lesen, verstehen, einstellen und sich freuen
da steht alles was du suchst
solltest du den gaser runter nehmen, dann hol dir vorher neue dichtungen um falschluft zu verhindern.
lesen, verstehen, einstellen und sich freuen
da steht alles was du suchst
solltest du den gaser runter nehmen, dann hol dir vorher neue dichtungen um falschluft zu verhindern.
Es gibt nur das eine Modell von Rewell 1:9 habe auch nur das eine gefunden.
Habe jetzt Fertig Modelle 1:18 von Maisto. Die machen sich echt gut in der Sammelvitrine.
Verdammt und ich dachte ich hätte alle mit den 8 Modellen die ich bisher gefunden hab
Achja, der Motor ist wohl auch nicht mehr ganz original.....
Meines Erachtens mindestens ein 75er drin, oder noch deutlich mehr. Kann ich das am Zylinder direkt sehen was drin ist oder muss ich den demontieren?
Worauf muss ich noch achten wenn ich dem die mal durchchecke? Welcher Gaser ist Standardmäßig verbaut? Eventuell lässt das auch schon rückschlüsse auf Leistung zu....
Also, die Kiste hat Blinker und Blinkgeber, es sollte doch nun kein Problem sein den Blinkschalter der PX Alt einzusetzen oder?
Das Licht ist nun 35/35W 12V, wenn die Zgp nun natürlich nur 6 Volt liefert dann muss da was anderes rein, dass ist klar.
Was ist sinnvoller? Umbau auf 12V der Zgp oder lieber anderes Licht einbauen?
Blinker hab ich nun noch nicht gecheckt ob die 12 oder 6V haben.
Hi,
nun auch mal eine Frage von mir im Smallframebereich
Hab gerade nichtsahnend in meiner Werkstatt eine Vespa ausgeladen als mein Nachbar ankam und mich zu seiner 50N führte. die hat er wirklich gut lackiert und kommt mit der Elektrik nicht zurecht. Kein Wunder denn das Ding hat eine PX alt Gabel samt Elektrik drin. Da er nun alles bereits lackiert hat ist die Frage ob die Elektrik von der 50N (6Volt?) auf die Px alt umgebastelt werden kann.
Blinker, Licht und Zündschloss gehen momentan nicht. Das grüne Kabel ist bereits an das Zündschloss der PX Abdeckung angebracht und das Zündschloss unten anscheinend tot gelegt.
Die Seitenbegrenzung wurde professionell von dem Vorbesitzer gelöst indem er ein M8 Gewinde in das Lenkrohr gebohrt hat und somt eine Schraube an das halb ausgeflexte Lagerabdeckung stößt
Laut Aussage des Vorbesitzers ist die Freundin seit 5 JAhren damit gefahren.
Kann mir nun jemand sagen ob es Möglichkeiten gibt die PX Gabel sicher und Elektronikproblemefrei in die 50N einzubauen?
Hat ansonsten noch jemand eine komplette Gabel der 50N rumliegen?
Präfix der 50N müsste V5B3T von 78 sein wenn ich das nun richtig in Erinnerung hab.
Bilder werde ich die Tage mal machen...
Der Koti der PX ist links und rechts eingebeult, damit der Lenkeinschlag weit genug geht, ziemlich "innovativ"....
Viele Grüße
Holger
also auch legal nehme ich an
Dann bleibt dir nur der 125er Motor komplett kaufen und einbauen oder die Kurbelwelle ändern, Gehäuse aufspindeln und den 125er Zylinder einsetzen.
Preislich liegt der 125er Motor zwar etwas teurer, bietet aber viele Vorteile:
Wenig bis keine Schrauberfahrung genügt zum wechseln des Motors.
Der 80er Motor ist noch komplett vorhanden und kann als Ersatzmotor genommen werden oder verkaufen.
Das Setup passt.
Schnell umgetauscht.
Keine Probleme beim eintragen.
Nachteil: Du weisst nicht wie gut der Motor wirklich ist... (nicht wegen Leistung, sondern Zustand)
Vorteile 125er Umbau:
da du eh den Motor auseinander reisst, direkt neue Lager, Simmerringe und Schaltkreuz rein (noch teurer, aber danach hast du Ruhe)
Ich würde dir eher zum 125er raten, einen laufenden Ersatzmotor zu haben beruhigt ungemein und preislich kommst du mit ein bisschen Glück beim Zustand des 125er Motors auch gut weg.
