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  2. rally221

Beiträge von rally221

  • Dellorto SHB 16.10 - Problem bei Schwimmernadel einbau

    • rally221
    • June 9, 2008 at 19:19
    Zitat von Steve01

    ja gut, aber ich hab einen anderen Vergaser ;)

    lg Steve

    du schreibst du hast nen DO SHB 16/15er oder??? was ist da anders als beim SHA bereich der schwimmerkammer ist gleich >> hab hier einen 19/19er der ist so aufgebaut

  • Dellorto SHB 16.10 - Problem bei Schwimmernadel einbau

    • rally221
    • June 9, 2008 at 16:24

    schau mal hier

    Teil NR 26 geht nur zu einer seite raus und rein

  • Dellorto SHB 16.10 - Problem bei Schwimmernadel einbau

    • rally221
    • June 9, 2008 at 15:30

    die nadel im schwimmer einhängen >> nadel muß nach unten hängen , die nadel mit hilfe des schwimmers in die vorgesehene bohrung einfädeln ,schwimmer an die vorgesehene position bringen und mit dem splint fixieren>> fertig

    rally221

  • 112 ccm was ist möglich?

    • rally221
    • June 9, 2008 at 14:22
    Zitat von kloiner

    was grigsten da in etwa für ne endgeschwindigkeit?

    wie weiter oben von mir schon geschrieben ;)

    Zitat

    endgeschwindigkeit sollte zwischen 90 bis knapp über 100 liegen je nach bearbeitung

    rally221

  • 4. BärenRun des VC-Linz 06-08.06.2008 in Haag

    • rally221
    • June 9, 2008 at 12:55

    tja war ja auch ein recht entspanntes treffen :thumbup:

    ps nein der bauch kommt nicht vom bier , jahrelanger verzehr von tiefkühlpizza forte diesen schönen körper :thumbup:

  • 4. BärenRun des VC-Linz 06-08.06.2008 in Haag

    • rally221
    • June 9, 2008 at 12:46

    so bin wieder nüchtern :D

    Hier gibts die fotos

  • Kultiger stylischer Vespa Helm?

    • rally221
    • June 9, 2008 at 12:23

    ich werds nie verstehen wie man sich sowas aufsetzen kann , ist euch eure gesundheit sowenig wert???

    Bei 70% der unfälle schlägt man mit dem gesicht auf , und was das bedeutet mit 50km/h auf ein auto zu knallen oder auf den asphalt brauch ich wohl nicht zu erwähnen

    muß mal schaun ob ich noch die fotos von meinem sani-dienst habe >>

    Motorradfahrer mit 50 km nach vollbremsung weil ihm ein traktor rausgefahren ist , über den lenker abgestiegen und mit dem Kinn auf dem asphalt augeschalgen >> nur soviel kinn war nicht mehr vorhanden unterkiefer zertrümmert, zunge zur hälfte weg , 7monate im krankenhaus , mit schmerzmitteln niedergepumpt , 25 OP hinter sich ,und ein lebenlang entstellt

    2ter fall motorradfahrer stürzt auf nasser fahrbahn schlittert mit dem gesicht gegen einen kunststoffmarkierungspfosten und ist mausetot weilihm ein knochen durch die stirnhöhle ins gehirngedrückt wurde

    aber bitte setzt euch weiterhin die so schicken halbschalen auf :wacko:

    rally221

  • Vespa geht nach ca.10 min aus!

    • rally221
    • June 9, 2008 at 11:37

    wiso 2x das gleuiche thema aufmachen?? gibts bereits hier

    schließe es im lf breich das es sich um eine sf handelt und 2 topics zum gleichen thema behandelt

    rally221

  • P200E Falznähte Karosse und Seitenhauben cleanen?

    • rally221
    • June 9, 2008 at 09:31

    hi xlarge

    wende dich mal an den Gandisgarage hier ausm forum der ist karosseriebauer wohnt zwar in Hall/tirol ist aber je ned soweit weg der hilft dir gegen eine kleine flüssige spende gerne ;)

    rally221

  • Ist der Pinasco 102ccm empfehlenswert?

    • rally221
    • June 9, 2008 at 09:14

    die pinascos sind leistungstechnisch zwischen DR und Polini anzusiedeln sind reine tourenzylinder mit viel leistung aus dem Keller und im Mittleren drehzahlbereich
    sind sehr gutmütige zylinder die langestrecken auch vollgas vertragen , wen der aber klemmt ist feierabend


    alternative gibt es keine da pinascos die einzigen Zylinder im SF bereich sind welche aluzylinder bauen
    einzig der 75er polini HP ist noch aus Alu braucht aber die große lufthutze der PV/ET3

    rally221

  • SonSaits Motorprojekt

    • rally221
    • June 9, 2008 at 09:10

    hi

    also vorweg wen du noch keine /wenig ahnung vom tuning hast empfehle ich dir mal diese bücher >> sollten eigentlich standard sein für denb vespaschrauber/tuner ;)

