Beiträge von Vechs
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so ein paar Stunden später bekomme ich fast nen Herzkasper

Nach dem aufschrauben des Kupplungsdeckels war direkt klar das dies wohl was länger dauern wird
Der gesammte Innenraum war voll mit Öl (logisch) dann Korkstückchen und Metallspänchen
Nachdem ich mich erstmal selbst reanimiert habe auf diesen Schock, hab ich den Kram ein bisschen gereinigt und die Kupplung ausgebaut. Fest war die Kronenmutter schon, aber nicht so fest das man von Gewalt beim lösen sprechen muss
Die vom Zahnrad der Kulu aus gesehene 2 Scheibe ist total blank. Da ist weder Korkprofil drauf noch sonst irgendwas, auf beiden Seiten
Woran kann das nun liegen ?
Ich finde auch nach 10 jähriger abstinenz hätte ich merken sollen wenn die Kulu die ganze Zeit schleift oder ?Ich mach gleich noch weitere Bilder der einzelnen Kulu Scheiben und stll die dann mal alle ein !
Inwiefern reicht es wenn ich die Kiste mit 2-3 Ölwechseln sauber filter ? Oder doch ausbauen und Motor spalten ?
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hi,
also ich hab die Kupplung komplett neu gekauft, Korb Federn etc., da der alte Korb gebrochen war vom Vorbesitzer.
Die Kupplung kam komplett fertig montiert, es sind allerdings normale Federn drin, keine verstärkten. Pilz ist auch neu.
Was könnte denn ansonsten falsch montiert sein ? Hab mit Kupplungsschlüssel die Kronenmutter festgezogen und nen neuen Sicherungsring benutzt. Das der Halbmond fehlt kann ich mir nicht vorstellen da die Kiste ka die ersten 50km lief.
Mfg, Holger
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Hi,
auch wenn es schon 100mal ähnliche Thread´s gegeben hat, ich find gerade nicht das richtige.Ich habe wie die meisten wissen eine Vespa Px 80 Lusso. Lief die letzte Woche auch einwandfrei. Nun kommt das Problem. Ich habe gestern gemerkt das die Kupplung ein bisschen rupft. Da ich noch nicht lange gefahren bin hab ich mir nicht viel dabei gedacht. Heute dann trennte die Kupplung nicht mehr richtig. Beim fahren in allen Gängen rutscht die Kupplung ab und an durch. Dachte dann das ich die Kupplung schnell nachstelle und gut ist, aber nach ca. 5 mal kuppeln war wieder alles wie vorher, also alles nochmal nachgestellt und getestet. Der Motor ging nach ca. 2/3 Hebelweg aus, so wie es auch sein sollte, nach 2 Minuten fahren wares wieder wie vorher.
Meine erste Idee ist ja das der Seilzugnippel zu locker ist, aber den habe ich schon kontrolliert, der sitzt bombenfest.Egal wie ich es einstelle, die Kupplung kommt erst im allerletzen Moment und rutscht dann durch, woran kann es noch liegen ?
Den Kupplungsnippel habe ich neu festgeschraubt, die Länge des Zuges in allemöglichen Variationen eingestellt, es ist nach 2 Minuten fahren immer wieder wie vorher ...Die Kupplung wurde neu eingebaut und lief seitdem ca. 50km, verschliessen kann man dann doch eigendlich auch ausschliessen

Jemand ne Idee ?
Mfg, Holger
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opsi, ich hab das alt überlesen

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direkt am Vergaser den Benzinschlauch abdrehen (Benzinhahn zulassen) kleines Gefäß unter den Benzinschlauch halten, Benzinhahn öffnen und schauen ob kontinuierlich Sprit kommt. Falls ja, sieht es schonmal bis zum Versager gut aus. Dann den Versager ausbauen und das Sieb im oberen Deckel austauschen, dabei auch alles andere mal gründlich reinigen, danach müsste es wieder laufen.
Ein Benzinfilter würde sichtbar in der Nähe des Vergasers liegen.
Mfg, Holger
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Am Blinkgeber (Reserveradseite, grünes Modul) sind 3 Anschlüsse. Ein Anschluss müsste 2 Kabel haben, ein grünes und weisses (?) Das ist dann das Kabel das zum Kontrolllicht geht, eventuell ist dort irgendwo eine blank gescheuerte Stelle oder schlecht angeklemmt. Alternativ kurz ein anderes Modul anklemmen und schauen ob es immer noch auftritt, die Module gehen schnell kaputt.
Mfg, Holger
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würde ebenfalls auf Verdacht alles wechseln, dann hast du Ruhe !
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stottert die vorher ?
Dann hast du eventuell einen Knick in der Benzinleitung, so dass nicht genug Benzin nachfliessen kann. Ist ein Benzinfilter oder ähnliches verbaut das verstopft sein kann ?Mfg, Holger
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Dito, spätestens wenn ich von jedem LKW überholt werde, werd ich eisern sparen ......
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kommt immer drauf an

Welches Baujahr ist der Rahmen ?
Älter als 1989 bedeutet das man einfacher Sachen beim Tüv eingetragen bekommt (Motortuning) da kein Abgasuntersuchung gemacht werden muss. -
hehe aber bald bin ich groß und dann kauf ich mir einen 125er Motor....
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Eine Px kann man nicht mit Stilbruch versehen, dafür ist die noch zu jung

Mach es so wie es dir gefällt. Wenn du die komplett auseinander bauen willst, kannst du ruhig ne neue Farbe nehmen, willst du nur eine sogenannte Verkaufslackierung machen, dann nimm besser den gleichen Farbton, dann fällt es nicht so stark auf wenn du etwas nicht komplett lackierst. Bei letzterem wirst du dich hinterher Ärgern, aber es ist nunmal billiger und wesentlich schneller.Mfg, Holger
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Komm vorbei, nach 1-7 Kästen Bier macht das Schrauben am meisten Spass, ich weiss nach 3 Bier (nicht 3 Kisten) zwar schon nicht mehr was ich tue, aber lustig wird es bestimmt

Blinkrelai kann ich bei mir ja raushauen
Oder du nimmst das von deiner 125, dessen Motor du mir schenken wolltest....
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na super

Frag mich nur warum er mit 16 nen 125ccm hat und ich mit 26 immer noch nur den 80er
Will auch den 125er
Aber für umsönst natürlich 
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schönes Teil, würde ebenfalls sagen das man sich die mal anschauen sollte und dann kann man immer noch handeln. Sofern Motor gut läuft und die braune Pest nicht > Level 50 geuppt wurde, könnte der Restaurationsmaster mit der Rostumwandlungskeule die braune Pest ein für alle mal aus dem Land dieser Vespa verbannen. Sofern dies geschehen ist, kann der edle Master durch starke Schutzmaßnahmen das weisse Licht verstärkt gegen die bösen Trolle des Rostes in den Kampf führen.
Mann ich sollte weniger Munchkin spielen

Ein bisschen teuer, aber wirklich schön die Kiste, für die "einfache" Restauration wie geschaffen. Sieht nicht aus als müsse man (viel) Schweißen an der Kiste, oder andere Karosserieteile bearbeiten (Beulen etc.)
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hmpf immer diese Wellensittiche, da geht es nie gesittet zu bei denen
