1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. rally221

Beiträge von rally221

  • Polini evolution II

    • rally221
    • March 7, 2014 at 18:44
    Zitat


    Jaa ist sie
    Jaa mit österreichischem Typenschein :))

    dann kannst dir dir eine Eintragung gleich mal aufzeichnen geht nämlich nicht

  • neuer Auspuff für Vespa Primavera

    • rally221
    • March 7, 2014 at 11:49

    Wen es eine echte PV ist kannst noch ne ET3 Banane montieren , wird aber wie schon geschrieben nicht viel bringen

  • Polini evolution II

    • rally221
    • March 7, 2014 at 08:49

    ist die Pk eine waschechte österreicherin?? also schon mit typenschein???

  • Polini evolution II

    • rally221
    • March 6, 2014 at 16:32

    Wen du den Polini aufn originalzylinder verbauen willst ist das sicher ein Schuß der nach hinten losgeht , Auspuff ist eher sehr Drehzahllastig und gesamt eher zu Teuer und kann nichts vernünftig , das Geld kannst sinnvoller in einen größeren Zylinder investieren , das bringt mehr

  • Lacknasen und uneben Lack entfernen

    • rally221
    • March 5, 2014 at 11:12

    nachlackieren wird normalerweise nicht nötig sein , es ist halt vorsicht geboten das beim egalisieren der Erhebungen im Randbereich nicht auf die Grundierung geschliffen wird

  • Lacknasen und uneben Lack entfernen

    • rally221
    • March 5, 2014 at 09:43
    Zitat

    Wie gehe ich dieses Thema am besten an?

    ums schleifen wirst nicht drum rum kommen und ums polieren auch nicht

    naßschleifpapier 800 1200 2500 und nen Schleifklotz besorgen , mit reichlich wasser und immer vorsichtig die Schadstelle egalisieren , dabei mit der Körnung immer feiner

    nach der 2500er Körnung mit feinschleifpaste auf glanz polieren , als abschluß mit Hochglanzpolitur auf Hochglanz polieren

    von der Rasierklingenmethode rate ich ab , ohne übung kannst da schnell mehr hin machen als es nützt

  • Restauration 150 Sprint VLB1T

    • rally221
    • March 5, 2014 at 07:41
    Zitat

    Stimmt, aber dann muss er darauf hinweisen, dass er nur halbe Arbeit abliefert. Kommt er damit nicht hin muss er einen anderen Preis veranschlagen

    hast den bei anderen Lackierer angefragt was die so veranschlagen ??

    Wurde dem Lackierer gesagt was du erwartest?? oder war die anforderung schlicht und einfach Farbe drauf??

    Selbst wen ich das privat machen würde kannst da mit deutlich mehr rechnen, für 400€ würde ich da auch nicht aufstehen

  • Restauration 150 Sprint VLB1T

    • rally221
    • March 4, 2014 at 22:34

    sorry aber 400 € bei dem arbeitsaufwand ,da kann man nicht mehr erwarten ,normalerweise bist da leicht das doppelte und mehr los

    allein wen einigermazsen gute lackmaterialien verwendet werden kostet dich das gut und gerne 250€ los
    die arbeitsstunde kostet dich dann auch gerne 100€ oder mehr ,dann kannst dir das mit deiner rechnung gegenrechnen

  • Restauration 150 Sprint VLB1T

    • rally221
    • March 4, 2014 at 21:43

    was war den mit dem Lackieren vereinbart ,vorarbeiten selber gemacht oder auch vom Lackierer

    hat der Lackierer schon mal ne vespa lackiert ,schaut so aus als wen versucht wurde hier nur mal den schnellen € zu machen
    Was hast dern bezahlt? Gibts nen schriftlichen arbeitsauftrag?

    verhalten ist nat. unter aller s..

  • Krümmer am Zylinder befestigen + richtige Dichtung

    • rally221
    • March 4, 2014 at 15:41

    es geht ja um eine Automatik , der abgebildete Krümmer stammt von einer Schalt-Vespa

  • PK 50 frisch machen.

    • rally221
    • March 4, 2014 at 12:41

    Ansich saubere Arbeit

    ABER

    Zitat

    Die Absaugung ist ein normaler, großer Standventilator

    dir ist schon klar das bei nicht EX geschützen E-Geräten (davon sehe ich sehr Viele ) in verbindung mit dem ganzen Lacknebel extreme Explosionsgefahr besteht :whistling:


    Zitat

    habe ich sofort einen Unterdruck im Raum und alles wird abgesaugt.

    fakt ist aber das in Lackierkabinen ein überdruck besteht

  • Krümmer am Zylinder befestigen + richtige Dichtung

    • rally221
    • March 4, 2014 at 07:29
    Zitat

    habe PK50XlAutomatik

    gehört nicht zusammen !!!

    Zitat

    Das ist mein neuer Krümmer:

  • Restauration Vespa50 spezial

    • rally221
    • February 27, 2014 at 14:35
    Zitat

    Danke rally221 sehr schönes Bild. Ist es möglich mit Massen zu belegen ?? Wie hast du es festgemacht ???

    leider nein die gehört nicht mir , war nur ne auftragsarbeit , das ist ne original Blechnase die hat luigi angepunktet ;)

    fakt ist auf deiner Kaskade ist so ein Rand der sicher entfernt werden muß

  • Restauration Vespa50 spezial

    • rally221
    • February 27, 2014 at 09:47

    so sollte das orig. aussehen

    [Blockierte Grafik: https://lh6.googleusercontent.com/-t4ve3sOgHbQ/UYk8Ey2VzkI/AAAAAAAAEEQ/PoZ3vglx-B0/s640/DSCF7778.JPG]

  • Problem mit Quattrini M1X

    • rally221
    • February 26, 2014 at 16:28

    ist das stottern übern gesamten Drehzahlbereich??

  • Problem mit Quattrini M1X

    • rally221
    • February 26, 2014 at 16:17

    wie stehts mit den Membranplättchen vom Ansauger

  • Pk 50 Xl - Lenkung

    • rally221
    • February 25, 2014 at 09:39

    gibt 2 Möglichkeiten warum die Lenkung nicht freigängig ist -->

    1. Die Kontermuttern sind zu fest angezogen
    2. Lager bzw Lagerschale ist am Sack

    bei 1. konterung etwas lösen
    bei 2. Lagersatz wechseln --> normalerweise wechselt man das obere und untere Lager inkl Lagerschalen (gibt es als Set in den Bekannten Shops )

  • Eure neuste Anschaffung

    • rally221
    • February 25, 2014 at 08:14

    bischen was zum Spielen im Garten

  • Restauration 150 Sprint VLB1T

    • rally221
    • February 22, 2014 at 18:34

    die von Mauro Pascolisind die was noch am ehesten sowas wie Passgenauigkeit haben

  • Oldtimer-Versicherung mit Diebstahl?

    • rally221
    • February 22, 2014 at 18:22

    hab ihr ein Wertgutachten erstellen lassen???

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™