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  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vechs

Beiträge von Vechs

  • Versparacer1111 lass das spamen

    • Vechs
    • February 25, 2009 at 21:24

    ich hab den Namen noch nie gelesen und das schreibe ich nicht nur um noch einen Post zu machen :D

  • PX fährt von alleine mit gezogener Kupplung + dreht hoch (keine Falschluft)

    • Vechs
    • February 25, 2009 at 21:18

    das Ding nennt sich einfach nur Einstellschraube.
    Hab die Gewindegröße der Vergaserwanne gerade nicht parat sollte aber entweder M5 oder M6 sein...

  • iiiihbäh... neues aus der bucht

    • Vechs
    • February 25, 2009 at 18:45

    2-)
    Weiter soooo, mehr davon :D

  • iiiihbäh... neues aus der bucht

    • Vechs
    • February 25, 2009 at 18:27

    Hallo vechs,

    ??? -Dann kaufen Sie sich eine Vespa.
    Manche Leute haben zu viel Zeit...

    Schönen Tag noch-und viel Spaß mit Ihrer neuen, tollen Vespa...

    - verkaufsagent888

    2-)2-)2-)

  • iiiihbäh... neues aus der bucht

    • Vechs
    • February 25, 2009 at 17:49

    los schreibt dem :D

  • iiiihbäh... neues aus der bucht

    • Vechs
    • February 25, 2009 at 00:28

    Hallo ?
    Wo leben Sie denn?
    Schönster Roller der Welt.....

    Da kauf ich mir doch lieber ne Vespa !!!

    Viele Grüße

    ein Vespa-Fan (und sicherlich nicht der letzte)

    Los, der muss nu was drauf bekommen, betitelt den Müll als schönsten Roller der Welt weil der Dieter Bohlen den ja auch so toll findet :D

  • iiiihbäh... neues aus der bucht

    • Vechs
    • February 25, 2009 at 00:24

    Die Überschrift verleitet mich dazu alle aufzurufen ihm mal zu sagen was das tolle an einer Vespa ist und warum dieses Drecksding keiner haben will :D

    Das hatten wir doch schonmal mit einem gemacht oder? :D

  • Übelst zugerichtete Teile

    • Vechs
    • February 25, 2009 at 00:20

    na einmal freikloppen und eventuell den Zylinder mal mit feinem Schleifpapier selbst auf Übermaß schleifen sollte da doch reichen. Sag nicht du hast dir wirklich was neues gekauft, der sit doch noch gut :D

  • PX fährt von alleine mit gezogener Kupplung + dreht hoch (keine Falschluft)

    • Vechs
    • February 24, 2009 at 20:22

    Hab mir fast gedacht das du noch mit der ollen Ölpumpe fährst.

    Also, den Drahtzug aushängen, dann sollte dieser sehr leicht mit dem Gasgriff hin und her bewegt werden können.
    Eigendlich sollte der Zug jetzt schon viel zu labbrig sein da die Einstellmutter fehlt, also wird es nicht daran liegen.

  • PX fährt von alleine mit gezogener Kupplung + dreht hoch (keine Falschluft)

    • Vechs
    • February 24, 2009 at 19:50

    Achja, du kannst an der Vergaserwanne auch die Mutter (Einstellmutter) wo der Gaszug durch geht mal weiter rein drehen. ist das gleiche Prinzip wie bei der Kupplung. Drehst du die Mutter weiter raus verlängerst du den Zug und spannst das Drahtseil so mehr (zieht den Gasschieber noch weiter auf). Also ganzreindrehen und schauen ob es dann besser geht. Dann soweit rausdrehen bis das Spiel am Gasgriff nur noch minimal ist.

  • PX fährt von alleine mit gezogener Kupplung + dreht hoch (keine Falschluft)

    • Vechs
    • February 24, 2009 at 19:47

    würde auch erstmal die Züge kontrollieren,
    wenn der Gaszug ausgehangen ist mal am Gasgriff drehen, der Widerstand sollte sehr gering sein.

