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Beiträge von Vechs

  • Der User unter mir

    • Vechs
    • December 5, 2011 at 13:07

    doch im Kopf und auch körperlich...

    Der User unter mir hasst den blöden Brechi für seine Aussagen denn er soll sich mal überlegen bei WEM er dieses Jahr Weihnachten feiert. Zudem findet der User unter mir dass der Brechi nicht nur König der Sintis und Romas ist sondern auch Fürst von Hinten und Prinz Eichelkäse. X(

  • VoGlühkindln in Hall in Tirol

    • Vechs
    • December 5, 2011 at 13:03

    och ich hab ein Bild vom Kalle :D
    wenn er das erlaubt lad ich es hoch, sonst per PN :D

  • VoGlühkindln in Hall in Tirol

    • Vechs
    • December 4, 2011 at 19:34

    So sind auch gerade angekommen !
    Nächstes Jahr wieder. war schon richtig gut :)

  • VoGlühkindln in Hall in Tirol

    • Vechs
    • December 3, 2011 at 13:48

    Der Adler ist gerade gelandet...

  • Post aus Pontedera

    • Vechs
    • December 2, 2011 at 22:15

    Lol wenn es AutomaTEC gibt dann hat man aber auch ab sofort immer KALLision :)

  • Vespa PX 2011 - lohnt sich das?

    • Vechs
    • December 2, 2011 at 21:15

    Ich bin total Arm und kann mich nur zu 1/12 beteiligen, ich nehm dann den August :D

  • VoGlühkindln in Hall in Tirol

    • Vechs
    • December 2, 2011 at 20:17

    WER kippt hier um :D

  • VoGlühkindln in Hall in Tirol

    • Vechs
    • December 2, 2011 at 20:03

    ach das wird gerade schon wieder :)
    Vielleicht war es nur die gute Luft, hab gerade 2 Stunden lang Motortests gemacht natürlich mit geschlossener Tür, ist ja kalt draussen :D

  • GSF-Dyno/SIP-Dyno, bringt das was?

    • Vechs
    • December 2, 2011 at 19:54
    Zitat von Vechs

    Ich pack es mal hier mit rein, geht ja auch um die Abstimmung mit dem Dyno in dem Thread:
    Ich hab heute den 30er Mikuni ausgetestet.
    angefangen mit der Standardbedüsung und einer 280er HD, 80 Powerjet, Nadelclip Mitte, Nebendüse ?( weiss ich gerade nicht.

    Im Leerlauf und bis 1/2 Gas ganz ok, macht schon gut Schub und Lust auf mehr.
    Aber Vollgas ist nicht wirklich gut, der stottert und regelt stark ab.
    Also die HD wohl zu groß.
    Nach vielen Versuchen war ich dann bei einer 235er und einer 40er PJ.
    Es ist etwas besser aber er dreht bei 1/2 Gas immer noch höher.
    Choke lässt den Motor auch weiter drosseln. Eigentlich ein Paradebeispiel für eine zu fette HD.

    Aber kann es wirklich sein dass ich mit der HD noch weiter runter muss?
    Setup: 177er Polini, Gs kolben, Gravie Kopf, leichtes LüRa. Kabawelle, alles gut angepasst, 30er Mikuni TMX, Steuerteiten 174/119/26,5 und ein Scorpion.

    Hat jemand mal einen Erfahrungswert wegen Düsen? Dachte eher ich würde sehr weit oben landen denn mit dem SI hatte ich ne 125er HD.


