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  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. rally221

Beiträge von rally221

  • Loch in Motorgehäuse!

    • rally221
    • May 16, 2008 at 20:24

    machbar ist vieles aber wie schon gesagt ob sich der aufwand lohnt

    ausserdem wirst mit normalen Schutzgasschweißen (MIG/MAG) keine chanche haben sondern nur mit WIG-Schweißen also unter externer zuführung von (speziellen) Gußschweißanoden und unter vorherigen thempern des werkstücks um den verzug zu minimieren

    rally221

  • Loch in Motorgehäuse!

    • rally221
    • May 16, 2008 at 20:04
    Zitat von dark_vespa

    Wieso kann man das nicht schweißen? Außerdem hab ich gehört, dass man 2 Hälften von verschiedenen Gehäusen nicht zusammenstecken sollte.

    ersten ist bei der stelle der aluguß sehr dünn, 2tes problem wird die lageraufnahme wieder (passgenau) auszuspindeln und zu guterletzt der sicher auftretende verzug des gehäuse >> der ganze aufwand lohnt m.M nach nicht

    das mit den 2 verschiedenen blockhälften stimmt , es kann gut gehen oder auch nicht >> auf einem Tourenroller möcht ich diese kombi ned fahren ;)

  • Verbindungstück zwischen Vergaser und Ansaugstutzen

    • rally221
    • May 16, 2008 at 19:49

    hi rene

    normalerweise kann man mit der ansauglänge das drehzahlniveau ans Motorkonzept (geringfügig) anpassen

    kurze ansaugwege unterstützen drehzahllastige Motoren
    Lange Ansaugwege unterstützen drehmomentmotoren

    durch kombination zb langer ansaugweg mit drehzahllastigen Motoren kann man ihnen zu etwas mehr drehmoment verhelfen verlieren dafür aber etwas an leistung

    diese verbindungsgummis gibts zum kaufen halten aber ned reisen gerne neben den schlauchschellen und das gerne mal abseits von jedlicher zivilisation :thumbdown:

    ich verwende hier Kühlerschlauch von Volvo >> kostet so an die 16€ und ist ca 20-25cm lang

    rally221

  • Loch in Motorgehäuse!

    • rally221
    • May 16, 2008 at 19:35
    Zitat von defcon55555

    kannst du ihm vll. sagen das er sich bei mir mal melden soll,der wär nett^^hat sonst noch jemand idee woher?


    der udo ist doch eh hier vertreten UDO

    schickst ihm einfach ein PN mit deinem anliegen >> der wird dich sicher nicht beisen

  • Smallframe, aber dennoch Leistung?

    • rally221
    • May 16, 2008 at 18:28
    Zitat

    zu dem fahren trauen:
    fahr ne honda cr 250 (vollcross mit 58 ps) und ne aprilia rs 250 (renner,getunt auf 66 ps).
    klingt jetz so,als würd ich mich über die 25 ps lustig machen wollen.so is das aber nicht gemeint.den kleineren radstand wie auch das geringere gewicht sind nich zu unterschätzen.denke aber,dass ich das dank oben genannten fahrzeugen in den griff kriege^^

    hat ich schon im ersten posting gelesen von wegen cr250 >> geiler hobel :thumbup: und wollt ich ned so verstanden haben das ich dirs nicht zutraue sonder 20PS mit 10" rädern fahren ist halt schon etwas anderes als mit großen rädern ;)

  • Vergaser läuft voll Benzin, Benzinpfütze unterm Roller, springt nicht mehr an

    • rally221
    • May 16, 2008 at 17:14

    die schwimmernadel hat vore einen kegelförmigen gummi oben der sich durch das öffnen und schließen mit der zeit abnützt >> bekommt einen ringförmigen abdruck und dann schließt halt die nadel nimma sauber und flutet die kammer >> sind normale verschleißerscheinungen

    rally221

  • Loch in Motorgehäuse!

    • rally221
    • May 16, 2008 at 17:06

    da hat mal wer pfusch gebaut beim lagerausbau und das ganze profisorisch geflickt >> pfusch ersten gardes :thumbdown:

    schweißen kann man das nicht >> kannst verschen mit gutem Kaltmetal zu flicken obs hält ist ne andere frage

    normalerweis eein fall für die tonne

  • Vergaser läuft voll Benzin, Benzinpfütze unterm Roller, springt nicht mehr an

    • rally221
    • May 16, 2008 at 17:01

    hi

    dann wirds [lexicon='der SI vergaser',''][/lexicon] sein wen der ständig überläuft ist vermutlich die schwimmernadel defekt >> was auch auf das schlechte startverhalten und die geringe leistung schließen lässt

    vergaser muß ausbauen und zerlegen haltestift des schwimmers rausziehen >> achtung geht nur von einer seite raus ,wen der schwimmer raus ist hast die nadel auch schon n der hand

    rally221

  • Vergaser läuft voll Benzin, Benzinpfütze unterm Roller, springt nicht mehr an

    • rally221
    • May 16, 2008 at 16:51

    hi

    welcher vergaser??? SI oder PHB??

