1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. rally221

Beiträge von rally221

  • Horst-Barbara wird hübsch gemacht. Rally 200

    • rally221
    • October 21, 2014 at 10:23
    Zitat von old N°7

    :d auf die antwort von dir hab ich jetzt gewartet..loooool.. moin chris :d

    :d immer diese bremser mit ihren originalen kisten und ich spreche da aus erfahrung

  • Horst-Barbara wird hübsch gemacht. Rally 200

    • rally221
    • October 21, 2014 at 09:39
    Zitat

    und zum tunnen ist sie zu schade...

    dem kann ich nicht zustimmen ,die Rally schreit doch förmlich nach mehr Leistung , Original fahren eh schon genug in der Gegend rum

  • PX 80 Karosse über, was geht / passt alles Motor technisch?

    • rally221
    • October 20, 2014 at 16:18

    die Bremse vorne bei der PX alt ist ja nicht unbedingt bekannt dafür ein Bremswunder zu sen
    eine Scheibe vorne ist immer ratsam vorallem wenn man nach mehr Leistung strebt

  • PX 80 Karosse über, was geht / passt alles Motor technisch?

    • rally221
    • October 20, 2014 at 15:21

    passt alles von PX 80 - 200 , T5

    Cosa passt nicht ohne massive eingriffe --> traverse ist wesentlich breiter

    Zitat

    80ger Motor mit wahlweise dr 135 oder Malle 139 ccm --> passt und kann auch eingetragen werden

    warum nicht gleich 177 + cm³ mit aufspindeln sind da auch 199cm³ möglich --> 66mm Hub!!!

  • Kleber vom Trittbrett entfernen.

    • rally221
    • October 20, 2014 at 12:39

    Versuchs mal DAMIT

  • Suche Vespa PX Blau

    • rally221
    • October 15, 2014 at 15:31
    Zitat

    Habt Ihr noch Tips?

    Zitat

    Mein Lackierer hatte mir gesagt das man doch Unterwodenschutz

    Wechsle den Lackierer , wer zu sowas rät hätte mein vertrauen verloren

  • Das große Youtube-Topic

    • rally221
    • October 14, 2014 at 08:44

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • PX80 Unbekannte Schrauben bzw. Bohrungen

    • rally221
    • October 14, 2014 at 07:25
    Zitat von Klemen Smolej

    sonst jemand eine idee??

    wenn ich richtig sehe sind bei den unteren bohrungen vorne am blech unterm lack (bild2) noch verstärkungen??


    da gibt ´s keine weitere möglichkeiten , da hat einfach jemand ohne hirn, ohne plan löcher ins beinschild gebohrt und als krönung hat die person dann zur optischen aufhübschung die schrauben reingeschraubt

  • ...jetzt packe ich an...96er PX80

    • rally221
    • October 14, 2014 at 07:05
    Zitat

    Hat jemand von Euch schon mal sowas ausgedengelt? Oder meint ihr dass ich am Besten ein neues Beinschild kaufe? Oder ich schau um ein Blech, das ich austausche?

    Das ist sicher nicht der riesen Aufwand das wieder zu richten ,sicher weniger Aufwand als das komplette Trittblech zu tauschen

    Hier gibts das Rep-Blech

  • Vespa Lackierung ffm umkreis 100 km

    • rally221
    • October 12, 2014 at 17:20

    aus aktuellem Anlass

    komplette VBB mit Ü- und darunter O-Lack etwas rost inkl aller anbauteile mit Granatsand strahlen lassen 90€ ohne Grundierung
    Blech war dann arschglatt und sofort zur weiterverarbeitung geeignet

  • Vespa PK 50 XL

    • rally221
    • October 9, 2014 at 15:56

    sorry aber du schaffst es nicht zu sagen welcher Zylinder verbaut ist (Hersteller) aber wir sollen dir sagen welcher Auspuff der beste wäre um mehr Leistung rauszuholen

    Klassisches 2 Takt Tuning ist halt tiefgreifender und komponentenabhängiger als Gameboy Tuning beim Automaten

  • Vespa PK 50 XL

    • rally221
    • October 9, 2014 at 13:53
    Zitat

    Ich hab ein 75 Satz und größere Vergaser Düse

    vielleicht wäre es möglich dein Setup einfach beim Namen zu nennen , Glaskugel lesen kann hier nur die Elite

    unter umständen kommt dann sogar ne vernünftige Antwort dabei raus

  • Suche Vespa PX Blau

    • rally221
    • October 8, 2014 at 18:55

  • Suche Vespa PX Blau

    • rally221
    • October 8, 2014 at 18:42

    kannst die Farbsuche etwas spezifizieren

    Uni oder Metallic
    wenn ich die Suche auf Bj 85 bis BJ 87 einschränke finde ich da 48 verschiedene Blautöne

