1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vechs

Beiträge von Vechs

  • Eure neuste Anschaffung

    • Vechs
    • February 6, 2009 at 10:51

    Materialstärken:
    0,5-20mm

    Schnittbreite:
    1,2mm

  • Eure neuste Anschaffung

    • Vechs
    • February 6, 2009 at 09:58

    Hey toll, soein Ding hab ich auch.... im Handschuhfach meiner Extrem-Large Vespa eingebaut. Leider musste ich dafür die ein oder andere Extra Batterie in den Anhänger schmeissen :D

  • 125er O-Tuning Projekt: Saisonfazit/Winterausblick

    • Vechs
    • February 6, 2009 at 09:54

    Ohne den Thread nun vollends für andere Fragen missbrauchen zu wollen, dass der Cosakopf angepasst werden muss hab ich nur mal aufgeschnappt. bin da ja auch noch Anfänger. Eventuell ist damit nur das normale anpassen der Quetschkante gemeint...

  • 125er O-Tuning Projekt: Saisonfazit/Winterausblick

    • Vechs
    • February 5, 2009 at 23:13

    Das Zündkerzenloch ist in der Mitte, hab mal gelesen das die Verbrennung dadurch besser laufen soll. Aber eben auch das man den auch anpassen muss an den PX125 Zylinder....

  • 125er O-Tuning Projekt: Saisonfazit/Winterausblick

    • Vechs
    • February 5, 2009 at 22:45

    Was hast /musst du machen um einen Cosa Kopf draufmachen zu können?
    Den Kopf hab ich hier, muss nun nur mal schauen ob ich auch was and der Quetschkante machen soll oder muss.
    Muss der Kopf denn irgendwie angepasst werden oder kann der Plug und Play zum testen drauf?

  • Zitate

    • Vechs
    • February 5, 2009 at 13:05
    Zitat von pola

    dein bruder ist mir durchaus symphatisch :thumbup:

    ich werde darüber nachdenken was du mir damit sagen willst :D

  • Zitate

    • Vechs
    • February 5, 2009 at 12:36

    verdammt nochmal, wie doof bist du eigendlich? Selbst logarithmisch aufgetragen ist der Abstand unseres IQ erheblich....

    Mein Bruder zu mir, gerade eben :(

  • Motorseitig ovalisieren

    • Vechs
    • February 4, 2009 at 23:30

    hab gerade mal ein bisschen an einem alten Vergaser rumgerödelt, ich werd mal schauen müssen wie ich das nun alles anpasse.
    Ist es denn normal dass am rechten Rand das Motorgehäuse fast 4mm des Motorgehäuses zu sehen ist?

  • Motorseitig ovalisieren

    • Vechs
    • February 4, 2009 at 21:29

    argh warum nehmt ihr mir die Hoffnung ums Motorspalten herum zu kommen?

    naja wahrscheinlich ist es besser mal alles zu tauschen....

  • PX 80 O-Tuning: Die Planung beginnt!

    • Vechs
    • February 4, 2009 at 20:45

    Ich glaub Bast2507 hatte auch so nen krassen Kolben und laut Experten ist dies mehr Nachteilig als ein normaler Boostport

  • wie eine Vespa für mehr Kummer als Freude sorgte

    • Vechs
    • February 4, 2009 at 10:42

    genau, sprich einen Fluch des Todes über ihn aus. Zermahle sein Gehirn mit deinem mächtigen Klauenangriff und sorge mit deinem Feueratem dafür das er zu Staub zerfalle. Danach solltest du seine ganze Sippschaft töten und alle die ihn kennen, damit sich niemand jemals wieder an seinen Namen erinnern kann und er in der Hölle der einsamen Verdammnis sein erbärmliches Leben ertragen muss....

