1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. PK_Rider

Beiträge von PK_Rider

  • Sehr schwacher Zündfunke!

    • PK_Rider
    • September 12, 2012 at 10:11

    Wäre ja ziemlich Krass, wenn dies auch bei mir der Fehler wäre auch wenn mir nicht klar ist, wie das Bremslicht mit der Zündung zusammenhängt (aus dem Stehgreif).
    Meine steht seit 3 Wochen in der Werkstatt und der KFZ-Elektrikermeister mit Vespaerfahrung (Händler) hat den Fehler bisher nicht finden können. Werde ihn morgen mal drauf ansprechen, auch auf die Gefahr mit ziemlich zu blamieren. :thumbup:

  • Sehr schwacher Zündfunke!

    • PK_Rider
    • August 24, 2012 at 16:01

    Hattest du letztendlich die Ursache finden können? Habe das gleiche Problem bei Meiner Sprint und bin ebenfalls am Verzweifeln.

  • Restauration: 125 Super VNC1T Bj. 1966 - Fragen über Fragen

    • PK_Rider
    • July 1, 2012 at 14:27

    Das Tachoglas wir meines Wissens über einen Chromring mit dem Unterbau verbunden. Der wird dann unten umgebördelt.
    Gibts als teures Nachbauteil beim großen Teilehändler. Zumindest ist das beiner Sprint so.

  • 150 Sprint kein Zündfunke!

    • PK_Rider
    • June 28, 2012 at 14:17

    Habe genau das gleiche Problem an meiner 150 Sprint. Bin gespannt was bei dir heraus kommt. Habe nicht mal einen Zündkerzenstecker (nur die Klemme), also eine Fehlerquelle weniger.

    Bin gespannt was bei dir als Ursache heraus kommt.

    Können auch gern mal per PN diskutieren :).

  • Bestellung von Ersatzteilen . Dauer einer Reparatur?

    • PK_Rider
    • June 29, 2011 at 23:39

    Darf man nach den Kosten fragen?

  • Vespa Sprint 150

    • PK_Rider
    • June 10, 2011 at 06:55

    Stell doch mal ein paar Bilder rein. Dann ist das leicht zu sagen, was du eigentlich hast. Scheinwerfer Trapezförmig oder rund?

  • PX200: Wie öffne ich die Kronenmutter?

    • PK_Rider
    • April 22, 2011 at 12:25

    Das Ding heißt Kronenmutter und es gibt spezielle Schlüssel dafür in den gängigen Onlineshops. Bastellösungen kennt vieleicht ein Anderer.

  • Vespa umgeschmissen

    • PK_Rider
    • April 15, 2011 at 08:05

    Mal im Ersnt. Habt ihr ein dermaßen schlechtes Familienverhältnis, dass er sich weigert den von Ihm verursachten Schaden zu bezahlen? Wenn ich die Vespa von nem Onkel umwerfen würde wär mir angst und bange (ok leicht übertrieben :D) wenn ich sagen würde, dass ich da nix zahle.

    Wie alt ist der ex-lieblingsneffe denn? Hat der nen Vater an den man das weitergeben kann?

    Muss sagen nach deinem Eröffnungsbeitrag dachte ich sie wäre unfahrbar :). Sieht ja garnicht so schlimm aus.

  • Gepäckfach Vespa ET2 "Was ist mit dem Netz?"

    • PK_Rider
    • April 9, 2011 at 19:36

    Das hier ist ein Forum in dem fast ausschlißlich über Schaltroller diskutiert wird.

    Hier dürftest du schneller und mehr Antworten bekommen:

    Vespaforum.com

  • Vordere Bremse bremst nicht, sondern "hakt ein"

    • PK_Rider
    • April 8, 2011 at 07:01

    Würde sagen Trommel runter und nachschaun. :)

  • PX 200 Öl am Reserverad. Wo ist die undichte Stelle?

    • PK_Rider
    • March 22, 2011 at 20:17
    Zitat von Deoroller

    Ist auch unter "Gaffa-Tape" recht geläufig (Grundauststattung bei z.B. jedem Veranstaltungtechniker). Sollte man immer dabei haben. Wie auch schon McGyver klatschen-)

    Oder halt Duck Tape. Ist aber eh fast alles das Gleiche.

  • Vespa 50N - Theoretisches, Anleitung, Blinker

    • PK_Rider
    • March 22, 2011 at 20:10

    Du könntest die Zündkerze rausschrauben und schauen ob sie verrußt ist. Dann sauber machen oder ersetzen und mit aufgestecktem Kerzenstecker mit dem kerzengewinde an den Motorblock halten. Die Kerze zur eigenen Sicherheit nicht an Metallteilen anfassen. Dann den Motor antreten und schauen ob an der Kerze ein kräftiger Zündfunken zu sehen ist. Wenn nicht stimmt was mit der Zündung nicht.
    Bei solchen Aktionen den Benzinhan geschlossen lassen.

    Wenn das Geprüft ist kann man weitersehen.

  • PX 200 Öl am Reserverad. Wo ist die undichte Stelle?

    • PK_Rider
    • March 21, 2011 at 19:21

    Panzertabe = Panzerta[color=#ff0000]p[color=#000000]e = Gewebeverstärktes Klebeband

  • PX 150 legal max 88km/h? Fehlkauf?

    • PK_Rider
    • March 15, 2011 at 23:53

    Wo hast du denn ne neue PX150 gekauft? Etwas diese Neuauflage?

    Du sagst selber, dass man die ja tunen kann. Hast du dich da vorher informiert? Dann dürfte ja alles klar sein :).

  • Weiss jemand was das für eine ist?

    • PK_Rider
    • March 15, 2011 at 23:50

    Das kann man sich mit den Onlinerechnern der Versicherer ausrechnen. Je nach dem wo du hingehst, ganz grob ca. 70€ fürs Jahr.

  • Sprint Veloce, ein Stück in mehreren Akten

    • PK_Rider
    • March 6, 2011 at 00:01

    Schicker Lack :thumbup: !

    Das scheiß Bremslichtschalterkabel hab ich auch schon versucht zu angeln. Hatte es für 5 Sekunden und weg war es wieder :+5 .

  • Schaltrase abschrauben um Motor auszubauen

    • PK_Rider
    • March 3, 2011 at 23:35

    Wenn du die Schaltraste abnimmst läuft das Getriebeöl raus. Nur zur Info.

  • Woher funktionierendes 6V Blinkrelais für Lenkerendblinker? -> Lösung!

    • PK_Rider
    • February 16, 2011 at 10:30

    Verstellen kann man im Normalfall nichts.
    Sind deine Blinker nachgerüstet? Vom Vorbesitzer vieleicht? Wenn das Relais klein genug ist wird es manchmal im Lampenkopf verstaut, alternativ unter der linken Backe oder im Hohlraum unter der Sitzbank. Viele Möglichkeiten gibt es ja nicht ;).
    Hast du zufällig die Blinkerbirnen getauscht oder weißt welche verbaut sind?

  • Die letzen Sorgen vor dem TÜV

    • PK_Rider
    • February 4, 2011 at 15:40

    Du gehst erst zumAmt und dann zum TÜV? Bei uns geht das genau andersrum soweit ich weiß.

    Aber das mit Verstand und Amt hatte ich auch beim letzten Telefonat. Sobald du etwas fragst worauf sie keine Antowrt wusste, hat sie nur das Standardzeug runtergelabert.

  • Die letzen Sorgen vor dem TÜV

    • PK_Rider
    • February 3, 2011 at 22:18

    Eidesstattliche wofür? Haben wir was verpasst? :whistling:

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™