Ja das ist wirklich so. Hat den Grund das auch das kleine unversicherte Kind das dir vor das Auto rennt die medizinische Versorgung im Krankenhaus bezahlt bekommt.
Leider nutzt die Versicherung das aus um beide Parteien in der Versicherungsklasse höher zu stufen
Beiträge von Vechs
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wenn die so anfängt musst du auch alles ziehen, die Versicherung kann dir locker 20% Teilschuld anerkennen, da du mit der Zulassung eines Kraftfahrzeugs im Strassenverkehr ein erhöhtes Risiko eingehst. Hast du nicht auf einmal starke Kopfschmerzen und Übelkeit ? Ich würde zum Arzt gehen und mich SOFORT krank schreiben. Innerhalb eines Tages kann man ein anfängliches nicht merken einer Gehirnerschütterung mit Schockzustand erklären.
Helm und Kleidung solltest du mit originaler Rechnung vorweisen können, dann gibts dafür wenigstens den Zeitwert.Ein nachträgliches Konfiszieren macht meines Erachtens keinen Sinn mehr, da die Kiste schon bei dir total umgebaut hätte werden können.
Schau mal auf den Unfallbericht der Polizei, steht die Dame dort als erstes, ist sie die Unfallverursacherin bzw. Hauptschuldige. Die gegnerische Versicherung wird allen Anschein nach versuchen dir eine Teilschuld anzuhängen. Damit du nicht mit minus da stehst, solltest du wie oben erklärt wirklich zum Arzt gehen und dich krankschreiben lassen (Nur wenn es so ist, sonst ist es ja nicht legal )Das Schmerzensgeld wird meines Wissens nach pauschal gezahlt also nicht zivilrechtlich klagen, das bezahlt ja ebenfalls die Verischerung und nicht die Schuldige.
Sofern du im Adac bist, darfst du dich von einem Rechtsanwalt kostenlos beraten lassen, falls die Versicherung weiter zicken macht. Diese Option ist ohne Rechtsschutz allerdings danach hinfällig weil die Anwälte meist teurer sind als der Schaden
Will dich ja nicht schocken, aber ich habe wegen einem Unfall mal 3 Jahre vor Gericht gestanden. War allerdings auch eher Schaden in Millionenhöhe. Fazit: Strafrechtlich bin ich unschuldig, Zivilrechtlich (mit gegnerischer Versicherung) muss ich 20% der Kosten tragen (bzw. meine Versicherung) Seitdem steht die Versicherung bei mir über dem Gesetz, sonst kann ich mir 2 versichedene Urteile nicht erklären
Halt uns mal auf dem laufenden
Mfg, Holger
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Wenn es nur für die Versicherung ist, gibts eine Düse die mit Gutachten (Fahrzeugspezifisch natürlich) genau 81km/h bringt, das trägt der Tüv auch ein. Ansonsten bleibt dir am billigsten wohl nur der 135ccm, oder die 21 Zahn Kupplung. Diese bringt allerdings nicht sehr viel und nimmt umsomehr im anzug
Muss es denn nur für dne Tüv sein oder soll es dauerhaft sein ?
Mfg, Holger -
also falls die Kiste irgendwie getunt ist würde ich das sofort umbauen. Das als erstes Natürlich sollte die Kiste in deinem Besitz sein, was aber nicht der Fall ist wenn die noch zum Gutachter muss/soll.
Hast du die Polizei kommen lassen ?
Warst du beim Arzt (Nein nicht nur wegen Schmerzensgeld, Unfälle mit 2Rädern können schnell ernsthafte nicht direkt sichtbare Verletzungen hervorrufen)
Normalerweise schickt die gegnerische Versicherung jemanden raus der den Widerbeschaffungswert bei einem Totalschaden oder die Reperatur schätzt.
Die Versicherung teilt dir dann die Schadenshöhe mit und überweist dir im besten Fall direkt das Geld. Oft allerdings will die Versicherung das Geld direkt auf das Konto der Werkstatt überweisen um so Schwarzarbeit bzw. Geld kassieren und nicht reparieren zu verhindern. Rennst du dann nur mit einem Kostenvorsanschlag dahin bekommst du nur 81% der Kosten erstattet da die die Mehrwertssteuer einbehalten. Dafür bekommst du dann allerdings das Geld und nicht die Werkstatt. Vielleicht kannst du es dann selber billiger reparieren !?Mfg, Holger
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lol meine gesamte Schrauberfläche die ich zur Verfügung habe ist ungefähr so groß
ich schraube auf 2.5x1.5 und hab nen Werktisch der 0.80x0.60 ist. Normalerweise habe ich etwa 3x3m aber ich hab ner Freundin erlaubt einen Schrank einzulagern und nun fehlt mir der Platz
Kann allerdings abgebaute Teile etc. in einen kleinen Nebenraum stellen so das ich diesen Platz wirklich zur freien Verfügung habeWenn ich wirklich noch mehrere Roller zusammen bauen will, brauch ich unbedingt ne Garage
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Hehe... ich bin 15, und gehe noch School! Aber hab mein Macbook sowiso immer dabei, und da ich gerade eine Ehrenrunde drehe, und sowiso schon alles kann, sitz och nur mitn Laptop in der Klasse und Surfe im Forum!
sorry aber wenn du alles kannst, warum drehst du dann ne Ehrenrunde ?
