Beiträge von Vechs

    Die meisten haben es sicher mitbekommen. Alfred samt Fahrer geht es momentan eher schlecht.
    @old N°7 postet zwar fleissig auf Facebook, aber bis der wieder laufen kann dauert es wohl noch 2-300 Tage.


    Alfred hat es beim Unfall sichtlich schwerer getroffen


    Damit Old N°7 aka Holgi samt Alfred wieder durchstarten kann wie beim crossen auf dem Blechreiz



    möchte ich Holgi bei der Ersatzteilbeschaffung helfen.


    Wer also noch ein paar Teile übrig hat die er dem LEGENDÄREN Alfred zukommen lassen will der schreibt das einfach hier rein.
    Wenn Holgi die Teile braucht, kann er euch darauf hin anschreiben.


    Bis Holgi sich um Alfred kümmern kann dauert es sicher noch einige Tage, aber wenn ich es jemandem zutraue Alfred zu Frankenalfred (Kurzform: Fralfred) umzubauen dann ist es Holgi :)



    Also los, wer was hat was er spenden kann, schreibt es hier rein.
    Behauptet in 2 Jahren voller Stolz "seht ihr das hässliche Ding dahinten mit eingebauter Bar und dem beklopptem Riesen? In dieser Frankenvespa steckt auch ein Beitrag von mir drin"

    In Dubai hab ich mir Sonnencreme mit LSF 100 gekauft. Die hat sogar 2 Stunden Mittagssonne locker weg geblockt.


    Die After Sun in den Kühlschrank stellen ist übrigens der beste Tip. Gibt nix geileres als kühle Aftersun bei Sonnenbrand :)

    Ich muss ja gestehen dass ich dieses Jahr nur einmal Vespa gefahren bin bisher...
    Einmal mit der Acma zur Arbeit. Der Fliederbaron hat mal wieder kein Tüv, die Sprint eh nicht, die Alien-Px ist immer noch nicht eingetragen, die VNB und die anderen Kisten sind nicht mal mehr angemeldet. Die 2 Honda CB´s werden auch verkauft. Sind eindeutig zu lahm...


    Worüber ich mich dann freue?
    Jeden Morgen wenn ich den Startknopf drücke :D



    Jetzt wird das Ding erst richtig interessant weil es breiter und ordentlich auf die Fresse gelegt wird.
    Zeug ist bestellt, mal sehen wann ich dazu komme es einzubauen...
    Dann noch hier und da was modifiziert und fertig ist der Daily.




    Freu mich trotzdem auch schon wieder darauf irgendwann zu den Vespen zurück zu kommen. Schliesslich kaufen sich die Schnäppchen ja nicht von alleine :D
    Und Motortuning macht im 2Takt Bereich einfach mehr Spaß. Ein Steuergerät neu zu programmieren ist irgendwie nicht so witzig wie den Fräser durch den Motorblock zu ziehen :)

    bekommt man schon gerade :)
    nur eine frage des Hebels... eine grössere Metalbaufirma hat meistens einen Schweisstisch,.
    einfach fragen - kasten bier dabei^^
    kann man schön drauf fixieren..und mit einem stabilen rohr in form Bringen.. (Hebel)
    bei miir hats recht gut geklappt..

    du hast "etwas" auf nen stabilen Tisch gefesselt und nach nem Kasten Bier ein stabiles Rohr gehabt und dich so in form gebracht?

    Warum macht @rassmo den Photo Wettbewerb? Weil er das schärfste Auge von allen hat.
    Bin jetzt auch kein olack Experte aber das sieht wirklich nach Lack auf wasser basis aus und der wurde früher nicht genommen. Wenn mich nicht alles täuscht hebt Wasserlack sich eher so ab, Nitrolack nicht.
    Mach mal ein paar mehr Bilder vom der ganzen vespa

    1. Klarlack schützt nicht vor Rost!
    Also fällt das schon mal raus. Da hilft z.B. Owatrol für die blanken Bereiche.


    2. Nachlackieren wird teuer und muss von jemandem mit viel Erfahrung gemacht werden, sonst sieht man es immer. Ist aber sicherlich die günstigste Variante wenn dich der Kratzer so stört.


