1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. rally221

Beiträge von rally221

  • Welcher ist der perfekte Auspuff für die PK50?

    • rally221
    • November 20, 2014 at 16:40
    Zitat

    Du wirst zur Zeit eine etwas größere HD rausbekommen als im Sommer.

    falsch jetzt in der kalten Jahreszeit ( O² anteil ist höher ) wird die Düse kleiner

    da kannst Auspuff ranstecken was du willst ohne anpassen der ÜS und des Einlasses wird nicht mehr rauskommen

    entweder Fräser und Werkzeug in die Hand nehmen und mehr rausholen oder akzeptieren das die Kiste nicht mehr schafft

    BTW . nen Vespamotor zerlegen ist kein Hexenwerk und Voodoo braucht es auch nicht

  • Lackier- und Blecharbeiten / Lackausbesserungen , O-Lack aufarbeitung ,

    • rally221
    • November 10, 2014 at 15:38

    brauchst meine Handy No?

    dann gerne via PN

  • Vespa v50, nach dem strahlen?

    • rally221
    • November 10, 2014 at 08:13
    Zitat

    muss ich irgendwas beachten vor dem Lackieren? Irgendwas Konservieren, Steinschlagschutz?

    Das sollte eigentlich dein Lackierer machen
    Trittleisten passt man vorher an , geht zwar auch nachher aber das risiko den Lack zu beschädigen ist natürlich groß

  • Lackier- und Blecharbeiten / Lackausbesserungen , O-Lack aufarbeitung ,

    • rally221
    • November 10, 2014 at 08:09

    ist angekommen , werd dir heute abend antworten

  • Vespa XL 2 Weisston

    • rally221
    • November 9, 2014 at 01:47
    Zitat von konstantin4

    niemand einen tip?

    kleine auswahl an möglichen farbtönen

  • Vjatka 150: Eine Russin will wieder auf die Straße

    • rally221
    • November 6, 2014 at 11:27
    Zitat

    m Bilder in diesem Forum einzustellen bin ich offensichtlich zu doof........

    beim Antworten auf erweitert gehen unten siehst du dann Dateianhänge

  • Vespa schleift beim schieben ( Hinterrad) nach einem leichten Unfall

    • rally221
    • November 5, 2014 at 16:07

    So wie der Rahmen aussieht , ist da auch sicher was mit der Stoßdämpferaufnahme ,würd mal sagen zu 90% ist der Rahmen Schrott

  • Vespa PK XL2 Lack

    • rally221
    • November 5, 2014 at 08:07
    Zitat

    Was würdet ihr zum Rost sagen, ist das viel?

    Ich hab mich echt bemüht aber ich seh beim besten Willen keinen behandlungswürdigen Rost , da ist nur ein haufen Dreck der abgewaschen gehört der rest mit ner guten Politur wieder aufgefrischt und fertig

  • Vespa: Was tun bei Roststellen?

    • rally221
    • October 31, 2014 at 10:22

    Wo genau sind die Roststellen

  • Gute Investition oder Blender (V50N)

    • rally221
    • October 31, 2014 at 09:42

    Die Bilder sind nicht wirklich was Wert --> wichtig sind die Bilder nach dem Strahlen und nicht erst ab den Zeitpunkt wo alles schon wieder grundiert und gefüllert ist

  • Gute Investition oder Blender (V50N)

    • rally221
    • October 28, 2014 at 19:47
    Zitat

    Da ich selbst einen Lackierer an der Hand habe

    und genau da scheitert oft das ganze , viele Lackierer wollen sowas garnicht anständig aufbauen bzw machen weil man eben nicht mal schnell mit der Maschine drüberschiefen kann ( geht schon aber als Ergebnis bekommt man obrigens Objekt zurück
    Die Vespa mit ihren Rundungen ist nunmal 90% Handarbeit ohne Wen und Aber, in der Zeit wo der Lackierer eine Vespa schleift kann er 2 Autos machen die mehr abwerfen

  • Bodenblech schweißen oder komplett Austausch ?

