dann wird es eh teuer
Trotzdem ist ein Leichtkraftroller wesentlich billiger als ein Leichtkraftrad.
Wenn du es selber anmeldest, kannst du die Prozente auch mit 18 auf dein Auto überschreiben. Ging früher zumindest so, ist aber ne Absprache mit der Versicherung wert
Dann wäre es eventuell wirklich günstiger wenn du die Kiste selber versicherst.
Beiträge von Vechs
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26 Grad... wie lange fahr ich mit der Vespa von hier bis Spanien ?
Ja Vespa fahren ist doch wieder gewöhnungsbedürftig und rappelig, aber das wird schon wieder.
Viel Spass im Urlaub noch -
hm schade, dann einmal bitte die Kontodaten per Pn, dann überweis ich das sofort ! und wehe es ist morgen früh nicht schon hier im Briefkasten
Im ernst, wie lange dauert das bis du es zur Post gibst ? will nicht hetzen, nur das ich bescheid weiss.Mfg, Holger
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passen oder nicht passen, das ist hier die Frage
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wenn du zu einer anderen Versicherung gehst startest du bei 100%, das ist immer noch billiger als 450€, sollte um den Dreh von 100-120€ liegen !
Kannst du die Drossel nicht rausnehmen ? Dann wird es nochmal billiger (weil erst ab 18 Fahrbar) -
achja, ich habe noch ne Tachowelle von der Px Alt hier liegen, der Aussenzug passt ja nicht, ist die Seele denn identisch oder kann ich die nicht nehmen ?
Wenn die passt, wäre es für mich ja noch besser -
also um meine Ehre zu retten, es war so verbaut
Hab es auseinander geschraubt, mich gewundert und so notiert, damit ich es nicht vergesse. naja das erklärt warum mein Vorbesitzer das Ding nicht zusammen gebaut bekommen hat
Werd mir noch überlegen ob ich es änder, als Linkshänder hat es gewisse Vorteile und es stört nicht wirklich !Wenn ich das morgen auf der Arbeit erzähle.... die Lachen mich alle aus
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na was solls, wenn es sonst keiner schreit:
FAAAAAKE, FAAAAAKE, FAAAAAAKEso das musste sein
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Da hab ich es ja instinktiv richtig gemacht mit der Birne
Hab mit meiner 55Watt ohne Probs Tüv bekommen (ohne Mängel)
Nun sitzt die 35 Watt drinne.
Die Blinkerkabel habe ich wirklich unter der Kaskade getauscht, bin da nicht stolz drauf, aber es funktioniert. Hatte die Kabel unterm Tank garnicht ausgebaut.Bin mir aber relativ sicher woran es gelegen hat (Das wird ein Brüller
)
Ist es normal das der Blinkerschalter rechts und Hupe. Licht und Fernlicht links sind ?
Da ich keine Zeichen mehr an den Schaltern habe, habe ich sie so eingebaut wie ich sie ausgebaut hatte. Hab aber immer instinktiv beim fahren den linken Daumen zum blinken nutzen wollen......
Hab ich eventuell die Schalter nur Seitenvertauscht und dann die beiden vorderen Kabel vertauscht ? Würde erklären warum die richtig waren und die anderen "falsch"Hab nun nur noch ein Problem:
mit meinem Tacho, die Tachowelle rutscht immer nach unten raus. Dieser weisse Pin auf der Welle sitzt nicht mehr fest, soll ich den einfach festkleben oder hilft da auf Dauer nur ne neue Seele, wird ja nicht die Welt kosten, nur ärgerlich das ich immer 20km fahren muss... .
Zudem war die erste "Fahrstunde" heute sehr windig und schneller als 60(wo der Tacho noch funktioniert hat) konnte ich wirklich nicht aushalten weil alles so schwammig ist an der Kiste. Liegt wohl an dem ungewohnten und starkem Seitenwind. Hoffe ich zumindest
Heute Nachmittag ohne Regen und viel Wind ging es besser.
Bin halt aus der ÜbungMfg, Holger
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lol eine Geschätslücke.... Wir bauen Vespen und Autos die mit Beulen und Kratzern ausgeliefert werden, so muss man als Kunde keine Angst vor dem ersten Kratzer haben.
Aber btw. man kann echt Aufkleber kaufen die wie Rostflecken aussehen um auch am Ghetto parken zu können
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hehe, bin nun auf der Arbeit und mit der Vespa hin gefahren
Hoffentlich steht se nachher noch da, hab noch nichtmal mehr Photos gemacht
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Danke, hab ich heute auch erfahren, aber du warst wieder schneller
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na hätte ja klappen können
Aber mal ernsthaft, hast du nicht noch ne alte Px 80 oder PX125 ? Such schon langsam nach nem meuen Projekt und je nach Preis ist Frankfurt auch möglich zum holen
Kannst gerne mal ein 2 Angebote als Pn schicken. Zustand ist recht egal, solange es ohne größere Schweißarbeiten gehtMfg, Holger
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Hm, wie sieht das aus mit der Steuer ? Hab eben gehört das 80ccm unter 80km/h keine Steuer fällig wird aber über 80km/h schon != Kann ich mir net ganz vorstellen oder ?
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träum weiter mein Bub......
allein für die Rally sind mir schon mehrfach 5.000.- geboten worden...und ich hab sie nicht verkauft!!!Rita
Na stell dir mal vor wenn du den Leuten die dir 5000€ geboten haben dann erzählst das du se im Paket für 500€ verkauft hast, alleine die Gesichter der Leute wär das doch schon wert
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ja ich bin morgen früh auch beim Strassenverkehrsamt, vorher nochmal checken mit dem 81 km/h eintragen lassen und dann mal schauen, hoffen wir nur das das Wetter gut wird die Tage
Muss sich ja auch lohnen, obwohl früher bin ich auch bei Schnee und Eis gefahren
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Hi, ich hab meine Kiste gerade zum Tüv geschoben, ist ja noch nicht angemeldet.
Und was könnte besser sein als einfach nur Tüv bestanden ?
Logisch, Tüv ohne erkennbare Mängel bestanden.
Witzigerweise meinte der Tüvprüfer: "Wow, der Vergaser ist ja super eingestellt, die CO Werte sind wirklich astrein" hehe, also hat der mein Topic mit meinen Vergaserproblemen wohl nicht gelesenHab morgen früh noch nen Termin, da er meinte man könnte vielleicht noch 81km/h eintragen., wenn ich die richtigen Briefkopien oder Gutachten vorlege. Hat jemand noch andere ausser briefkopien.de.vu zur Hand ? Einfach an PN
Jemand noch ne Idee wie ich dem Glaubhaft mache das die Kiste 81 km/h rennt, hab noch ne Rechnung einer 21Zahn Kupplung, weiss aber nicht ob das reicht.Zumindest bin ich schonmal durch den Tüv und ziemlich happy da ich die Reuse morgen früh anmelden kann
*juhuu*
Mfg, Holger
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lol also nur mal zur Info, Müller ist nicht das deutsche Hooters
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Hi, also ich hab ne Menge Vespen-Modelle bei Müller gefunden, unter anderem Lambretta(ja keine Vespa...), PX, kann mich aber nicht erinnern ob die auch ne V50 da haben. Waren aber mehrere Modelle. Wenn du keinen Müller bei dir in der Nähe hast, kann ich gerne mal schauen und dir nen Preis sagen !
Mfg, Holger -
hier steht alles zum einstellen und auch einige Tipps zu den richtigen Düsen:
der si vergaserdenke der 24er ist schon ganz ok.