1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. michl237

Beiträge von michl237

  • benzin tritt aus luftfielter

    • michl237
    • January 22, 2009 at 13:21
    Zitat von chup4

    ja, der motor kann dann klemnmen. wenn dir das schon passiert ist, bau den zylinder am besten gleich mal runter und guck dior an, was kaputt gegangen ist.

    dass ein bisschen benzin aus dem luftfilter rauskommt, ist normal, wenn es viel benzin ist, dann deutet das auf einen undichten dreschieber hin, was im allgemeinen eher schlecht ist. da müsste man dann den ganzen motor auseinanderbauen und auf membranansaugstutzen umbauen.
    oder einfach damit leben, solange die gute läuft.

    Wieso den Motor auseinandernehmen únd auf Membran umbauen wenn der Drehschieber defekt ist?Einfach nen Membranaunsaugstutzn drauf und passt.

    Den Drehschieber muss man doch nicht wegfräsen um Membran zu fahren

    mfg Michl

  • benzin tritt aus luftfielter

    • michl237
    • January 22, 2009 at 09:43

    Ne 74 ist schon ziemlich mager,hatte bei 75ccm schon eine 80 drin.Versuchs doch einfach mal mit einer 90HD und einer 50ND.

  • benzin tritt aus luftfielter

    • michl237
    • January 22, 2009 at 09:10

    Was für eine HD,ND isn drin.Probiers mal mit einer größeren ND.Wenn dass nichts hilft ist vielleicht der Vergaser zu klein.

  • Motor hat keine Leistung

    • michl237
    • January 21, 2009 at 16:02

    mit dem Vergaser siehts gut aus . :thumbup:

  • Motor hat keine Leistung

    • michl237
    • January 21, 2009 at 14:40

    Hallo

    hab jetzt den Motor getauscht.Bei diesen Motor sind die Überströme angepasst worden und den Einlass hab ich gefräst.Dasselbe Problem wie bei dem anderen Motor.Hab nur die Zündgrunplatte vom 130ccm Motor verwendet sonst ist alles neu.Jetzt hab ich allerdings 115ccm eingebaut und der Motor macht genau dieselben macken wie der andere.Das gibts doch nicht oder?Ist vielleicht die Zündgrundplatte defekt. ?(

  • pk 50 xl schneller machen

    • michl237
    • January 14, 2009 at 18:15

    Hallo

    für 75ccm würde ich dir einen 19 Vergaser empfehlen mit einer 76 Hauptdüse.Wär nicht schlecht wenn du auch ne längere Übersetzung verbaust(3.00)dann wirst du ungefähr eine Endgeschwindigkeit von 75 erreichen.Mit dem originial Primär wirst du nicht über die 65 kommen und außerdem dreht sie dann viel zu hoch.Wenn du deinen Motor nicht spalten willst und nur einen größeren Zylinder draufstecken willst dann empfehl ich dir den 75ccm von DR zu kaufen.

    mfg Michl

  • Loctite 3450 Kaltmetall

    • michl237
    • January 12, 2009 at 13:52

    Hart ises schon aber hart genug?mit den Dremel kann mans schon bearbeiten aber es lässt sich halt immer noch verformen.Kanns ichs so belassen und mir keinen Kopf machen oder soll die ganze .... runter und dann Alu schweißen.

  • Loctite 3450 Kaltmetall

    • michl237
    • January 12, 2009 at 13:37

    Hallo

    bin mir nicht sicher ob die ganze Kaltmetall Geschichte auch haltet.Hab mit der Titanium von Weicon das Loch bei den Überströmern zugemacht.Bei mir ist dass Kaltmetall nicht besonders hart geworden obwohl ich ordentlich geknetet hab .Dass Kaltmetall müsste doch ebenso hart werden wie Metall oder täusch ich mich da?jedenfalls lässt es sich noch verformen und das ist komisch.Wie hart wird normalerweise Kaltmetall?

  • Loctite 3450 Kaltmetall

    • michl237
    • January 9, 2009 at 10:26

    Hab mir das Kaltmetall Titanium von Weicon gekauft.Kenn da schon jemanden der das schweißen kann aber mit der Paste wirds wohl auch halten .Machen ja viele mit Kaltmetall zu.

    mfg Michl

  • Loctite 3450 Kaltmetall

    • michl237
    • January 2, 2009 at 15:15

    Hallo

    hätte da mal ne Frage zu meiner gekauften Hysol Paste.Möchte damit die Überströme dicht kriegen da ich beim Fräsen durchgestoßen bin.Die Temperaturbeständigkeit des Kaltmetalls liegt bei 100 Grad.Reicht das aus oder sollte ich mir ein anderes Kaltmetall besorgen.

    mfg Michl

  • Was ist das für ein Lager und wie entferne ich es?

    • michl237
    • December 28, 2008 at 12:24

    Hab heute meinen Motor aufgemacht und da steckte dann dieses Lager auf der Kwelle. Im Lagersitz ist eine Lagerummantelung drin die sicher nicht leicht zu entfernen ist
    weil sie keine angriffsfläche zum rausschlagen hat. Was ist dass für ein Lager und wie bekomme ich es raus?

