Beiträge von rally221
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Habt Ihr noch Tips?
ZitatMein Lackierer hatte mir gesagt das man doch Unterwodenschutz
Wechsle den Lackierer , wer zu sowas rät hätte mein vertrauen verloren
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sonst jemand eine idee??
wenn ich richtig sehe sind bei den unteren bohrungen vorne am blech unterm lack (bild2) noch verstärkungen??
da gibt ´s keine weitere möglichkeiten , da hat einfach jemand ohne hirn, ohne plan löcher ins beinschild gebohrt und als krönung hat die person dann zur optischen aufhübschung die schrauben reingeschraubt -
Zitat
Hat jemand von Euch schon mal sowas ausgedengelt? Oder meint ihr dass ich am Besten ein neues Beinschild kaufe? Oder ich schau um ein Blech, das ich austausche?
Das ist sicher nicht der riesen Aufwand das wieder zu richten ,sicher weniger Aufwand als das komplette Trittblech zu tauschen
Hier gibts das Rep-Blech
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aus aktuellem Anlass
komplette VBB mit Ü- und darunter O-Lack etwas rost inkl aller anbauteile mit Granatsand strahlen lassen 90€ ohne Grundierung
Blech war dann arschglatt und sofort zur weiterverarbeitung geeignet -
sorry aber du schaffst es nicht zu sagen welcher Zylinder verbaut ist (Hersteller) aber wir sollen dir sagen welcher Auspuff der beste wäre um mehr Leistung rauszuholen
Klassisches 2 Takt Tuning ist halt tiefgreifender und komponentenabhängiger als Gameboy Tuning beim Automaten
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Zitat
Ich hab ein 75 Satz und größere Vergaser Düse
vielleicht wäre es möglich dein Setup einfach beim Namen zu nennen , Glaskugel lesen kann hier nur die Elite
unter umständen kommt dann sogar ne vernünftige Antwort dabei raus
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kannst die Farbsuche etwas spezifizieren
Uni oder Metallic
wenn ich die Suche auf Bj 85 bis BJ 87 einschränke finde ich da 48 verschiedene Blautöne -
Bilder am PC sind selten Farbecht und somit als vergleich sogut wie ungeeignet
es wird dir nicht erspart bleiben sich die gewünschten Farben in real Life anzusehen -
Trittblech sind bei den 1. & 2. Serien kürzer , ersatz gibts hier
für den Rest brauchst einen begnadeten Karroseriebauer und eine gut gefüllte Kriegskasse , oder man machst günstig und klatsch einfach ein paar Stück Bleche drüber sauber und profisionell ist aber dann was anderes
Wie man aber solche Rostlöcher bei der besichtigung übersehen kann versteh ich nicht
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Zitat
Nun muss ich den Panzer komplett wieder abstrahlen und die netten Jungs
vom Farbenladen gaben mir nun genug 2K Epoxy Primer für umme mit- als
wiedergutmachung: Angeblich kann ich mir die Fülleraktion beim 2K Epo sparen!? Meinung?Angeblich Korrosionsschutz, Haftgrund u Füller in einem!? Was hält Ihr von dem Zeugs?
wie der Name schon sagt ist nur ein Primer = Grundierung , nicht mehr und nicht weniger
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wenn es eine österreichische pk 50 ss ist, hat sie normalerweise schon ein längeres getriebe (nicht primär) als die deutsche variante. deshalb könnte eine 3.00er primär dann schon zu lang sein. dazu soll sich aber am besten mal ein ösi äußern ( rally221:).
hallo,
ja genau sie hat auch eine längeres getriebe aber was sagt mir das ?
ich wollte dieses halt dazu bestellen http://www.scooter-center.com/de/product/3010005p/primaer+oem+qualitaet+vespa+v50+pv125+et3+pk50+pk80+pk125+24+72+300
wusste jetzt aber nicht ob das notwendig ist@ te der pkracer meinte damit das getriebe und nicht die übersetzung , deine übersetzung wird in verbindung mit dem langen getriebe --> 3gang langes getriebe ist gleich lang wie der 4. beim kurzen getriebe )
in verbindung mit dem lahmarschigen zylinder wirst den 4 gang nie benutzen können
als vernünftige lösung ware hier die 3,72er übersetzung (18/irgendwas) + drt ritzel(17er) zu empfehlen -
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noch ne frage: woher sollen die schleifspuren kommen nach dem füller? habe gesandstrahlt!
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<p>du wirst ja nicht ohne grund die vespa gestrahlt haben , dann werden auch die eine oder andere rostnarbe vorhanden sein , diese rostnarben und eventuelle dellen wirst du gespachtelt haben --> das gespachtelte musst du schleifen = schleifspuren</p>
<p>desweiteren hinterlässt das strahlen eine rauhe oberfläche , um eine glatte lacierbare oberfläche zu erhalten brauchts eben eine glatten untergrund</p>
<p>eine saubere vorarbeit ist das um und auf für eine gute lackierung</p>
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Ne Grundierung vor der Lackierung ist aber zuwenig , da gehört noch Füller rauf ansonsten schaut die Lackierung zum
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Vespafarben können nicht auf RAL Farben umgeschlüsselt werden
Vespa oben ist Metallic , Ral 5012 ist ein Uni-Lack
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hi leute,
habe eine vnb 5t bj. 64 und die ist auch seit 1964 im familienbesitz. mein vater hat sie damals in italien neu gekauft und seit 2005 steht sie in meiner garage. motor ist ok, bremsen, scheinwerfer und sämtliche gummis sind neu.
gemacht werden muss noch:sitzbank neu beziehen lassen und die karosse müsste neu lackiert werden. schweißarbeiten sind nicht nötig, da sie kaum rost hat.
nur der lack sieht sehr mitgenommen aus.rocco
bitte nicht neu lackieren oder willst du der vespa die gesamte geschichte nehmen , es gibt immer wege und mittel den lack zu neuer frische zu verhelfen --> sollte der lack danach noch immer unrettbar sein kann immer noch lackiert werden
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Die Blinker sind zB anders -->
Edit: bei genauerer Betrachtung ist es wirklich ein PKs Rahmen , im Alter wird die Sehkraft deutlich schwächer
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Sikaflex 515 ist das was du suchst
btw Irgendwas stimmt da mit deinem Bj bzw Rahmen nicht
BJ 83 sollte eigentlich noch eine PKs sein Rahmen ist aber definitif ein PK XL Rahmen