Blech ist geduldig und ne gewisse herausforderung beim Neuaufbau muss auch sein
Beiträge von rally221
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UBS bekommt feine Risse dort dringt Wasser ein UBS kaschiert dir rost bis es zu spät ist ,
Grundierung, Lack und dann Wachs that´s it
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Zitat von hedgebang
Aber vielleicht kann unser berufsmäßiger Lackierexperte @rally221 dazu ja noch was sagen
Nicht mehr und noch nicht wieder Hauptberuflich
@ MrDoubleU
wurde die Vespa komplett von der Firma vorbereitet ?fakt ist das für 200€ normalerweise mal das Material abgedeckt ist , für das geld würde ich als Privater nicht mal aufstehen ,den der Arbeitsaufwand ist einfach orbitant höher als bei einem Auto
Wenn du ne Rechnung hast --> zurück zur Firma und nachbessern lassen , falls nicht besorg dir gute Grundierung und die passende Farbe ,vorzugsweise aus eienr Lackiererei und keinesfalls so ne billige baumarktFarbe ) und streich den inneraum
Nach dem Durchtrocken ne Schicht Wachs und fertig
Sehe es als Lehrgeld nur wo OEM draufsteht ist noch lange nicht OEM drinnen , ein Lackierer sollte zumindest schon öfter auf oldtimer gearbeitet haben , die sind dann aber auch deutlich Teuerer (berechtigterweise)
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bei den Preisen ja ein schnäppchen
Ich überlege schon die ganze Zeit das Ding zu kaufen
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Im Prinzip sind die Arbeiten sauber ausgeführt ABER bei dem Preis (mM sowieso zuviel) sollten einige Details schon besser ausgeführt sein
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Ne brauchbare Sitzbank für ne PK50s hast nicht zufällig rumliegen ??
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Bevor du da nen neuen Kolben verbaust solltest mal nach der ursache suchen
Kerzenbild deutet auf zu magere bedüsung oder falschluft
Zündung geblitzt ?? -
laut Scooterhelp handelt es sich um eine 50 Spezial BJ1980
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Als Anfänger würd ich mir nie eine zerlegte kaufen sondern mir eine fahrbereite zulegen , auch wen der preis verlockend ist
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Dann hast den Hinweis bei der Registrierung nicht (sinnhaft) gelesen
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"vespa" Primavera 50 2T ????
Falsches Forum , hier gehts um Echt Blech und Handgeschaltete Vespa
Im Schwesterforum biste besser aufgehoben
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schon mal die beiden Bereiche verglichen ?
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schade um den schönen Originalzustand
Persönlich wäre mir 2,8k für ne popelige 50iger eindeutig zuviel
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verkauf die alte GT und kauf dir ne neue GT
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Der TE hat aber eine XL2 mit direktsauger Zylinder und da sind die möglichkeiten ohne Maschinenfuhrpark sehr begrenzt
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Das Trittbrett selber ist die kleinste Kittstelle an der Vespe. Bis auf kleine Einbuchtungen oberhalb der unten aufgeschweißten Verstärkungen eigentlich kaum Dellen.
Schwerer hat es da die Linke Seitenbacke getroffen, da sind doch schon Schichtstärken von ca. 3mm notwendig um gerade zu werden, aber aufgrund der darunter befindlichen Aufbewahrungsbox hast du fast keine Chance da mit Spengelarbeit eine vernünftige Basis zu schaffen.dh da ist nicht mit Zughammer beigegangen worden und dann mit dem Spannhammer die Spannung des Blechs wiederhergestellt ??
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Die welle beinflüsst sogut wie garnicht das Drehmoment
Entscheident sind hier eher die Stuerzeit und/oder der verwendete Auspuff