  • 50er e-starter Motor in PK xl einbauen ?

    • michl237
    • December 27, 2008 at 15:39

    Hallo

    Hätte da mal ne Frage passt ein PK 50 e-starter Motor in meinen Rahmen ?Fahr eine Pk xl und möchte gerne auf e-starter umrüsten.

    mfg Michl

  • Anpassung und Strömungsoptimierung der Überströmer ok?

    • michl237
    • December 23, 2008 at 09:26

    Hi chup4

    weist du zufällig wo ich gute Fräser online bestellen kann?

  • Anpassung und Strömungsoptimierung der Überströmer ok?

    • michl237
    • December 23, 2008 at 09:16

    Hallo

    möchte bei meinen Motor die Überströme und den Einlass bearbeiten und da hätte ich ne kleine Frage dazu.Muss ich dass Loch dass ich hier markiert habe weiten oder kann man dass so lassen um dann ein vernünftiges Ergebnis zu erzielen?

  • Motor hat keine Leistung

    • michl237
    • December 17, 2008 at 21:55

    hab zur zeit keine Lust den Motor wieder zu spalten.Überströme sind nicht angepasst,hab den Zylinder und das Gehäuse original lassen.Würde es mit einen kleineren Vergaser denn gehn.Den drittrn kann ich kaum fahren denke dass sie so 60kmh geht.Aber es muss doch ohne etwas zu bearbeiten auch gehen oder?

  • Motor hat keine Leistung

    • michl237
    • December 17, 2008 at 18:00

    Bin heute noch mal damit gefahren und sie geht überhaupt nicht gut.Bei Vollgas kommt mir vor dass sie zu wenig Spritt erwischt denn wenn ich nur ein wenig Gasgeb dann dreht sie schön.Bei Vollgas ists eher wie eine Blockade.Was hab ich falsch gemacht.Kann mir bitte einer weiterhelfen.

  • Motor hat keine Leistung

    • michl237
    • December 13, 2008 at 18:39

    Am Zylinder hab ich nichts gemacht Auspuff hab ich jetzt den Polini Evolution drauf.Geht jetzt besser im unteren Drehzahlbereich als wie mit dem Hammerzombie.Weis aber noch nicht ob sie den dritten und vierten ausdrehen kann,hab ich noch nicht getestet trotzdem fehlt die Power.

    für 130 ccm kommt mir das ganze a bisl schwach vor.

  • Frage zu: Vergaser- und Zylinderwechsel

    • michl237
    • December 9, 2008 at 06:32

    Hi
    also wenn ein 112ccm Zylinder drinn war dann ist warscheinlich auch eine längere Primär Übersetzung verbaut.Um die zu wechseln muss der Motor ausgebaut und gespalten werden.Wenn du das nicht machst wirst du mit nen 50 Zylinder wenig Freude haben sprich keine Leistung beim losfahren.Für den 50 Zylinder brauchst du den passenden Kolben .Die Zylinderhaube kannst du weiterhin verwenden die passt auch auf den 50 Zylinder dass da was abgebrochen ist,nicht so tragisch.Dichtsätze kannst du in jeden Scootershop kaufen.Der Polini left bringt ein bisschen mehr Leistung ist dann aber nicht mehr original und muss eingetragen werden.Wenn dwer Bautenzug schon derb zerfranst ist würd ich den auch austauschen.Der choke ist glaub ich original.Den Vergaser den du einbauen willst ist warscheinlich von einen älteren Modell wenn du den verwenden willst musst du dir einen Jokezug für den Vergaser gleich noch mitbestellen.Bei Amazon gibts von Motoretta eine Rollerschrauberservice DVD die hat mir sehr weitergeholfen kann ich dir nur weiterempfehlen.Mit ein wenig Geduld und Geschick wirst du das schon schaffen.

    mfg Michl

  • Motor hat keine Leistung

    • michl237
    • December 7, 2008 at 13:32

    Den Membranansaugstutzn hab ich ja nicht mehr verbaut jetzt ist der normale drin.Ja wo will ich hin gute Frage ,ich möchte dass der Motor gut geht so ca 100 kmh und dementsprechend Leistung bringt .AUf mehr wie 10 PS werd ichs nicht schaffen aber dass genügt mir schon.Würde ein kleinerer Vergaser vielleicht dass Problem lösen?bin am Rätseln

  • Motor hat keine Leistung

    • michl237
    • December 7, 2008 at 12:31

    Eine 92 HD ist ja schon ziemlich klein .Ansaugstutzn hab ich den normalen drin und noch immer dasselbe Problem.Wenn ich dann mit der Hauptdüse noch weiter runter geh krieg ich ja schnell einen Verreiber oder?Welche HD würdest denn du mir empfehlen?Motor möcht ich nicht mehr spalten und mit dem fräsen kenn ich mich nicht aus.

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™