SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

Beiträge von Vechs

    Kellerk!nd du bist ein Arsch !

    Irgendwie hatte ich im Hinterkopf ich sollte dir deine Sitzbank heute vorbei bringen aber ich muss nun wohl doch trainieren gehen und hab keine Zeit :D

    Glückwunsch Kalle :)
    Freut mich dass es gut klappt mit dem Nichtrauchen.
    Das man immer wieder mal eine rauchen könnte hab ich auch nach >6 Jahren immer nochmal, aber es wird immer weniger und meistens dauert es nur wenige Sekunden bis ich mir denke "näääh das eklige Zeugs" :D

    weiter so, aber halt die Kilos im Auge, da muss man zur Not auch früher drauf achten, nicht so wie bei mir erst nach +50 kg...

    Also Startpilot ist auch net viel anders. Es fehlt halt der Ölanteil, deswegen net damit übertreiben.
    Wenn die Kiste nun mit Startpilot läuft ist die Wahrscheinlichkeit dass es an der Benzinzufuhr liegt sehr groß. Dann also Benzinschlauch ab, Benzinhahn aufdrehen und schauen ob die Suppe fröhlich durch den Schlauch fliesst. Vergaser runter nochmals reinigen und wieder zusammen setzen. Ist der verdreckt behebst du das mit dem reinigen, ist etwas falsch zusammen gebaut (Falschluft) dann behebst du das durchs erneute zerlegen :)
    Neue Dichtungen im Vergaser helfen auch ungemein.
    Wenn alles wieder zusammen ist nochmals testen.
    Geht es immer noch nicht, dreh die Zündkerze raus und halt die (am isolierten !!!) Kabel fest und drück die Zündkerze beim kicken auf den Zylinder. Nun solltest du einen kräftigen blauen Funken sehen. Ist der eher kümmerlich und orange dann ist deine Zündung net mehr so dolle (entweder Zündgrundplatte oder Polrad nicht mehr stark genug). Durch das Startpilot reicht der schwache Zündfunke dann eventuell noch aber fürs Benzin ist er dann zu schwach. Aber ob dass das Problem ist und wie man dieses behebt, das verraten wir in einer neuen Folge von "Vespa springt immer noch nicht an" :)

    Etwas (!) Bremsenreiniger ins Zündkerzenloch und etwas aufs Luftfilter. Dann ankicken. Reicht für ein paar Umdrehungen. Läuft die liegt es an der Benzinzufuhr, läuft die net, dann eher an der Zündung oder was anderem.
    Aber dran denken, Bremsenreiniger entfettet, zuviel und dein Kolben macht komische metallische Geräusche, also nur zum ankicken nehmen und nicht stundenlang damit den Motor laufen lassen :D

    du sagst ich hab keine Eier in der Hose und bin fett.....
    Scheiss drauf ob du mich magst :+4
    Das hat mich schwer getroffen...

    btt: ich geh nun ins Fitnessstudio wegen dem doofen Kalle damit ich bald nicht mehr fett bin.

    genau :D
    Wer hat da angefangen und wer ist Schuld?
    Floss / fliesst Blut?
    Gibt es Tote?
    Kann der Sanitäter mal da weg gehen damit ich ein Photo von dem Schwerverletzten machen kann?

    Gaffen halt :thumbup:

    ok du hast die Suche benutzt klatschen-)
    Also den Anzeichen nach war es ein Kolbenklemmer. Der kommt zum Beispiel durch falsche Bedüsung zustande. Manchmal bricht auch ein Kolbenring und verkeilt sich.
    Was du nun tun musst ist den Zylinder abnehmen und sich den Schaden anschauen. Hat der Zylinder deutliche fühlbare Riefen in der Laufbahn?
    Hat der Kolben dicke Riefen?
    sind die Kolbenringe noch in Ordnung?
    Dann geht es zur Ursachenforschung.
    Warum klemmt ein Kolben?
    Zu mageres Gemisch (keine Schmierung)
    Ölpumpe defekt? garkeine Schmierung
    Falsche Düsen (unwahrscheinlich wenn bisher alles geklappt hat)
    Wie sieht die Zündkerze aus? Weiss = zu mager, rehbraun = ok, schwarz = zu fett (zuviel Öl)
    Wurde die letzten Wochen irgendwas geändert?
    Hat sich die letzten Wochen etwas selbstständig geändert? z.B. weniger Leistung anliegend, höhere Drehzahl im Stand etc.

    Beim nächsten Kolbenklemmer die Kupplung ziehen, dann dreht das Rad wieder. Deswegen fahre ich immer mit 2 Fingern an der Kupplung...


    Grüße
    Holger

    das der löschsüchtige Rassmo das nicht will ist ja klar :D

    Aber auch ich denke, dass ein Diverses sinnvoll wäre. Kellerknds Argumenten kann ich da nur vollkommen zustimmen.
    Als Beispiel:
    Viele Vespafahrer haben einen ähnlichen Musikstil, warum also sollte ich mich extra in einem Musikforum anmelden um 1 CD zu verkaufen?

    Das die meisten Verkäufe eher "zufall" sind ist für mich dabei kein Problem. Natürlich such ich nicht zuerst im VO nach einer Musik Cd aber wenn jemand die dort einstellt und ich sehe die, dann passiert es mir oft dass ich die einfach brauche und nicht weiss wie ich bisher ohne diese CD leben konnte :D

    Und verdammt nochmal, der Blechi trägt NIE Unterwäsche wenn der vorbei kommt :D Und ich würde die auch nicht verkaufen, schliesslich wäre dies eine Massenvernichtungswaffe :D