sehr schön, gefällt mir gut
Beiträge von Vechs
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ich hatte mir mal einen Keil aus V2a gefräst, war aber nicht der Bringer da die Dinger nunmal die Funktion haben bei zu großer Belastung abzuscheren. Ergo ist mir danach die Einbuchtung ausgerissen und die Kuwe war hin Ist noch ärgerlicher dann
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na ob der da nun sitzt oder 2 "normale" das kommt kg fast gleich raus !
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wie kasonova schon sagte, kann es echt ne 12V Anlage sein, das erklärt dann einiges
Dann muss da auf jedenfall was dran geändert werden.
oder
Falls du eine Batterie verbaut haben solltest und keine drin ist, kann es sein das die Spannungsspitzen zu hoch sind und du dementsprechend dabei regelmäßig deine Lampen zerschiesst. -
ui da hast du mich aber oft bei meinen Bürowutanfällen aufgenommen
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Hi,
kennt jemanden einen Laden der ne normale Px mal richtig einstellen kann, nicht nur so das se läuft, sondern mal richtig mit Messgeräten etc. Denke das ist doch ein kleiner Unterschied zum selbst eingestelltem.Was hat euch der Spaß da gekostet ?
Mfg, Holger
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Hi,
zuerst mal zu den Abe´s:
da findet man normalerweise alles was das Tüv-Herz (Hat der Tüv ein Herz ? ) begehrt.Zu den Abstufungen kann ich dir nicht viel sagen, da haben andere mehr Ahnung.
Wenn du nur die Kupplung neu machst, spaltest du den Motor nicht. Das hat also nicht viel gemeinsam mit den Simmerringen. Kommt dann eventuell darauf an wie technisch versiert du bist.
(Direkt ne Vespabibel zulegen, dann klappts auch direkt und ist nicht allzu schwierig)Das mit den Gängen liegt an den beiden Bowdenzügen die du am Schaltrohr hast. Haben diese zu wenig Spiel ist es schwer immer die richtigen Gänge zu finden, haben die aber zuviel Spiel ist es unmöglich Auch das hat nichts mit der Kupplung zu tun und ist ein Einstellungsproblem. Wahrscheinlich behebt sich das von selber wenn du den Motor ausgebaut hast und wieder (richtig) einbaust
zur Kupplung:
Die rupft schonmal wenn die verschlissen bzw. zu alt ist aber auch anfangs wenn die nagelneu ist. Da du den Motor eh ausbaust, Kupplungsdeckel abnehmen, Kupplung ausbauen und mal schauen wie viel Belag etc. noch da ist. Es wird normalerweise besser wenn man eine 4 Scheiben Kupplung einbaut.
Da du eh ein bisschen tunen willst kannst du dir überlegen statt der 20 Zähne eine 21 oder 22 Zähne einzusetzen. Bringt etwas mehr Endgeschwindigkeit, nimmt aber auch Anzugskraft. Kann dir aber bestimmt jemand sagen was mit nem 139 ccm zu empfehlen ist.Falls du den Motor spaltest würde ich die Simmerringe ersetzen, Lager, und Schaltkreuz je nach Zustand (kann nie verkehrt sein).
Auf jedenfall brauchst du nen Kronenmutterschlüssel um die Kupplung ab zu bekommen. Kostet ca. 10€Ich kann dir nur das Buch von Schneider empfehlen. Da findest du sehr viele Tipps und Tricks !
Wo lässt du denn lackieren und was zahlst du dafür ?
Oder machst du das selber ?Mfg, Holger
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da hat Duffy wohl recht.
Ich würde mir damit nicht die Lager zerschiessen wollen, denn so genau bekommst du das mit dem Bohren nunmal nicht hin !Aber um es einfacher zu machen, einfach 3 Lamellen auf der anderen Seite rausbrechen
Kauf ein neues und gut ist es.
Mfg, Holger
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Offtopic:
warum ist die Sig denn gesperrt ?Rechtschreibung find ich ganz ok muss ich sagen
Mfg, Holger
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Hi,
kühlen sollter der noch, was aber viel wichtiger ist, ist die entstehende Unwucht.
Dies ist für die Lager etc. echt schädlich-> also austauschen ! -
quellen:
könnte die Liste noch viel weiter führen
Was sagt den unser Foreneigener Anwalt Vespapaulianer dazu ?
