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Beiträge von Vechs

  • Px 80 läuft nur 80 trotz 139 malossi

    • Vechs
    • May 26, 2008 at 14:59

    der 24er Vergaser ist die größere Version, für die Px > 150ccm

    Ich würd deinen Schein so auf keinen Fall ändern lassen. Was anderes eingetragen bekommst du so schnell nicht durch das falsche Baujahr. Da ist es meist besser wenn du dir direkt ne 200er Px vor 1989 kaufst und die dann autunst, da kommst du auch mit viel Geduld und viel Kleingeld auf mehr PS :)

  • Px 80 läuft nur 80 trotz 139 malossi

    • Vechs
    • May 26, 2008 at 14:48

    ich glaub es dir ja, aber es ist so, das Vespen nach Baujahr 1989 bei solchen Eintragungen ein Abgastest machen müssen und das ist nahezu unmöglich, aber in einigen Fällen doch gelungen. Wenn man dem TüvPrüfer nun nachweisen kann das es schon eine Maschine mit genau diesem Setup gibt, dann hat man bessere Chancen den so eingetragen zu bekommen. Da ich eventuell selber mal nen anderen Zylinder draufmachen möchte käm mir der Brief ganz gelegen. Passieren kann dir da ja nichts, du tust nur vielen anderen einen Gefallen :)

    Mfg, Holger

  • Px 80 läuft nur 80 trotz 139 malossi

    • Vechs
    • May 26, 2008 at 14:38

    also erstens ist dein Malle garantiert nicht eingetragen wegen dem Baujahr :D -> Illegal :thumbdown: Aber das musst du ja selber wissen ...

    Ich bin da ein wenig der falsche, ich fahre ja original, aber ich denke das der Malle nicht wesentlich mehr bringt. Es gibt eine Renntöpfe die was bringen sollen in Verbindung mit dem Malle, aber welcher dann der richtige ist kann ich dir aus reiner Unwissenheit nicht sagen, ich kenn eh nur den Sito+ ...

    Mach dir nur keine falschen Hoffnungen, denke auf gerader Strecke ist nicht wesentlich mehr drin als 85 km/h einzigster Vorteil ist halt das du dann auch bei Gegenwind oder leichten Steigungen immer noch 75km/h auf der Uhr bringst, mit dem 80er bist du da ganz schnell bei 60-65 km/h

    Ob der 24er Vergaser die richtige Wahl ist ? Beim 135er Dr ist ne 102er Hauptdüse mit notmalem 20.20 Vergaser noch am besten. Auch hier musst du auf die Antworten der Tuningprofis warten :D

    Das dir der Motor abstirbt kann folgende Gründe haben: Einstellungen falsch (Standgas, Luftgemischschraube), falsches Setup (Düsen in Verbindung mit 24.24er nicht ok), oder beim zusammenbau verkantet, dadurch zieht die Kiste Falschluft.

    Hier ein Link zum Vergaser und was wo ist:
    der si vergaser


    hast du denn die ölpumpe rausgeworfen ? falls ja, wie ? einfach nur abgeklemmt ? dann hast du da falschluft.
    hier ein link zum ausbauen der dreckspumpe:

    mfg, holger

    edith sagt: mit 92 baujahr eingetragen ? machst mir ne kopie von deinem fahrzeugschein ? dann kann ich damit zum tüv und er brauch die daten nur übernehmen. kannst du auch gerne auf hochladen, da werden sich einige freuen :)

  • iiiihbäh... neues aus der bucht

    • Vechs
    • May 26, 2008 at 14:22

    Nr.5 wurde nach Drehschluss an die Italiener verkauft und eingeschmolzen, deswegen haben unsere Vespen auch alle ein Eigenleben....
    Als Nr.5 "aufgebraucht" war, musste Herby der Käfer her halten.....

  • Px 80 läuft nur 80 trotz 139 malossi

    • Vechs
    • May 26, 2008 at 14:20

    Was erwartest du denn von den 139ccm ? :D

    welchen Auspuff hast du drunter ?
    Welchen Vergaser mit welchem Setup ?

    Dann kommt es ganz objektiv darauf an, wie schwer du bist, waren die 80 mit Navi oder nur mit Tacho, aufrecht sitzend, oder hinter dem Beinschild versteckt, gerade Strecke, leicht bergauf oder Berg ab, wie lange braucht die um auf 80 zu kommen, etc.

