Ja das ist ein guter Preis.
Besorg dir direkt die Vespabibel, die wird dir gut helfen beim auseinanderbaue und reinigen !
Beiträge von Vechs
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ihr nehmt das Thema viel zu ernst !
Aber btw ein Forum ohne immer wiederkehrende Fragen gibts einfach nicht und sowas hält ein Forum auch am Leben ! Wenn keiner fragt, kommt keiner mehr und das Forum kann schliessen !
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Wurde vor 10 Jahren mal angehalten weil ich mit ca. 80 durch die Stadt gedüst bin (mit 125er Px, getunt, mit Nummernschild bis 80km/h, dementsprechend nur innerorts zu schnell gewesen)
Nach meiner Erklärung das ich angeblich Diesel getankt hätte weil es ja billiger ist und der Tankwart nach dem Abpumpen meinte ich solle mit viel Gas fahren um eventuelle Dieselreste aus dem Vergaser zu drücken hab ich nicht mal mehr ein Knöllchen bekommen weil die vor Lachen nicht mehr schreiben konnten. Mit dem vermerk das ich doch lieber ausserorts viel Gas geben solle sind die dann heulend vor Lachen weiter gefahren.Hab nie Diesel getankt, aber lieber als Idiot dastehen als ohne Führerschein (hatte ja noch Probezeit)
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klar ist die erwünscht, solange es Blech ist
Je nachdem wohin es geht kommt meine Frau auch mit, aber das klärt sich noch ! -
ey erkennt ihr es alle nicht, das ist ein Mega Extrem Cut einer PX
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lol also wenn wir die SuFu abschaffen, dann muss ich täglich garantiert 2,5 Millionen Fragen stellen. Würde es einen Weltrekord in SuFu benutzen geben, ich wäre ganz vorne mit dabei
Ist halt oft so das gerade unerfahrene Schrauber ihr Problem nicht auf die richtige Antwort münzen können. Als erfahrener Schrauber weiss man die Antworten auf ähnliche Probleme hat besser auf sein Problem zu beziehen. Wenn einer wirklich zu faul ist , dann antworte ich einfach nicht.
Zumal die SuFu wesentlich schneller ist als auf Antworten warten ! -
Hallo zusammen bin neu in der Vespa Szene ;),
habe mir gestern eine px 80 , bj. 89 , 3te hand zugelegt. Nun habe ich ein paar fragen an euch die ihr mir sicher beantworten könnt.
1. Ich habe gelesen man kann einen 150ccm Satz einbauen, wie teuer ist das komplett ca? ist das viel arbeit da ich nicht so viel ahnung und auch respekt vor motoren habe, dass sie kaput gehen da ich dass noch nie gemacht habe.
Du kannst den 135er Satz einbauen der geht perPlug and Play und macht schon mehr Dampf als der 80er, alles andere muss mit viel gewechsel im Motorblock geändert werden, was einen Kauf eines neuen passenden Motorblocks finanziell gesehen besser macht.2. Wie ihr sehen könnt fehlt mir das Glas vorne, muss man die fassung mit Glas kaufen oder nur das Glas?
Schau mal auf die einschlägigen Shopseiten, z.B. Sip, Scooter Center, Lions Vintage Center usw, da werden Sie geholfen(Glaube es gibt die nur komplett)
3. die Stoßdämpfer sind zimlich mitgenommen und verrostet könnt ihr mir gute preisgünstige empfehlen?
siehe Punkt 2. was gut ist musst du für dich selber rausfinden. Kannst höchstens ne Empfehlung der anderen bekommen, ich fahr immer original.4. Der Vorbesitzer hat einen zu kurzen gaszug eingebaut, habe einfach einen alten von mir eingebaut und gezogen zum gas geben jedoch geht oft der Haken aus dieser Halterung, ist das behoben wenn der gaszug richtig drin ist?
Hast du die mit Getrenntschmierung oder ohne ? Falls mit, einfach ausbauen, falls ohne dürfte sich da nichts aushaken. Falls mal eine Getrenntschmierung vorhanden war und nach dem Ausbau der Zug nicht erneuert wurde dann ist der auch zu kurz. Schau mal nach wie die VersagerVersionen ohne und mit Getrenntschmierung aussehen. Dann sollte sich das klären.5. Der Hebel vom Benzin Hahn ist ab kann man den neu kaufen oder sollte ich versuchen ihn anzukleben?
Komplett ab oder nur abgebrochen. Kannst du den Hahn denn noch drehen ? Für einen Wechsel musst du den kompletten Tank ausbauen, ist ein Stück Arbeit, aber nicht unmöglich6. Die Kuplung ist zimlich schwer zu schalten habt ihr vll ein paar Tipps um das zu beheben?
