1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vechs

Beiträge von Vechs

  • Originalzylinder oder Nachbau PX

    • Vechs
    • November 17, 2011 at 11:52

    hm ich bekomm da aber auch eine Virusmeldung...
    Lieber mal den Link raus nehmen, scheint da ein nicht gerade kleines Problem mit der Seite zu geben.

  • Erfahrungen mit der Bedüsung einer P80X mit SI-Vergaser

    • Vechs
    • November 16, 2011 at 21:13

    das ist ein GSF Dymo !
    Wer sollte da lachen?
    Der PC? :)

    Es geht hier weniger um die Höchstleistung sondern um den Verlauf der Kurve.
    Der sieht ähnlich aus wie mein 9,x PS 125er Motor an dem damals das O-Tuning vollzogen wurde. Der ori 80er sollte da einen etwas anderen Verlauf haben.

    Zitat von Vechs

    Soooo,


    Das Setup sieht nun so aus:

    originaler 125er Zylinder
    Auslass 177°
    Überstromzeit 125°
    VA dementsprechend 26°
    QK 1,8mm

    24er SI
    140, BE3, 106 Hauptdüsenstock
    52/140 Teillastdüse
    50 Chokedüse
    Über Hauptdüsenstock und Teillastdüse je ein 1,5mm großes Loch im Luftfilter
    Einlasszeit 155°

    leichtes Lüra mit 1400g

    21er Ritzel
    Sito+

    Motorblock angepasst und an geeigneten Stellen verrundet :)

    Auf der Geraden bis 100 bergab bis 115 und berg hoch (im 3) bis 75 km/h

    genug geredet, hier das Ergebnis vom Prüfstand:

    Alles anzeigen
  • Worüber freut ihr euch gerade?

    • Vechs
    • November 16, 2011 at 20:50

    Pola und juny haben sich je 250 pn unter ein und demselben Betreff geschickt...
    Laaaaangweilig... Außer es ging um nacktbilder, dann will ich zumindest die bilder von juny haben :)

  • Eure neuste Anschaffung

    • Vechs
    • November 16, 2011 at 12:56

    @ rassmo :thumbup:
    made my day :)

    Kalle:
    frag doch mal den Rally Verkäufer im GSF, der kann dir die bestimmt wieder spachteln :D

  • Eure neuste Anschaffung

    • Vechs
    • November 16, 2011 at 12:17

    oha eiskalt erwischt...
    es war nur eine Px und einmal Px Papiere :S

    Ist auch nicht alles heute morgen gekauft wurden, es war gerade nur die Bestellungen der letzten Woche und ich hab es heute morgen zusammen geschrieben.

  • Eure neuste Anschaffung

    • Vechs
    • November 16, 2011 at 09:29

    Mikuni TMX30
    Koso 28
    BGM 28
    Ansaugstutzen
    Ansaugstutzen
    Ram Air
    Nadeln
    Düsen
    PX
    PX
    Brötchen...

    Der Tag fängt gut an :D

  • Ich WILL einen Eignungstest für neue User

    • Vechs
    • November 15, 2011 at 18:44

    Hast du gerade wirklich geiler Old geschrieben? :)

  • Ten Inch Terror!

    • Vechs
    • November 15, 2011 at 15:39

    und ob du den Mindestanforderungen entsprichst? da kannst nicht mit Minimalanforderungen kommen.
    Da musst du schon richtig Klotzen statt kleckern, aber kleckern mit den Klötzen.

  • Enrico Borletti - verarsche?

    • Vechs
    • November 15, 2011 at 15:35

    beeilt euch lieber, ich plane gerade meine nächste Tour :D
    Und NEIN ich bringe keinem was mit. Ich hab gerade erst die ranzige VNB weg bekommen die ich letztes Jahr unbedingt einem User mitbringen sollte und er hat sie nie abgeholt.
    Verdammt statt den Platz mit der VNB voll zu stellen hätte ich lieber ne PK mitnehmen sollen :thumbdown:

  • Ten Inch Terror!

    • Vechs
    • November 15, 2011 at 10:13

    Rassmo wer will denn bitte für den Porni schrauben?
    Die ganze Zeit das Gemecker dass nichts richtig gemacht wird und die Angst dass man die Mutter aufheben muss die man gerade verloren hat und der Porni sich Augenblicklich in einem Videodreh wiederfindet :S

    Nene, erstmal heilen lassen und dann mit neuem Elan weiter schrauben :)

    Bea schreit hinterher:
    Das wichtigste zuerst? Du hast doch garnichts von der Vespa geschrieben? :D

  • Ten Inch Terror!

