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  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. rally221

Beiträge von rally221

  • farbe identifizieren

    • rally221
    • June 23, 2008 at 19:50

    hi

    entweder ist es ein ähnlicher ton wie von dir angegeben das patone 2707 c oder es ist das patone 290c

    rally221

  • Zylinder, ca 1,3 cm magnetisch übrig

    • rally221
    • June 22, 2008 at 22:26

    verschoben in Largeframe-Bereich

    rally221

  • 133er D.R. Fräsen

    • rally221
    • June 22, 2008 at 13:30

    hallo tobi

    erstmal glückwunsch zum geglückten umstieg :thumbup:

    beim 133er dr ist es vergebene liebesmühe mehr leistung rauszuholen >> es ist ja nur einaufgebohrter ET3 Zylinder
    besser du greifst gleich zum 133er polini, der ist genauso haltbar und hat von haus aus mehr leistung
    133er , 2,54er Primär, 24er vergaser und polini left

    rally221

  • Lackieren

    • rally221
    • June 22, 2008 at 12:51

    hi bronski

    hier im Tipps und Tricks gibts mein Lackiererhandbuch

    handbuch

  • Egay , Mobile , Motorscout und Co nerven mich!

    • rally221
    • June 20, 2008 at 09:23

    ich sehs ähnlich wie der likedeeler und was kann bitte EBAY und Co dafür ,sorry das ich das jetzt schreibe ,das es soviele Idioten gibt die das total überteuerte Zeug kauft ?(
    Ebay und Co machen nicht die preise es sind allein die leute die die roller zu total überteuerten Preisen kaufen und das dann unter den verkäufern schwarze schafe sind die einen roller mal eben für den verkauf "schon restaurieren" was sich dann bei genauerer betrachtung als pfusch rausstellt >> sowas nennt man verkaufsrestauration

    rally221

  • Welche Pistole zum Lackieren und welche zum Grundieren

    • rally221
    • June 19, 2008 at 16:28

    grundsätzlich ist zusagen das eine schlechte lackierung ned von einer billigen Pistole herrühren muß :whistling:

    der unterschied zwischen den Pistolen ist einfach die haltbarkeit bzw selbst nach langen intensiven gebrauch zeigen gute (leider auch teuere ) Pistolen sogut wie keine verschleißerscheinungen und das Spritzbild ist noch immer Top

    Zu den Topgeräten gehören die SATA Jet und die Devilbiss verwende beide seit meiner Lehrzeit (~16 jahre) selbst die ersatzteilversorgung ist kein Problem
    Hab dann aber auch noch günstige >> sind Sata-nachbauten gekauft auf Ebay die garned so schlecht funktionieren

    günstige modelle z.B
    Dekorpistole

    HVLP-Pistole

    verwende grundsätzlich für meine Grundier/Füllerpistole eine 1,5mm Düse und zum Lackeiren eine 1,4mm düse , die 1,5er reicht selbst fürn HS Füller locker aus und ergibt eine schöne glatte oberfläche für PE Füller geht die nat. nichtmehr aber davon rate ich grundsätzlich ab

    rally221

  • Firefox 3.0 ist da

    • rally221
    • June 19, 2008 at 09:44
    Zitat von Restaurations

    Super Teil, vor allem der zoom hat´s mir angetan!

    die zoom funktion gabs aber auch schon in der vorgängerversion :rolleyes:

    @ basti

    "strg"-Taste und mit dem Scrollrad der maus kast den text beliebig ranzoomen :thumbup:

  • Eure neuste Anschaffung

    • rally221
    • June 18, 2008 at 23:49

    nein

    nix Hurra , ein K2 8o

  • Eure neuste Anschaffung

    • rally221
    • June 18, 2008 at 22:23

    heute endlich angekommen :D:D

    MÄNNERAUSPUFF :thumbup::thumbup:

  • Wir sind hier auch vertreten, Benutzer aus Österreich

    • rally221
    • June 16, 2008 at 19:08
    Zitat von Mr.Thommas

    Schon mal mein Beileid, dass ihr heute abend aus der EM ausscheidet... Hätte euch aber bis zum vHalbfinale gegönnt :)

    MFG

    Thomas

    da verkauft schon wieder jemand das fell des bären obwohl er den bären noch garned erlegt hat :D ich sag blos cordoba 1978 :thumbup:

    die österreichische ELF wird euch heute in die ewigen jagtgründe schicken :thumbup::thumbup:

  • 133er Motor zusammenbauen - Was fehlt mir noch?

