wo kaommst du denn her ? Eventuell hast du nen erfahrenen Schrauber in der Gegend wohnen
Wenn die kalt gut läuft und warm schlecht, dann kann es wirklich am Vergaser liegen. Mach mal alles sauber, vorallem den Luffi. Dann schau mal wenn der Deckel ab ist, ob der Choke ganz rein und raus geht beim Vergaser ! Eventuell klemmt der und du fährst mit gezogenem Choke !
Beiträge von Vechs
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Jeder der seine Vespa anmeckert hat es nicht verdient eine zu fahren
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wenn du im Leerlauf das Gas hochziehst, kommt der Motor sofort mit oder ist er erst in einem Loch bevor er hochdreht ?
Dann wäre es der Vergaser. Würde den eventuell mal prinzipiell reinigen und neu einstellen, dann mal weiter schauen. -
wenn du eh alle Füherscheine hast, warum lässt du es dann nicht umtragen ?
Mfg, Holger
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machst du direkt ne ganze Revision ?
Also Schaltkreuz, Simmerringe, Lager neu ?
Wäre ja angebracht wenn du eh gespalten hast -
ja genau so ist es geplant
Behalten kann ich die nicht
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dann scheint es ja recht einfach geklappt zu haben !
Beim zusammenbau und festziehen der Lenkrohrmutter darauf achten das es nicht zu locker und nicht zu fest ist, sonst gehen die neuen Lager zu schnell kaputt. GLAUBE es sind 50Nm aber Bauchgefühl ist meist besser
und gut einfetten die Lager !!!Edith meint:
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hatte dir den Trick per PN zukommen lassen, muss ja net jeder wissen wie leicht die Motoren startbar sind
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SAUbär !
hast du eventuell 2 verschiedene Öle zusammen gemsicht gehabt ? -
das ist eine Garagenauffahrt und direkt neben dem Bürgersteig, wenn nun 2 Polizisten behaupten ich wäre auf dem Bürgersteig gefahren, dann mach ich da nichts dran, bleibt noch die Frage wie teuer das Fahren ohne Versicherung ist
600€ ist echt Müll gewesen, würde nur gerne (fürs nächste mal) die korrekten Werte kennen. -
was wäre denn dein Preis bei ner Lusso ?
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eine gute Definition.
Also im großen und ganzen will ich schon sein wie alle anderen, 2 Arme, 2 Beine, 2 Augen -
aufpassen, überholen darfst du nur, wenn du genügend seitenabstand einhalten kannst. desweiteren darf der gegenverkehr nicht gefährdet werden. wenn du also mit deinem roller nach links ausscherst, um an der ampel nach vorn zu fahren, ist auf diese kleinigkeiten zu achten.solange die rennleitung dich bei dem manöver nicht erwischt, hast du lediglich den frust der autofahrer hinter dir am hals. "UND BEI EGAL WELCHEM VERGEHEN; SOLLTE MAN NIEMALS EINEN VORSATZT DURCHBLICKEN LASSEN" zb. ich bin nur so schnell gefahren weil ich nötig auf`s wc muss.oder, ich bin nur nach vorn gefahren weil ich nen wichtigen termin hab. dies ist ein VORSATZ UND VERDOPPELT DIE STRAFE...
Wenn ich nun zu schnell fahre und sage das ich immer nur so schnell fahre wie mein Vordermann, ich aber temporär keinen Vordermann hatte und diesen ersteinmal einholen musste, ist es dann Vorsatz oder einfach nur Dummheit ?
Und ganz offtopic (sorry) was kostet es mit ner nicht angemeldeten Vespa ohne Helm erwischt zu werden. Die PolizEI die mich gestern angehalten hat meinte was von 600€, blieb aber doch bei einer freundlichen Verwarnung weil ich so ein netter Mensch bin und nur auf der Garageneinfahrt gefahren bin
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zu unrealistisch oder nur über deinem Budget ?
Würde nur gerne wissen wo ich bei meiner dann ansetzen kann preislich -
Hm, sagen wir es mal so, ich habe nicht vor Samariter zu werden
Habe ein "vergleichbares" Angebot gefunden, ist das total übertrieben oder was meint ihr ? Ich find es ein bisschen sehr hoch angesetzt. Aber wenn die Leute das zahlen wollen,dann sag ich nicht nein -
tu dir den gefallen und besorg dir den originalen Schlüssel für die Lenkrohrmutter. Ansonsten dauerts meist wesentlich länger
Achja, falls du die Lager nicht wechseln willst/musst, reicht es das Steuerrohr nur ein Stück rauszuziehen. macht nicht viel unterschied im Arbeitsaufwand, geht aber besser wenn man vom Platz begrenzt ist und alleine arbeitet. Würde aber wie erwähnt auf Verdacht die Lager wechseln, was neu ist, ist neu
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Tja das geht leider nur rein oder raus wenn du das Lenkrohr ausbaust. Tausch dabei direkt die Lenklager, die kosten nicht viel !
Kannst du es nicht weiter benutzen ? -
Da muss ich protestieren. Das Ding ist doch ein Tod für alle Messschieber.
Der Keil wird doch gegen den oberen Schnabel geschlagen oder ? Somit ruinierst du dir die Kontaktfläche am Messschieber.
Gerade am schmalen Stück sind sofort Unebenheiten drinne. Wenn du das nun dauerhaft lässt und auf 2zehntel Toleranz pfeifen kannst dann ok, ansonsten ungenau und tödlich für den Messschieber. Idee ist gut aber die umsetzung der Halterung muss überdacht werdenMfg, Holger
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ich weiss auch nicht was gegen einen originalen Look und getuntem Motor spricht. Das ist meines Erachtens noch die beste Sache. Stell dir vergleichsweise mal vor wie doof der BMW Fahrer schaut wenn ein normaler Käfer mit eingebautem Porschemotor den abzieht. Äusserlich sieht man dem Käfer den Motor nicht an
Da du die Sachen ja eh eintragen lassen willst, würde ich den Motor auf ein gesundes Maß hochzüchten und gut ist, dann hast du einen guten Geschwindigkeit/Lebensdauer Koeffizienten.
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Nach jeder Fahrt bedanke ich mich das sie mich zum Ziel gebracht habe
Dann sag ich noch das Sie gut auf sich aufpassen soll und sich von kleinen Kindern fern halten sollIch sabbel das aber auf dem Parkplatz immer bevor ich den Helm abziehe damit es keiner mitbekommt.
Als ich gestern die andere Vespa in die Garage schob hab ich ihr gesagt das die nur vorübergehend hier steht.
Oh mann, ich glaub ich brauch nen guten Seelendoktor