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Beiträge von Vechs

  • [Geburtstagswünsche] Happy Birthday to ...

    • Vechs
    • September 9, 2013 at 13:00

    Alles Gute Hedgebang :)

  • Fotowettbewerb August 2013 -- das VO hat gewählt.

    • Vechs
    • September 9, 2013 at 11:00

    gerade wollte ich dir noch gratulieren juny79: Aber anscheinend habe ich nur einen neuen Gegner gefunden... :D

  • Vespa Acma V55 O-Lack freilegung

    • Vechs
    • September 8, 2013 at 19:45

    Ach es nervt gerade einfach ein bisschen.
    Ich mach und tue rum und hab das Gefühl nicht vom Fleck zu kommen. Bevor ich das mach muss ich noch das machen und da müsste ich auch noch was machen...
    Naja ich glaub ich halt es auf dem kleinen Dienstweg, Gabel neue Lager, die verf... Züge dann endlich richtig anschliessen, Lack fertig bearbeiten und dann nur noch den Motor.
    Klingt doch so einfach, aber nach 3 Wochen Urlaub sieht das Ding schlimmer aus als vorher :D

  • Vespa Acma V55 O-Lack freilegung

    • Vechs
    • September 8, 2013 at 18:42

    Heute hätte ich auch zuhause bleiben können :thumbdown:
    Es fing gut an, ich hab den Tacho wieder zum laufen bekommen. Bin gespannt ob er auch wirklich was vernünftiges anzeigt, mein Akkuschrauber läuft zumindest schonmal 60 km/h :D

    Dann wollte ich die restlichen Züge KURZ wechseln und der Tag war rum.
    Kupplungszug ist jetzt der zweite drin und der ist deutlich zu kurz, der muss also zum 3mal gewechselt werden.
    Die Kabel und Verlegung der selbigen ist echt nervig.

    Hoffe es hat bald mal ein Ende :D

  • Vespa Acma V55 O-Lack freilegung

    • Vechs
    • September 7, 2013 at 17:55

    So heute ging es nach drei Wochen Pause endlich mal wieder an der ACMA weiter.
    Die Werkstatt ist nun konserviert. Ist ja eine riesige Sauerrei so ne Hohlraumkonservierung, zumindest wenn man es zum ersten mal macht und einem dann auch noch die Kartusche explodiert :D

    Nachdem ich also die Werkstatt, mich und ALLES um mich herum konserviert habe hat es danach sogar recht gut und Reibungslos geklappt die Hohlräume der ACMA zu füllen. Getreu dem Motto einmal aber richtig hab ich ne ganze Dose da rein gejagt, wird sicherlich einige Zeit nachtropfen, aber besser als von innen weg zu rosten.

    Danach hab ich angefangen die Züge neu zu machen. Der Gaszug war ja kaputt und so musste ich den ohne Hilfe des alten Zuges einsetzen. Hat mich schwer genervt da es nicht klappen wollte, hab dann aber den Tipp bekommen die Schnarre abzubauen, da dass eingeschweisste Röhrchen links an dieser Stelle ein Loch hat wo der Gaszug durch muss. Hätte mit Trial and Error testen NIE geklappt dass der Zug "ausversehen" rein geht. Danke dafür, hat mir vieeeel Zeit erspart.

    Die anderen Züge waren soweit alle unspekatulär aber leider ist die Länge bei jedem Zug falsch, Kupplungszug ein paar mm zu kurz, dafür Schaltzüge zu lang, ebenso Bremszug hinten und vorne. Na zumindest das zu lang kann man ja kürzen, dauert dann halt alles ein paar Minuten länger.

    Wenn ich es schaffe ist morgen der Rest der Züge dran und ich werde wohl die Gabel noch auseinander nehmen und die Lager da tauschen.

    Dann fehlt noch die finale Behandlung des Lackes mit Owatrol und man kann sich dem Motor zuwenden. Naja den muss ich erst noch besorgen...

  • Held des Tages - Helfersyndrom

    • Vechs
    • September 1, 2013 at 16:13

    :thumbup:

  • [Geburtstagswünsche] Happy Birthday to ...

    • Vechs
    • August 30, 2013 at 00:24

    Alles Gute Fettkimme:
    und natürlich nachträglich auch an bingele28: :)

  • Meine neue schwarze Rally 200-Bastelbude

    • Vechs
    • August 29, 2013 at 22:50

    Also so schlimm find ich das nun noch nicht...
    eventuell mal bei mr vespa gs mal anfragen ob der dir ein bisschen farbe mischen kann und du lackst da bei!?