    • rally221
    • June 12, 2008 at 23:50
    Zitat

    Wenn Du Kurbelwellensteuerung fährst, dann auf jeden Fall den Einlass an Deinen Ansaugstutzen anpassen. Wie soll denn sonst das gemisch von Deinem 24 er Vergaser in den Zylinder kommen? Wenn Du Fragen hast, ich habe gut 15 Jahre Erfahrung mit dem POlini 133. Habe selbst ca. 25 PS am Hinterrad. ZUVERLÄSSIG !!!!!!!!!!!!! Das ist mein Motor.


    ui , das ist mal wieder eine ansage :thumbup:
    wie schaut den da dein motorkonzept aus?? Steuerzeiten ???QK?? Zylinder abgedreht ?? wen ja wo oben oder unten und wieviel ???? fragen über fragen
    gibts die PS zahl auch belegbar :pump: würde mich da glatt zu einen kleinen beschleunigungsrennen überreden lassen :thumbup:

    so wieder ontopic

    der polini ist wen man sich mit guten drehmoment und einer Vmax von 95- 100kmh zufrieden gibt selbst mit dem 19er vergaser zufahren ,bezüglich innerer Kühlung kann man bei so einem zahmen setup absolut vernachlässigen

    @ gerri
    original PV Primär verbauen 2,54er
    rennwelle sollte schon sein vorallem wen du den einlaß nicht bearbeiten willst
    steck rauf das teil bau zusammen und gut is :thumbup:

  • Kupplung

    • rally221
    • June 11, 2008 at 21:45

    wennst einen 200er korb verbaut hast kannst die beläge einbauen ein korb der 125er oder 150er ist für die beläge zu klein

    rally221

  • Führerschein A1 im Ausland für weniger Geld machen zulässig (?) und Umfrage zu dem Thema.

    • rally221
    • June 11, 2008 at 20:55

    es gibt hier 2 verschiedene Motorradscheine

    >> B111 ist eine erweiterung des autoführerscheins und berechtig zum fahren von motorädern bis 125cm³ und einer max leistung von 15PS >> der gilt aber nur in Ö und I

    oder den

    A-Schein
    den kann man mit 18 machen und wird zuerst als AL ausgestellt (keine cm³ beschränkung aber max 25PS) nach 2 jahren wird der automatisch auf A umgestellt und dann gibts keine beschränkung mehr
    macht man den A-Scheinb erst mit 21 fällt diese beschränkung ganz weg

    genaueres kannst hier nachlesen

    rally221

  • Kupplung

    • rally221
    • June 11, 2008 at 20:18

    Link geht ned :whistling:

  • Hurra, ich bin Vater geworden

    • rally221
    • June 11, 2008 at 19:25

    GLÜCKWUNSCH

  • Führerschein A1 im Ausland für weniger Geld machen zulässig (?) und Umfrage zu dem Thema.

    • rally221
    • June 11, 2008 at 19:09

    hi

    komme ja aus österreich :thumbup: welche FS klasse meinst du ????aber nicht etwa die B111er oder ????

    rally221

  • 4. BärenRun des VC-Linz 06-08.06.2008 in Haag

    • rally221
    • June 11, 2008 at 15:18
    Zitat von vespahansi

    Da brauchts keine kommentare... die bilder sprechen für sich :D

    du geh :P du komm ma in die gegend :D

  • Trapezlenker Vespa Sprint mit Zündschloss im Lenker

    • rally221
    • June 11, 2008 at 13:56

    wird sicher ned funktionieren >> da der bereich des trapezlenkers eine wölbung hat und das zündschloß innen nicht sauber anliegt

    warum verlegst das schloß nicht unterhalb des gepäckhackens ??

    rally221

  • Dellorto SHB 16.10 - Problem bei Schwimmernadel einbau

    • rally221
    • June 9, 2008 at 21:22

    das ändert aber nix an der tatsache das die genausso aufgebaut sind wie ein 16/15-16er oder 19/19er

    der stift ist /muß drinnen sein

    siehe auch auf dieser Explosionszeichnung NR9!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    SHB Vergaser

  • Erkennt ihr diese Vespa hier?

    • rally221
    • June 9, 2008 at 19:43

    schaut verdächtig nach "ASIENRESTAURATION" aus zu erkennen an der Lenkerbrücke die es so nie auf der Lampe Unten Gab/Gibt

    also ist eine genaue bestimmung fast nicht möglich

    rally221

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