ZitatDie Vespa abgestellt und vom Mechaniker geholt mit der Diagnose einer "verdrehten Kurbelwelle".
ich behaupte mal draist die war vorher schon im Arsch , ein 50iger Motor entwickelt kaum die Kraft ne originale GESUNDE Welle zu verdrehen
ZitatDie Vespa abgestellt und vom Mechaniker geholt mit der Diagnose einer "verdrehten Kurbelwelle".
ich behaupte mal draist die war vorher schon im Arsch , ein 50iger Motor entwickelt kaum die Kraft ne originale GESUNDE Welle zu verdrehen
Das sind Korossionslunker und nicht weiter bedenklich , wenn man sich die chemische Zusammensetzung des Gussklumpen genauer ansieht auch nicht weiter verwunderlich
hmmm..letzter status war doch.. das du sex stehzeuge hast... :p
das ist auch so richtig aber die zuletzt gefahrenen saisonen waren mit der ori-kiste , da ist jetzt ein spezial -o zylinder tuning drinnen und dann ist da auch noch die große rally die mit zerpflückten motor auf den zusammenbau wartet
somit gibts nichts originales mehr ![]()
:d auf die antwort von dir hab ich jetzt gewartet..loooool.. moin chris :d
:d immer diese bremser mit ihren originalen kisten und ich spreche da aus erfahrung
Zitatund zum tunnen ist sie zu schade...
dem kann ich nicht zustimmen ,die Rally schreit doch förmlich nach mehr Leistung , Original fahren eh schon genug in der Gegend rum
die Bremse vorne bei der PX alt ist ja nicht unbedingt bekannt dafür ein Bremswunder zu sen
eine Scheibe vorne ist immer ratsam vorallem wenn man nach mehr Leistung strebt
passt alles von PX 80 - 200 , T5
Cosa passt nicht ohne massive eingriffe --> traverse ist wesentlich breiter
Zitat80ger Motor mit wahlweise dr 135 oder Malle 139 ccm --> passt und kann auch eingetragen werden
warum nicht gleich 177 + cm³ mit aufspindeln sind da auch 199cm³ möglich --> 66mm Hub!!!
ZitatHabt Ihr noch Tips?
ZitatMein Lackierer hatte mir gesagt das man doch Unterwodenschutz
Wechsle den Lackierer , wer zu sowas rät hätte mein vertrauen verloren
sonst jemand eine idee??
wenn ich richtig sehe sind bei den unteren bohrungen vorne am blech unterm lack (bild2) noch verstärkungen??
da gibt ´s keine weitere möglichkeiten , da hat einfach jemand ohne hirn, ohne plan löcher ins beinschild gebohrt und als krönung hat die person dann zur optischen aufhübschung die schrauben reingeschraubt
ZitatHat jemand von Euch schon mal sowas ausgedengelt? Oder meint ihr dass ich am Besten ein neues Beinschild kaufe? Oder ich schau um ein Blech, das ich austausche?
Das ist sicher nicht der riesen Aufwand das wieder zu richten ,sicher weniger Aufwand als das komplette Trittblech zu tauschen
Hier gibts das Rep-Blech
aus aktuellem Anlass
komplette VBB mit Ü- und darunter O-Lack etwas rost inkl aller anbauteile mit Granatsand strahlen lassen 90€ ohne Grundierung
Blech war dann arschglatt und sofort zur weiterverarbeitung geeignet
sorry aber du schaffst es nicht zu sagen welcher Zylinder verbaut ist (Hersteller) aber wir sollen dir sagen welcher Auspuff der beste wäre um mehr Leistung rauszuholen
Klassisches 2 Takt Tuning ist halt tiefgreifender und komponentenabhängiger als Gameboy Tuning beim Automaten
ZitatIch hab ein 75 Satz und größere Vergaser Düse
vielleicht wäre es möglich dein Setup einfach beim Namen zu nennen , Glaskugel lesen kann hier nur die Elite
unter umständen kommt dann sogar ne vernünftige Antwort dabei raus
kannst die Farbsuche etwas spezifizieren
Uni oder Metallic
wenn ich die Suche auf Bj 85 bis BJ 87 einschränke finde ich da 48 verschiedene Blautöne
Bilder am PC sind selten Farbecht und somit als vergleich sogut wie ungeeignet
es wird dir nicht erspart bleiben sich die gewünschten Farben in real Life anzusehen
Trittblech sind bei den 1. & 2. Serien kürzer , ersatz gibts hier
für den Rest brauchst einen begnadeten Karroseriebauer und eine gut gefüllte Kriegskasse , oder man machst günstig und klatsch einfach ein paar Stück Bleche drüber sauber und profisionell ist aber dann was anderes
Wie man aber solche Rostlöcher bei der besichtigung übersehen kann versteh ich nicht
ZitatNun muss ich den Panzer komplett wieder abstrahlen und die netten Jungs
vom Farbenladen gaben mir nun genug 2K Epoxy Primer für umme mit- als
wiedergutmachung: Angeblich kann ich mir die Fülleraktion beim 2K Epo sparen!? Meinung?Angeblich Korrosionsschutz, Haftgrund u Füller in einem!? Was hält Ihr von dem Zeugs?
wie der Name schon sagt ist nur ein Primer = Grundierung , nicht mehr und nicht weniger