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kann Grobi nur Recht geben, als Käufer fahre ich bei größeren Sachen die Privat verkauft werden auch immer persönlich hin. Meine Vespa stand 400km entfernt und obwohl Versand billiger gewesen wäre, bin ich mit Hänger hin und hab erstmal geschaut. Zum Glück war ich eher positiv als negativ überrascht
Einfach laufen lassen, solche Leute versuchen nur den Preis zu drücken und werden niemals nen Anwalt einschalten.
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also ich hab es mal so gelesen bezüglich Versand:
Ist der Versender ein Händler und man hat unversicherten Versand, muss der Versender im Falle eines abhanden kommens der Ware Ersatz liefern.
Ist der Versender ein Privatmann, muss er im Falle des Abhanden kommens der unversichert verschickten Ware keinen Ersatz liefern.Ergo: Lieber immer versichert verschicken (z.B. Hermes, bei Kleinteilen billiger und versichert). Kann der Versender keinen Beleg nachweisen obwohl versicherter Versand ausgemacht war, muss er dir rechtlich gesehen das Geld zurück zahlen. Habt ihr unversichert ausgemacht kann er einfach behaupten das Paket wäre nicht angekommen und du wirst auf deinen Kosten sitzen bleiben
Mein Tipp: Versuch die Telefonnummer rauszubekommen und ruf da mal an, funktioniert meist sehr gut, solange man erstmal freundlich bleibt
Schon ärgerlich sowas um welche Größenordnung handelt es sich denn ?
Mfg, Holger
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hehe wo wir gerade beim Thema sind, da fallen mir doch ne Menge Anekdoten zu ein.
Wir haben einer Rollerfahrerin mal erzählt das die bei ihrem Roller mal ohne Kupplung schalten soll um die Zahnräder zu schrubben. Hat se dann auch immer brav gemacht
Danach haben wir der erzählt das deren Kolbenrückholfeder defekt ist und die hat wie wild versucht eine zu kaufen
Die Tankinnenbeleuchtung war übrigens auch defekt bei ihr wil kein Benzin zum Vergaser kam, wie denn auch den Weg dinden im dunkeln
Erst als wir ihr klar machen wollten das sie ab und zu etwas Brot in den Tank werfen muss, damit das kleine Männchen das das Benzin in den Vergaser schippt auch was zu essen hat, merkte sie das wir sie eventuell verarschen, war isch aber nicht ganz sicherIn der Berufsschule hat sich ein Oberdepp Spurverbreiterungsscheiben für seinen Golf(was auch sonst ) gekauft und diese dann schräg abgefräst um so den Sturz seiner Reifen zu vergrößern, sah super aus, bis er die erste Testfahrt unternahm
Ein Klassenkamerad hat sich eine Endstufe ins Auto gebaut und sich tierisch aufgeregt das bei dem Anschlusskit ja nur die + Leitung dabei war, dementsprechend hat der sich dasAnschlusskit nochmal gekauft und das 2 Kabel damit an den Minuspol der Batterie anklemmen zu koennen.
Achja ein 5 Meter OELBACH Kabel hat er übrigens zerschnitten und mit normalem Boxenkabel verlängert weil das Kabel ja 50cm zu kurz warEiner aus unserem Dorf (ebenfalls Golf) wollte ein Schiebedach einbauen und was kann man da machen ? Genau, Schiebedach aufs Dach legen ringsrum anzeichnen und genau diese Linie mit der Stichsäge langsägen. Neben total welligem Dach konnte er das Schiebedach nun genau durch das gesägte Loch legen statt darauf
Da sowas aber anscheinend öfters passiert, gibt es xxl Schiebedächer die das 5fache kosten, dummheit muss bestraft werdenGlaube solche Leute kaufen auch den Tieferleger
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na dann ist doch alles sauber
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lol geiles Video
Haben wir früher auch gemacht, aber nicht so extrem da wir die hälfte schon auf dem Supermarktparkplatz getötet hatten -
und hier die Quizfrage:
Warum gibt es hier im Forum und bei Vespa allgemein immer so viele seltsame Namen, woher stammen sie und was bedeuten sie ?
Sind zwar zum Teil selbsterklärend aber die Vielfalt die hier manchmal herrscht ist super
z.B.Reuse
Puff
Ibäääh neues aus der Bucht
Versager
Bananeusw. usw.
Welche Begriffe kennt ihr noch die hier unbedingt mit rein müssen und ne vernünftige Erklärung benötigen
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Das Beste Bier ist Vodka Cola
Ansonsten, Bitburger rulez