    Wie kommst du denn darauf das die mehr bringen sollte, hast du ne originale 80er als Vergleich ?

    Mfg, Holger

  • 6 kleine Siamkätzchen + 3 MainCoon können ab Mitte August abzugeben

    • Vechs
    • May 26, 2008 at 13:01

    So hier die ersten Bilder der 3 kleinen Main Coon :D
    Gewicht ist bei den beiden Schwarzen bei ca. 140g und bei dem Roten bei 110g

    Eventuell werden es noch mehr, bin mir wie gesagt nicht sicher...

    Nachdem die 3 da waren wurde natürlich direkt in die KLEINE Wurfkiste umgezogen, es lagen nun insgesamt 11 Katzen in einer Bananenkiste :) Mittlerweile hab ich die Größe verdoppelt, sind ja keine Hühner :)

    Hier das bisher einzige Rote

    und eines der beiden Schwarzen

  • Neues Projekt geplant!

    • Vechs
    • May 26, 2008 at 12:48

    kann dir meinen Lackierer empfehlen, ist garantiert besser und billiger als selber machen, der wohnt nur 5 minuten von dir weg.
    Die Fehler an meiner wird der bei dir ja hoffentlich nicht mehr machen :D

    Denk daran das du bei dem 93er Rahmen nur komplette Blöcke eingetragen bekommst, aber keine speziellen Tuningsachen da dafür kein Abgasgutachten vorliegt.
    Schreib mir mal ne Pn was du für den Rahmen bezahlt hast, such ja auch noch einen :D

    Mfg, Holger

  • Altbenzin entsorgen

    • Vechs
    • May 26, 2008 at 09:35

    auf Holz und verbrennen lassen, dafür wurd es gemacht :D
    Achtung Verpuffungsgefahr !

    Es gibt wahrscheinlich auch in Berlin Schadstoffmobile die sowas annehmen. Einfach in nen Kanister füllen und dahin bringen, dann wirds auch Umweltgerecht entsorgt.

  • PX 80 springt nicht an

    • Vechs
    • May 26, 2008 at 00:59

    hattest du das Polrad ab beim Messen der Spulen ?
    Eventuell ist deine Zündung verstellt !
    Ist Witten nicht im Düsseldorfer Raum ?

    Die ist im Sommer gefahren, abgestellt wurden und springt nun nicht mehr an oder wurde die wegen eines defektes abgestellt !?

    Kick ein paar mal mit Vollgas und schau ob die Kerze Nass ist. Neue Kerze ist übrigens auch ne gute Idee, direkt mal tauschen. Falls die Kerze nicht nass ist, mal mit Vollgas kicken ohne das ne Kerze im Loch ist, dann sollte der Sprit schnell zu riechen sein, wenn er im Zylinder ankommt.

  • Schweißen: Wie funktionierts?

    • Vechs
    • May 26, 2008 at 00:53

    Regel 1 : Nie ohne Schutz in die Flamme schauen
    Regel 2: Nie mit kurzem Hemd schweißen (das gibt die schönsten Sonnenbrände)
    Regel 3: Du musst wissen was du da machst

    Es gibt mehrere Arten von Schweißen. Wig, Mig, Mag Elektrodenschweißen, Schutzgasschweißen etc.
    Dann gibt es viele verschiedene Schweißnäthe, also Kehlnaht, Reibnaht etc.
    Dann gibte ebenfalls wieder verschiedene Arten wie die beidne Schweißteile zusammengestzt werden, T-Stoß, Stumpf-Stoß etc.

    hab das in der Ausbildung viele Monate gemacht und selbst dann gelingt einem noch nicht jede Naht, also nicht verzweifeln wenn nicht direkt beim 2ten Blech alles klappt.
    Wenn du dich ein bisschen allgemein informieren willst und mal nen Fachausdruck in die Runde werfen möchtest, dann lies das mal durch:


    Dann hast du schonmal nen groben Überblick.
    Der Rest kommt durch die Praxis und wird dir da wahrscheinlich auch gut erklärt, kann ja keiner erwarten das du das kannst wenn du da ankommst, dann bräuchtest du kein Praktikum machen :D
    Am wichtigsten ist einfach immer das du Interesse zeigst, dann erklärt man dir auch wesentlich besser und genauer was da gemacht wird, wenn es dir eh egal ist, muss sich auch keiner mit dir abmühen. Und keine Angst, es gibt keine doofen Fragen, es gibt nur doofe Antworten von meist noch dümmeren Lehrlingen :D