  • Wie gefällt sie euch?

    • Vechs
    • August 29, 2013 at 09:08

    Leute kriegt euch mal wieder ein. Lieber ne pks Automatik als ne cosa oder lx oder gts oder Japanschrott.

  • Euer Aufreger der Woche?

    • Vechs
    • August 29, 2013 at 08:59

    Hmmm mal geschaut ob der Darky ein Alibi hat...

  • Mit der Vespa 50 N Spezial über die Alpen

    • Vechs
    • August 26, 2013 at 10:01

    old N°7: bist noch beim Borletti?
    Bin morgen und übermorgen in Verona :)
    :D

  • Mit der Vespa 50 N Spezial über die Alpen

    • Vechs
    • August 20, 2013 at 11:09

    juny79: ich fahr nächste woche zum Borletti. Wenn du noch was brauchst...

  • Kupplung macht komische Geräusche

    • Vechs
    • August 17, 2013 at 10:15

    Die sollte sich drehen lassen.
    also entweder reparieren oder schau das du ne cosa2 kuppung da rein machst. Günstiger und sehr gut bei leicht getunten Motoren.

  • Vespa Acma V55 O-Lack freilegung

    • Vechs
    • August 17, 2013 at 10:10

    Ne ich glaub das könnte sogar dieses Jahr noch was werden :)

  • Vespa Acma V55 O-Lack freilegung

    • Vechs
    • August 16, 2013 at 22:34

    Im Bezug auf Ulmis Post also richtig, der Lenkerkopf wäre innerhalb weniger Tage schwarz geleckt :)

    Ulmi: du darfst nicht nur am Lack lecken, du darfst die sogar fahren wenn se fertig ist :)

  • Vespa Acma V55 O-Lack freilegung

    • Vechs
    • August 16, 2013 at 21:38

    Gestern nochmal grob zusammen gesteckt. Tank und Felgen müssen noch befreit werden.


  • Cosa 200 Kupplung trennt nach langer Standzeit nicht mehr

    • Vechs
    • August 16, 2013 at 15:45

    Kupplung ziehen.

    Kein Spaß, die Beläge sind im besten Fall nur verklebt.
    Also oft ziehen. Kicken, dabei ziehen (achtung wenn der Kicker durch geht tut es weh ) und so versuchen der Cosa das Trennen der Kupplung wieder bei zu bringen.

    Oft sind die Reibscheiben aber dennoch defekt, dann hilft nur ein Kupplungswechsel.
    20Min Arbeit und gut ist.

    Würde aber erstmal das oben genannte probieren.

  • PX 200 E Komplettrestauration

    • Vechs
    • August 16, 2013 at 12:14

    Also ich würde das was funktioniert auch nicht tauschen.

    Dann lieber die CDI und dir die auf Ersatzhalde legen.

    Zum Testen ob es ein Masseproblem ist wenn was nicht funzt eignet sich es immer sehr gut ein langes Kabel an einen gutem Massepunkt zu legen und dann auf die Masse der Lampe anschliessen. Geht es dann, ist es ein Masseproblem.

    Überprüf aber vorallem mal den Lichtschalter und Blinkerschalter, da reissen beim Einbau gerne die Kabel an der Platine ab.

  • Ode an Vespa

    • Vechs
    • August 16, 2013 at 09:41

    Ich steh am Straßenrand entspannt
    hab den Helm noch in der Hand
    Wieder ist die Vespa kaputt
    liegt auf einem Haufen Schutt

    wollt ich dolce Vita haben
    und an einem Eis mich laben
    doch die Vespa streikt heute
    grinsend fährt vorbei die Meute

    So sitz ich hier und warte auf den ADAC
    kick Kieselsteine mit dem großen Zeh
    sinniere weiter vor mich hin
    wie zu dem Hobby ich gekommen bin

    Den Angler erkennt man an dem Fischerhut
    den Bodybuilder an den Augen voller Wut
    auch den Vespafahrer kann man von Weitem sehen
    mit ölverschmierten Fingern am Straßenrand stehen.

    Drum versteh ich euch hier wirklich nicht
    ihr seid alle drauf erpischt
    von Werkstatt und Werkzeug euch zu entfernen
    wollt es einfach nicht mehr lernen

    Schrauben müsst ihr jeden Tag
    jeder so wie er es mag
    die einen gern am Straßenrand
    ich in der Werkstatt mit Bier in der Hand.

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • Vechs
    • August 15, 2013 at 01:17

    Erstmal die Nut sauber machen bevor du nen anderen Seegering kaufst.

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