1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vechs

Beiträge von Vechs

  • 125er O-Tuning von Vechs -Update nach einem Jahr... mit Leistungsgutachten Seite 13

    • Vechs
    • June 16, 2009 at 19:45

    Heute mit Sito Plus und viel Angst im Nacken beim leichten Bergab (wirklich nur leicht) 115 Vespa km/h yohman-)klatschen-)jubelklatschen-)
    Als alles noch original war, waren da maximal 90 Vespa km/h zu erreichen...

  • Vespa läuft nur noch mit Choke / Vergaser lässt sich nicht mehr abstimmen

    • Vechs
    • June 16, 2009 at 17:26

    Dreh doch mal die Luftgemischschraube ganz rein, wenn die dann nicht ausgeht oder zumindest stark das stottern anfängt wird es eng mit anderen Möglichkeiten :(

    Genug Sprit bekommt die aber oder?

  • Warnung an alle Fahrer von F.A. Italia Alufelgen

    • Vechs
    • June 16, 2009 at 16:49

    Schön hin schön her, dass ist Schrott.

    Wenn schon abfliegen, dann mit Stil oder was?

    Müll Müll Müll :-1

  • BlechReiz 2009 - 1. Schwäbischer Rollersommer, 1.-2. August in Reutlingen bei Stuttgart

    • Vechs
    • June 16, 2009 at 14:05

    Edith hat den Beitrag zusammengekehrt und verschoben :)

  • iiiihbäh... neues aus der bucht

    • Vechs
    • June 16, 2009 at 12:35

    :+1
    Das Ding sieht aus als wäre ne ranzige V50 mit WallE und Nummer5 zusammengeprallt und von allem wurde nur der Schrott zum wiederaufbau benutzt
    Gut daswir einen Kotzsmiley haben :D
    :+1:+1:+1

  • 125er O-Tuning von Vechs -Update nach einem Jahr... mit Leistungsgutachten Seite 13

    • Vechs
    • June 16, 2009 at 09:37

    So, mit Klingeln ist da nichts, hab nichts gehört bisher.
    (Das klingeln im Standgas hat sich übrigens als lockeres Anlasserritzel herausgestellt :-1 )
    Werd den Gravi mal fragen ob der sich mit meinem Zylinderkopf vegnügen will :)

    Nachdem ich heute aus allen Wolken gefahren bin (ja richtig gelesen, die Alb runter und ab durch die Wolken) hab ich gemerkt, dass der Sito Plus schon gefühlte 0,5PS mehr bringt, der Anzug hat sich meines Erachtens schon etwas verbessert. Bin auf der Geraden auf 105 km/h gekommen, und im 2ten zieht sie nun richtig gut sobald die Drehzahl >3000 U/min ist.
    Hab sogar nen LKW auf der Autobahn überholt, diese langsamen Mistdinger klatschen-)

    So wäre mir das Setup schon genügend, wenn es denn legal wäre :-1

  • Wieder da! Gifhorn - Gelbe PX aus Garage geklaut

    • Vechs
    • June 15, 2009 at 23:25

    malte malte malte :D
    Also noch mal ganz nett erklärt: mit leicht schlagen meine ich einen Klaps auf den Hinterkopf und nicht prügeln bis die Knochen brechen. Dieser Klaps ist wahrlich nur um zu zeigen "jetzt ist genug". Die Konsequenzen kommen auf anderen Wegen.
    Auch ich hab mal eine drauf bekommen wenn ich was falsch gemacht hab und bei Kindern untereinander ist das auch nicht anders, denn wenn 2 Kids sich streiten dann fangen die auch nicht lange an zu diskutieren, sowas nennt man primären Lerneffekt :D

  • 125er O-Tuning von Vechs -Update nach einem Jahr... mit Leistungsgutachten Seite 13

    • Vechs
    • June 15, 2009 at 23:04

    Ich hab heute nochmal die QK gemessen ?(

    Ich hab nun mindestens 5mal gemessen und jedesmal das gleiche Ergebniss von 0,9-1,1mm. Der Zylinder war dabei handwarm, schätze so 40-50°C.
    Ist es normal das die QK nicht genau am Rand ist sonder ein paar mm zur Kolbenmitte hin?

    Das Lötzinn wurde durchs Zündkerzenloch bis zur Zylinderwand gelegt und dann einmal durchgekickt.
    Sollte soweit ja richtig sein.
    Meines Wissens nach sollte nun der Rand des Lötzinns eingequetscht sein, bei mir ist es aber ca. 2-3mm später.
    Richtig so?

    Auf jedenfall komm ich nun nur auf ca. 1mm QK, da sollte ich eventuell schnell ne 1,5mm Dichtung bestellen, dann komm ich auf 1,5mm QK und eine Auslasszeit von ca. 175°

    Muss morgen mit der Mühle zur Arbeit (ca. 22km), hoffe die QK macht mir nichts kaputt.

    Der Sito hat auf jedenfall nen kernigeren Sound als der Ori Puff, aber laut ist der wirklich :-3
    Konnte nur ne kleine Runde drehen, der scheint immer noch nicht frei auszudrehen bei Vollgas, als ob der Drosseln würde, aber auch nur im 1 und 4 Gang wirklich merkbar.

    Hier die Bilder des Lötzinn


  • suche rep anleitung zum simmerigwechsel kurbelwelle p125 x

    • Vechs
    • June 15, 2009 at 22:48

    Sufu ist was feines....

    let me sufu that for you

  • 125er O-Tuning von Vechs -Update nach einem Jahr... mit Leistungsgutachten Seite 13

    • Vechs
    • June 15, 2009 at 19:40

    hm stimmt ja :-4

    Na dann werd ich eventuell mal den Auslass etwas hoch ziehen.

