1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. PK_Rider

Beiträge von PK_Rider

  • Woher funktionierendes 6V Blinkrelais für Lenkerendblinker? -> Lösung!

    • PK_Rider
    • February 1, 2011 at 20:41

    Weiß einer aktuell wo man solch ein funktionierendes Relais bekommen kann? Oder hat noch einer eins liegen?

  • Die letzen Sorgen vor dem TÜV

    • PK_Rider
    • January 31, 2011 at 19:36

    Hab grad meinen obigen Beitrag editiert. So ganz "normal" ist die Schraube nicht von der Form her.

  • Die letzen Sorgen vor dem TÜV

    • PK_Rider
    • January 31, 2011 at 19:28

    Wenn du den Deckel vom Vergaser runter nimmst siehst du ja wo die Schraube abgeblieben ist. Zur Not machst du halt den Vergaser raus und schaust ihn dir genauer an. Wenn du den Luftfilter vom Vergaser runter nimmst und an der Standgasschraube drehst, siehst du das sich der Gasschieber bewegt. Soviel zur Funktion.
    Bei der Vespa lässt sich viel durch anschauen, abschrauben und in die Hand nehmen verstehen.

    Sie sieht die Schraube aus und hier bekommst du sie auch (außer wahrscheinlich bei einem Piaggio-Händler in deiner Nähe:

    Gemischschraube P125X

    Neue Lampen schaden nie. Aber stärkere Wattzahlen wirst du nicht verbauen können weil die elektrische Anlage nicht genug Saft liefert.

  • Sprint 150, Motor Umbau auf 200ccm

    • PK_Rider
    • January 18, 2011 at 10:29

    Öh, war ein Denkfehler von mir :whistling: .

  • Sprint 150, Motor Umbau auf 200ccm

    • PK_Rider
    • January 16, 2011 at 21:16

    Kürzlich meinte einer er hat einfach die 6V Zündung auf den PX Motor gepackt (mit Zündspule eben) und fährt so. Den Vorteil der PX-CDI (Zündpunktverstellung) hast du dann halt nicht.

  • Vespa Sprint 150 (VLB1T): Schaltet nicht

    • PK_Rider
    • January 16, 2011 at 21:07

    Bau den Blinkerschalter mit dem Zündschloss ab und schau dir an ob die Leitungen bei "Zündung an" unterbrochen oder verbunden sind. Dann verbindest oder löst du die Kabel eben ohne den Schalter entsprechend und hast den gleichen Zustand.
    Wenn sie dann noch nicht anspringt liegt es eher an etwas Anderem.

    Soviel zur Theorie :).

  • Scheunenfund Doku auf Vox

    • PK_Rider
    • November 6, 2010 at 20:50

    Hat das zufällig einer gesichert? Bei VOX findet sich nichts. Oder wahrs Rollertechnisch nicht sehenswert?

  • Fragen zu Vespa Fahrtipps

    • PK_Rider
    • September 13, 2010 at 10:38
    Zitat von berlina

    meine nicht, aber leistung fällt in den keller, logisch zuviel sprit, zu wenig sauerstoff

    Man fährt aber mit zunehmender Geschwindigkeit bergab. Da wäre es Wurst (gegrillt natürlich) ob Leistung fehlt.

    Wenns nicht so früh wäre, würd ich glatt bei Schwidis Popcorn zugreifen.

  • Fragen zu Vespa Fahrtipps

    • PK_Rider
    • September 6, 2010 at 17:46
    Zitat von Saint Peter

    und choke ziehen ums wieder anzufetten?

    Finde den Vorschlag garnicht so blöd. Dadurch kommt doch auch wieder mehr Gemisch an den Motor. Und so schwer ist es auch nicht während der Fahrt an den Choke zu greifen.

  • Kaufhilfe Primavera 79

    • PK_Rider
    • July 2, 2010 at 13:28

    Hst du denn schon Bilder gemacht. Die Männerquote ist hier recht groß und wir bevorzugen ja klischeehaftre Weise eher Bilder :D.

  • Wieviel Getribeöl und welches?

    • PK_Rider
    • June 21, 2009 at 15:46

    Gut, dass es nicht schon 100 Getriebeöl-Themen gibt 2-)

  • zu viel öl im gemisch

    • PK_Rider
    • June 21, 2009 at 15:25

    Zu viel Öl raucht qualmt etwas stärker und vieleicht ist aucheine minimaler Leistungsverlust da. Aber einen Klemmer durch zu viel Öl müsste man nach kurzer Überlegung ausschließen können.

  • Vespa mieten?

    • PK_Rider
    • June 21, 2009 at 15:22

    Für ne Firma die auf nem Event nen Eyecatcher will sind die 75€ Peanuts. Von daher.

  • Vespa mieten?

    • PK_Rider
    • June 18, 2009 at 09:38

    monsterbeetle
    danke, aber ne Pk 50 XL2 ist nicht grad verlockend :D.

    Vieliecht stoß ich ja noch auf nen Garagenfund oder nen Goldesel.

  • Vespa mieten?

    • PK_Rider
    • June 17, 2009 at 12:36

    Hallo liebe Vespafreunde!

    Da ich momentan nicht das Geld und die Zeit für die Anschaffung und die Restauration einer Vespe habe, habe ich mich gefragt ob es Händler gibt die Vespas verleihen um z.B. mal wieder ein WE damit fahren zu können.

    Falls es schon ein Thema zu diesem Inhalt gibt würd ich mich über einen Link sehr freuen.

    Gruß PK_Rider
    (leider ohne PK :()

  • Probleme durch 500km reise

    • PK_Rider
    • June 12, 2009 at 13:53

    Ist es nicht so, dass auf langen Bergabfahrten mit hoher Geschwindigkeit die Vespa über das Standgas zu wenig Gemisch bekommt, dadurch mager läuft und das zu Klemmern führen kann?
    Kann man das mit nem gezogenen Choke vermeiden?

  • hot chocolate v50/ habe fertig

    • PK_Rider
    • June 12, 2009 at 13:34

    Echt schöner Lack, nur den Sitz find ich en Tick zu hell.

    Was ist eigentlich Cocnatbraun? Schmiert man sich das auf die Füße? :D (Hab mal gehört Cognac soll ein recht beliebtes bräunlich schimmerndes Getränk sein;))

    Für die Anderen hier mal ein Bild wie's im Audi aussieht:

    [Blockierte Grafik: http://www.1a-automarkt.de/daten/156941/83324_7.jpg]

  • Kaufhilfe Vespa Bj.61

    • PK_Rider
    • May 5, 2009 at 12:20

    Mir fällt da auch nur ein Wort zu ein *NEID*.

    Aber trotzdem Glückwunsch zu dem Schnäppchen.

  • Wer hat eine orginale Betriebsanleitung PK50XL2

    • PK_Rider
    • May 4, 2009 at 13:27

    Ist das XL2 Heftchen nicht identisch mit dem für die XL1?

  • Getriebeöl gleich Getriebeöl?

    • PK_Rider
    • April 21, 2009 at 08:55

    SAE 30 bzw 40 so wie es in jedem Vespa-Handbuch steht. Dann muss man sich über den Ausgang irgendwelcher Experimente auch keine Gedanken machen.

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™