Was meinst du mit schwer zu schalten, schwer zu ziehen oder sind die Gänge schwer zu schalten ? Sofern die richtig eingestellt ist, sollte der Hebel recht leicht beweglich sein, sonst ist eventuell der Zug verklemmt.7. Da die reifen sehr alt sind muss ich mir natürlich neue holen, würde gerne größere drauf machen. Geht das?welche könnt ihr empfehlen?
Geößere ist nicht so einfach, es gibt die mit 10 Zoll, weiß aber nicht inwiefern man die umbauen kann. Als Reifenempfehlung ist der Heidenau k58 ganz gut zu empfehlen. Die Suche spuckt dir irgendwo einen Reifentest aus, der dir zeigt welche Stärken und Schwächen welcher Reifen hatPersönlich bin ich sehr froh den Heidenau zu fahren !
8. Der Motor wurde überholt wie man sicher auf den Bildern sieht, ist er in einem guten Zustand. Sollte man etwas besonderes beachten bei der Vespa was den Motor angeht?
Schau mal nach ob irgenswo Öl ausläuft, alles Dicht ist und ob genug Getriebeöl drin ist. Mehr sollte Anfangs nicht nötig sein.So das war es erstmal :), habt ihr sonst irgendwelche guten Tipps für einen Vespa Neuling?
schonmal vielen Dank an euch!
Gruß
Stivehier mal ein paar Bilder für euch:
achja und herzlich Willkommen
Was hast du denn bezahlt wenn man fragen darf ?
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MKSC ?
Sagt mir gerade nichts...Da ja eventuell einige kommen wollen brauchen wir noch ne Uhrzeit und nen Platz. Ich schlage den Uniparkplatz vor, die ist zentral ausgeschildert und genug Platz.
Uhrzeit würde ich mit 14 Uhr veranschlagen, wenn es jemandem nicht passt, früh genug melden, dann schauen wir mal ob wir was ändern können.
Seht bloß zu das jemand kommt, hab keine Lust nachher alleine da zu stehen.Wenn jemand ne Idee hat wohin wir fahren, dann her damit, hätte den Blausteinsee in Eschweiler im Angebot, oder halt in Jülich ne Eisdiele, aber das ist ja keine richtige Strecke von Jülich nach Jülich
Ansonsten bleibt Düren.Wer kann denn nun "fest" zusagen ?
Mfg, Holger
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na da werden sich doch noch welche finden lassen
Los, anrollern ist angesagt -
bah watt hässlich !
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Hehe eine Panne wird erst schön, wenn man jemanden hat der einen dafür auslacht
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hm das ist schade
Im Winter gibbet sowas bestimmt wieder ! -
hast du die neue Kupplung denn ne Nacht in SAE30 eingelegt ?
Benutzt du als Getriebeöl denn auch SAE30 ?Ist bei der Px alles original, nen Hochstart mit ner 80er, da musst du den Hahn schon voll aufreissen
Welche Kupplung ist denn verbaut ? Mit verstärkten Federn ? 3 oder 4 Scheiben ?
War das Problem schon immer oder ist es seit du die Vespa hast ?
Eventuell liegt es nur an der Anfahrweise, eine Vespa ist kein Motorrad -
Sicher das du ne Reservehahnstellung hast ?
Hast du ne Tankuhr ? Dann hast du keine Reservestellung.
Wenn du eine hast dann mach mal den Benzinschlauch ab und schau ob Sprit fliesst wenn du auf reserve schaltest. Denke der Fehler wird direkt beim Hahn sitzen wenn du ne Reserve hast -
hehe, ich bin gerade da und kauf se dir vor der Nase weg....
Sieh bloss zu das du am besten heute noch dahin fährst wenn du die wirklich haben willst. -
achja solange die net geklaut ist, istdas mit den Papieren kein Thema, ne Unbedenklichkeitsbescheinugung der Polizei und dann ne zweitschrift von Piaggio, dauert wohl ein paar Wochen.
Hast du noch vernünftige Seitenbacken ? Die auf den Bildern sind ja schon recht verbeult. -
ich kauf dir den 125er ab
Würde mir das Ding mal schnell vormerken lassen und nachfragen was daran defekt ist, der Preis hört sich sehr billig an. -
Naja ich kenn es halt nur das man das Radio ins Handschuhfach baut, ist irgendwie sicherer weil es nicht direkt von jedem 2 Halbstarken abgerissen wird.
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