    • Vechs
    • November 15, 2011 at 00:29

    Naja ohne dich nun wie alle anderen in den Himmel loben zu wollen, aber wahrscheinlich kannst du mit dem gebrochenen Mittelfinger noch besser schrauben als viele andere hier :D
    Einige scheinen ja nur mit den Zähnen zu fräsen und Hände sind nur dafür da um einen Hammer zu halten :)

    Also Mannheim oder Memmingen... Bis Weihnachten muss die Möhre fertig sein.... :D

    Hast du denn bleibende Schäden zu erwarten ?( oder wird mit der Zeit alles wieder wie neu?

  • Witze - auch die Unlustigen

    • Vechs
    • November 15, 2011 at 00:11

    [Blockierte Grafik: http://www.phun.org/newspics/funny_friday_2/6196.jpg]

  • 80er Motortuning - läuft steil !

    • Vechs
    • November 14, 2011 at 10:04

    gerade zwar nicht das Thema aber deine Steuerzeiten und dein QK sind die bereits fest oder ist das noch diskutierbar?
    Malossi 166
    1.3 mm QK
    130° / 192°

    Ich denke du nimmst den Graviekopf?
    Kolben?
    Wieso gehst du nicht auf <=1.2mm QK?
    Die Steuerzeiten finde ich schon sehr hoch. Ein VA von 31° ist schon sportlich, da wird das Drehzalband in dem es Spaß macht sehr kurz und ich frage mich ob die Steuerzeiten nicht generell sehr hoch sind. Ein paar Grad weniger sollte dir etwas mehr Spaß bringen und auch Haltbarkeit. Wie groß soll der Auslass in % werden?
    Geht es dir nur um die Spitzenleistzung auf dem Prüfstand oder willst du den Motor auch wirklich so fahren?

  • VOrklappen 2011

    • Vechs
    • November 12, 2011 at 20:15

    Pornstar ? :D

  • Alternative zum SI24

    • Vechs
    • November 12, 2011 at 19:54

    Na dass machen wir doch. Muss noch schauen ob ich ne benzinpumpe einbaue.
    Bei dem si bringt das ja nichts, aber die anderen gaser sollten damit ja was anfangen können.
    Hab ich doch richtig verstanden das der unterdruckanschluss zwischen gaser und kurbelkammer muss? Kann ich da einfach ein loch in den ansauger bohren? Egal wo?
    Muss mir die gaseranpassungen alle erst noch durchlesen.

  • Wieviel ist meine 50 Special wert? Was ist ein angemessener Verkaufspreis?

    • Vechs
    • November 12, 2011 at 18:21

    ohne die schlecht reden zu wollen:
    Es ist Winter. Die Preise fallen.
    Sie läuft nicht.
    Farbe...
    Keine Schlüssel
    keine Papiere...

    Fair wären hier max. 500€, in Ebay ist es aber durchaus möglich dass du mehr bekommst.
    Wenn die Zeit nicht drängt und dein Pferd den Sattel erst im Sommer braucht dann schau dass die läuft, such die Papiere und vertick die im Frühjar. Mit Papieren, laufend und bei mehr als 20°C Außentemperatur ist der Preis eher bei 900€

  • Was-Macht-Ihr-Gerade?

    • Vechs
    • November 12, 2011 at 18:15

    Sieht ja aus wie in einer Annahmestelle von Weihnachten im Schuhkarton :)

  • VOrklappen 2011

    • Vechs
    • November 12, 2011 at 18:14

    Arne es geht nicht um Einfallslosigkeit aber es soll persönlich sein und ein Quartett ist nett, aber nur persönlich wenn der eigene Roller drin ist :)
    War ja auch nur eine Anregung, leg den Stein wieder weg :D

  • VOrklappen 2011

    • Vechs
    • November 12, 2011 at 18:06

    Nein du hast es schon richtig verstanden, aber um den Arbeitsaufwand in Grenzen zu halten wird 1 Email an alle verschickt nach der Deadline, diese solltest du dann bis zum 21.11 beantwortet haben.

    Und falls das auf meinen Post bezogen war:
    Es soll nur verdeutlichen dass die Leute mit wenig Posts den Wichteln eine Möglichkeit geben sollten ein passendes Geschenk auszusuchen. Also einfach mal was ins Offtopic schreiben, mal nen Hinweis setzen was man sonst noch so macht etc.

  • Jahresabschlußteilemarkt Kaufen/Verkaufen am 26.11 im Ruhrpott!

    • Vechs
    • November 12, 2011 at 17:04

    Kölle, kannst du vielleicht so einweghandschuhe bereit legen? Ich möchte mir die Finger echt nicht dreckig machen. Letztens war meine Zündkerze an der Vespa kaputt und der gerufene ADAC Mann meinte sowas könnte man selber wechseln, aber HALLO? den Dreck bekomm ich doch nie wieder von den Fingern...

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™