    Erstmal muss ich aber die aktuelle QK messen und schauen wie stark ich den Kopf abplanen kann, eventuell kann ich auch ne 1,5mm Fudi nehmen, mal schauen.

  • 125er O-Tuning von Vechs -Update nach einem Jahr... mit Leistungsgutachten Seite 13

    • Vechs
    • June 15, 2009 at 19:31

    sollte / könnte / müsste ich die Fudi auf 2mm erhöhen oder lieber den Auslass weiter hochziehen?
    Auf 2mm erhöht sollte der Auslass bei 178 liegen und der VA gleich bleiben.
    Oder lieber den VA noch etwas erhöhen?

  • burzeltag

    • Vechs
    • June 15, 2009 at 10:52

    Na auch von mir alles Gute :)
    Wobei sich mir die Frage stellt, ob man dem Teufel alles Gute wünschen sollte ..... :D
    Auf das du ein erfolgreiches Jahr vor dir hast :)

  • 125er O-Tuning von Vechs -Update nach einem Jahr... mit Leistungsgutachten Seite 13

    • Vechs
    • June 14, 2009 at 23:11

    :-4
    dachte immer (im Ernst) RAP steht für RennAusPuff :-3

    gut, gehen wir davon aus, ich brauche einen "nicht originalen Auspuff" der eintragbar ist.....
    Fehler geht auf mein Konto, Hassbriefe und Beleidigungen zu meinem Unwissen entweder als PN oder öffentlich hier, damit alle über mich lachen können :D

  • Wieder da! Gifhorn - Gelbe PX aus Garage geklaut

    • Vechs
    • June 14, 2009 at 23:03

    also ich oute mich nun auch mal als "Weltverbesserer"...
    Ich bin sozial tätig und versuche Jugendliche auf die richtige Bahn zu bringen.
    Angefangen hat es mit Nachhilfe in Mathe, die beiden Mädels haben von mir eine auf den Hinterkopf bekommen wenn de nicht gespurt haben, nicht feste, aber merkbar. Komischerweise haben die Mädels auf das gehört was ich gesagt hab, die Eltern konnten Stundenlang reden. Das ging soweit, dass die Eltern mich angerufen haben, weil das Mädel nicht getan hat, was die wollten und ich das Blag am Telefon zurecht stutzen sollte damit es das macht......
    Da hilft echt nur :-8 (in leichter Dosis versteht sich)

    Ich hab damals auch Dresche bekommen, als ich das Nachbarskind in die Jauchegrube geworfen hab, hat mir auch nicht geschadet und gemacht hab ich das auch nicht mehr, hätten meine Eltern stundenlang mit mir darüber diskutiert hätte ich die schon 5 Stunden später wieder reingeworfen ....

  • 125er O-Tuning von Vechs -Update nach einem Jahr... mit Leistungsgutachten Seite 13

    • Vechs
    • June 14, 2009 at 22:38

    ich will ja legal bleiben, deswegen hoffe ich, dass ich den 177er solange liegen lassen kann bis ich mich mal durchringen kann den passenden Schein zu machen.

    Jetzt will ich einen Rap, der sowohl auf das jetzige Setup passt als auch auf den Pinasco.
    Falls es da keinen vernünftigen gibt, dann lieber einen der für das jetzige Setup passt, damit ich die paar PS die das O-Tuning gebracht hab über den Auspuff mit eintragen lassen kann.

    RAP bedeutet für mich übrigens einfach nur einen Auspuff der nicht original ist, also wäre selbst der Sito+ für mich ein Rap :D
    Das zur Klärung :)

    Am besten würde wohl der T5 umgeschweisst passen, aber den kann ich mir ja nicht eintragen lassen :-1

  • des sain´s kleiner bastelbogen; zmg fragen

    • Vechs
    • June 14, 2009 at 20:23

    willst du die Kugellager erst einrosten lassen damit die zum Rest deiner Karre passen? :-4

    Halt uns doch mal auf dem laufenden und lass uns nicht doof sterben, was nun mit deiner Kiste ist.

  • 125er O-Tuning von Vechs -Update nach einem Jahr... mit Leistungsgutachten Seite 13

    • Vechs
    • June 14, 2009 at 20:20

    T5 ist nahezu genauso teuer wie ein vernünftiger RAP mit Tüv denke ich.
    Da ich irgendwann eh den 177er Pinasco aufsteck, werde ich also eher 50€ mehr ausgeben und nen RAP haben, der für den 177er geeignet ist und bei dem jetzigem Setup keine Verschlechterung darstellt.

  • 125er O-Tuning von Vechs -Update nach einem Jahr... mit Leistungsgutachten Seite 13

    • Vechs
    • June 14, 2009 at 20:10

    ich teste mich ran, ich weiss dass der Sito einfach nur schlecht ist. Aber selbst der Sito Plus sollte ja schon ein bisschen mehr bringen. Wenn ich schon 300€ für nen RAP mit Tüv ausgeb, dann muss der aber auch ein bisschen was bringen.

  • 125er O-Tuning von Vechs -Update nach einem Jahr... mit Leistungsgutachten Seite 13

    • Vechs
    • June 14, 2009 at 19:46

    hm ich hab ja noch nen alten Sito Plus hier liegen, den werd ich zum testen mal einbauen und schauen ob es schon etwas bringt, falls ja, dann bin ich bestimmt auch gewillt einen vernünftigen Rap zu kaufen :D

  • PX200E - was kann ich dafür zahlen?

    • Vechs
    • June 14, 2009 at 17:34

    Diabolo meint:
    Zuschlagen = Vespa kaufen, nicht den Verkäufer aus dem Laden schlagen :D

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™