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Beiträge von Vechs

  • Stillegung der Ölpumpe bei Lusso

    • Vechs
    • March 19, 2008 at 13:43

    Das Problem mit der Ölpumpe ist und bleibt nunmal das man einen defekt erst bemerkt wenn ein weiterer (wesentlich kapitalerer) Defekt auftritt.
    Deshalb ist da Ding nunmal "gefährlich". Hätte die Vespa nen Kontrollknopf der mir anzeigt das das Ölding richtig arbeitet, würde ich es drinnen lassen. Nu kommt mir bitte nicht mit Sprüchen wie " Das Getriebe habt ja auch keinen Kontrollknopf, raus damit" oder "Reifen könneten platzen, weg damit"
    wie Likedeeler halt sagte, es ist ein oft anfallender Verursacher für Kolbenklemmer und es wird keiner gezwungen es zu machen :)


    @ Pornstar, nette Zusammenfassung, sogar ich hab es verstaden :) Musste mich nur wundern wie man auf die Idee kommt, einfach Benzin in den Öltank zu kippen :thumbup: Kannte es nur in der Variante " einfach weiter laufen lassen, mit Schraube im Schlauch"

  • Restauration V50 Spezial

    • Vechs
    • March 19, 2008 at 11:31

    schönes Teil !
    die neue Sitzbank passt wesentlich besser ^^

  • Pk 50 XL endlich fertig

    • Vechs
    • March 19, 2008 at 11:23

    super Teil !
    Echt ein Schmuckstück :)

    Aullerdings würde ich wenigstens in Betracht ziehen dieses riesige Rücklicht gegen ein anderes zu tauschen. Eventuell findet sich da was, was zu den Blinkern passt.

    Respekt :)

  • 50 Special streikt nach Mechaniker Besuch!

    • Vechs
    • March 19, 2008 at 11:16

    ich kenn mich mit der Special nicht wirklich aus, aber das gleiche Problem bei ner Px würde ich auf die Leerlaufgemischdüse beim Versager schieben. Eventuell hat der da dran rumgedreht und die ist nun verstellt.
    Glaub aber die Special hat nen Membranversager und keinen Fallstrom oder ? Trotzdem kann es ja sein das der "Meachaniker" an Versager was verstellt hat.

    Mfg, Holger

  • iiiihbäh... neues aus der bucht

    • Vechs
    • March 19, 2008 at 11:09

    zuerst dachte ich es wäre ein riesen Schnapper, aber beim durchlesen des Textes merkt man doch das es nur ein Haufen Müll mit nem 80er Block ist :)

  • Kupplung rutscht durch an Vespa P 80X E Lusso

    • Vechs
    • March 19, 2008 at 09:27

    ja scheint echt so :)
    2 Kupplungsschäden zum Preis von einem :)

  • Kupplung rutscht durch an Vespa P 80X E Lusso

    • Vechs
    • March 18, 2008 at 19:26

    Hi,
    entweder muss die nur nachgestellt werden (Die sollte normalerweise nach 2/3 loslassen voll greifen) oder
    hast du die Beläge verschlissen und/oder die Federn sind zu alt.
    Kauf dir ne neue Kupplung oder neue Beläge und neue Federn, dann kann man das recht einfach wechseln, Anleitungen und Tricks gibts wie immer mit der Suchfunktion.

    Einstellen der Kupplung ist recht einfach, ebenfalls Sufu benutzen :)
    Mfg, Holger

  • Fragen zu einer PX80

    • Vechs
    • March 18, 2008 at 19:23

    Hi :)
    Das rauchen kann von falschen Vergasereinstellungen kommen. Da würde ich den Versager mal komplett reinigen und schauen das du ihn richtig einstellst. Mit der Suchfunktion gibts alle Tipps die dafür benötigt werden :)

    Der Bremszug sollte richtig leichtgängig sein. Hast du nur den Draht gewechselt oder auch die Aussenhülle ? Falls du nur den Draht gewechselt hast, würde ich schätzen das du nen starken knick in der Aussenhülle hast.

    Bilder sind imemr klasse :)

    Mfg, Holger

  • Wie schnell ist Eure Vespa?

    • Vechs
    • March 18, 2008 at 16:22

    schau mal unter Suche, da gibts gute Beiträge, ne feste Größe gibts da leider nicht, ist halt italienische Präzision :)
    hier:

    und hier:
    der si vergaser


    poste einfach mal was du hast, dann kann man ungefähr sehen ob es passen kann.

    wenn du den luffi ab hast, kannst du den düsenstock und die düse daneben(leerlaufdüse) so ausbauen. beim düsenstock sind 3 werte von interesse, oben die hauptluftkorrekturdüse, dann das mischrohr und dann die hauptdüse ungefähr so: 160, be5, 96
    die leerlaufdüse hat 2 werte z.b. 45/140

    mfg, holger

  • Wie schnell ist Eure Vespa?

    • Vechs
    • March 18, 2008 at 15:46

    tja dann ist es echt etwas mager, beherzige mal die Tipps von Ruhr-Roller und beim reinigen des Versagers und Luftfilters direkt mal anschauen welche Düsen drin sind. Eventuell wurden die ja beim Umbau 80 auf 97 ccm garnicht gewechselt.

