ja gut, aber ich hab einen anderen Vergaser
lg Steve
du schreibst du hast nen DO SHB 16/15er oder??? was ist da anders als beim SHA bereich der schwimmerkammer ist gleich >> hab hier einen 19/19er der ist so aufgebaut
ja gut, aber ich hab einen anderen Vergaser
lg Steve
du schreibst du hast nen DO SHB 16/15er oder??? was ist da anders als beim SHA bereich der schwimmerkammer ist gleich >> hab hier einen 19/19er der ist so aufgebaut
schau mal hier
Teil NR 26 geht nur zu einer seite raus und rein
die nadel im schwimmer einhängen >> nadel muß nach unten hängen , die nadel mit hilfe des schwimmers in die vorgesehene bohrung einfädeln ,schwimmer an die vorgesehene position bringen und mit dem splint fixieren>> fertig
rally221
was grigsten da in etwa für ne endgeschwindigkeit?
wie weiter oben von mir schon geschrieben ![]()
Zitatendgeschwindigkeit sollte zwischen 90 bis knapp über 100 liegen je nach bearbeitung
rally221
tja war ja auch ein recht entspanntes treffen ![]()
ps nein der bauch kommt nicht vom bier , jahrelanger verzehr von tiefkühlpizza forte diesen schönen körper ![]()
so bin wieder nüchtern ![]()
Hier gibts die fotos
ich werds nie verstehen wie man sich sowas aufsetzen kann , ist euch eure gesundheit sowenig wert???
Bei 70% der unfälle schlägt man mit dem gesicht auf , und was das bedeutet mit 50km/h auf ein auto zu knallen oder auf den asphalt brauch ich wohl nicht zu erwähnen
muß mal schaun ob ich noch die fotos von meinem sani-dienst habe >>
Motorradfahrer mit 50 km nach vollbremsung weil ihm ein traktor rausgefahren ist , über den lenker abgestiegen und mit dem Kinn auf dem asphalt augeschalgen >> nur soviel kinn war nicht mehr vorhanden unterkiefer zertrümmert, zunge zur hälfte weg , 7monate im krankenhaus , mit schmerzmitteln niedergepumpt , 25 OP hinter sich ,und ein lebenlang entstellt
2ter fall motorradfahrer stürzt auf nasser fahrbahn schlittert mit dem gesicht gegen einen kunststoffmarkierungspfosten und ist mausetot weilihm ein knochen durch die stirnhöhle ins gehirngedrückt wurde
aber bitte setzt euch weiterhin die so schicken halbschalen auf 
rally221
wiso 2x das gleuiche thema aufmachen?? gibts bereits hier
schließe es im lf breich das es sich um eine sf handelt und 2 topics zum gleichen thema behandelt
rally221
hi xlarge
wende dich mal an den Gandisgarage hier ausm forum der ist karosseriebauer wohnt zwar in Hall/tirol ist aber je ned soweit weg der hilft dir gegen eine kleine flüssige spende gerne ![]()
rally221
die pinascos sind leistungstechnisch zwischen DR und Polini anzusiedeln sind reine tourenzylinder mit viel leistung aus dem Keller und im Mittleren drehzahlbereich
sind sehr gutmütige zylinder die langestrecken auch vollgas vertragen , wen der aber klemmt ist feierabend
alternative gibt es keine da pinascos die einzigen Zylinder im SF bereich sind welche aluzylinder bauen
einzig der 75er polini HP ist noch aus Alu braucht aber die große lufthutze der PV/ET3
rally221
hi
also vorweg wen du noch keine /wenig ahnung vom tuning hast empfehle ich dir mal diese bücher >> sollten eigentlich standard sein für denb vespaschrauber/tuner ![]()
für dein vorhaben würde sich ein 133er polini gut eignen , Zylinder unten abdrehen damit die ÜS frei sind , was unten abgedreht wird muß dann nat. mit einsprechenden dichtungen wieder beigelegt werden , eine gelippte LHW , Membranansauger und einen 27er Mikunivergaser , eine original PV übersetzung und einen VSP Auspuff ,bearbeitung wie einlaß uberströmer und Auslaß sollten selbstverständlich sein
rally221
Tja nachdem mich der gandi und der Vespahansi versetzt haben muß ich mich alleine aufn Weg machn ![]()
bitte die daumen drücken dasdas wetter hält , sobald ich zurück bin und wieder einigermaßen nüchtern werd ich bilder vom treffen nachreichen ![]()
rally221
hi
sollte der vorbesitzer wirklich nicht vorgeschliffen haben , dann sollte das ganze leicht mit dem DAMPFSTRAHLER runtergehen , einfach bei den stellen wo der lack runterplatzt anfangen und immer sauber draufhalten >> mit heisen wasser natürlich
rally221
PS verschiebe es noch in den Optik Thread ![]()
ZitatGANDI!! Lebst du noch
ja schon aber schwer verliebt ![]()
die nimmt ihn ziemlich ran ![]()
![]()
Zitat
Also wann ist das nächste treffen bei dem wir wieder gemeinsam antanzen??
