Alles Gute Hedgebang
Beiträge von Vechs
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gerade wollte ich dir noch gratulieren juny79: Aber anscheinend habe ich nur einen neuen Gegner gefunden...
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Ach es nervt gerade einfach ein bisschen.
Ich mach und tue rum und hab das Gefühl nicht vom Fleck zu kommen. Bevor ich das mach muss ich noch das machen und da müsste ich auch noch was machen...
Naja ich glaub ich halt es auf dem kleinen Dienstweg, Gabel neue Lager, die verf... Züge dann endlich richtig anschliessen, Lack fertig bearbeiten und dann nur noch den Motor.
Klingt doch so einfach, aber nach 3 Wochen Urlaub sieht das Ding schlimmer aus als vorher -
Heute hätte ich auch zuhause bleiben können
Es fing gut an, ich hab den Tacho wieder zum laufen bekommen. Bin gespannt ob er auch wirklich was vernünftiges anzeigt, mein Akkuschrauber läuft zumindest schonmal 60 km/hDann wollte ich die restlichen Züge KURZ wechseln und der Tag war rum.
Kupplungszug ist jetzt der zweite drin und der ist deutlich zu kurz, der muss also zum 3mal gewechselt werden.
Die Kabel und Verlegung der selbigen ist echt nervig.Hoffe es hat bald mal ein Ende
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So heute ging es nach drei Wochen Pause endlich mal wieder an der ACMA weiter.
Die Werkstatt ist nun konserviert. Ist ja eine riesige Sauerrei so ne Hohlraumkonservierung, zumindest wenn man es zum ersten mal macht und einem dann auch noch die Kartusche explodiertNachdem ich also die Werkstatt, mich und ALLES um mich herum konserviert habe hat es danach sogar recht gut und Reibungslos geklappt die Hohlräume der ACMA zu füllen. Getreu dem Motto einmal aber richtig hab ich ne ganze Dose da rein gejagt, wird sicherlich einige Zeit nachtropfen, aber besser als von innen weg zu rosten.
Danach hab ich angefangen die Züge neu zu machen. Der Gaszug war ja kaputt und so musste ich den ohne Hilfe des alten Zuges einsetzen. Hat mich schwer genervt da es nicht klappen wollte, hab dann aber den Tipp bekommen die Schnarre abzubauen, da dass eingeschweisste Röhrchen links an dieser Stelle ein Loch hat wo der Gaszug durch muss. Hätte mit Trial and Error testen NIE geklappt dass der Zug "ausversehen" rein geht. Danke dafür, hat mir vieeeel Zeit erspart.
Die anderen Züge waren soweit alle unspekatulär aber leider ist die Länge bei jedem Zug falsch, Kupplungszug ein paar mm zu kurz, dafür Schaltzüge zu lang, ebenso Bremszug hinten und vorne. Na zumindest das zu lang kann man ja kürzen, dauert dann halt alles ein paar Minuten länger.
Wenn ich es schaffe ist morgen der Rest der Züge dran und ich werde wohl die Gabel noch auseinander nehmen und die Lager da tauschen.
Dann fehlt noch die finale Behandlung des Lackes mit Owatrol und man kann sich dem Motor zuwenden. Naja den muss ich erst noch besorgen...
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Also so schlimm find ich das nun noch nicht...
eventuell mal bei mr vespa gs mal anfragen ob der dir ein bisschen farbe mischen kann und du lackst da bei!? -
Leute kriegt euch mal wieder ein. Lieber ne pks Automatik als ne cosa oder lx oder gts oder Japanschrott.
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Hmmm mal geschaut ob der Darky ein Alibi hat...
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old N°7: bist noch beim Borletti?
Bin morgen und übermorgen in Verona
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juny79: ich fahr nächste woche zum Borletti. Wenn du noch was brauchst...
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Die sollte sich drehen lassen.
also entweder reparieren oder schau das du ne cosa2 kuppung da rein machst. Günstiger und sehr gut bei leicht getunten Motoren. -
Ne ich glaub das könnte sogar dieses Jahr noch was werden
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Im Bezug auf Ulmis Post also richtig, der Lenkerkopf wäre innerhalb weniger Tage schwarz geleckt
Ulmi: du darfst nicht nur am Lack lecken, du darfst die sogar fahren wenn se fertig ist
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Kupplung ziehen.
Kein Spaß, die Beläge sind im besten Fall nur verklebt.
Also oft ziehen. Kicken, dabei ziehen (achtung wenn der Kicker durch geht tut es weh ) und so versuchen der Cosa das Trennen der Kupplung wieder bei zu bringen.Oft sind die Reibscheiben aber dennoch defekt, dann hilft nur ein Kupplungswechsel.
20Min Arbeit und gut ist.Würde aber erstmal das oben genannte probieren.
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Also ich würde das was funktioniert auch nicht tauschen.
Dann lieber die CDI und dir die auf Ersatzhalde legen.
Zum Testen ob es ein Masseproblem ist wenn was nicht funzt eignet sich es immer sehr gut ein langes Kabel an einen gutem Massepunkt zu legen und dann auf die Masse der Lampe anschliessen. Geht es dann, ist es ein Masseproblem.
Überprüf aber vorallem mal den Lichtschalter und Blinkerschalter, da reissen beim Einbau gerne die Kabel an der Platine ab.
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Ich steh am Straßenrand entspannt
hab den Helm noch in der Hand
Wieder ist die Vespa kaputt
liegt auf einem Haufen Schuttwollt ich dolce Vita haben
und an einem Eis mich laben
doch die Vespa streikt heute
grinsend fährt vorbei die MeuteSo sitz ich hier und warte auf den ADAC
kick Kieselsteine mit dem großen Zeh
sinniere weiter vor mich hin
wie zu dem Hobby ich gekommen binDen Angler erkennt man an dem Fischerhut
den Bodybuilder an den Augen voller Wut
auch den Vespafahrer kann man von Weitem sehen
mit ölverschmierten Fingern am Straßenrand stehen.Drum versteh ich euch hier wirklich nicht
ihr seid alle drauf erpischt
von Werkstatt und Werkzeug euch zu entfernen
wollt es einfach nicht mehr lernenSchrauben müsst ihr jeden Tag
jeder so wie er es mag
die einen gern am Straßenrand
ich in der Werkstatt mit Bier in der Hand. -
Erstmal die Nut sauber machen bevor du nen anderen Seegering kaufst.