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  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. rally221

Beiträge von rally221

  • Ist der Zylinder noch farhrbar?

    • rally221
    • August 26, 2014 at 08:31

    Bruchkante entgraten und weiterfahren

  • Windschild an Vespa anbauen

    • rally221
    • August 25, 2014 at 12:29

    Falsches Forum

    Hier gehts um handgeschaltete Echtblech-Vespas

    Hier gehts lang zum für dich richtigen Forum

  • Px125 bj 2011 tourentauglich Tunen

    • rally221
    • August 20, 2014 at 20:41
    Zitat

    der Händler Wird alles verbauen und erst Abstimmung machen dann muss ich den einfahren - danach wird er neu abgestimmt - anfangs sagt er macht er den etwas fetter wegen einfahren

    Fetter eindüsen zum einfahren ist ein Märchen aus der Steinzeit

    Zylinder entgraten , exact abblitzen und eindüsen , paar km verhalten fahren und dann gib ihm

  • Px125 bj 2011 tourentauglich Tunen

    • rally221
    • August 20, 2014 at 09:10

    DR ist und bleibt eine lahme Krücke , Malle steck und spiel ist haltbar und trotzdem mit Spaßfaktor
    Polini muß halt immer mit GS ringen bestückt werden und braucht zuwendung beim Kopf damit der auch dicht ist , same shit beim DR

    Der Malle ist eindeutig unterbewertet

  • Px125 bj 2011 tourentauglich Tunen

    • rally221
    • August 19, 2014 at 22:27

    das ist meine persönliche meinung , gibt sicher einige die auf den DR schwören , ich seh den als Traktor bzw bauernzylinder der nichts wirklich kann

    Malle kann Drehmoment kann aber auch Drehzahlen und 20PS sind auch locker drinnen

    Das 22er verringert dir die Motordrehzahl etwas im gegenzug erhöht sich deine Endgeschwindigkeit
    wenn der Malle überarbeitet wird kannst dann sogar auf das 200er Getriebe mit 21er Primär zurückgreifen damit die höheren drehzahlen auch in Geschwindigkeit umgewandelt werden

  • Px125 bj 2011 tourentauglich Tunen

    • rally221
    • August 19, 2014 at 21:43

    125er --> 21/68 > 3,24
    150er --> 22/68 > 3,09
    200er --> 23/65 > 2,82

  • Px125 bj 2011 tourentauglich Tunen

    • rally221
    • August 19, 2014 at 21:02

    Der DR ist mM nach eine lahme Krücke , der nur unter massiver Fräserzuwendung annähernd die leistung eines Polinis erreicht

    ich rate dir eindeutig zum Malossi der kann alles besser als der DR und hat ,fürn den Fall der Fälle das später mal etwas mehr leistung anstehen soll ,alle Vorraussetzungen

    Übersetzung lässt sich einfach durch tausch des Primärs andern. Bei der 125er kannst ohne änderung des Sekundärs sowieso nur auf max ein 22er Primär umbauen

  • Passt eine PK 50 XL in einen Audi A4 Avant?

    • rally221
    • August 18, 2014 at 12:25

    da der A4 mehr Lifestyle als nutzwagen ist könnte es sehr knapp werden

  • Vespa mit Klarlack kaufen?

    • rally221
    • August 13, 2014 at 10:47

    über kurz oder lang wird die massiv zu rosten beginnen , klarlack ist immer hygroskopisch , sprich es ist wasserdurchlässig

    wen die Vespa immer in einem klimatisierten Raum steht kein Problem aber ansonsten eher schon

  • Einige Fragen zur PK50

    • rally221
    • August 11, 2014 at 15:10

    Normales Problem bei roten Lack das er ausbleicht , ne anständige Politur wirkt hier sicher wunder , und ne O-Lack PK ist 1000x besser als so ne Metallic Braun bzw Cremeweiss auf Retro getrimmte PK