pack deinen hobel ein und komm zum bärenrun
oder sonst zur burgrally 20-22.juni
Zitatlohnt es sich nicht nur den Auspuff zu ändern, da muss wohl mehr passieren.
richtig erkannt ![]()
![]()
rally221
hi
die sicke bei der seitenbacke kannst am einfachsten verschließen mit einem passenden blech , sauber zurechtschneiden anpunkten und schauber verschleifen das ganze kann man dann mit wenig spachtel sauber glätten
zinn ist genau wie spachtel in solchen schichtdicken fehl am platz allein schon wegen dem zusätzlich hohen gewicht , und mit der mähr von ach so bösen spachtel sollte auch mal aufgeräumt werden den sauber vorgearbeitet hält der spachtel genausogut wie zinn >> beide sollten sowieso nur in ganz dünnen schichten aufgetragen werden
rally221
hi
ganz so unkritisch wie meine vorredner schreiben find ich die stelle nicht , schließlich ist gleich daneben ja die traversenaufnbahme und dort herrschen scon einige kräfte die hier arbeiten und sollte nicht einfach schnell ein blech eingesetzt werden
sondern es müssen die bleche wieder so eingesetzt und verschweißt werden wie ab werk da es sonst zu Materialermüdung rund um die schweißpunkte kommen kann und der rahmen reist >> ist nicht lustig sowas
und danach wie schon geschrieben Mike Sanders ,wirklich gutes zeug aber teuer oder billiger aber genauso gut "Seilbahnfett"
@ n4fr
Glückwunsch ![]()
rally221
Zitatvon daher schliesse ich darauf das der 112er das wohl noch besser mit klar kommt?
den malle kannt ned mit dem polini vergleichen
der malle kommt erst bei ~ 6500U/min in reso und kann bei guter bearbeitung gut und gerne auf 10500U/min und braucht deshalb eine kurze ÜS
aber versuch das 2,86er wirst ned glücklich werden >> vorallem bei gegenwind oder selbst bei der kleinsten steigung
rally221
Zitat112ccm malossi
direkt oder Gehäuse ???
24er passt schon sicher ned zu groß auch wg der innenkühlung
2,86er istm.M zu lang wird probleme mit dem sprung von 3 auf die 4 machen vorallem in verbindung mit dem D&F
3,00er passt besser vorallem vom temprament her des malles
wens ein gehäusegesaugter ist braucht der noch zuneigung mit dem dremel sonst schenkt mal leistung her
endgeschwindigkeit sollte zwischen 90 bis knapp über 100 liegen je nach bearbeitung
rally221
@ pornstar
Bilderklau geht mal garned ![]()
ich dachte immer das der boostport total überbewertet ist ???
du fährst ohne den dortigen stehbolzen
und das ist dicht ???