    Das Dyno sagt mir dazu folgendes:

    Alles anzeigen


    Es könnte alles so einfach sein wenn die Italiener nur ein Wort für Toleranzen hätten :-1
    Fakt ist, dass meine Zündgrundplatte wohl auch mitspielt im "Wir machen den Vechs verrückt" Spiel.
    Also ich hatte die nur grob nach IT eingestellt (jaja abblitzen tu ich gleich und dann vergessen).
    Jetzt ist mir eben eingefallen dass ich den Gaser einstelle ohne korrekt abgeblitze Zündung, also schnell die Zündung korrekt einstellen. Ich denke 18° wären ein guter Anfang.
    Ich blitz ab und komm auf 24° auf IT :-5 Stell die im Uhrzeigersinn ZGP ganz auf Anschlag und lande bei 21° :-4
    Der Motor dreht nun etwas besser aus und ich denke da liegt der Hund auch begraben. Blöde verkettung von vielen Umständen, aber so brauch ich den Gaser wohl nicht einstellen.
    Entweder also ZGP wechseln oder nachfräsen. Vielleicht vorab noch mal die CDI tauschen und schauen ob sich was ändert.
    Beim Blitzen wandert der ZZP bei Standgas zu Gas geben um ca. 1°, dies ist ja öfters der Fall.

    Bei meinem Setup sollten wohl so 9000 Umin drin sein, mal schauen ob ich die erreiche ^^


    Naja sie dreht nun etwas höher aus, gefahren bin ich aber wieder nicht weil es regnet und da geh ich lieber Internetrollerfahren :-7

  • Worüber freut ihr euch gerade?

    • Vechs
    • December 2, 2011 at 19:35

    wieso denn keine Esel?
    Pola ist bestimmt sauer wenn er das liest :D

  • VoGlühkindln in Hall in Tirol

    • Vechs
    • December 2, 2011 at 19:18

    <-- krank

    mal schauen wie es morgen geht...

  • GSF-Dyno/SIP-Dyno, bringt das was?

    • Vechs
    • December 2, 2011 at 17:01

    Wie kommst du denn auf 0,9 Radumfang?

    Der Wert der Lima ist 1 bei Audiomessung.
    Wenn ich die Daten so übernehme komme ich auf ca. 2 PS.
    Die Werte für CW und Stirnfläche sind auch sehr niedrig angesetzt, die könnten eventuell etwas höher ausfallen.

  • Worüber freut ihr euch gerade?

    • Vechs
    • December 2, 2011 at 16:41

    Ausnahmsweise ist die Bemerkung nicht sexistisch oder Homosexuell angehaucht gewesen. Es tut mir Leid wenn ich nun dein Weltbild damit erschütter dass ich auch ganz normal reden kann :D

    Ich meinte damit nur ob ihr euch ins Auto packt und nach Östereich zum VO.Glühkindln zum Gandi kommt. Dass ist, vorausgesetzt ihr sitzt nicht BEIDE auf dem Fahrersitz, total unhomo und nix für Brechi oder mich :D
    Aber zum Glühkindln fahr ich trotzdem morgen :)

  • GSF-Dyno/SIP-Dyno, bringt das was?

    • Vechs
    • December 2, 2011 at 16:19

    Ich pack es mal hier mit rein, geht ja auch um die Abstimmung mit dem Dyno in dem Thread:
    Ich hab heute den 30er Mikuni ausgetestet.
    angefangen mit der Standardbedüsung und einer 280er HD, 80 Powerjet, Nadelclip Mitte, Nebendüse ?( weiss ich gerade nicht.

    Im Leerlauf und bis 1/2 Gas ganz ok, macht schon gut Schub und Lust auf mehr.
    Aber Vollgas ist nicht wirklich gut, der stottert und regelt stark ab.
    Also die HD wohl zu groß.
    Nach vielen Versuchen war ich dann bei einer 235er und einer 40er PJ.
    Es ist etwas besser aber er dreht bei 1/2 Gas immer noch höher.
    Choke lässt den Motor auch weiter drosseln. Eigentlich ein Paradebeispiel für eine zu fette HD.

    Aber kann es wirklich sein dass ich mit der HD noch weiter runter muss?
    Setup: 177er Polini, Gs kolben, Gravie Kopf, leichtes LüRa. Kabawelle, alles gut angepasst, 30er Mikuni TMX, Steuerteiten 174/119/26,5 und ein Scorpion.

    Hat jemand mal einen Erfahrungswert wegen Düsen? Dachte eher ich würde sehr weit oben landen denn mit dem SI hatte ich ne 125er HD.


