Beiträge von Vechs

    Also ich hab einen Liter Öl im Handschuhfach.
    Man stelle sich vor dass die Dinger von Werk aus eine 100ml Skalierung haben.
    Wo liegt also das Problem da nun per Augenmaß 100ml Öl raus zu kippen und 5 Liter Sprit nachzujagen.


    Wenn mir jetzt einer damit kommt dass das ja zu ungenau ist der schaut mal wie groß die Schwankung bei den Ölpumpen ist.
    Ob es jetzt 1:45 oder 1:55 ist interessiert den Motor auch nicht. Trotzdem lieber etwas weniger als etwas mehr denn Öl kühlt bekanntlich nicht :) (bevor hier einer auf die Idee kommt da nun 1:25 reinzujagen :D )

    Zu Spät Herr Rassmo,


    nach 1,5 Stunden warten war ich endlich dran...
    Naja da ich aber keinen Fahrzeugschein hatte und es in allen Zulassungsstellen dieses Landes an sich kein Problem darstellt musste ich eine eidesstattliche abgeben (meine 3te in Heilbronn, einmal für einen Kaffee holen, einmal fürs Nummer ziehen und einmal fürs verlieren des Fahrzeugscheins) und durfte freundlicherweise noch mal 30€ extra zahlen.
    Da es in Heilbronn für Motorräder PFLICHT ist ein BNDLO oder S im Kennzeichen zu haben, WAS ABER NIRGENDWO STEHT, NICHT MAL BEI DER WUNSCHRESERVIERUNG, habe ich kein Wunschkennzeichen genommen und EQ bekommen... Moment da ist ja garkein BNDLOS drin, wieso geht das da? Antwort: Ja bei nicht Wunschkennzeichen schlägt der Computer eins vor, da muss man keinen der genannten Buchstaben haben...
    Auf meine Frage ob die so lange auf nächstes klicken kann bis da HW kommt meinte die "dann wäre das aber ein Wunschkennzeichen" darauf meinte ich "Ja ok, bezahl ich dann ja auch". Niedergeschmettert bin ich mit der Antwort "Wunschkennzeichen für Motorräder müssen ein BNDLO oder S enthalten" zum Schildermachen gegangen.


    HN- Hirnlose Nötigung
    Zulassungsstelle Heilbronn, Passierschein A38 bitte....

    Jetzt Sitz ich wieder hier. 30 Nummern vor mir. Termine hab ich jetzt verlegt. Nun wird gewartet.
    Konnte das ja mit online Zulassung machen. Ja sicher. Nachdem man alle Daten eingehackt hat gibt der einem den nächsten freien Termin ... Übernächste Woche Mittwoch.... Diese Spasten, ich glaub ich raste aus...

    Moppet hat Tüv, wollte es heute anmelden.
    Am beliebten Heilbronner Zulassungsamt zieht man also eine Nummer. Man sollte ja meinen eine Stunde Zeit reicht...
    Nach 45 Minuten ist die Zahl von 58 auf 60 gesprungen, in meiner Hand halte ich die Nummer 68...
    Da ich noch einen wichtigen Termin habe bin ich natürlich nicht mehr dazu gekommen die Kiste anzumelden. Toll das ich jetzt Tüv im Februar gemacht habe und erst im März anmelden kann :(
    Ich hasse diese Zulassungsstelle, die spinnen echt total hier...

    2 Möglichkeiten:


    1. die Kupplung trennt nicht richtig. Schau mal was andere am Ritzen weg schleifen und mach das auch. Eventuell klemmt es da (stirnseitig am Ritzel muss da was weg)


    2. dein Vorgänger hat eine andere Schaltraste verbaut. Da gibt es Unterschiede. Das würde erklären warum der Roller schon immer so scheiße geschaltet hat. Les da mal nach.

    Ich hab mich seit langem mal wieder auf die Suche nach Vechsschen gemacht. Alter Falter was da gerade für ne ranzige pk abverlangt wird ist ja nicht mehr feierlich. Das ne PX unter 500€ zu haben ist ist ja schon ne Seltenheit, aber die verlangen für ne pk xl2 ja mehr als ich für meine Primavera Acma und 200er PX zusammen bezahlt habe.


    aber ontopic . Ich musste mir jetzt mal nen m1x kaufen. Ich brauch ein 30ps Drehschieber Projekt :)

    Danke aber meine Gesundheit ist mir da eindeutig mehr wert. Und selbst als Sternzeichen bin ich lieber Stier statt Krebs. Meine Frau ist Krebs und das würde dann so garnicht mehr passen... naja tut es ja jetzt auch nicht... :P

    ICh befürchte fast dass du die Kosten erstmal selber trägst. Als 1 Mann Job hat der momentan andere Sorgen als dein Auto. Ist aus seiner Sicht natürlich verständlich, aus deiner Sicht aber auch. Dennoch wird der sicher nichts machen momentan...