Was und wie ist hinten das Heck verformt --> Bilder sagen mehr als 1000 Worte
Wozu den Fön ??
Was und wie ist hinten das Heck verformt --> Bilder sagen mehr als 1000 Worte
Wozu den Fön ??
Warum das ganze nicht als klassischen scheunenfund deklarieren ???
somit sollte sich ja der ganze Papierkram deutlich verringern
Das Zauberwort in der Suchfunktion heist " Falschluft"
ZitatDu wirst zur Zeit eine etwas größere HD rausbekommen als im Sommer.
falsch jetzt in der kalten Jahreszeit ( O² anteil ist höher ) wird die Düse kleiner
da kannst Auspuff ranstecken was du willst ohne anpassen der ÜS und des Einlasses wird nicht mehr rauskommen
entweder Fräser und Werkzeug in die Hand nehmen und mehr rausholen oder akzeptieren das die Kiste nicht mehr schafft
BTW . nen Vespamotor zerlegen ist kein Hexenwerk und Voodoo braucht es auch nicht
Zitatmuss ich irgendwas beachten vor dem Lackieren? Irgendwas Konservieren, Steinschlagschutz?
Das sollte eigentlich dein Lackierer machen
Trittleisten passt man vorher an , geht zwar auch nachher aber das risiko den Lack zu beschädigen ist natürlich groß
niemand einen tip?
Zitatm Bilder in diesem Forum einzustellen bin ich offensichtlich zu doof........
beim Antworten auf erweitert gehen unten siehst du dann Dateianhänge
ZitatWas würdet ihr zum Rost sagen, ist das viel?
Ich hab mich echt bemüht aber ich seh beim besten Willen keinen behandlungswürdigen Rost , da ist nur ein haufen Dreck der abgewaschen gehört der rest mit ner guten Politur wieder aufgefrischt und fertig
Wo genau sind die Roststellen
Die Bilder sind nicht wirklich was Wert --> wichtig sind die Bilder nach dem Strahlen und nicht erst ab den Zeitpunkt wo alles schon wieder grundiert und gefüllert ist
ZitatDa ich selbst einen Lackierer an der Hand habe
und genau da scheitert oft das ganze , viele Lackierer wollen sowas garnicht anständig aufbauen bzw machen weil man eben nicht mal schnell mit der Maschine drüberschiefen kann ( geht schon aber als Ergebnis bekommt man obrigens Objekt zurück
Die Vespa mit ihren Rundungen ist nunmal 90% Handarbeit ohne Wen und Aber, in der Zeit wo der Lackierer eine Vespa schleift kann er 2 Autos machen die mehr abwerfen
d.h du willst sowieso den ganzen rahmen strahlen lassen ?
Falls ja mach noch ne kleine "Serviceöffung im Bodenblech Bereich Tunnel und bitte deinen Strahlbetrieb dort mal anständig reinzustrahlen , danach kannst wie Serviceöffnung wieder auf stoß verschweißen
Nach dem Strahlen Fertan dann Fedox dann Lackaufbau zu guter Letzt das Wachs
ware jetzt meine entscheidung --> persönliche Meinung & erfahrung
es wird viel zu häufig das Bodenblech getauscht obwohl das garnicht nötig wäre
Wie sieht den das restliche Blech aus ?
Ersatzblech sollte auf Stoß geschweißt werden , Tunnel mit Fertan fluten , Fedox besorgen --> stark verdünnen Tunnel fluten und mit Wachs versiegeln ( Mein Favorit hierfür : Fluid Film Liquid NAS)
ZitatKönte die Welle beim ein- und ausbau beschädigt, oder falsch verbaut worden sein?
natürlich kannst beim einbauen die Welle ruinieren , normal muß ne welle eingezogen werden , hat man aber kein Einzugswerkzeug verwenden viele nen Hammer
die Druckseite ist zB im Kurbelwellengehäuse = Federn müssen also Innen liegen
immer dort wo höherer Druck herrschen sollte(egal ob durch Luft ,Gemisch, Fett, Öl) als die Umgebung hat ist die Druck bzw Federseite
Federseite immer Richtung Druckseite