Mein O-Tuning durch Abnehmen stagniert seit 3 Wochen auf -20 kg, ich komm nicht weiter und fress nur Grünzeug, das letzte Steak, Pizza oder Pommes ist bestimmt schon Monate her
Seit 3 Wochen genau die gleiche Diät, aber kein weiterer (großer) Erfolg.
Die Klamotten von früher passen wieder, aber ich muss endlich wieder in ne 36er Jeans passen und das wird noch laaaaange dauern.
Beiträge von Vechs
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Lol hab gerade gelesen : "wenn die keine Kohle rausrücken gibts Torte"und hab mich schon gefragt warumdu so nett zu denen sein willst
Na die Polizei ist darüber informiert? Fahren ohne Versicherung und Zulassung etc. ?
Wie hoch schätzt du den Schaden an deinem Auto denn ein? -
NB = Notebook oder NachBar?
Wäre ein gravierender UnterschiedSieh es positiv, du hast ne Ausrede für deinen Chef wegen dem zu spät kommen, hier wirst du gelobt für das "Versuchte Vernichten eines Plastikspackofahrers bzw. des Plastikrollers" und da du auf der Arbeit eh nichts machen kannst, gehst du heute früh ins lange wochenende
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na dafür das ich das zum ersten mal gemacht hab find ich den wirklich sehr gelungen. Ich kann nur nicht mehr als 3 Zylinder pro Tag bearbeiten, sonst ist die Hand ab
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Ich war bei den Eltern von dem Versager, den sie tatsächlich auf Klassenfahrt haben fahren lassen
Super Sache, hauptsache die sind den mal ne Woche los
Der wär bei mir direkt ins Zuchthaus gekommen und hätte sich gewünscht er dürfte Rasen mähen.
Das angenehmste wäre für den Toilettenreinigen mit der Zunge gewesen....Was haben die Eltern denn dazu gesagt?
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Ich hab gestern den Auslass meines Zylinders gefräst. Dabei hab ich höllisch aufgepasst das ich mit dem Fräser nicht abrutsche und die Zylinderinnenfläche beschädige. Ich hab mich so darauf konzentriert, dass ich nicht gemerkt habe, wie das Bohrfutter sich in meine linke Hand gefräst hat und mir die Haut weg gerissen und verbrannt hat. Erst als ich fertig war hab ich gemerkt das es ziemlich heiss war an der Hand und sehe wie die Wunde fröhlich vor sich hin blutet....
Aber die Zylinderinnenfläche ist nicht beschädigt und die Hand heilt irgendwann -
So nun noch mein Set Up wie es jetzt ist:
125er Zylinder, angepasste Kanäle, angepassten Kolben und mit einer 1mm Fußdichtung versehen.
Steuerzeiten:
Überströmer 120°
Boostport 116°
Auslass 172°
VA 26°Düsensetup
140, BE3, 105 Hauptdüsenstock
52/140 Teillastdüse
50 Chokedüse
Über Hauptdüsenstock und Teillastdüse je ein 1,5mm großes Loch im Luftfilter
Gaser ist auf 23,5x25mm ovalisiert.
Einlasszeit 155°Der Cosakopf weist eine Quetschkante von ca. 1,7mm auf und wird demnächst auf 1.5mm runter geplant.
Zündkerze eine Bosch W7Zündzeitpunkt 19° vor OT.
Am Motorgehäuse wurden die Kanäle angepasst.
Kupplung ist eine 4 Scheiben PX Kupplung mit 21 Zähnen und verstärkten Federn.Irgendwas was ich schnellstmöglich ändern sollte?
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Man könnte auch warten bis er bei Rot über die Ampel geht und ihn dann mit dem Auto umbratzen
Dann hat er ja schuld.
Herr Richter, es war ein Unfall, der ist mir 27mal vor den Bulldozer gelaufen und dann noch 256mal vor die Vespa.....
Naja 14jährige verprügeln ist nun auch nicht gerade mein Ding, aber die haben auch genug Schiss wenn man hingeht und denen sagt dass man von nun an IMMER darauf achtet was die machen. Die kleinen Deppen glauben einem alles und sollte der dennoch frech werden, dann hau ihn um, ich kann bezeugen das der zuerst gehauen hat und du dich nur gewehrt hast......
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du musst schon etwas konkreter werden. Das kann alles sein.
Du solltest auch stark auf Rost und Durchrostungen achten, das ist meist schwieriger zu reparieren als ein Motor.
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so wieder viel geschafft heute...
Fudi ist angekommen, Kanäle musste ich noch einfräsen.
Also schön an den Zylinder angepasst und mir schön Zeit gelassen dabei.
Dann Fudi drauf, Zylinder drauf (echt doof wenn der Motor eingebaut ist)
Steuerzeiten waren dann:
Auslasszeit: 162° (vorher 158°)
Überstromzeit: 120° (vorher 116°)
Vorauslasszeit: 21° (logischerweise noch gleich)Nach meiner Berechnung sollte 1mm 6° bringen, aber pro Grad sind das gerade mal 0,3mm Höhenunterschied am Kolben, also passt es schon.
