geht plug and play. also ohne Änderungen. Das einzige was du ändern solltest ist die Hauptdüse da muss eine 102er rein. Kostet ganze 3€.
Beiträge von Vechs
-
-
schau doch mal nach dem Pickup so wie Rally geschrieben hat. Das ist mit einer der Hauptursachen für fehlende Zündfunken.
-
Zieh mal während der Vollgasfahrt den Choke, zieht die Kiste dann wieder ist die HD zu klein und du brauchst ne größere. Drosselt der motor noch weiter dann mach mal ne kleinere Düse rein.
-
S0 Dichtung bestellt in 0.8 und 1mm Dicke. Dann mess ich nachher oder morgen noch die aktuelle Quetschkante und schau mal was ich am Kopf machen muss. Würde den gerne soweit orignal lassen wenn es geht, aber ich verlass mich da mal ganz auf die Profis, was ich machen muss
Eventuell setz ich dennoch mal die 103 Düse ein und schao wie der Durchzug so ist -
auf den ersten Blick sehe ich bei meinem Thema auf einmal alle Antworten (war vor ein paar Minuten noch nicht) und auch den Antwort Button
Auch der letzte Author stimmt dort. Sieht wieder gut aus
Danke -
ich versuch nochmal zu beschreiben was mir auffällt
Ich hab die letzten Antworten nicht sichtbar, sobald ich auf Antworten klicke dann sehe ich die letzten Beiträge.
Ich sehe teilweise keinen Antwort Button wenn ich die letzten Seite eines Threads offen habe.
Auch in der Vorschau (letzter Beitrag von Author XXX) ist nicht immer der aktuelle Stand.
Die Benachrichtigung bei abonnierten Themen und PN scheint aber zu funktionieren.Hoffe es hilft weiter.
-
Viel änderung und wenig aufwand:
135er Dr Plug and Play (also ohne Fräsen etc. einsetzen), dazu ne 102er HD und die Kupplung gegen eine 22 Zahn Kupplung tauschen. Dann hast du gute Mehrleistung und Aufwand ist weniger als 1 Tag selbst wenn du keinerlei Erfahrung mit Vespa hast. -
-
Na das mit der QK ist natürlich Schwachsinn bei mir was ich geschrieben habe
Also nochmal für den dümmsten anzunehmenden Steuerzeitenversteherwoller
Ich hab genau 0mm Überstand am Kolbenring wenn die Fudi verbaut ist.
Bau ich jetzt eine 1mm Blechfußdichtung mit ein, dann steht der Zylinder 1mm höher.
Dadurch öffnen die Überströmer früher und schliessen später...
Die QK ist dann natürlich 1,5mm wenn zylinder -1 hat und Kopf 0,5mm. -
-
gut dann bestell ich mir die 1mm Fudi und schau dann mal weiter. Die QK von 0,5mm ist aber auf die bereits verbaute Fudi bezogen oder?
Ergo müsste ich ja jetzt 1,5mm QK haben. Ist 0,5mm QK nicht schon zu gering?Muss ich dann auch den Auslass 1mm weiter nach unten ziehen? oder irgendwas anderes am Zylinder oder Kolben noch anpassen?
-
so Motor läuft und fährt, lässt sich schalten und alles was ein Motor sonst machen sollte.
Schalten ist ein wenig schwer, aber das ist nur zu stramm eingestellt denke ich.Der Motor zieht untenrum eigendlich ganz gut, aber er kommt nicht richtig auf touren. Die höheren Drehzahlbereiche fehlt Power und selbst im Standgas dreht er nicht komplett aus.
Düsensetup ist nun
140 BE5 105, 50/120, 60.
Hab im Luffi 2 Löcher mit 1,5mm.Gemischeinstellschraube hab ich Standardmäßig 1,5 Umdrehungen rausgeschraubt. Gilt das auch beim ovalisiertem Gaser noch?
Werde diese behindere Einstellschraube morgen noch ausbauen und einflexen, mit dem EStarter ist da echt kein rankommen...Bin nun 2mal um den Block, werd morgen mal die Kerze rausmache, ist zwar nicht viel was ich sehen werde, aber eventuell ein Indiz.
ZZP liegt nun bei 20°, aber die war original eingestellt und das waren 28° (Markierung Zündgrundplatte mit IT).
Warum dreht die Kiste nun nicht richtig aus? Zu mager, zu fett?
Durch ziehen des Chokes kam keine wesentlich merkbare Änderung zustande.@Smilie, ich würd gern ne BE3 einsetzen, leider hab ich keine
war der festen Überzeugung eine zu haben und hab keine bestellt
-
Na da n hoffe ich doch mal das wir die Bilder zu sehen bekommen
-
So, Sip Paket ist gerade gekommen. Nun muss ich mal alles vernünftig einstellen.
