Beiträge von Vechs

    Da das Geld als Student meist knapp ist kannst du jede PX kaufen und auf einen 200er Motor sparen. Diese sind einfach auszutauschen und ohne Probleme eintragbar.
    Die 80er PX ist meist deutlich günstiger, man hat was zum fahren und kann sich den später dazu gekauften 200er Motor in Ruhe aufbauen, einbauen und dann den 80er Motor wieder verkaufen.
    200er Motor alleine ca. 800€
    80er Motor alleine ca. 250€


    Alternativ bleibt dir natürlich auch den 80er oder 125er Motor mit einem anderen Zylinder zu versehen und somit an die Leistung des 200er Motors ran zu kommen. Eintragungen dahingehend sind bis Erstzulassung 1988 machbar. Kosten dann je nach Ausbaustufe 100€ bis 999999€, wobei du mit letzterem Budget dann auch jeden Porsche von der linken Spur weg blinken kannst.

    Na dann :)
    Ich bin da schmerzbefreit. Kann gut gehen muss aber nicht.


    Sind nicht meine Risiken.
    Aber nach so vielen Anregungen dass das Gefährlich ist würde ich die 50€ für ne Ersatzgabel als gute Investition ansehen. Reden ja hier nicht von Unsummen.

    ich geh mal davon aus du hast viel zeit dich über Themen wie heissrissbildung, versprödung von Schweißnähten, eutektische Kristallisierung und Biegebeanspruchung zu informieren wenn du mit gebrochener Gabel und gebrochenen Knochen im Krankenhaus liegst.


    Ernsthaft, das ist fahrlässig. Hol dir für 50€ ne neue Gabel und verbuch es als Lehrgeld. An solchen Stellen füllt man nicht 5mm Material auf.

    nice
    Gefällt mir.
    Aber wie willst du die in dem schwarz mit deiner Psyche in Einklang bringen? Alfred drückt da doch ein bisschen besser aus wie du so bist :D

    so da jetzt Winter ist kann die WinterRatte auch gefahren werden :)
    Da das Eiscafe zu hatte musste ich noch bis zur Cafetheke fahren.
    Hoffentlich hat keiner Bilder wie ich die in Wirklichkeit nur geschoben habe :) Rassmo verbietet mir ja kategorisch zu fahren :D


    Jetzt nur noch mal owatrol drauf.

    Sorte falsche Baustelle. Hast natürlich recht.
    Aber das mit der Scheibe würde ich nicht machen damit veränderst du ja auch die dichtflächenposition der Kurbelwelle. Das ist nicht gut.
    War die Welle vorher auch verbaut?
    Hast du nen randsteg an der welle? (200er)
    Schau auch noch mal ob das Lager richtig positioniert ist.

    stell dir vor du bist die Kurbelwelle. An deinem linken Arm zieht nun jemand. Was meinst du? Kann der dich genau so weit zu sich hinziehen wenn du dich auf der anderen Seite an einem Geländer fest hältst? :)


    schau aber auch mal ob von der drehschieberreperatur ein kleiner Grat am Rand verblieben ist der bearbeitet werden muss. Auch bei einseitiger Montage sollte die Kurbelwelle frei laufen können.

    Ach und noch eine Geschichte aus der zulassungsstelle...
    Den Pappbrief haben die mir nicht mehr zurück gegeben. Als ich denen sagte das ich den aber brauche sagten die der muss ein halbes jahr da aufbewahrt werden. Wenn ich den haben will kann ich den nach einem halben jahr abholen.


    Folgender Dialog entstand:


    Er: Aber nach einem halben jahr wird der vernichtet.


    Ich: Ja wie jetzt? Ein halbes jahr nachdem der nicht abgeholt wurde?


    Er: Nein direkt nach einem halben jahr.


    Ich: Ja aber dann kann ich den doch gerade erst abholen?


    Er: Ja genau.....


    Ich schau auf meine Uhr und frage
    Also wenn ich am 15.07 um 12.45 Uhr komme dann bekomme ich den noch nicht, aber um 12.47uhr wird der vernichtet?


    Er: Ja das muss halt gut getimt werden, wir können Ihnen den aber auch zu schicken.


    Ich: Gut dann machen Sie das bitte....


    Das Haus das Verrückte macht :cursing:

    Die 1500 wären das was ICH zahlen würde maximal. Ob andere mehr zahlen? Ja aber sicher, jeden Tag steht ein Dummer auf.
    Da ich aber bereits mehrere dutzend Roller besitze bin ich auch nicht in der blöden Lage einen Roller kaufen zu müssen.


    Marktwert von Privat würde aber auch nicht viel höher ansetzen. Maximal 2000€ dürften wohl drin sein.

    Es wurde jetzt HN NW 107. Also Initialien und Geburtstag meiner Frau. Sie denkt sicher das ist total süß und ist deshalb nett zu mir, ich hab so einfach ne Erinnerung wann die Geburtstag hat weil ich das sonst immer mit dem Geburtstag meiner Freundin verwechsel :D

    was mich auf den Bilder irritiert:
    Die Vespa ist nass, der Boden ist trocken.


    Schonmal ein verkratztes Fahrzeug im nassen Zustand gesehen?
    Richtig, man sieht die Schrammen und Kratzer fast nicht solange es nass ist.


    Bevor du nun also hunderte km fährst, bitte doch mal um Bilder im trockenem Zustand.
    Bei den Preisen die der aufrufen wird ist es sicher im Service inbegriffen.
    Das Jahr Gewährleistung (keine Garantie, keine Verschleissteile und es gibt Leute hier die bescheinigen dir das auch Motorhälften Verschleissteile sind) und gewerblicher Handel machen die Kiste per Se schon teuer.


    Preis maximal für mich wäre so 1500€

    Sitz gerade bei der Zulassungsstelle...
    Ja ne das ist ja ein Leichtkraftrad. Da benötigen Sie 2 ziffern und 3 zahlen :cursing:


    Und wieso bei den anderen 5 Rollern nicht?
    Dafür darf ich jetzt alle Kombinationen wählen. Aber 1 Ziffer 4 zahlen geht nicht.
    V 1955 wäre ja schon heil gewesen...


    Ja whatever dann macht was ihr wollt... ich bin verwirrt.

    Normale Lampe. Glaube das hätte den aber auch nicht gejuckt.
    Aber lieber 5 Minuten Zeit investiert als sich später ärgern.
    Bin ja schon froh das ihn der Sip Road mit Doppelauspuff nicht gestört hat mit dem 19.19er SHB.