Mit einem normalen Klemmnippel wie jeder andere Zug auch.
Solltest du Angst haben dass der Nippel dir abrutscht (was er nicht macht wenn er ordentlich fest gezogen ist) dann schraub einfach 2 davon hintereinander. Bringt nix ausser ein ruhiges Gewissen
Beiträge von Vechs
-
-
ich glaub ich muss mit der Jury mal ein ernsthaftes Wort sprechen
-
Das Ding hätte die Juny auf dem Blechreiz richtig teuer verkaufen können. Biet die mal im GSF an bevor du die kaputt machst
-
-
-
Bei uns ist das aber tic tac foe.... Feind auf Zeit...
-
Das kann doch nur vom Sprühwurschtmann kommen. Ihr seid echt Erdbeerkäseliebhaber...
-
Ja und spießig und nett und zuvorkommend und anständig und einfach zum kotzen
-
-
naja..seh´s mal so: jetzt wissen auch warum vechs behaupten wird, er habe niiiiiiiemals ein paket bekommen
Ich hab wirklich noch keins bekommen...
Bin heute auch los gefahren und erst am 25 wieder zuhause. Also nicht wundern wenn ich erst später schreibe -
-
Hatte der seinen Kompressor auf 354 bar eingestellt?
-
sollte mein Paket noch rechtzeitig ankommen bitte ich den Wichtel mir mitzuteilen ob sich Jugendgefährdendes Material in dem Paket befindet. Weihnachten feiert man bekanntlich im großen Familienkreis und es gibt Sachen die sollten 3 jährige Kinder nicht sehen...
Falls dem so ist, bitte kurz in irgendeiner Form Bescheid geben... -
Ein Teil ist mir schon lieber...
Sind halt alles unnötige Falschluftquellen. -
Meins wird auch nicht rechtzeitig ankommen weil ich ab dem 22. weg bin, aber hey, dann halt danach.
Stellt euch mal nicht so an, Vorfreude ist die schönste Freude.
-
Du bist immer so gemein zu den Leuten... du kannst den doch nicht Hubi nennen....
-
es wäre rechnerisch bei 6mm Fuß 1.5mm Kopf ein Kolbenüberstand von 0,3mm.
Deine Aussage "dann vielleicht doch 0,5 unten mehr unten oben weg... " interpretier ich als "Lieber unten was mehr damit die Ringe nicht aus der Oberkante des Zylinders ausfedern".
Sollte bei 0.3mm ja noch kein Problem darstellen.
Vielleicht find ich aber auch jemanden der mir ne 6,5mm FuDi macht und ne 1mm KoDi. Dann hab ich wieder einen Kolbenunterstand und Steuerzeiten von 126/177. Dann den Auslass auf 182 hochziehen und feddisch.
Wie gesagt, ist alles nur rechnerisch. Was effektiv bei raus kommt wird sich zeigen
Denke aber die Fudi in 6 oder 6,5mm ist nahezu fest. Die Kopfdichtung bzw. den Kopf selbst kann man ja leicht ändern.wer kann mir denn 6,5mm Fudi´s machen? Ich glaub der Armin (Stahlfix) hat nur 6 und 7mm im Angebot...
-
das ist doch nicht übel... da musst du nur mal den Vergaser neu einstellen
-
Staatl. Anerkannter Ramscher und Hinterhofaufräumer?
Glückwunsch
-
Natürlich
Also ohne Fussdichtung hab ich -0,2mm Kolbenunterstand bei der 57er Welle.
Mit Langhub(60/110) kommen da nun 6,5mm drauf oder?
Macht also eine Fussdichtung von -0.2mm (Kolbenunterstand) +6.5mm (Hochsetzen LHW) -0.3mm (Kopfqk) +1.5mm (gewünschte QK) = 7.5mmLaut Race Base komme ich dann auf Steuerzeiten von 131 / 181 wenn ich alles mit der Fussdichtung packe.
stroke 60 mm
conrod length 110 mm
mm transfer port 45.8 mm
mm exhaust port 33.8 mm
timing transfer port 131.1 °
timing exhaust port 181.1 °Eigendlich wollte ich nicht höher als 124° ÜS Zeit gehen und VA auf 29.
Ergo müsste ich neben der einer 6mm Fussdichtung noch eine 1.5mm Kopfdichtung packen um auf die ÜS Zeit zu kommen!?
Im Steuerzeitenrechner kann ich ja nun einfach 1.5mm auf die Üs und Auslass Längen drauf rechnen und hätte dann:
stroke 60 mm
conrod length 110 mm
mm transfer port 47.3 mm
mm exhaust port 35.3 mm
timing transfer port 123.9 °
timing exhaust port 175.4 °
Dann noch den Auslass erweitern auf 182 und ich hab meine 29 VA.Steuerzeitentechnisch sollte das dann doch gut auf einen RAP passen? Mit Scorpion würde ich anfangen und dann zu nem Atom, Bullet oder Pipe wechseln, sind die Steuerzeiten dafür schon wieder zu zahm?