    rally221

  • Schweißarbeiten durchführen

    • rally221
    • May 16, 2008 at 16:27

    ohje das video hat Soooooooooooo einen langen bart :whistling:

    ich muß dich enttäuschen die vespas aus den 60igern sind erstaunlich rostfrei (gibt nat. ausnahmen )

    falls doch was zu schweißen ist gibts mittlerweile schon passgenaue rep.bleche aber ob ds als schweißerlai zu machen ist , würd vorher eher mal an einem übungsobjekt probieren

    mitn schweißbrenner kommst ned weit da brennts dir mehr löcher rein als zu zuschweißen kannst wirst um den kauf eines schutzgasschweißers ned rumkommen

    rally221

  • Auspuff 40 km/h Drosselung?

    • rally221
    • May 16, 2008 at 16:21

    hi

    ja das ist der 40km/h auspuff der läuft egal welcher zylinder verbaut is nie schneller als 45kmh

    hät noch einen guten mit dicken krümmer kann ich dir geben >> alles weitere per PN falls du interesse hast >> fotos gibts dann auch

    rally221

  • Kolbenfresser!

    • rally221
    • May 16, 2008 at 15:48

    @ slash

    wennst dir wieder den O-Zylinder reinbaust >> kannst ihn ja vorher etwa auf die sprünge helfen >> how too findest du hier

    macht dann mächtig spaß der Motor ;)

    rally221

  • PX 200 "Zwischenmodell" Kontaktzündung oder elekronische Zündung?

    • rally221
    • May 16, 2008 at 14:39

    hi

    ist mit elektronischer Zündung

    Kontaktzündungen hatten nur die ersten P-Modelle in der übergangszeit von SprintModelle zur P...X & P...E

    rally221

  • Kolbenfresser!

    • rally221
    • May 16, 2008 at 13:59
    Zitat

    Meine Vermutung geht eher in Richtung Nadel aus dem Lagerkäfig des Kolbenbolzens abhanden gekommen...

    bist dir sicher ??? wen man das bild vergrößert sieht man dahinter schon das loch vom kolbenringpin

  • Helm passend zur Vespa

    • rally221
    • May 16, 2008 at 11:15

    hi french

    wie gesagt hängt alles von der herstellungsart ab des helmes ab >> wen er in schichtbauweise hergestellt wurde kein problem , wen er aber im spritzgußverfahren hergestellt wurde is er nicht lackierbar

    rally221

  • Fehlzündung auf höchsten Niveau (100dezib.)

    • rally221
    • May 16, 2008 at 11:05
    Zitat

    ich sag dass is was mit der elektrik zu tun hat

    tippe auch stark auf die elektrik >> entweder der PickUP im eimer oder aber auch ein abgescherrter Limakeil

    rally221

  • Was kostet lackieren ?

    • rally221
    • May 16, 2008 at 00:48

    ok

    hängt ja mal viel vom allgemeinzustand der vespa ab und ob du´s privat machen lässt oder mit rechnung da sind viele faktoren ausschlaggebend

    als richtwert zwischen 350-1000€

    am besten du klapperst mal einige lackiereien ab und lässt dir mal einen kostenvoranschlag machen , dabei kannst mit den leutren vorort reden ob se nicht bereit sind dir die vespa privat zu machen >> 70% erklären sich sicher bereit ;)

    rally221

  • Smallframe, aber dennoch Leistung?

    • rally221
    • May 16, 2008 at 00:44
    Zitat

    Das mit dem smallframe und 200er motor wird wohl ne illusion bleiben...

    würd ich gar ned sagen ,gibt schon einige solche umbauten aber warum willst dir sowas antun wens durchaus SF Motoren gibt die auch ihre 20-25PS drücken und damit muß man sich erst mal fahren trauen ;)

    1500€ wirst aber ned auskommen um einen potenten motor zu bekommen >> wen du dir einen bauen lässt ,mal abgesehen wennst noch eine Vespa auch noch brauchst

    rally221

  • Was kostet lackieren ?

    • rally221
    • May 16, 2008 at 00:25
    Zitat

    Ein paar Leute von euch haben ja bestimmt sowas schonmal gemacht ......

    ja schon 1-2 x :D

    willst alles machen lassen oder legst selber hand an >> spachteln ,schleifen etc ???

    rally221

  • Helm passend zur Vespa

    • rally221
    • May 15, 2008 at 22:59

    wiso war ja eine berechtiget frage deinerseits ,bin ned so leicht auf die palme zu bringen kann schona uch kritik vertragen :D

    rally221

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