    Das Dyno sagt mir dazu folgendes:

  • Worüber freut ihr euch gerade?

    • Vechs
    • December 2, 2011 at 10:41

    Und dann fahrt ihr morgen ins Ösiland zum Glühkindln?? :)

  • [Geburtstagswünsche] Happy Birthday to ...

    • Vechs
    • December 2, 2011 at 00:04

    Alles Gute Gandi :)
    Darauf trinken wir morgen einen ^^

  • Vespa PX 2011 - lohnt sich das?

    • Vechs
    • December 1, 2011 at 23:43

    ja du hast Recht, ich bin neidisch.
    Ich muss immer die alten Karren fahren und ärger mich :(
    Mittlerweile hab ich so viele und KEINE fährt vernünftig. Hätte ich doch nur die Eier in der Hose um mir ENDLICH eine neue Vespa für 3k zu kaufen... Leider wird es ein Traum bleiben.... :whistling:

  • Alternative zum SI24

    • Vechs
    • December 1, 2011 at 23:38

    Back to Topic ihr alten Spamer :D

    Also ich hab heute den Motor kurz gespalten weil der nicht ganz dicht war und im Zuge dessen auch die Steuerzeiten noch bearbeitet.
    Ich hatte 172/121/25,5
    Nun hab ich die Fussdichtung von 0,8mm auf 1mm gemacht und am Auslass noch einige Zehntel weg genommen.
    Ich habe nun 174/119/26,5 !?
    Also entweder hab ich beim letzten mal nicht gescheid gemessen oder das Pleuel ist geschrumpft :D
    Kolbenunterstand war nun genau 1mm. Der Graviekopf hat ne QK von 0,3mm, sollte also ganz gut passen. Das Blödsinn mit 1,5mm hat aber keine Druckspuren ?(

    Gut ok soweit, da kümmer ich mich an einem anderen Tag drum.

    Wichtig für dieses Topic ist der Gaser.
    Der Mikuni TMX30 ist es bei mir geworden.
    Neben dem Zylinder musste ich auch den Alu-Spacer fräsen ohne Fräse hat das echt lange dauert, aber letzendlich ist auch der 10mm Spacer unter dem Ansaugstutzen verschwunden.
    Jetzt steht der Gaser sowohl am Rahmen als auch an der Plastikabdeckung an, ist das normal?
    Dass er oben ansteht war ja klar, aber ich dachte unten zum Zylinder wären noch ein paar mm Platz...

    nun die Meinungen bitte, steht der zu schräg?
    Probelauf heute ging ganz gut mit der Gasannahme, Probefahrt mach ich erst morgen.
    Da das nicht der Rahmen ist der den Motor dauerhaft bekommt ist es mir nicht unrecht wenn ich den beulenfrei lassen kann.

  • PX 80 Lusso Motor Setup

    • Vechs
    • December 1, 2011 at 10:44

    VORGESTELLT hab ich mir mein Setup auch so... Rausgekommen ist dann aber doch was anderes :whistling:

    Na wenn du nicht hinter dem letzten PS her bist dann sollte das ganz gut zusammen passen. Die ÜS und den Einlass kannst du ruhig auch etwas größer machen, dann hast du die nötige Luft für nen Leistungsausbau wenn es drauf ankommt.
    Mit dem Sip Road und dem 24er SI sollte das ganz gut hin hauen.
    Gaser solltest du aber aufbohren, ovalisieren etc.

    Ach und den Porni solltest du mal fragen was er von 8 Zoll Reifen und Trommelbremsen hält :pinch:

  • VOrklappen 2011

    • Vechs
    • December 1, 2011 at 10:40

    Ich hab auch noch nichts.

    Naja mir fallen sicherlich 120 Sachen ein aber keine davon ist wirklich Familienfreundlich / nett ... Selbst ich will ja nicht dass mein Wichtel unterm Weihnachtsbaum einen Heulkrampf bekommt...

    Aber nette Sachen fallen mir einfach nicht ein :rolleyes:

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