    3. Neulackieren wegen sowas würde ich sicher nicht.
    Ich würde dann eher versuchen den Koti in Olack zu bekommen in der Farbe und den vorhanden nur konservieren. Glaube aber es wird ein langer und am Ende auch teurer Prozess einen Olack Koti in besserem Zustand zu bekommen.


    4. Stickertuning-> Ein Polini Sticker an dieser Stelle sieht nicht nur fesch aus, er macht den Roller insgesamt auch um 12,3 km/h schneller und bringt bis zu 3,15 PS an Mehrleistung zustande. Vorher ein bisschen grundierung drauf damit es nicht drunter rostet wäre sicher hilfreich.


    Mit diesen Optionen würde ich nachlackieren lassen wenn es die Versicherung bezahlt und dich stark stört oder konservieren und Sticker oder halt nix drüber wenn die nichts zahlen.

    Danke danke :)
    Ich danke meinen Eltern dafür das sie mir das ermöglicht haben und mir damals meine erste Kamera gekauft haben. Ich weiss noch ganz genau wie ich damals voller Stolz die ersten Bilder.....
    Ach Müll.
    Ich bin einfach gut :D


    Schöner Text Rassmo :D
    Adresse schick ich dir, hat sich aber seit 2 Jahren nicht mehr geändert.

    Also sofern du das noch liest was ich bezweifel aber trotzdem gerne sagen würde :D


    Die Bemerkung ist nicht dummdreist sondern zeigt eher die Regel hier. Es fragen meist nur Bekannte nach die für einen Freund fragen oder ähnliches. Weil niemand gerne zugibt total über den Tisch gezogen zu werden.


    Wenn das bei dir unter Kundenfreundlichkeit zählt und du nachts um 12 Uhr und am Wochenende für deine Kunden was recherchierst dann ehrt dich das ja aber dass das nicht die Regel ist ist dir sicher auch klar oder?


    An meinen Äußerungen zur Vespa ändert das aber alles nichts. Und wenn du mal ganz genau nach Asien Restauration Vespa Googlest wirst du auch verstehen warum ich so deutlich werde. Dann wirst du mir danken dass bei so einem Ding NICHT dein Name drunter steht. Die Deutlichkeit meiner Aussage sollte dich warnen und schützen, blöd für mich das man mit der Wahrheit keinen Blumentopf gewinnt.


    Wenn du mir trotzdem Blumen schicken willst schreib mit ne PM wegen der Adresse :D

    Das Problem ist hier einfach das da im besten Fall 5 Rahmen zusammen getackert wurden. Da hilft es nix nach ähnlichem zu suchen weil es das so nie gab.
    Zu deinem Beispiel:
    Eine Faro Basso ist eine Wideframe, die Rahmennummer sollte also in der Vergaserklappe sitzen die diese Kiste nicht hat. Der Rahmen ist aus den 60-70ern und eher eine Largeframe ala VNB.
    Ohne Blinker (bei 150ccm) und Tachometer wird die Zulassung da schon eng.
    Wie die nun die 1980 entwickelte Px Gabel da rein bekommen haben kannst du ja sicherlich der Dokumentation der Restauration entnehmen :P


    Das Ding ist verbastelter Murks und wenn du wirklich ein echter TÜV Prüfer bist was ich sehr stark bezweifel dann frag mal bei der Zentrale nach Vespa Asien Restaurationen. Willst du die Kiste dann immer noch zulassen sag mir bitte Bescheid, dann bring Ich dir ein paar Umbauten vorbei die du eintragen könntest, dein Job scheint dir ja eh nicht wichtig zu sein :)


    Dein Text liest sich halt eher nach "ich hab das Ding gekauft und möchte jetzt hier nicht zugeben dass ich da Mist gemacht habe" da ein TÜV Prüfer im Regelfall soviel Kundenfreundlichkeit nicht zeigt. Ist aber ja auch nicht das Thema und mir auch egal, DAS Ding ist und bleibt zu 95% lebensgefährlich.

    Alles klar, Motor ist bestellt, nächste Woche mal schauen wie ich den an den originalen Platz bekomme. ggfls. muss ich es wie @Pornstar machen und 1-2 Rahmen zusammen schweißen.



    Hat noch jemand 4-5000 VNB Rahmen übrig? :D