Darfst du denn auch den 135er fahren? Hast du nen motorradführerschein oder nur den 125er?
Legst du wert darauf das du legal unterwegs bist?
Die Fragen schliessen 90% der Zylinder/Motoren aus, also schreib erstmal was du darfst oder ob es dir egal ist.
Sofern du keinen motorradführerschein hast und dir nen 135er einbauen willst ist es genauso illegal wie ein 200er Motor mit 12PS.
Wenn du die Kupplung trocken einbaust dann kann es passieren dass die Beläge nicht so gut trennen am Anfang, da kein Öl zum schmieren zwischen den Belägen ist, aber das sollte nach ein paar Tagen keinen Unterschied mehr machen.
Seit ich die 4S Kupplung hab ist das Trennen/Nicht Trennen meiner Kupplung teilweise mit 1 Umdrehung der Kupplungszugmutter richtig oder falsch. Musste auch viel Einstellen bis es gut geklappt hat und hab nichts am Griff ändern müssen.
wie lang ist die Kupplung eingebaut? Kann sein dass die nach ein paar Tagen besser einstellbar ist wenn du die trocken verbaut hast.
Bei der 4 Scheiben ist das Einstellen etwas kniffliger, ist mir auch aufgefallen, aber nach ein paar km/tagen ging auch das sohne Probleme.
DAS SOLL NICHT BEDEUTEN DAS DU MIT DURCHRUTSCHENDER KUPPLUNG FAHREN SOLLST
das ist wohl wahr, was soll meine Frau denn sagen wenn meine Freundin sowas macht
warum man die Freundin noch Staubsauger nennt erläuter ich mal lieber nicht wegen Jugendschutz usw......
der der wirbt bekommt ne Prämie, der der geworben wird bekommt nix, hat aber auch keine Nachteile
Erotische Typen mit Schwabbelbauch brauchen es ja gar nicht zu lesen wenns ihnen nicht passt. Oder wird irgendwer dazu gezwungen ?????
Also wer den Porni einigermaßen kennt der weiss das er kein Blatt vor den Mund nimmt und er hat sich bei dir wirklich noch zurückgehalten und dich nicht persönlich angegriffen.
Du bist derjenige der hier persönlich wird und dass ist meines Erachtens noch weit unter Kindergartenniveau.....
Aber ich warte auch mal wie es weiter geht
verdammt wir brauchen einen Bildersmiley
Na wenn sich hier einer im Club anmelden will, dann sage er mir Bescheid, die haben doch eauch ein PRämienprogramm
Bin selbst seit ich 16 bin ADAC Mitglied und die haben meine Vespa mehr als einmal mitgenommen.....
Muss mindestens noch 78 Jahre Mitglied sein damit ich denen die Kosten wirklich ersetzt hab
Na ich kann es schon verstehen, als Hausmeister müsste der arme Mono dann jeden Tag ne Menge Kotze fegen, dass würde ich auch nicht wollen
Gibt es denn eine "harmlosere" Variante? Sowas wie ein Suizid Smiley oder blutrünstig mit einem Smiley der sich die Augen auskratzt/sticht
Ich bin nicht Irre, die Stimmen in meinem Kopf sagen alle das ist normal sowas zu denken
nach der Arbeit mal schnell Kupplung nachgestellt und gesehen das die am Kuludeckel etwas sifft. Hab gedacht es kommt vom warmen Wetter und den 30km etwas aus dem Ölablass, sicherheitshalber mal Ölstand kontrolliert, es fehlten ca. 50ml
Nun mal schauen ob die weiter sifft oder woran es liegt...
was für ein Preis. der hat wohl schon nen guten Sonnenstich und denkt sich jeden Tag steht ein Dummer auf... Naja nirgendwo steht das dieser Dumme auch VIEL Geld hat
Wenn der die verkauft setz ich sofort meine 125er für 3500€ Sofortkauf rein
Bei dem Wetter und dem km Stand würde ich auch eher auf gute 800 Euronen tippen.
neeee das ist echt kontraproduktiv wenn man nen Thread liest und dauernd Bilder auftauchen........
Die Signatur ist da ja schon Grenzwertig.