so wie ich das topic bisher mitverfolgt habe wird das ein motor der dir sicher sehr viel freude bereiten wird und bei vielen anderen einen Aha effekt auslösen wird![]()
rally221
so wie ich das topic bisher mitverfolgt habe wird das ein motor der dir sicher sehr viel freude bereiten wird und bei vielen anderen einen Aha effekt auslösen wird![]()
rally221
hi
wie sieht die rechtslage aus wen du dienstleistungen via myhammer vergibst aus ???auch über eine internetplatform muß irgendwie die fa-daten aufliegen
ansonsten anzeige bei der polizei wegen diebstal bzw vielleicht sogar steuerhinterziehung ???
wünsch dir mal viel glück das du deine vespen wieder zurück bekommst
ich seh bei der rally absolut keinen grund die neu zu lackierern
nätürlich braucht der alte lack zuwendung , aber dafür ist sie im originalzustand und wesentlich seltener dann FINGER WEG VOM O_LACK
sonst verkauf sie mir und ich besorg dir eine die du bepinseln kannst
rally221
Apropo, wie lange benötigt man um eine Vespa komplett zu zerlegen. Im Sinn, wenn ich das gute Stück lackieren möchte?
sollztest du die wirklich lackieren kneif ich dir die nüsse weg
, die ist o-lack und absolut erhaltenswert >> nochdazu ist es ein seltenes model mit getrenntschmierung also finger weg vom lack
sonst gib sie wem der sowas zu schätzen weiß
rally221
totaler schrott , schmeiß weg das teil die ist ja komplett fertig
sag deinem kollegen ich komm morgen vorbei und entsorg sie für ihm
![]()
hi beppo
wen du den simonini schon laut findest j awas glaubst den ist der zirri ![]()
silent ist nur ein werbe gag , ansonsten mit den 112er sicher geil zu fahren ,drehzahlen wie ein fichtensachs ![]()
sollte bei verbauter FUDI nicht unter UT kommen
wie weit gehts bei dir runter ???oder fährst du kodi???
rally221
hört sich gut an ![]()
sollte vielleicht in Bundesland/landkreise bzw für die ösis hier
bundesland/bezirk unterteilt werden
und genauso gehandhabt werden wie im tipps und tricks also ohne antworten schreiben zu dürfen >>zwecks übersichtlichkeit ,den rest kann man sich ja per PN,msn oder skype ausquatschen
rally221
obwohl ich die idee mit dem marktplatz nicht übel finde möcte ich auch gesagt haben ,das die vielfallt an angeboten geringer wird , weil wann jemand seine vespa oder teile verhöckern will ,will er das gleich und ned erst in 10 tagen oder wen er HausNr 50 beiträge hat
besser wär es halt >> zugegeben es wird mehr arbeit für die Mod >> beiträge von Noobs extra zu sammeln/ filtern ,wen er noch nicht eine gewisse zeit dabei ist oder eben eine gewisse anzahl an beiträgen hat , diese beträge sehen nur die MODS und können sie dann freischalten oder löschen >> nur so eine idee von mir ![]()
und wie sinnvoll es ist ein eigenes ebay-marktplatztopic zu haben frag ich mich sowieso , wen ich ebay durchstöbere schau ich mir sowieso alle seiten durch
das ganze bewerben von einzelnen fahrzeugen und teilen auf ebay ist doch nur dafür gut mehr leute auf etwas zu fixieren und somit einen möglichst hohen preis rauszuholen >> nur meine Meinung
rally221
hi
würd mir weniger gedanken über den unterbrecher machen als den über die (mieserable) kabelverbindung zum kondensator ![]()
Auch auf 25km/h? Das nenne ich konsequent!
![]()
![]()
![]()
hi
also ich ha in meinem gesamten Vespaleben noch nie weiße oder graue trittleisten gesehen , wennst so was willst wirst um eine sonderanfertigung nicht rumkommen
rally221
wg fenster im kolben , hier mußt zu gunsten der stabilität auf weiteres fräsen verzichten
ZitatWo genau kommt die von Freakmoped beschriebene Ölbohrung und der Sägeschlitz hin?
anzeichnen geht ned da man die auslaßseite ned sieht
2 Löcher von 1-2 mm ø durch das Kolbenhemd, 10mm unter dem unteren Kolbenring so bohren, daß sich die Löcher 2,5 mm rechts und links neben dem Auslaßfenster befinden. Bohrung muss auf dem Steg zwischen Auslasskanal und Überstromkanal laufen.
den sägeschlitz (mit der eisensäge) dann quer über die löcher sägen >< also quer zum hub
rally221
schaut ja soweit gut aus ![]()
hast dich des kolbens auch schon angenommen ???
rally221
Zitatund ich bekomm nicht die genau gleiche her.
gibts ned , so ne 08/15 zündung für ne spezial >> ist eine unterbrecher zündung <<< und wennst aussetzer hast ist entweder der unterbrecher zum tauschen oder der kondensator
diese parmakit zündungen sind bei solchen motoren doch total unterfordert und sind eigentlich für hochgezüchtete Motoren >> oder schießt du mit kanonen auf spatzen ????
gib eine suchanzeige hier auf findet sich sicher was >> wg konus ist zu 95% ein kleiner konus läßt sich einfach feststellen wen du eine 14er oder 17er schlüsselweite zum öffenen der schwungmutter brauchst ist es ein kl. konus
mal ne frage vorweg >>auf welchen zylinder willst diesen 310€ teuren kit betreiben ????
rally221
für die smallframe die die von dir abgebildete gabs keine größeren motoren
der Quattrini und der Parmakit haben 130cm³ der Falc 140cm³ ob du die aber eingetragen bekommst kann ich leider nicht sagen
Zitatwas ist aus diesem motor noch so rauszuholen bzw ist ein 125ccm ET3-motor auch größer zu haben?
ist ne gute basis für spaßmotoren das geht an von 133er polini, 136er Malossi , uber quattrini M1L , parmakit bis hin zum falc ,je nach technischen können,geldbeutel sind bis zu 30PS möglich
edit fügt ein bild vom quattrini,parmakit und falc ein
[Blockierte Grafik: http://scooter-center.com/catalog/images/products/big11181-0.jpg]
[Blockierte Grafik: http://scooter-center.com/catalog/images/products/big11506-0.jpg]
[Blockierte Grafik: http://scooter-center.com/catalog/images/products/big11857-0.jpg]
rally221