da das in Ebay steht ist es doch logisch das es nicht GANZ billig weg geht, würde ich den Typ kennen , hatte ich dem vor der Ebayauktion mal 250€ in die Hand gedrückt und das Ding direkt mitgenommen, bei ebay sind halt leider zuviele die den wert der "Kiste" kennen und hoch bieten
Beiträge von Vechs
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wie wär es denn hiermit ?
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Hi,
war die lange abgemeldet ? Dann ist der Spritz eventuell zu alt !
Hatte ich auch und meine stand nur 2-3 Jahre laut Vorbesitzer.
Ganz dumme Frage (da du ja neu bist, den Sprithahn hast du definitiv auf !?Da du den Versager schonmal gesäubert hast kann es auch sein das die Düsen falsch eingestellt sind. Eine gute Anleitung gibts hier(das Rote ist ein weitere Link):
da du neuling bist empfehle ich dir das buch von schneider. die sogenannte vespabibel. hab das sogar noch in doppelter ausführung wenn du interesse hast.
mfg, holger
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Die Beschreibung tut schon weh. Der Kerl weiss nicht was er da verkauft !!!
Gewaschen und gut beschrieben ist das bestimmt ein Renner, was denkt ihr was die bringen würde so ?
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joah hört sich nach Standard an
Vergaser reinigen, neues Luftfilter, neues Filter im Vergaser, neuen Dichtsatz, neuen Sprit und dann mal die Vergasereinstellungen prüfen, hört sich an als ob die Luftgemischschraube falsch steht.Mfg, Holger
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2te Idee ist wesentlich besser, die Luftblase kann ansonsten ewig im Weg sein
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musst du ja auch nicht, aber die Dr werden im Wochenkauf auch nicht billiger
Ne Quatsch, wenn du mit Ölpumpe fahren willst ist das auch ok, meistens klappt es ja. Blöd ist halt nur das man nicht sofort merkt das die net mehr funzt und dann kommts zum kapitalen Motorschaden.
Wenn kein besserer Vorschlag kommt kannst du meinen mit dem kleinen Behälter und ne halbe Stunde im Stand laufen lassen ja mal testen. Laut Piaggio ist das Ding doch Wartungsfrei oder nicht ? -
lol igitt, ich kann heute Nacht nicht schlafen wenn du sowas erzählst
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ne mich stört das nie und hat es auch nie gestört.
Hab immer eine 1Liter Schraubflasche dabei die seitlich im Handschuhfach steht und nen Messbescher mit Deckel. Die gibts mittlerweile sogar in Scootershops zu kaufen. Dann immer ein paar Papiertücher in dem Messbecher um bei einem Umkippen nicht noch Reste vom Öl im Handschuhfach zu verteilen. DiePapiertücher nehmen das Öl da auf wo es passiert, im inneren des Messbechers
Ansonsten bleibt als Alternative noch nen 5Liter Kanister zuhause zu mischen und immer dort nachtanken.
Bin ich aber zu faul zu und es engt mich zumindest psychisch in meiner Freiheit ein wenn ich nur in der Garage tanken kann -
hm also schleifen ist nicht gerade gut. Der Zylinder ist ja nicht umsonst gehohnt. Aber wenn du vorsichtig den Grat weg machst dann sollte das besser sein als stehen lassen. Also schon vorsichtig und mit feinem Papier schleifen
eine Polierbürste mit einem Multidremel ist auch gutÖlpumpe willst du wirklich nicht raushauen ?
Einzige Mehtode die ich kenne ist Ölschlauch abmachen, ein bisschen Öl in einem kleinen Gefäß anschließen und schauen ob nach ner halben Stunde im Standgas schon Öl verbraucht wurde. Viel wird es nicht sein (20ml auf 1Liter Benzin) aber immerhin ne IdeeWenn jemand nen besseren Tipp hat dann her damit
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lol als Baujahr 81 bin ich ja schon richtig geschmeichelt wenn du deinen 1 Jahr älteren Bruder als junger Hüpfer bezeichnest
Meine Nachhilfeschüler sagen meist zu mir :" Wenn ich so alt wäre wie du, dann würde ich mich umbringen"
Naja ich hab früher auch immer gesagt: " Mit 25, da fahre ich mich mit nem Motorrad gegen nen Baum, dann hast du eh alles erlebt und danach würde es nur noch Berg ab gehen"
Tja nun bin ich fast 27 und hab immer noch nix gesehen ausser die Uni...... -
na ist ja keine Pflicht das zu haben, nur die meisten Leute kombinieren nicht das man sowas mit ner Digicam machen kann
Wie jetzt Film reinmachen ? Bist du etwa so alt ? *fg*
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hast du keine Digicam ? Abphotographieren und als jpeg schicken !