Dann hab ich von Oberkante Auslass 5° mehr angezeichnet und gaaaaanz vorsichtig gefräst. Den Zylinderinnenrand habe ich vorher mit nem kleinen feinen Schleifer entfernt. Bild zeigt, dass ich die Auslasskante wie von kabaschoko beschrieben schräg ist. Dann bis dahin nachgefräst und komm nun auf folgende Steuerzeiten:
Auslass 172°
Überstromzeit 120°
VA dementsprechend 26°
Damit bin ich ganz zufrieden.Dann die QK des Cosakopfes angepasst, geschliffen wie ein Ochse aber nur 0.3mm runter genommen. Wäre dann nun theoretisch bei 1,7mm QK. Werde den Kopf noch mit der QK ausmessen und bei Gelegenheit auf 1,4-1,5mm bringen. Die Zündkerze muss durch den Cosa Kopf ja Langgewinde sein, hab nun eine Bosch W7 genommen. Zu kalt?
Dann konnte ich endlich mal ne Runde drehen
Da ich auch neue Kolbenringe habe wollte ich wirklich nicht viel Gas geben, maximal 3/4 ...
Hat auch geklappt, aber als ich im 3 Gang mit 3/4 Gas auf fast 80 kmh war und dies sehr schnell, bin ich doch nur mit Halbgas gefahren
Hier noch ein paar Bilder von heute
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140ccm lässt mich eher auf den 139er Malle tippen, aber wenn es der DR ist dann wäre die 102er richtig.
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Ja erscheint mir auch sehr hoch die HD, kenn das originale Setup aber leider nicht. Wird dir aber bestimmt jemand sagen können.
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Hey du Konkurrent, mach deinen eigenen Bettelthread auf
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Hallo,
ich bin armes Ingenieur, Frau gibt mir nicht viel Taschengeld. Da aber die Anfragen unserer Neulinge nach billigen Vespen so oft kommen dachte ich mir, ich frag mal ob nicht einer seine Vespa gleich an mich verschenken will?
Ich bin bedürftig, hab erst 5 Motoren und 4 VespenWenn ihr mir einen PX Motor schenken wollt, dann bitte an mich schicken. Ist der nicht in Ordnung oder nur ein 80er Block, dann müsst ihr das Porto wohl selber zahlen. Bei einem 125er oder größer Block würde ich euch das Porto erstatten, aber auch nur das was wirklich bezahlt wurde, bitte keine Portoabzocke.
Komplette Roller komme ich holen, oder noch besser, ihr bringt mir die für 5€ Spritgeld pro 100km (einfache Strecke).
Nehm auch die fiesen alten Roller mit der Lampe unten wenn ihr nichts vernünftiges habt.
UND JETZT BITTE KEINE THREADS MEHR MIT ANFRAGEN FÜR NE VESPA BIS 200€ DIE TOP IN SCHUSS IST.
Die wurden mir nun schon alle geschenkt, nun müsst ihr die "teuren" kaufen... -
toll dass das Topic wieder da ist, hatte es schon vermisst melden wollen
Wo ist denn eigendlich heeeeeeey fuffzich?
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ok gut, hab mich nun wieder vollends beruhigt und hoffe die Fudi kommt heute noch
Werd mal schauen was unsere Dorfeigene Schleiferei zu dem Zylikopf sagt, was mich das bei denen kosten würde, 0,5mm schleif ich mit Schmirgel wahrscheinlich ziemlich lange dran aber mal schauen.@smilie, wie hoch hast du die Fudi bei dir?
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Der Cosa sieht gut aus, Zentralkerze iss eh besser. Jetzt brauchst nur noch ne 0,5er Kodi.
Hast du auch einen Millimeter untergelegt, oder iss das original?
Grüße Stefan
gut, es lag anscheinend nicht an mir, die Pferdchen sollen ja schon im Motor bleiben und dann alles andere als ruhig bleiben
Das ist so original gemessen mit der originalen Dichtung ohne eine weitere Fudi unterzulegen.
nun hab ich ja 1mm und 0,8mm als Fudi bestellt. Kann ich dann den Kopf 0.3mm abschleifen oder wird das nicht klappen?Mit der 0,5er Kodi meinst du aber eine Fudi oder? Falls nicht bin ich total verwirrt...
Insgesamt sollte ich auf eine QK von 1-1.5mm kommen? stimmt das bei dem 125er?
Mit jetzigen Fudi von 0,8mm und 1mm QK original käme ich ja auf 1,8mm QK.
Also etwas abnehmen....? -
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was hab ich denn nun wieder falsch gemacht?
QK wollte ich heute bestimmen. Hab Lötzinn in Stärke 1,5mm da gehabt.
Mach ich was falsch?Motor und Zylinder richtig zusammen gesetzt, läuft auch.
Kopf ab, ein Stück Lötzinn rein, an die Seite gedrückt, Kopf wieder drauf, Polrad (in die richtige Richtung) gedreht Kopf wieder ab und Lötzinndicke gemessen. Da tut sich nichts. Also anderen 125er Kopf genommen und das gleich nochmal. Wieder nichts.
Erst der Cosakopf hatte einen Anschlag durch das Lötzinn und hatte nach der Pressung noch 1-1,05mm. Kann es denn sein dass die originalen Köpfe eine QK > 1,5mm haben?
Was macht das nun aus für mein höher setzen? Ich hab nun Dichtungen mit 1mm und 0,8mm bestellt.Kann ich den Cosakopf mit zentraler Zündkerze ohne Anpassung nehmen?
Müsste ich nun vom ori Kopf mehr als 1mm abschleifen?
Hab noch nen Haufen Bilder von den verschiedenen Köpfen gemacht, dass Lötzinn liegt auch optisch weit unter der Kopfkante bei den Ori Köpfen.Edith schimpft ich müsste endlich mal scharfe Photos machen, aber richtig scharf ist nur meine Frau und das will ich hier nicht unbedingt veröffentlichen
Hab halt nur die billige 30€ Kamera in der Werkstatt....