    2T-tuning

    für dein vorhaben würde sich ein 133er polini gut eignen , Zylinder unten abdrehen damit die ÜS frei sind , was unten abgedreht wird muß dann nat. mit einsprechenden dichtungen wieder beigelegt werden , eine gelippte LHW , Membranansauger und einen 27er Mikunivergaser , eine original PV übersetzung und einen VSP Auspuff ,bearbeitung wie einlaß uberströmer und Auslaß sollten selbstverständlich sein

    rally221

  • 4. BärenRun des VC-Linz 06-08.06.2008 in Haag

    • rally221
    • June 7, 2008 at 07:18

    Tja nachdem mich der gandi und der Vespahansi versetzt haben muß ich mich alleine aufn Weg machn :P

    bitte die daumen drücken dasdas wetter hält , sobald ich zurück bin und wieder einigermaßen nüchtern werd ich bilder vom treffen nachreichen :thumbup:

    rally221

  • Lack muss ab

    • rally221
    • June 6, 2008 at 15:14

    hi

    sollte der vorbesitzer wirklich nicht vorgeschliffen haben , dann sollte das ganze leicht mit dem DAMPFSTRAHLER runtergehen , einfach bei den stellen wo der lack runterplatzt anfangen und immer sauber draufhalten >> mit heisen wasser natürlich

    rally221

    PS verschiebe es noch in den Optik Thread ;)

  • Wir sind hier auch vertreten, Benutzer aus Österreich

    • rally221
    • June 6, 2008 at 12:09
    Zitat

    GANDI!! Lebst du noch

    ja schon aber schwer verliebt :D:D die nimmt ihn ziemlich ran :thumbup::thumbup:

    Zitat


    Also wann ist das nächste treffen bei dem wir wieder gemeinsam antanzen??

    pack deinen hobel ein und komm zum bärenrun ;) oder sonst zur burgrally 20-22.juni

  • Welchen Auspuff zur Soundoptimierung einer P200E?

    • rally221
    • June 5, 2008 at 15:22
    Zitat

    lohnt es sich nicht nur den Auspuff zu ändern, da muss wohl mehr passieren.

    richtig erkannt :thumbup::thumbup:

    rally221

  • P200E Falznähte Karosse und Seitenhauben cleanen?

    • rally221
    • June 5, 2008 at 14:31

    hi

    die sicke bei der seitenbacke kannst am einfachsten verschließen mit einem passenden blech , sauber zurechtschneiden anpunkten und schauber verschleifen das ganze kann man dann mit wenig spachtel sauber glätten

    zinn ist genau wie spachtel in solchen schichtdicken fehl am platz allein schon wegen dem zusätzlich hohen gewicht , und mit der mähr von ach so bösen spachtel sollte auch mal aufgeräumt werden den sauber vorgearbeitet hält der spachtel genausogut wie zinn >> beide sollten sowieso nur in ganz dünnen schichten aufgetragen werden

    rally221

  • Mein Rahmen ist durchgerostet. Läßt der sich noch retten?

    • rally221
    • June 5, 2008 at 08:09

    hi

    ganz so unkritisch wie meine vorredner schreiben find ich die stelle nicht , schließlich ist gleich daneben ja die traversenaufnbahme und dort herrschen scon einige kräfte die hier arbeiten und sollte nicht einfach schnell ein blech eingesetzt werden
    sondern es müssen die bleche wieder so eingesetzt und verschweißt werden wie ab werk da es sonst zu Materialermüdung rund um die schweißpunkte kommen kann und der rahmen reist >> ist nicht lustig sowas

    und danach wie schon geschrieben Mike Sanders ,wirklich gutes zeug aber teuer oder billiger aber genauso gut "Seilbahnfett"

    @ n4fr

    Glückwunsch :thumbup:

    rally221

  • 112 ccm was ist möglich?

    • rally221
    • June 4, 2008 at 21:47
    Zitat

    von daher schliesse ich darauf das der 112er das wohl noch besser mit klar kommt?

    den malle kannt ned mit dem polini vergleichen

    der malle kommt erst bei ~ 6500U/min in reso und kann bei guter bearbeitung gut und gerne auf 10500U/min und braucht deshalb eine kurze ÜS

    aber versuch das 2,86er wirst ned glücklich werden >> vorallem bei gegenwind oder selbst bei der kleinsten steigung

    rally221

  • 112 ccm was ist möglich?

    • rally221
    • June 4, 2008 at 20:11
    Zitat

    112ccm malossi

    direkt oder Gehäuse ???

    24er passt schon sicher ned zu groß auch wg der innenkühlung :!:
    2,86er istm.M zu lang wird probleme mit dem sprung von 3 auf die 4 machen vorallem in verbindung mit dem D&F

    3,00er passt besser vorallem vom temprament her des malles

    wens ein gehäusegesaugter ist braucht der noch zuneigung mit dem dremel sonst schenkt mal leistung her
    endgeschwindigkeit sollte zwischen 90 bis knapp über 100 liegen je nach bearbeitung

    rally221

  • Vollgasfest und Tourentauglich (Diskussion)

    • rally221
    • June 4, 2008 at 19:07

    @ pornstar

    Bilderklau geht mal garned :D

    ich dachte immer das der boostport total überbewertet ist ???

    du fährst ohne den dortigen stehbolzen 8| und das ist dicht ???

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