Dürft ihr da echt mit Rechnern sitzen ? Ist ja mal geil, bei uns gabs für sowas direkt 10 Peitschenhiebe
Da ich auf der Arbeit immer am Pc sitze komme ich schon auf einige Stunden die ich hier online bin. Oft allerdings auch nur im Nebentab bei Firefox. Sollte ich mal Frei (haha) haben oder Wochenende sein bin ich meist nur ganz kurz da. Vielleicht so 15min max..
Mfg, Holger
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oft wird das ganze ja von nem Bot bewertet. sobald jemand positiv bewertet gibts ne Positive zurück. Einzige Möglichkeit dabei ist es zwar psoitiv anzuklicken aber dann in den Text reinschreihen ACHTUNG BETRÜGER oder ähnliches, hab ich des öfteren schon gesehen, aber spätestens nach 10 weiteren Bewertungen liest das eh keiner mehr und der "Betrüger" hat seinen guten Schnitt
Edith wusste anscheinend nicht das der Beitrag so uralt ist
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also ich find das mit dem Renter der sich vordrängelt und vom "Opfer mit Erkältung" dann wild angehustet wird sehr toll....
Teilweise ist das aber echt krank was da steht und glaubt ja nicht alles
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Leute ich bekomm mich teilweise nicht mehr ein vor lachen.
Zu geil was da teilweise steht.was ist euer Favorit ?
have fun
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eine Schraube mit durchgängigem Gewinde ist genauso wie das gekaufte.
2 große Unterlagscheiben drauf und einfach zuschrauben.
2 Starke Hände reichen auchMfg, Holger
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wieso nicht ? das hätte doch wenigstens mal Stil Solange der Motor nicht drin ist würde ich die Seitenbacken mal derbe löchern
Alternativ könnt ihr die Kiste auch einfach zusammenfrickeln und zu Silvester mit grob gerechnet 2 Millionen Böllern hochgehen lassen, wäre doch beides sehr individuell
Dann kommt der Militär und Kriegsspiel-Roller doch erst richtig zur Geltung
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Moped`s ab EZ.Bj.01.01.1991 brauchen für Zulassung oder Veränderungen am Motor/Auspuff ein Abgasgutachten !
Ergo bin ich mit Baujahr 90 doch knapp drunter und brauch das nicht !
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puh glück gehabt... unwissend habe ich eine Vespa gekauft und siehe da: Erstzulassung 30.08.1990
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rofl ! Super Antwort gefällt mir
Nebenbei bemerkt, hast du den 98ccm Zylinder samt Kolben eventuell noch? Dann mal direkt ne Pn an mich falls du den verkaufen willst
Wenn du den Motorradführerschweil hast würde ich es eintragen lassen wegen versicherungsschutz , ansonsten einfach Fresse halten beim Tüv und hoffen das der Kerl es nicht checkt !
Mfg, Holger
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normalerweise wird die nicht so abgeklemmt.
Hat er eine andere Hauptdüse verbaut gehabt ? (durch den 135er gehe ich mal davon aus)
Würde die Olpumpe mal abbauen und schauen ob die noch gängig ist und die Kanäle frei sind.Der Schlauch kommt an den Öltank, dieser ist unter dem Benzintank. Du wirst zur reaktivierung den Benzintank samt Öltank ausbauen müssen um den Schlauch wieder zu befestigen. Ist aber kein sonderlich großer Akt. Er wird den Schlauch abgeschnitten haben und du müsstest einen neuen kaufen.
Aber warum willst du denn weider umbauen ?
Würde eher fachmännisch das Ding vollends ausschalten, da mit dieser Methode, einfach den Schlauch abzuklemmen) die Pumpe weiter läuft und Luft anzieht, was zu falschen Luftgemischen führt.Die Pumpe ist sehr umstritten, da man nicht sofort merkt wenn die ausfällt und dies führt zu Kolbenklemmern.
Mfg, Holger
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Hallo,
hört sich an als wäre die Dame mal auf die Seite gekippt, das die Backen nun Dellen haben und gespachtelt sind. In Ebay bekommt man immer wieder mal günstige Backen (keine Ahnung wie es in Singapur ist). Desweiteren ist die Batterie hinüber, dann funktioniert der Elestart nicht und die Hupe geht auch nicht oder quäkt nur leise vor sich hin als wäre sie dem Tode nahe Neue Batterie sollte auch nicht die Welt kosten.Meine Erfahrung zeigt das Vespen nicht nach Alter sondern nur nach Zustand gehandelt werden, was erklärt warum ältere mit mehr Laufleistung teilweise wesentlich mehr kosten.