geht eh schneller als scannen -
hm eventuell benutzt die Fremdenlegion die heute noch.....
*juhuu* ich werde professioneller Vespafahrer *fg* -
also auf dem zylinderfuß ist KRÜGER eingegossen. die papiere und die verpackung sind von d.r. . gibts da nen unterschied? da hab ich leider keine ahnung... wie kann ich denn die ölpumpe auf funktion prüfen? scheint mir recht unübersichtlich und verbaut das dingelchen. stillegen möchte ich sie eigentlich nicht. ich erinnere mich mit grauen an das selbstgemische. der schluck öl waren ca. 100-150ml auf nen halb vollen tank. dachte das sollte reichen. sollte ja nur für den fall sein, dass luft in die ölpumpe gelangt ist, da ich den ölschlauch abgezogen und die vergaserwanne abgeschraubt hatte.
hm gehen wir mal davon aus das deine Schmierung nicht funktioniert
Dann hast du ca. 3 Liter Benzin im Tank gehabt und nur nen Schuß Öl dazu gegeben (nicht ümgerührt, geschüttelt oder so, aber davon mal abgesehen)
Nach komplizierten, mathematischen Berechnungen habe ich dann folgendes ausgerechnet:
0.15L Öl : 3L Benzin
1L Öl : 20L Benzin
also fährst du ohne Gemischpumpe schon 1:20 statt 1:50Wenn jetzt noch die Getrenntschmierung funktioniert, werden dir auf 50 Liter Benzin wieder 1 Liter Öl zugemischt.
Also benutzt du 3.5 Liter Öl auf 50 Liter Benzin
macht dann nach erneuten wissenschaftlich ausgeführten Rechnungen an Hochleistungscomputern ein Mischungsverhältniss von 1 : 14.286Das die Reuse dabei nicht richtig läuft ist fast klar. Anderseits ist damit selbst bei defekter Ölpumpe ein Kolbenklemmer aufgrund von Ölmangel fast unmöglich
Wie man die Ölpumpe gut testen kann weiss ich nicht, ich schmeiss die Dinger immer ungesehen raus
Die hochkomplizierte Rechnung enthält sogar einen Fehler, wer findet ihn ?
Mfg, Holger -
hm nicht schlecht der Film
Das mit der Zeit ist doch einfach, der ist Diplom Ingenieur
D.h. er war vorher STUDENTIm Ernst, ich denke nicht das sich die Vespa Fahrer abgrenzen, es ist oftmals nur ein zur Schau stellen ihrer geleisteten Arbeit. Bei einer Vespa sieht man recht schnell ob und was dran gearbeitet wurde. Bei der Flut von diversen Plastikbechern kann nicht mal mehr ein Händler sagen was original ist und was nicht
Aber die Kiste im Film ist ja echt super ! Respekt
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hehe erzähl mal welchen Draht ich beim "Besuch" dann durchschneiden muss
Hast du auch nen einfachen Licht Bewegungsmelder vor die Hütte gepackt ? Das reicht meist schon
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hattest du die Kappe über dem Zylinder drauf ?
wenn du danach noch weiter fahren kannst, kann es sein das du Glück hast, wie tief sind die Kratzer denn ?
Desweiteren mal informieren ob das Düsensetup so in Ornung ist.Achja, Ölantrieb solltest du still legen
Mfg, Holger
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hmm gute Idee
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hey
Ich hab noch nie an einer Special oder Pk geschraubt und kann dann nur das sagen was ich hier lese. Also nicht direkt schimpfen
Würde den Mechaniker also mal fragen ob er am Vergaser gedreht hat oder nicht !