    • rally221
    • October 27, 2014 at 15:26

    d.h du willst sowieso den ganzen rahmen strahlen lassen ?

    Falls ja mach noch ne kleine "Serviceöffung im Bodenblech Bereich Tunnel und bitte deinen Strahlbetrieb dort mal anständig reinzustrahlen , danach kannst wie Serviceöffnung wieder auf stoß verschweißen
    Nach dem Strahlen Fertan dann Fedox dann Lackaufbau zu guter Letzt das Wachs

  • Bodenblech schweißen oder komplett Austausch ?

    • rally221
    • October 27, 2014 at 14:17

    ware jetzt meine entscheidung --> persönliche Meinung & erfahrung

    es wird viel zu häufig das Bodenblech getauscht obwohl das garnicht nötig wäre

    Wie sieht den das restliche Blech aus ?
    Ersatzblech sollte auf Stoß geschweißt werden , Tunnel mit Fertan fluten , Fedox besorgen --> stark verdünnen Tunnel fluten und mit Wachs versiegeln ( Mein Favorit hierfür : Fluid Film Liquid NAS)

  • N50 - Bj 1969 wie Standfest sind die Motore in Punkto Tuning und was gibt der Markt her?

    • rally221
    • October 24, 2014 at 22:38
    Zitat

    2) kein Umbau der Übersetzung / Getriebe

    dann beschränkt sich deine optmierungsversuche ganz schlicht und einfach auf die 75cm³ fraktion da sind mit etwas Glück 65 Sachen drinnen
    über mehr Hubraum brauchst in Verbindung mit der originalübersetzung nicht weiter nachdenken

  • Schlechte Erfahrung mit Mechaniker: Leistet der gute Arbeit?

    • rally221
    • October 22, 2014 at 15:57
    Zitat

    Könte die Welle beim ein- und ausbau beschädigt, oder falsch verbaut worden sein?

    natürlich kannst beim einbauen die Welle ruinieren , normal muß ne welle eingezogen werden , hat man aber kein Einzugswerkzeug verwenden viele nen Hammer

  • Simmering wie rum?

    • rally221
    • October 22, 2014 at 13:39

    die Druckseite ist zB im Kurbelwellengehäuse = Federn müssen also Innen liegen

    immer dort wo höherer Druck herrschen sollte(egal ob durch Luft ,Gemisch, Fett, Öl) als die Umgebung hat ist die Druck bzw Federseite

  • Simmering wie rum?

    • rally221
    • October 22, 2014 at 13:22

    Federseite immer Richtung Druckseite

  • Schlechte Erfahrung mit Mechaniker: Leistet der gute Arbeit?

    • rally221
    • October 22, 2014 at 10:30
    Zitat

    Die Vespa abgestellt und vom Mechaniker geholt mit der Diagnose einer "verdrehten Kurbelwelle".

    ich behaupte mal draist die war vorher schon im Arsch , ein 50iger Motor entwickelt kaum die Kraft ne originale GESUNDE Welle zu verdrehen

  • Sprint Veloce 1977 Motorgehäuse

    • rally221
    • October 21, 2014 at 13:36

    Das sind Korossionslunker und nicht weiter bedenklich , wenn man sich die chemische Zusammensetzung des Gussklumpen genauer ansieht auch nicht weiter verwunderlich

  • Horst-Barbara wird hübsch gemacht. Rally 200

    • rally221
    • October 21, 2014 at 11:08
    Zitat von old N°7

    hmmm..letzter status war doch.. das du sex stehzeuge hast... :p

    das ist auch so richtig aber die zuletzt gefahrenen saisonen waren mit der ori-kiste , da ist jetzt ein spezial -o zylinder tuning drinnen und dann ist da auch noch die große rally die mit zerpflückten motor auf den zusammenbau wartet
    somit gibts nichts originales mehr :whistling:

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™