennlager/DR Sportkupplung uvm. verbaut! FESTPREIS 2200.- kein VHB!.

    daraus lese ich 2500€ insgesamt investiert, davon 1400€ beim Motor...
    und ja ich zahle den regülären Preis bei Sip und Co, hab mir schon mal überlegt dass als Gewerbe anzumelden... was bekommt man denn da an Prozenten?

  • Dieses Angebot ist zu teuer weil... (Marktplatzangebote mit ambitionierten Preisen)

    • Vechs
    • January 23, 2012 at 14:08

    Alleine die Überholung des 80er Motors hat 1400€ gekostet?
    Was hat der gemacht? 2 Linke Hände und 10fach Lehrgeld gezahlt?

  • Polradmutter löst sich immer

    • Vechs
    • January 23, 2012 at 14:03

    google mal danach wie man den Kurbelwellenkonus einschleift.

  • PX125 Lusso startet nicht mehr

    • Vechs
    • January 23, 2012 at 14:02

    Das Bild legt eine Vermutung nahe, den Rest sieht man aber erst bei richtigen Bildern und fühlt man auch.
    Eventuell reichen auch neue Kolbenringe oder ein aushohnen des Zylinders.
    Kann man aber erst beurteilen wenn man die Bilder hat.

    Wenn du den Zylinder so ausbauen willst musst du die Stehbolzen abschrauben. Einfach 2 Muttern gegeneinander kontern und Stehbolzen raus drehen.
    Alternativ das Hinterrad ab machen, das hintere Federbein am Motor abschrauben und den Motor absenken (Rahmen z.B. unterm Nummernschild auf eine Bierkiste stellen). Dann kann man den Zylinder auch abnehmen ohne die Stehbolzen zu entfernen.

  • PX125 Lusso startet nicht mehr

    • Vechs
    • January 23, 2012 at 13:40

    Die Laufbahnen im Zylinder und der Kolben von allen Seiten.
    Dann einfach mal mit dem Fingernagel über die Riefen fahren. Wenn die Riefen in etwa die Tiefe des Marianengrabens haben kommt es zu Problemen. Sind die Riefen nur ganz oberflächig und kaum zu spüren könnte man noch was hinbiegen. Sieht aber auf dem Bild eher nach Marianengraben gepaart mit Mondkratereinschlägen aus.

  • Dieses Angebot ist zu teuer weil... (Marktplatzangebote mit ambitionierten Preisen)

    • Vechs
    • January 23, 2012 at 13:37

    Wenn der so ist wie der Typ mit der sprint und jeden Monat ein paar Hundert Euro runter geht dann ist das sicherlich im Sommer ein Schnäppchen :D

  • Polradmutter löst sich immer

    • Vechs
    • January 23, 2012 at 13:34

    Mist ich hätte se gekauft (wollte nicht genommen schreiben :D )

  • Polradmutter löst sich immer

    • Vechs
    • January 23, 2012 at 13:30

    Kannst auch dem Chup sein Oma kaufen, der Kerl braucht anscheinend Geld :D
    :+3

  • Vermisste Mitglieder

    • Vechs
    • January 23, 2012 at 12:30

    Nein der war eher für den Old gedacht nicht für das Thema.
    Alledings muss ich auch sagen dass Leute schon schlimmeres gemacht haben und dafür nicht gesperrt wurden.

  • Polradmutter löst sich immer

    • Vechs
    • January 23, 2012 at 12:28

    1. Hast du eine Zahnscheibe unter der Mutter?
    2. Schleif mal die Kurbelwelle und das Polrad aufeinander ein.
    3. mit richtigem Nm fest ziehen.

  • Vermisste Mitglieder

    • Vechs
    • January 23, 2012 at 09:30

    Hat denn irgendjemand hier behauptet es wäre nicht richtig oder witzig ?(
    Hansi findet das sicherlich nicht witzig :pinch:
    Und ich hab nur den Link geteilt... bitte sperrt mich nicht, was soll ich denn den ganzen Tag tun wenn ich nicht VOén kann ^^

  • Blechreiz 2012 - Der Hugos Summer Run 03.- 05.08.2012 in Reutlingen

    • Vechs
    • January 23, 2012 at 09:22

    Dem kann ich nur zustimmen.
    Ich will den Homofürsten nicht da haben. Der schneidet Nachts die Zelte auf, da hilft auch mit dem Arsch an der Zeltwand liegen nichts...

  • Vermisste Mitglieder

    • Vechs
    • January 23, 2012 at 00:15

    :thumbup:

  • Vermisste Mitglieder

    • Vechs
    • January 23, 2012 at 00:05

    Schwuchtimod :thumbup:
    Kein Wunder Hansi, sowas sag man auch nicht im GSF...

  • Vermisste Mitglieder

    • Vechs
    • January 22, 2012 at 23:59

    warum? hast du die 750ccm Vespa gepostet? :D

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