    ups falsches Forum....
    Fahr mit der Vespa drüber :D

  • iiiihbäh... neues aus der bucht

    • Vechs
    • February 3, 2009 at 20:42

    lol die Beschreibung ist ech net schlecht

  • wie eine Vespa für mehr Kummer als Freude sorgte

    • Vechs
    • February 3, 2009 at 20:40

    Ja klar damit du alleine Schlächten kannst :D

    Wir wollen auch im Blut des Täters baden

    Wir wollen auch wissen wem wir unsere Vespa nicht anvertrauen sollten :D

  • wie eine Vespa für mehr Kummer als Freude sorgte

    • Vechs
    • February 3, 2009 at 17:46

    wenn der gekickt wird ist der 5 Min später mit nem neuen Nick da wenn er will, lieber den Namen nennen und gut ist. Dann kann er sich immer noch dazu äußern.

  • wie eine Vespa für mehr Kummer als Freude sorgte

    • Vechs
    • February 3, 2009 at 17:05

    WO IST DER NAME ? :D

  • Steuererklärung

    • Vechs
    • February 2, 2009 at 17:34

    ich benutz auch Wiso, das gabs vor kurzem im Real Markt für 29€

    Bist du auch umgezogen für den Job? Dann kannst du auch das geltend machen, sogar Makler und Fahrkosten dafür sind absetzbar.Hast du eine neue Küche gekauft ist zumindest der Kochherd absetzbar beim Umzug.
    Ansonsten halt das übliche, Fahrkosten (wenn ein Umweg für dich sinnvoll ist, z.B. wegen Stau, dann kannst du auch versuchen den längeren Weg anzugeben, generell würde ich auf den nächsten km aufrunden). Bewerbungen und Bewerbungskosten (Fahrten etc.),

  • Vergleich PX125 mit PX80 (135er Zylinder)

    • Vechs
    • February 2, 2009 at 00:22

    Hi,
    also der 135er ist ein ganz normaler 80er Block, bei dem nur der Zylinder ausgetauscht wurde, wenn es gut gemacht wurde, dann ist auch die Kupplung gegen ein 21 oder 22 Zahn Ritzel ersetzt wurden und natürlich die Düsen des Vergasers angepasst.

    Der 125er ist natürlich für die Leute interessant, die nur den A1 Führerschein haben und den 135er dementsprechend nicht fahren dürfen.
    Dementsprechend ist der auch deutlich teurer.

    Der 125er Motor hat eine andere Kurbelwelle, da der 125er Zylinder einen längeren Hub hat.

    Leistungsdaten kann ich dir nicht geben, der 125er sollte aber etwas mehr Dampf haben da die Komponenten meist besser aufeinander abgestimmt sind.

  • wie eine Vespa für mehr Kummer als Freude sorgte

    • Vechs
    • February 1, 2009 at 20:19

    Nicht das dieses Thema nun in der Versenkung verschwindet....


    push

  • 150 GS und A1-Führerschein - was tun?

    • Vechs
    • February 1, 2009 at 15:15

    kann mich mal einer aufklären?
    Also Ausnahmsweise nicht über Bienchen und Blümchen sondern über den Füherschwein.

    Ich spiel auch mit dem Gedanken den A1 auf A zu erweitern. Mein örtlicher License-Dealer will dafür aber knappe 1000€ haben. Da ich nur 5 Pflichtstunden brauche find ich das mal nem richtig guten Stundenlohn, den hätte ich auch gerne.

    Besteht nun noch die Möglichkeit das ich den in Tschechien mache? Hat jemand eine Ahnung was der mich da mit allem drum und dran kostet?
    Ich habe meinen FS ja noch, also will ich ja keine Strafen umgehen etc. nur ganz normal erweitern, aber 1000€ ist echt unverschämt.

  • Importe und ihre Folgen

    • Vechs
    • February 1, 2009 at 14:46

    Als ich 16 war und kein Geld für ein teures Ersatzteil hatte (alles >5 DM), da hab ich die Karre auch ziemlich sicherheitsfragwürdig zusammen geschustert, aber sowas hätte selbst ich nicht gemacht :D

    Aber was lernen wir aus der Sache? Inder sind handwerklich SEHR begabt, ich hätte das nicht so hinfuschen können :D

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™