1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vechs

Beiträge von Vechs

  • Kaufhilfe Vespa Bj.61

    • Vechs
    • April 27, 2009 at 21:05

    ich muss mal kurz ins Saarland...... ich biete 800€ :D

  • px 80 mit 136ccm, Kupplung funktioniert nicht mehr - lässt sich nicht mehr starten

    • Vechs
    • April 27, 2009 at 12:23

    Na moment, wenn die Kupplung gezogen wird sollte das Hinterrad aber wieder drehen.

  • Kaufhilfe Vespa Bj.61

    • Vechs
    • April 27, 2009 at 09:08

    ohne Bilder unge genaues Modell schwer zu sagen, aber wenn du die im 3stelligen Bereich bekommen kannst, dann sag nicht nein :D

  • Fotowettbewerb: April 2009

    • Vechs
    • April 27, 2009 at 00:25

    Ich hab für Pola gestimmt 2-)

  • Welche 125ccm?

    • Vechs
    • April 26, 2009 at 22:59

    da du nur den 125er machst gehe ich davon aus das du 16-18 bist richtig?
    Da du dann eh nur bis 80 km/h fahren darfst würde ich dir eine Px80 empfehlen die ist wesentlich günstiger in der Anschaffung als eine Px125 die du dann auch noch drosseln musst.

    willst du die Drossel eh raus machen kannst du auch nen 135er auf den 80er Block werfen, beides illegal, deswegen liefert dir die 125er keinen Vorteil.

  • Umrüstung PX 80 auf grosses Nummernschild!

    • Vechs
    • April 26, 2009 at 22:55

    wenn jemand das schonmal gemacht und eingetragen hat (eventuell bei Briefkopien.de.vu) dann hast du wesentlich bessere Chancen das der Prüfer die Daten einfach übernimmt, ohne ein Leistungsgutachten zu fordern.

  • Umrüstung PX 80 auf grosses Nummernschild!

    • Vechs
    • April 26, 2009 at 17:51

    Na eventuell findet sich ein Prüfer, aber diese Chance ist sehr gering.
    Frag mich ob es nicht möglich wäre einfach nen 24er SI zu verbauen und ein Leistungsgutachten beim Tüv vorzulegen....

  • ölpumpe bekam kündigung+ rauswurf und sain wurde zum selber mischer ;)

    • Vechs
    • April 26, 2009 at 17:49

    Powerknete ist aber nicht Ölbeständig oder?

  • Umrüstung PX 80 auf grosses Nummernschild!

    • Vechs
    • April 26, 2009 at 17:21

    Die Alphatec Gutachten sind aber leider nur für eine ganz bestimmte Fahrzeugnummer gültig. Die haben sich schon was dabei gedacht bei Alphatec. Wenn du mit einer anderen Bescheinigung dahin gehst kann der Tüv dir die Düse nicht eintragen, da er dann Urkundenfälschung begehen würde.

    Red mal mit deiner Versicherung, der Versicherungsvertreter kann ja auch aus versehen den falschen Tarif wählen wenn du dem ab und zu mal sagst das die Kiste ja knappe 90 km/h läuft.
    Meine Versicherung hat mir auch den günstigen Tarif gegeben aus genau dem Grund...

  • PX80 Lusso Bj 1995 mit 139ccm eingetragen gekauft - TüV

    • Vechs
    • April 26, 2009 at 13:39

    Was einmal eingetragen ist das kann dir beim nächsten Tüv auch nicht so einfach genommen werden :)
    Sofern du 139 ccm hast ist es ein Malossi Zylinder der hat noch genug ausbaupotential....

  • Suche VESPA 50! 50 N Spezial besichtigt.

    • Vechs
    • April 26, 2009 at 13:13

    Also Bilder und Preis brauchen wir schon zur Beratung :)

  • Eure neuste Anschaffung

    • Vechs
    • April 26, 2009 at 01:15

    Junge, deine Zunge möchte ich nicht sehen, die ist doch bestimmt rauh wie ein Backstein oder?

  • Vespa Spezial

    • Vechs
    • April 26, 2009 at 00:58

    wie gesagt bin kein Smallframe-Experte, hab doch auch nur geschätzt, sag doch nicht gleich doofe Sau zu mir :D

  • Eure neuste Anschaffung

    • Vechs
    • April 26, 2009 at 00:54

    Rally, das ist doch krank :D
    Ab 5 Scoville ist mir die Sache zu scharf :D

  • Schaltung einstellen

    • Vechs
    • April 25, 2009 at 20:56

    lol geile Antwort
    Ok, sagen wir es nochmals so. Es hatte bisher niemand den ich kenne Probleme die Schaltzüge fest zu bekommen, entweder musst du wirklich mehr Spinat essen oder du versuchst es wirklich mit einem längeren Schraubenschlüssel.
    Würde nun mal behaupten das du mindestens 70% der Tipps hier nicht gelesen hast denn so kann es nur richtig funktionieren.

  • Vespa Spezial

    • Vechs
    • April 25, 2009 at 20:49

    hm bin kein 50er Experte aber ich denke so 500€ wären realistisch.

  • Schaltung einstellen

    • Vechs
    • April 25, 2009 at 20:45

    du klaust nur die Schraubenschlüssel oder wie? :D

  • iiiihbäh... neues aus der bucht

    • Vechs
    • April 25, 2009 at 20:43

    Bah ich könnt jedesmal wieder aufs neue brechen.
    WER CUTTET DENN IMMER DAS BEINSCHILD?

    Ich hab noch keine Vespe gesehen bei der das gut ausgesehen hätte.

  • Schaltung einstellen

    • Vechs
    • April 25, 2009 at 20:41

    Ich bin halber Russe, ich darf auch ne Zange nehmen :D

  • Schaltung einstellen

    • Vechs
    • April 25, 2009 at 20:37

    normalen Bremsenreiniger
    hab ich aber noch nie gebraucht oder gehört das man den wirklich braucht,
    nimm dir mal einen längeren Schraubenschlüssel (= Höheres Drehmoment).
    Dann mit ner Zange den Nippel unten festhalten und fest drehen. Soviel Kraft braucht man dann nicht.
    Hast du heute morgen nicht gefrühstückt? klatschen-)

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™