    Die Kupplung gehört einfach nur Nachgestellt denke ich, natürlich ist frisches Getriebeöl (250ml) auch nicht verkehrt.

    Die Bilder sind übrigens nicht zu sehen ...

  • Kickstarter im Oldie-Style für PX

    • Vechs
    • February 24, 2009 at 15:15

    Aua, das sollte eigendlich nicht passieren und wär mir garnet recht :(

  • Anleitung zum Einbau von Benzinschlauch

    • Vechs
    • February 24, 2009 at 15:13

    du bist ja gemein :D

    Ein paar Kleinigkeiten fehlen....

    Den Schlauch nicht länger lassen als nötig, sonst kann es passieren das der Versager nicht genug Sprit bekommt. Klingt doof, ist aber so.

    Der Einbau des Tanks ist ziemlich witzig wenn du eine Getrenntschmierung hast, da dann auch das Ölschauglas mit durch die Durchführung muss.

    Der Benzinhahn muss beim einsetzen des Tanks durch seine Durchführung, um das zu schaffen kann man sich ne Schnur nehmen, 3mal um den Benzinhahn wickeln und durch die Durchführung stecken. Beim runterlassen des Tanks zieht eine 2te anwesende PErson dann an der SChnur und führt so den Benzinhahn durch die Durchführung. Geht auch alleine wenn man ca. 7 Arme hat :D

    Des Weiteren der kompetenten Beschreibung meines kompetenten geschätzen Kollegen über mir folgen :D

  • was tun, wenn vergaser zu fett und zu mager?

    • Vechs
    • February 24, 2009 at 14:47

    wies sieht es mit einer Bohrung im Luftfilter über dem Düsenstock aus?

  • Eintragungsfreundlicher TÜV in Stuttgart und Umgebung

    • Vechs
    • February 24, 2009 at 14:45

    wenn die Rückstände an der Seitenfläche des Kolbens sind, dann mach da neue Kolbenringe drauf, dann sind die platt und dichten nicht mehr ab.

    Feiner Schmirgel hilft dir auch beim reinigen, nur vorsichtig sein...

  • Wieder mal fast verpennt - Da hat wieder wer Jeburtstach

    • Vechs
    • February 24, 2009 at 08:42

    ja auch von mir alles Jute :)
    Komm vorbei, ich schenk dir nen Kleinteil vonner PX und geb ein Bier aus :D

  • Ruhe in Frieden Papa

    • Vechs
    • February 22, 2009 at 22:58

    auch von mir herzliches Beileid :(

  • Restauration abgeschlossen! Danke

    • Vechs
    • February 22, 2009 at 03:06

    schickes Teil, gefällt mir :love:

    Wie hast du die ganzen Teile (Motor, Felgen) denn so sauber bekommen?

  • Schwammiges Fahrgefühl an der Hinterachse

    • Vechs
    • February 21, 2009 at 13:14

    ganz doofe Frage, ist ds Hinterrad richtig herum eingebaut? Das Ventil muss vom Motor weg zeigen, bzw. müssen auf der linken Seite die 5 Muttern zu sehen sein und auf der rechten Seite auch 5.

    Falls das richtig rum ist, die Staubschutzkappe in der Mitte mal abmachen und nachschauen ob die Mutter richtig angezogen ist (mit Nm Knarre), der Sicherungskäfig drauf ist und der Splint auch (Diesen eh gegen nen neuen ersetzen).
    Du kannst auch versuchen das Rad hin und her zu beswegen, es sollte kein bis nur sehr wenig Spiel haben. Wenn es Spiel hat, dann ist die Mutter auf jedenfall nicht fest --> sehr gefährlich

    Viele Grüße

    Holger

  • Vespa PX 80 Lusso springt sehr schlecht an und hat kaum Leistung

    • Vechs
    • February 21, 2009 at 13:07

    Es bringt was die dämliche Ölpumpe auszubauen und selbst zu mischen.
    Gibt 100 Gründe dafür und dagegen, aber spätestens beim DR würde ich die Ölpumpe rausschmeissen.

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