Die Fahne weg (nur abschleifen, nicht verbrennen ) dann ein vernünftiger Koti dran und das Ding sieht gut aus.
Beiträge von Vechs
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wenn dann hoffentlich einem Schweißbrenner
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@ Dickesmensch schade das bb2 nicht so gut getroffen ist wie dein Avatarbild, der Doppelpropeller sieht etwas älter aus und würde besser zu Vespa passen finde ich.
Hast du die Kamera mit Stativ hingestellt und dann nur gewartet oder lagst du selbst die ganze Zeit auf dem Boden und hast Stativ gespielt?
Die Idee ist aber echt mal gut -
Na? wer will ne Px200 unter 1000€ haben mit neu gemachtem Motor?
garnicht mal so schlecht... -
boah das ist ja wohl so offensichtlich was das ist, wenn du da nicht selbst drauf kommst dann weiss ich es auch nicht
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wenn es so ist dann ist die Ölpumpe wohl defekt.
1 Liter Öl sollte für 50 Liter Sprit reichen (ca. 10 mal tanken) -
Das wirklich teure am Motorradlappen sind die Anschaffungen danach ..... muss sich ja auch lohnen den Lappen zu haben und ne PX mit 30+....
Und hätte ich die 12.000€ für ne CBR übrig, würde ich wahrscheinlich nicht wegen den 1000€ für den Lappen rumheulen
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Mach den Gaser raus, reinigeden, die Vergaserwanne ab, auch sauber machen, dann NEUE Dichtungen rein und (Zwischen Motor und Vergaserwanne und zwischen Vergaserwanne und Vergaser). Vernünftig eingestellt sollte die Kiste dann besser laufen.
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Klink mich direkt mit ein als Leidender. Ich hab den 125er Schein und dennoch wollen die für den A Schein mehr als 1000€
Soweit ich es mitbekommen habe, muss man in Tschechien z.B. mehr als 180 Tage einen Wohnsitz haben um den FS dort machen zu können. Das bieten viele Fahrschulen direkt mit an, aber ich hab meine bedenken was mein Finanzamt am Ende des Jahres sagt wenn ich mehr als 180 Tage im Ausland gewesen sein soll....
Das Problem dürfte bei allen EU Ländern sein.Ich werde versuchen ne Fahrschule zu finden die keine 400€ Anmeldegebühr verlangt (Hallo? 800 D-Mark hab ich für meinen Autolappen bezahlt, dasist jetzt gerade mal die Anmeldung?). Dann Pflichtstunden und Prüfung, egal was der Fahrlehrer sagt. Oder es hat einer eine bessere Idee... ?
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Na dann kann es ja nur am Choke liegen oder am Öl.
Hast du mal nachgerechnet ob die noch richtig mischt? Nicht das du nachher viel zu viel Öl beimischst und es deswegen so stark qualmt. Markenwechsel kann auch helfen.
Ansonsten wäre der Choke mal zu prüfen. kenne mich aber mit derm Cosa Choke garnicht aus und kann dir da auch keinen Tipp geben... -
zuerst die Einstellschrauben komplett reindrehen, dann die Drahtzüge richtig herum wieder durch die Enstellschrauben ziehen und richtig in der Schaltraste verlegen.
Nun schaust du wie die Schaltanzeige steht. Setz die so hin, dass die auf 0 steht wenn am Motor auch der Leerlauf drin ist.
Dann kannst du die Nippel auf die Züge setzen und beim ersten hast du das Glück, das du die Schaltung noch ein wenig verschieben kannst. Also schau wo der Nippel ungefähr sitzen sollte, zieh etwas am zug und mach ihn knapp 2-3mm hinter dieser Stelle fest. Den 2ten Zug machst du auch so stramm wie möglich fest. Dann schaust du wie groß das Spiel in deinem Lenker ist. Lässt sich die Schaltung noch viel bewegen ohne das die Gänge reingehen oder viel Widerstand zu spüren ist, dann drehst du die Einsteller dementpsrechend raus. Sobald die Schaltung einigermaßen stramm steht ziehst du die Kontermuttern der Einstellschrauben fest (nicht mit Gewalt !!!) und danach fettest du die Schaltraste neu ein, Deckel drauf und Proberunde -
Ist ne schmierige Angelegenheit
Mach die Schaltrastenabdeckung ab, das ist nur eine Kreuzschraube. Wisch das alte Fett weg und die 2 Seilzüge und 2 Schraubnippel werden sichtbar.
Die beiden Schraubnippel lösen und abziehen. Dann die Seilzüge einfach rausziehen. Es empfiehlt sich einen Zug zu markieren (z.B. hinterern Zug mit Klebeband) damit die nachher nicht vertauscht werden können.
Sind die Seilzüge aufgedröselt wirst du wahrscheinlich viel Spass haben die Nippel wieder richtig drüber zu bekommen. Dann lieber 2 neue Züge kaufen (2,5€ pro Stück), einstellen und auf die richtige Länge (plus Reserve!!!) abzwicken. Enden mit Sekundenkleber zukleben verhindert das aufdröseln.
Jetzt das ganze mit den Einstellschrauben gut einstellen.
Nachher alles wieder gut mit Fett vollschmieren, dann Deckel wieder drauf. -
was für ne schöne PX (!!)
und dann noch zu so nem Schnäppchenpreis -
Gib mich Gutachten bitte
Achja und Glück gehabt so einen kulanten Prüfer zu finden. Was hast du dem denn alles an Papieren gezeigt?
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hab mir von Rita den Rat geholt das beim 125er bearbeitet der Ori Puff oder der umgeschweisste T5 passen sollen, alles andere wäre nicht wirklich sinnvoll.
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frag doch einfach ob jemand mit dir tauscht. Setz das mal bei Suche ein, ich denke einige hier haben den Ori Satz zuhause liegen und würden gerne deinen Satz dagegen tauschen...
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wo steht die Kiste denn ?
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erstmal ist es ganz normal das jeder Motor am Anfang mehr qualmt als später.
Kann es sein das es nur solange ist wie der Choke gezogen ist? -
das klingt doch mal nach nem richtig gutem Schnapper
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weil böse Leute wie ich den Thread argh verrissen haben
Das hatte nachher nichts mehr mit verlorenen Spiegeln zu tun...