Die Kupplung der Vespa ist wirklich gewöhnungsbedürftig, kann aber auch sein das die Kupplung runter ist und deswegen rupft. Neue Kupplung ist schnell eingebaut und auch nicht teuer. Allerdings kann man bei 800€ schon erwarten das die Kiste erstmal ne gewisse Zeit Problemlos rennen sollte. Da du aber so gesehen nur 550€ zahlst wäre der Preis für Verhältnisse hier schon ok.
Die Getrenntschmierung ausbauen ist nicht sehr kompliziert, wird aber oft falsch gemacht weil die Leute einfach nicht 2 Schrauben lösen wollen und dann nur den Schlauch verschliessen.
Würde einfach mal weiter suchen und die Kiste im Hinterkopf behalten.
Fast alle "Fehler" klingen nach Kleinigkeiten die zusammen an einem Samstag repariert werden können. Wenn das alles ist hast du danach hoffentlich Ruhe.
Lediglich die Rostblasen an den Seitenbacken schreien nach neuer Lackierung und dies kann teuer werden wenn es komplett gemacht wird.
Wenn du die Seitenbacken selber lackierst geht das auch recht günstig und gut.Wichtig ist das du das richtige Gefühl hast, wenn die diese Vespa nicht zusagt, dann die nächste, irgendwann kommt eine bei der du sagst "Die ist es"
Hast du immer das Gefühl das du über den Tisch gezogen wurden bist, macht das Fahren nur halb soviel SpassUnd Aufgrund deiner Motorraderfahrung, vergleiche bitte nie eine Vespa mit einem Motorrad, das sind 2 verschiedene Welten. Mit einem Motorrad fährt man schnell, damit einen keiner erkennt, die Vespa ist langsam damit jeder sieht wer denn da mit Stil durch die Gegend rollert
Mfg, Holger
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hm Singapur
Was zahlt man denn in Singapur für eine Vespa 200 ?
Achja es ist wirklich eine PX 200. Viele bauen die Getrenntschmierung aus weil die ab und zu Probleme machen soll...
Hast du rechts am Lenker einen roten elestart Knopf ?Na am besten hilft bei der Sache wohl ein BLick in den Fahrzeugschein !
Wie sieht es denn mit Ersatzteilen aus bei euch ? Wenn die da nur sehr schwer zu beschaffen sind, würde ich mir das überlegen. Eine Vespabibel (von Schneider z.B.) hilft auch ungeübten Schraubern weiter und alles ist damit selber durchführbar.
Zum Alter etc. sei gesagt das einige Vespen mit guter Pflege anscheinend nie Kaputt gehen, andere hingegen scheinen sich nicht fürs Fahren gebaut zu fühlen und fliegen immer auseinander. Gründsätzlich gilt, je unverbastelter ein Motor ist desto höher ist die Lebenserwartung, da die meisten Tunings und Tuner einfach total daneben sind
Allerdings auch hier kein GarantDa wir die Preise nicht kennen bleibt dir wohl nur übrig die Dame zu vertrösten und dir ein paar Alternativen anzusehen. In D ist die 200er zumindest mit die teuerste, da die meisten mit Motorradführerschwein viel Hubraum haben wollen. Alle mit 125er Führerschwein wollen natürlich ne 125er haben so das eine Px80 recht günstig zu haben ist. Ist nun die Frage wie das in Singapur aussieht
Mfg, Holger
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Farbe ist schön. naja der Rest...
muss ja jeder für sich selber wissen ob er es abbaut oder nicht -
Lass das Ding mal auf Vollgas laufen und mess dann nochmal, dann wirst du wohl feststellen das zuviel Strom ankommt
Im mittel stimmts dann also.Fazit: Blinken nur bei mittleren Drehlaufzahlen
Entweder es kommt Strom an oder nicht. Ist ein Knick in der Leitung, der den Querschnitt erniedrigt, erhöht sich der Innenwiderstand und das Ding wird warm, mehr nicht. Wenn die Isolierung allerdings ab ist und das Ding nen kurzen verursacht dann ist das natürlich kein Wunder
Sollte also viel zu wenig Strom ankommen, ist ein elektrisches Bauteil defekt (Blinkergeber for example) und nicht die Leitung.
Meistens liegt es an den Kontakten der Seitenbacken, wie beschrieben.
Mfg, Holger
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Hi,
ich kann dir nen günstigen Airbrusher nennen, da geht meine nun auch hin diesen Monat
"billigste" Lackierung mit normalen Uni-Farben kostet INKLUSIVE aller Vorarbeiten ca. 200€
Dann brauchst du nur auseinanderschrauben und das wars. Wäre in Eschweiler.Denke das wird sogar noch billiger wenn du dabei selber schleifen willst.
Schreib mir einfach wenn ich dir seinen Link geben soll.
Mfg, Holger