Jemand ne Idee was ich da wählen soll?
Werd es nun mal mit folgendem probieren:
140 BE5, 105
50/140
60mal schauen was die Reuse dazu sagt.
Zzp will ich auf 22° setzen. Wäre ja die original einstellung der 125er.
-
Hey das ist ja super.
Hoffentlich hat der die Kiste nicht total verhuddelt.
Das müsstest du dann zivilrechtlich einklagen und das kann dauern und kostet.
Na erstmal schauen und sich generell freuen das die Kiste wieder da ist.Btw. die meisten Kisten die geklaut werden, werden im dunklen Keller auseinander geschraubt und in Einzelteilen verkloppt, da kann auch die Polizei nichts machen. Mit ner gestohlenen Kiste rumfahren ist eher die Ausnahme, aber gut für dich das der Kerl so ein Vollpfosten ist
Schau mal ob du nicht seine Adresse raus bekommst, dann machen wir mal ne Ausfahrt zu dem -
Ist es nur bei mir so oder ist das Forum heute extrem instabil?
Ich kann neue Beiträge nur sehen wenn ich auf antworten klicke, der Antworten Button ist aber nicht immer zu sehen.
Klick ich auf absenden schmiert die Seite ab usw..
Weiss Mono Bescheid?Hilfe
Bin aufgeschmissen ohne Forum .... -
schau doch mal nach der GSF Gepäckbox. Kommt anstatt des Ersatzrads dran und soll viel bringen. Ich hab mein Ersatzwerkzeug immer in 2 Handtücher eingeschlagenund leg es so zusammen das nichts zusammen stößt ohne das ein Handtuch dazwischen liegt, da klappert dann auch nichts mehr wen nes danach verschnürt im Handschuhfach liegt.
-
Hier ein paar Ideen die ich bei meinem O-Tuning angewendet hab.
Kugellager lassen sich, wie allgemein bekannt auch gut mit den Stecknüssen einschlagen.Hier mal eine 5Minuten Bauaktion um sich nen Kolbenstopper und die Anzeige für die Gradscheibe zu basteln, eine einfache Idee um die Gradscheibe vernüftig zu befestigen und ein Radklemmer um das Hinterrad auf 110 Nm anzuziehen.
Kolbenstopper aus einem alten Winkel umgebogen und geflext. Der Rand mit Isoband abgeklebt damit keine scharfen Kannten am Kolben anstehen.
Um die Gradscheibe zu befestigen einfach 3 doppelseitig klebende Schaumstoffunterlagen aufs Polrad kleben
Die Gradscheibe ist nur normal ausgedruckt und mit Pappe verstärkt, hält wunderbar auf dem Polrad mit dem doppelseitigem Klebeband. Das Loch in der Mitte zeigt, dass die Scheine mittig angebracht ist (Achsstumpf Kurbelwelle ist zu sehen). Zusätzlich schon der Anzeiger aus einem Reststück eines Winkels genau wie der Kolbenstopper und nochmals verlängert mit dem Haarwinkel.
und um die Hinterradmutter auf 110 Nm anzuschrauben einfach nen Spanngurt nehmeen und den 2mal um eine Felge spannen und um den Montageständer herum. Zieht sich schnell fest, rutscht dementsprechend nicht durch und die 110 Nm sind sehr schnell angezogen
Materialkosten für die Teile 1,50 für den Winkel,
Benötigte Werkzeuge zum Herstellen: Säge oder Flex, Schraubstock zum umbiegen. -
Also mit Fudi ist das wirklich ziemlich genau bei 0. Hab nun aber nichts mehr gemacht, da ich kein Blech hatte das ich mir zurecht sägen könnte. Dann werd ich wirklich beim GSF bestellen.
Zumindest hab ich heute den Rest fertig gemacht und den Motor schonmal eingehangen.Er läääääääääääuft
Hab alles noch auf Grundeinstellung und das Düsensetup ist provisorisch da die bestellten Düsen noch nicht da sind. Ist jetzt 140 Be5 100, 45/140 und 50.
Zum einstellen der Zündung sollte es trotzdem reichen.Genaue Gasereinstellung mach ich dann auch erst wenn die bestellten Düsen da sind, denke eine 105er HD wird es schon sein müssen.
Morgen noch Kupplung und Bremse dran, dann hab ich alles fertigDafür das nichts eingestellt ist lief der sehr gut, direkte giftige Gasannahme
Hoffe nun nur das der Motor auch dicht ist, hab alle Schrauben mit 18 Nm angezogen am Gehäuse. na mal sehen
-