Zitatund wer rumheult, fliegt eh raus
oder macht ein neues "Ich will mich hier ausheulen" Topic auf ![]()
Zitatund wer rumheult, fliegt eh raus
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hättest bei der registrierung richtig gelesen , dann wäre dir sofort aufgefallen das es hier um EchtBlech 2taktende Vespas geht und nicht so ein Geschwür von Automaten das sich zwar Vespa schimpft aber mit den hier behandelten Fahrzeugen Nüsse zu tun hat
Hier stehen viele ( eher die Meisten) jeden freien € in den kauf, erhalt und weiterentwicklung ihrer alten Kisten und du willst es dir leicht machen und nen Automaten gewinnen , schön für dich aber nicht mit mir
btw
ZitatSchon siet meiner Kindheit habe ich den Traum, dass ich mal eine eigene Vespa fahren darf
du hast da irgendwie eine falsche Vorstellung was eine Vespa ist
das ist keine Vespa ![]()
Membraner sind immer lauter als Drehschieber , dem kannst nur entgegenwirken indem du dir ne Airbox bastelst --> Vergaserschlauch in den Rahmen legen , den Raum mit Dämmmatten auskleiden , auf der Ersatzradseite brauchst dann noch ne Bohrung entsprechend der Vergasergröße
Auspuff mit Keramicband wickeln oder auf ne Brotbox umsatteln
Mehr Leistung --> Langhubwelle , Auslaß bearbeiten , MMW Kopf , Steuerzeiten messen , Vespatronic oder Kytronic
dir muß aber klar jede art der Leistungssteuígerung bedeutet auch meistens ein Mehr an Lärm und gerade hier in österreich sehen das unsere beamten gar ned gern
Weichmacher wird nur bei PU- Stoßstangen verwendet
Egal ob Blech oder Kunststoff verwendet wird der gleiche Lack , einzig wen der Kunststoff unlackiert ist braucht man noch ne dünne schicht Kunststoffhaftgrund
ist das Plastik schon lackiert kann man sich das sparen
Motor lacken geht , ABER nur unter bestimmten vorraussetzungen
Motor gehört zerlegt , Motor sollte min 1 Tag in nem Bad aus Kaltreiniger liegen , dnach Motor min 2h im Backrohr bei min 150Grad ausgasen lassen
Schwinge kann man zerlegen wen man eine 5to Presse sein eigen nennt
Chromelack geht aber nicht das billige Zeug aus der Spraydose
btw sieht die Radkappe an einer XL2 besch... aus
Du machst ne Doktorarbeit draus ![]()
Schütt rein die Plörre und gut is es
Da braucht man kein Grazer zu sein um das zu wissen ![]()
dann wohnst ja in der nähe vom Stadtteil Eggenberg , solltest mal ne rotorange ET3 sehen oder besser gesagt hören , is mein Bruder
Grüße in die schönste , gemutlichste Stadt Österreichs
Wo bist den in Graz Zuhause , bin gelegentlich in garz Verwandtschaft besuchen
In der Theorie könnte man 1:100 fahren anzuraten ist es trotzdem nicht , Problem liegt nicht beim Kolben und Auspuff sondern an den Kurbelwellenlagern die bei zuwenig schmierung trockenlaufen und heiß laufen
bei einem originalzylinder bzw Bauernzylinder = DR, reicht wie oben schon geschrieben mineralisches bzw teilsynth , Motoren mit Qualm würd ich nie mit billigen Öl befeuern schon wegen der höher belasteten Lager
Quattrinis und konsorten kannst sogar mit feinsten veresterten Rhizinusöl befeuern und die verrotzen dir nicht
da gibts mehrere Möglichkeiten
Verde 310
Verde 380
Verde 590
Verde P6/4
Ohne Fotos schwer zu bestimmen ![]()
strahlen + grundierung = ~ 150€
blecharbeiten kannst bei zeiten machen
KTL müssen sämtliche Blecharbeiten vorher gemacht werden
Vorteil KTL die beschichtung kommt dafür in jede ritze
Zitat400,00 plus MwSt. - ok? Teuer oder Wucher?
Realistisch !!!
Bezügl. deines Problems ,
früher waren die Öle wesentlich schlechter als heutzutage da kannst sicher mit einem durchschnittlichen Öl auf 1:40 raufgehen , eventuell muß etwas fetter gedüst werden da der Benzinanteil doch steigt
Frag nur weil selber noch nie mit sowas gefahren ( aus mangel eines Fahrzeugs und 2.tens )weil ich es mir zu mühsam vorstelle da eine größere Ausfahrt zu machen
das wetter wird gut für nee ausfahrt
wie füllt sich so ne ausfahrt mit ner gestängegeschalteten schlecht motorisierten und kaum bremsenden kiste an ??
ausm OÖ Raum kommt die ja nicht , her ausm GSF von dem Letten wie ich vermute oder beziehst du dich auf die Pfeil Vjatka ![]()
ZitatDie Motorisierung ist original auch eher bescheiden, daher ist auch da Handlungsbedarf gegeben.
Bei mir in der gegend fährt eine Vjatka mit M1x + Scheibenbremse rum , dürfte auch so 20 - 25PS haben und laut aussage den Besitzers sehr entspannt zu fahren
btw weiterhin gutes gelingen mit der Vodkaschleuder ![]()
kannst du schweißen ??
Falls die Antwort nein lautet --> Finger weg
Sorry aber das bringt sogar mein 8 jähriger Sohn gebacken , dem brauch ich nicht sagen das er mit einer Kombizange die Federn aushängen muß und dann die 4 Schrauben aufschrauben kann