Hohlraumwachs --> wird verwendet bei neulackierten teilen , jungfräulichen Blech
Hohlraumfett --> wird bei bereits angerosteten Blech
abdichten ist scheiße weil die dichtmaße mit der Zeit rissig wird
Hohlraumwachs --> wird verwendet bei neulackierten teilen , jungfräulichen Blech
Hohlraumfett --> wird bei bereits angerosteten Blech
abdichten ist scheiße weil die dichtmaße mit der Zeit rissig wird
das ändert nichts daran wie da vorgearbeitet wurde , ein Modelboot oder ein Helm ist kein Vergleich
entscheident ist halt immer wie vorgearbeiet wurde und wer zum Dellen beseitigen Polyesterfüller verwendet ist mM nach ein Hinterhof Farbaufträger ( Lackierer wäre hier die falsche aussage ) geschweige den von dem eigentlichen oberflächenbeschaffenheit seiner arbeit --> auch der Füller sollte eine glatte gleichmäßige Oberflaäche haben
ZitatDie Orangenhaut find ich auch "klasse", aber so wie es aussieht sind da mitunter bis 2mm Füller auf der Karosse, damit die tausend Dellen alle wieder zu sind!
Dellen beseitigt man aber nicht mit 2mm Füller und schon garnicht mit Polyesterfüller , sorry aber für sowas würd ich keinen € zahlen , möcht nicht wissen wie dann die Lackierung aussieht
so mal vorab : so ne "restaurierte" zu erhalten ist natürlich sche.... aber ist halt lehrgeld das man zahlen muß
dann hört aber mein Mitleid auch schon auf ,
zu den schweißarbeiten : warum in gottes namen hab ihr keine Rep-Bleche verwendet , dann diese Schweißraupen an Falzübergang zum Trittblech und vom Trittblech selber red ich garnicht
ZitatHier brachte der Lackierer als erstes einen normalen Füller und dann auf die gespachtelen Flächen noch dick einen Polyester-Füller auf (schöne Orangenhaut)
Mir streuben sich die Nackenhaare und den Magen dreht es mir auch grad um , ein erfahrerener und guter Lackierer würde niemals so arbeiten
doch doch.. auf einer d&g kutte sehn die toll aus :d
gibts von dallmayr kaffee aufnäher
:d
Zitatdie Sticker aus dem großen www
Das geht ja mal garned , runpatches müssen sich erfahren werden !!
zu 1
das gehört so cremeweise Vespas markieren gerne den Platz vor der Eisdiele
zu 2
Cremeweise Vespas werden nie bei Regen oder nassen Straßen bewegt , weil die Eisdiele zu hat
ZitatWo könnte ich den schauen nach einigermaßen guten rahmen und Blechteilen ?
chris @rally221, hast du nen tip für mich wo ich gute streben herbekomme?
hi juny
die einzigen brauchbaren querstreben bekommst beim mr.vespags alle anderen die es in den shops so gibt sind von übler optischer quali
nicht umsonst hab ich meine originale querstrebe restauriert und wiederverwendet
Zitatdas hab ich auch noch nicht gehört, wäre aber eine schöne Erklärung.
War in den 70igern gangbare Praxis , um in den Devisenarmen Ostblockländern an Devisen , Westautos ,MAschinen oder Lizenzverträge für den Bau von Westautos zu gelangen --> Vjatka , Fiat124 = Lada Niva .....
Auch viele deutsche Premiumhersteller haben auf dieses Ostblockblech zugegriffen und es bitter bereut
Meinte damit das gerade Italien ab den 70igern verstärkt Stahlbleche aus Ostblockländern bezog , die mit orbitanthohen Kupferanteilen die rostanfähligkeit in die höhe trieb
tunnel im inneren noch in ordnung? oder da auch rostfraß?
der tunnel ist sicher auch betroffen , rost kam von innen nach aussen
Zitatvermutlich stand der tunnel länger unter wasser.
glaub ich garned , denke eher das ist den ostblock-recycling zuzuschreiben , handlungsbedarf besteht auf alle fälle
ZitatDer Vollständigkeit halber möchte ich erwähnen, das auch nach seiner Aussage der Lack 892 tatsächlich ein 3-schichtiger Lack ist.
und warum sollte der metalliclack ein 3 schicht Lack sein ??
Silikon hat nicht mit rostschutz zu tun und ist einzig für die "struktur " verantwortlich , diese struktur kommt durch die unteschiedliche Oberflächenhaftung auf den Silikon zustande
Auch wen die silikonmenge in so ner Hammeritdose gering ist müsste in einer Lackiererei alles was mit den Zeug in berührung kommt entsorgt werden
Im Unterricht haben wir einen Film als anschauungsobjekt , in der ist ein 10L !!! Kanister mit Lackreiniger explodiert ,die Mitarbeiter hatten laienhaft versucht mit nem Dampfreiniger das Problem unter kontrolle zu bringen aber anstatt es zu verkleinern waren die Hallen bis in die letzte Ecke versaut
Müsste dann durch ne Spezialreinigungsfirma entseucht werden
Das will kein besitzer einer Lackiererei
Zitat
wodurch entstehen diese Krater beim Hammerit ? --> Silikon und es gibt nichts schlimmeres als eine silikonverseuchte Lackiererei
Jede Lackierei wird dich mit nassen Fetzen aus der Halle jagen wen du mit so einer Silikonschleuder bei denen auftauchst ,nur mal so erwähnt
Da ist bis auf die Lenkerkopfabdeckung nichts dabei was getauscht werden muß , sicher wirst da den einen oder anderen Hunni in die Hand nehmen müssen zwecks lackieren
O-Lack??
Mach mal ein paar Fotos das man sich ein Bild vom Fiasko machen kann
Die Seitenbacke mach ich dir für lau
dachau ist ca 140km von Braunau entfernt , deshalb auch versand