  • Vespa V50 verde mela 302 oder giallo chromo 933

    • rally221
    • October 2, 2014 at 13:44

    Bilder am PC sind selten Farbecht und somit als vergleich sogut wie ungeeignet
    es wird dir nicht erspart bleiben sich die gewünschten Farben in real Life anzusehen

  • V50 1. Serie voller Löcher. Reparaturblech oder was passt?

    • rally221
    • October 1, 2014 at 19:33

    Trittblech sind bei den 1. & 2. Serien kürzer , ersatz gibts hier

    für den Rest brauchst einen begnadeten Karroseriebauer und eine gut gefüllte Kriegskasse , oder man machst günstig und klatsch einfach ein paar Stück Bleche drüber sauber und profisionell ist aber dann was anderes

    Wie man aber solche Rostlöcher bei der besichtigung übersehen kann versteh ich nicht

  • Nach Grundierung und vor dem Lacken: Welches Schleifpapier?

    • rally221
    • September 30, 2014 at 08:30
    Zitat

    Nun muss ich den Panzer komplett wieder abstrahlen und die netten Jungs
    vom Farbenladen gaben mir nun genug 2K Epoxy Primer für umme mit- als
    wiedergutmachung: Angeblich kann ich mir die Fülleraktion beim 2K Epo sparen!? Meinung?

    Angeblich Korrosionsschutz, Haftgrund u Füller in einem!? Was hält Ihr von dem Zeugs?

    wie der Name schon sagt ist nur ein Primer = Grundierung , nicht mehr und nicht weniger

  • Pk 50 SS zu einer 102ccm Umbauen

    • rally221
    • September 30, 2014 at 07:29
    Zitat von pkracer

    wenn es eine österreichische pk 50 ss ist, hat sie normalerweise schon ein längeres getriebe (nicht primär) als die deutsche variante. deshalb könnte eine 3.00er primär dann schon zu lang sein. dazu soll sich aber am besten mal ein ösi äußern ( rally221:).

    Zitat von vespa50ss

    hallo,
    ja genau sie hat auch eine längeres getriebe aber was sagt mir das ?
    ich wollte dieses halt dazu bestellen http://www.scooter-center.com/de/product/3010005p/primaer+oem+qualitaet+vespa+v50+pv125+et3+pk50+pk80+pk125+24+72+300
    wusste jetzt aber nicht ob das notwendig ist

    @ te der pkracer meinte damit das getriebe und nicht die übersetzung , deine übersetzung wird in verbindung mit dem langen getriebe --> 3gang langes getriebe ist gleich lang wie der 4. beim kurzen getriebe )

    in verbindung mit dem lahmarschigen zylinder wirst den 4 gang nie benutzen können
    als vernünftige lösung ware hier die 3,72er übersetzung (18/irgendwas) + drt ritzel(17er) zu empfehlen

  • Nach Grundierung und vor dem Lacken: Welches Schleifpapier?

    • rally221
    • September 26, 2014 at 18:44

    <p>

    Zitat von boogiecha

    noch ne frage: woher sollen die schleifspuren kommen nach dem f&uuml;ller? habe gesandstrahlt!

    </p>

    <p>du wirst ja nicht ohne grund die vespa gestrahlt haben , dann werden auch die eine oder andere rostnarbe vorhanden sein , diese rostnarben und eventuelle dellen wirst du gespachtelt haben --&gt; das gespachtelte musst du schleifen = schleifspuren</p>

    <p>desweiteren hinterl&auml;sst das strahlen eine rauhe oberfl&auml;che , um eine glatte lacierbare oberfl&auml;che zu erhalten brauchts eben eine glatten untergrund</p>

    <p>eine saubere vorarbeit ist das um und auf f&uuml;r eine gute lackierung</p>

    <p>&nbsp;</p>

  • Nach Grundierung und vor dem Lacken: Welches Schleifpapier?

    • rally221
    • September 26, 2014 at 11:40

    Ne Grundierung vor der Lackierung ist aber zuwenig , da gehört noch Füller rauf ansonsten schaut die Lackierung zum :+1

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™