  • PX 80 springt nicht an

    • Vechs
    • May 25, 2008 at 17:41

    hm wenn ein Zündfunke da ist sollte das nicht der Grund sein.
    Da die erst ein Jahr steht kann der Sprit ja nicht "schlecht" sein.
    Ergo mal den Vergaser reinigen, schauen ob Sprit im Zylinder ankommt und mal mit Starthilfespray versuchen den ersten Start hinzubekommen.
    Hattest du die Hauptdüse auch gewechselt als du den 135er eingebaut hast ?

    Woher kommst du denn ? Eventuell kann dir jemand helfen kommen.

    Mfg, Holger

  • 1. Anlassen nach Umbau auf DR135 - dreht irre hoch

    • Vechs
    • May 25, 2008 at 12:45

    eben objektiv: von 7 Ps auf 8,5Ps (?)

    Subjektiv: von 7 Ps auf 125Ps :D

  • 1. Anlassen nach Umbau auf DR135 - dreht irre hoch

    • Vechs
    • May 25, 2008 at 12:14

    ja will auch mal gerne Wissen wieviel das bringt !
    Subjektiv und Objektiv !

  • Vespa Tuning in der Probezeit?

    • Vechs
    • May 25, 2008 at 12:08

    da er aber erst 16 ist ist das mit dem motorradführerschein nunmal noch in weiter Ferne :D

  • Custom Scooter

    • Vechs
    • May 25, 2008 at 01:21

    2 davon hab ich bisher gesehn, mir sind fast die Augen rausgefallen. Direkt nen Zettel geschrieben ob die zu verkaufen sind, aber es hat nie jemand angerufen .... :(

  • Ölpumpe deaktivieren!

    • Vechs
    • May 25, 2008 at 01:15

    kannst danach ja noch mit Wasser spülen :D

  • Welcher Motor paßt?

    • Vechs
    • May 25, 2008 at 01:14

    Von Px "Neu" zu "Alt" hast du kleine Änderungen an der Zündung, die ist mal mit 5 und mal mit 7 Kabeln, das ist aber auch der größte unterschied. Von der ccm Zahl passen die alle. Mit Baujahr 1990 wirst du den DR nicht ohne Probleme eingetragen bekommen. Manche Versicherungen tragen dir die Kiste aber trotzdem mit >80km/h ein. Falls nicht bleibt das Guachten von Alphatec als Variante wenn es nicht nur um die Leistung geht.

    Mfg, Holger

  • Käufer Frage!

    • Vechs
    • May 25, 2008 at 01:10

    Na sie haben ihn nur darauf hingewiesen, das ist ja nicht direkt rumhacken gewesen.
    Technischen Support von solchen Kisten ist nunmal schwer zu bekommen in diesem Forum.

  • Durchgerosteter Ramen an einer PX 80 E

    • Vechs
    • May 25, 2008 at 01:07

    kann mich Rally nur anschließen. Wahrwscheinlich ist es billiger und fast genauso zeitintensiv wenn du den Rahmen gegen nen anderen tauschst.

    Achte beim Kauf nur daruaf das der Rahmen nicht neuer ist als Baujahr 1989 wenn du mal tunen willst, bis zu diesem Baujahr bekommst du noch vieles eingetragen.

    Mfg, Holger

  • Vespa Tuning in der Probezeit?

    • Vechs
    • May 25, 2008 at 01:03

    Fakt ist einfach das du sofort deinen Führerschwein verlierst, 2 Jahre sperre bekommst und neben nem schönen Bußgeld auch noch Sozialstunden kloppen darfst.
    Es ist und bleibt eine Straftat und wenn das nun rauskommt und du einen Unfall gebaut hast, dann wird es richtig teuer.
    Fahren ohne Führerschein, fahren ohne Versicherungsschutz.... jaja dann sind die schönen sorglosen Jugendjahre schnell vorbei.

    Ich hatte auch ne ziemlich hoch getunte Kiste, bin aber mittlerweile so vernünftig alles original zu lassen. Die Versicherungen nehmen dir die Kiste bei einem schwereren Unfall schneller auseinander als du vespaonline.de sagen kannst.

    Mfg, Holger

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