  • Wie schnell ist Eure Vespa?

    • Vechs
    • March 18, 2008 at 15:38

    kommt natürlich auch darauf an ob du nun 50 oder 150 Kg wiegst und ob du dich unter dem Beinschild versteckst oder aufrecht sitzt.

    Meine fährt momentan ganze 0 km/h :(
    Da mein Tacho nicht funktionierte als sie noch lief, kann ich dir auch nicht mit Vergleichdaten helfen, aber 70 km/h ist schon etwas wenig wenn se mit 77 eingetragen sind als 80er. Deine sollte dann ja mit 81 oder 85 km/h eingetragen sein.


    Der 97ccm soll nicht wirklich viel bringen an Leistung.
    Hast du denn eine 20 oder 21 Zahn Kupplung verbaut ?
    Manchmal kann man durch die richtige Düsenwahl noch etwas machen, aber richtig lohnen tut sich bei der 80er nur der 135ccm Zylinder oder bei fehlendem Führerschwein der 125er Motorblock :)

    Schreib mal was zu deinem Setup, also Düsen, Kupplung usw. eventuell ist da ja ne kleine Leistungssteigerung möglich aber viel würde ich nicht erwarten :(

    Mfg, Holger

  • wieder eine Kupplungsfrage

    • Vechs
    • March 18, 2008 at 11:45

    hoffe das die neue Kupplung morgen kommt, dann wird die direkt eingelegt in Sae30 und erst nen Tag später eingebaut ! Hatte ich mit der anderen auch gemacht.

  • wieder eine Kupplungsfrage

    • Vechs
    • March 18, 2008 at 09:02

    ja werd ich machen, danke für den Tip :)

  • Airbrush

    • Vechs
    • March 17, 2008 at 22:38

    klar ist das dann direkt teurer, aber das ist kein Grund etwas nicht zu machen finde ich.

  • vespa PX

    • Vechs
    • March 17, 2008 at 22:37

    ich denke das 300€ selbst für ne 80er schon das unterste Limit sind !

  • wie lackschaden ausbessern?

    • Vechs
    • March 17, 2008 at 16:10

    das werd ich auch nie verstehen :(
    Wehe ich erwische mal solche Leute, die werden direkt geteert und gefedert und müssen den Roller komplett restaurieren, damit die mal sehen wieviel Arbeit es ist :)

  • wieder eine Kupplungsfrage

    • Vechs
    • March 17, 2008 at 15:41

    so neue Kupplung kommt die Tage, diesmal ne originale !
    Mal schauen wie lange die dann hält :)

    Irgendwie kann es ja nur am schleifen gelegen haben. Anders ist der extrem schnelle Abrieb ja nicht zu erklären (ausser Materialfehler).

    Also komplett neu und mal schauen was passiert ^^

    Mfg, Holger

  • Sekt oder Selters

    • Vechs
    • March 17, 2008 at 14:13

    selber mischen, dann klappts auch ohne Kolbenhänger

    Techno oder Rock ?

  • Airbrush

    • Vechs
    • March 17, 2008 at 11:41
    Zitat von Toni1

    Vor allem lass es dir drauf machen so richtig geil&teuer....dann kratzer,umfaller etc.Was dann?
    Ist ne heikle sach mit airbrushs...

    Also mit der Aussage darf man auch nicht "normal" lackieren, kommen ja eh wieder Kratzer drauf :)

    Klar hat man eventuell schneller nen Kratzer von Möchtegernhelden drauf, aber das passiert auch wenn die Kiste einfach nur schön aussieht und am falschen Platz steht.


    Empfehlen könnte ich meinen Airbrusher, ist allerdings in Aachen, eventuell ein bisschen weit weg :)

    Ich find das mit dem Pin Up jetzt garnicht so schlimm und ich denke, dank der Veranschaulichung auch das es recht gut aussehen könnte auf dem orange.
    Solange du da keine Mädels drauf machst die gar jugendgefährdent wären, sehe ich da kein Problem. So kann es je nach Umsetzung richtig gut aussehen und nicht billig wie bei obszönen Sachen.

    Wenn du das Geld übrig hast dann mach das Airbrush, ist einfach nicht zu vergleichen mit nem billigen Aufkleber. Musst nur damit leben das es nicht jedem gefällt :) Aber solange es dir gefällt sehe ich keinen Grund warum du es nicht machen solltest :thumbup:


    Mfg, Holger

  • PX200 abschliessen

    • Vechs
    • March 17, 2008 at 11:03
    Zitat von Benni1977

    Ich habe meiner PX gestern eine Alarmanlage von M+S gegönnt. Das Anschließen war mega einfach und die Empfindlichkeit ist auch okay. Anhand eines Gravitationssensors wird die Lage des Rollers bestimmt und wenn dieser um 1,5 Grad bewegt wird, geht das Ding los. Mit ~110dB ist sie auch nicht zu überhören. :D

    Gruß Benni

    Hi,
    was hat das ding denn gekostet und wie wird es scharf gestellt ?
    Hast du nen Link von ner Seite dazu ?
    Mfg, Holger

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