  • Lackier- und Blecharbeiten / Lackausbesserungen , O-Lack aufarbeitung ,

    • rally221
    • August 11, 2014 at 14:09
    Zitat von dennis46395

    hallo überarbeite gerade eine pk 50 xl2 und müsste noch das schutzblech, kaskade, lenkerverkleidung und handschuhfach in ral 1013 hochglanz lackiert haben. was würde es ungefähr kosten?

    liebe grüße

    schick mir mal bilder von den teilen PN

    dann kann ich dir ein angebot machen

  • Kompletter Neuaufbau einer PK50 XL2

    • rally221
    • August 9, 2014 at 22:24

    Ja bin Lackierer , vorrausgesetzt es ist ein einheitlicher Grund vorhanden , deckt das auch , weshalb oft bei so speziellen ( hoher Rot bzw Gelb-Anteil) Tönen gerne Tönfüller verwendet wird , somit spart man sich den teueren Vorlack

    Klarlack gehört aucvh noch drauf , richtig
    M4 ist in fast jedem Metalliclack enthalten und das in großen mengen

    ein 3 Schicht Lackaufbau kommt bei Effektlackierungen zum Einsatz wo häufig lasierende Effektlacke verwendet werden , beim Metallic ist es mumpiz

  • Kompletter Neuaufbau einer PK50 XL2

    • rally221
    • August 9, 2014 at 20:41
    Zitat

    Bei Fa. Glasurit muss die Vorfarbe Silber sein, bei Lechler reicht als Vorfarbe weiß.

    Ich kann nur von Glasurit schreiben , lechler hab ich noch nie verwendet

    Mischformel --> ist ein ganz Gewöhnlicher Metalliclack -->

    Bilder

    • Mischformel.JPG
      • 16.39 kB
      • 467 × 161
      • 362
  • Kompletter Neuaufbau einer PK50 XL2

    • rally221
    • August 9, 2014 at 15:40
    Zitat

    Hierbei handelt es sich um eine dreischichtige Lackierung (je nach Hersteller weiß oder silber als erste Schicht, dann eine rote Lasur und Klarlack).

    das 892er rot ist ein klassischer Metallic lack , da ist nichts aufwenig oder 3 Schicht , das kann jede Lackierei

  • Einige Fragen zur PK50

    • rally221
    • August 9, 2014 at 11:53
    Zitat

    Politur wird wohl nicht viel helfen aber ich kann's ja mal versuchen

    so übel kann der Lack garnicht sein , das es gute Politur nicht wieder richtet

  • Welcher Zylinder für PX125 mit Eintragung?

    • rally221
    • August 9, 2014 at 11:48
    Zitat

    Malossi 139 eingetragen bekommen

    der passt aber nur auf die 80iger PX


    Zitat

    Sollte Vollgasfest, gut fürs Touren fahren geignet sein

    mit nem 24er Si Vergaser , 22er Primär , 177er Dr oder Polini + SIP Road biste immer auf der sicheren seite , alles lässt sich Plug & Play fahren

  • Einige Fragen zur PK50

    • rally221
    • August 8, 2014 at 19:59
    Zitat

    3. Ist das verlegen der Seilzüge nach einer Demontage zum Sandstrahlen und lackieren sehr schwierig?

    wen der Zustand wie beschrieben ist warum strahlen und lackieren

    Ersatzteile sind genauso schwer zu finden wie für die normalen Pk´s

  • Primavera VMA2T 1975

    • rally221
    • August 6, 2014 at 22:01
    Zitat

    und lackiert (sorry: ist wohl doch Cremeweiss)

    Sorry wieder eine Vespa mit Cremeweiss verstümmelt

  • Richtige Düse im Vergaser

    • rally221
    • August 6, 2014 at 21:57

    Zwischen 230 - 280
    wozu einen 35er Gaser in verbindung mitn Franz ???

    Zitat

    Und kann mir jemand eine Kupplung empfehlen

    Hartz4

  • Passt ein 80ccm in eine Sfera 2 50ccm?

    • rally221
    • August 4, 2014 at 02:12

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