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  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. rally221

Beiträge von rally221

  • Helm passend zur Vespa

    • rally221
    • May 15, 2008 at 22:54
    Zitat

    sorry, aber woher hast du die werte der lösemittelanteile?


    Werkstoffkunde 1. klasse berufschule für Lackierer ;)

  • Helm passend zur Vespa

    • rally221
    • May 15, 2008 at 22:16
    Zitat

    Löseittelanteil in der Naßfilmschichtdicke 6-8 %

    wie kommst du zu der annahme das lack nur 6-8% lösemittelanteil hat ????

    normale (billige lacke) haben einen lösemittelanteil von knapp 70%
    bei MS (medium Solid) lacken beträgt der Lösemittelanteil immer noch bei ~55%
    HS (High Solid) lacke haben immer noch ~40%
    Selbst die wasserlacke haben einen lösemittelanteil von ca 20% und der oberhammer ist Klarlack 85%lösemittelanteil

    der helm platzt ja ned beim lackieren oder wen er trocken ist >> sondern beim aufschlag im falle eines Unfalles weil: der lack/lösemittel die kunststoffschale angreift und die struktur den Plastiks zerstört

    Zitat

    Durch eine Trockenschichtstärke von 1/1000 mm Acryllack

    sind zwischen 100-150my !!!! trockenschichtstärke

    Zitat

    Unser Lackierer sagte es geht. Nur darf es kein durchgefärbter Kunsstoff sein

    zwischen können und sollen ist aber schon ein unterschied :wacko: dir ist schon klar das du mit deinem köpfchen spielst oder??

    einzig die helme die im laminatverfahren hergestellt werden können ohne bedenken lackiert werden >> diese kosten aber wirklich gutes geld

    rally221

  • Versuche eine Vespa 50 special wieder in Gang zu bringen

    • rally221
    • May 15, 2008 at 20:42
    Zitat

    jetzt kommt tatsänlich ein zündfunke.

    wo springt der funke an der kerze den über genau zwischen elektrode und dem kleinen Metalbogen ??? oder irgendwo ?? >> wen letzteres Kerze im eimer

    betrachte mal den funken welche farbe hat er ??? blau??? oder rötlich >> letzteres ist die Zündspule im eimer

    rally221

  • Wer sucht, der findet nicht.

    • rally221
    • May 15, 2008 at 16:25

    nene passt schon kann ja passieren ;)

    sollten ja in etwa in deiner preisklasse liegen ,letztere ist ja noch in relativ guten zustand

  • Wer sucht, der findet nicht.

    • rally221
    • May 15, 2008 at 16:16
    Zitat von Dago

    Ach so! Eine PX 200 hat auch 125 ccm? Welche PX Modellbezeichnungen haben denn noch 125 ccm?

    wiso PX200???? steht doch PX125 = 125cm³

  • Wer sucht, der findet nicht.

    • rally221
    • May 15, 2008 at 16:10

    beide von mir vorgeschlagenen PXen sind 125er :!:

    rally221

  • Wer sucht, der findet nicht.

    • rally221
    • May 15, 2008 at 16:02

    hi dago

    hast bei den von mir vorgeschlagenen Shops geschaut

    Bsp1

    Bsp2

    da fand ich diese beiden

    @ likedeeler

    PX200 ;)

    rally221

  • Frage wegen Auspuff.

    • rally221
    • May 15, 2008 at 15:16

    hi

    ich würd mir eher mal hierzu gedanken

    Zitat

    75er polini 3.0 primär 16.16

    machen ist m.M nach fürn 75 (unbearbeitet??) und mitn 16er Vergaser einfach viel zu lang

    fürn 75er ist einfach das 3,72er optimal

    rally221

  • Getriebeölverlust

    • rally221
    • May 15, 2008 at 14:43

    ich tippe auch ganz stark auf unverbranntes 2T-Öl

    bau mal das Lüra runter und schau obs rund um den Lima simmering trocken ist >> ist ne weitere Fehlerquelle

    rally221

  • Helm passend zur Vespa

    • rally221
    • May 15, 2008 at 14:05

    das wird hier schon ziemlich OFF-topic ;)

    macht euch doch ein eigens Topic in OFFTOPIC auf sowas in der art mein Hund oder das obere Ende der Leine :D

    um wieder Ontopic zu werden

    90% der helme dürfen NICHT lackiert werden egal mit welchen lack da die Lösungsmittel die helmschale angreifen und diese spröde werden und bei einem Sturz der Helm platzt wie eine Melone

    rally221

  • Frage wegen Auspuff.

    • rally221
    • May 15, 2008 at 13:05

    hi

    natürlich ist das auch ein rennauspuff

    leistung und lautstärke entsprechen ungefähr der poliniflasche

    der Leo ist nicht schlechter und nicht besser als die polini-flasche

    in so einem fall ist es eine reine gefühlsentscheidung ;)

    rally221

  • 250 Kilometer mit einer 50 Special.

    • rally221
    • May 15, 2008 at 12:32

    hi

    wen deine Spezial sonst keine probleme macht sollte sie die 250km ohne weiteres schaffen ,selbst die gesamte strecke vollgas sollte kein problem sein >> original sind solche motoren fast nicht umzubringen :thumbup:

    würd halt vorher noch einen kleinen check machen ,wie unterbrecher kontrollieren , stecker checken und dgl

    rally221

  • [Foren News] Moderatoren gesucht

    • rally221
    • May 15, 2008 at 12:27

    Graue Düse

    Zitat

    Glückwunsch zur Beförderung :thumbup:

    Danke für die Blume :thumbup:

  • Vespa Originalteile für Pv 125

    • rally221
    • May 15, 2008 at 12:23

    hi

    vermute mal das es sich hier meistens um nachbauten handelt >> können durchaus die qualität des herstellers erreichen

    wen du wirklich nur O-teile haben willst wirst auf gebrauchte zurückgreifen müssen

    rally221

  • Wer sucht, der findet nicht.

    • rally221
    • May 15, 2008 at 12:20

    hi dago ,

    wie meine vorredner schon gesagt haben ,die ist viel zu teuer

    wen du bis 125cm³ fahren darfst???? fällt die Rally flach die gibts nur mit 180cm³ (selten) oder mit 200cm³ (sehr teuer) beide modelle wirst nirgends um 1500€ in fahrbaren zustand bekommen

    wen dir so wie du schreibst eine Sprint gefällt die gibts auch als 125er modelle haben aber keine elektronische zündung >> kann aber leicht nachgerüstet werden
    Die ET3 ist eine Smallframe sind preislich sicher in deinem buget drinnen >> elektronische Zündung serienmäßig , lassen sich relativ leicht schneller machen die PV ist die vorgängerin der ET3 und hat noch die unterbrecherzündung und ist meistens etwas billiger als die ET3

    denke aber als anfänger bist mit einer PX wirklich am besten dran und je mehr schraubererfahrung du hast um so besser >> bist mal mit dem virus befallen bleibst eh nicht bei einer vespa :thumbup:

    shops in deiner nähe wären der jockey´s Boxenstop in der nähe von eggenfelden
    der Rollerladen in Pfaffenberg

    rally221

  • Was ist passiert? Kolbenringe weggraucht?

    • rally221
    • May 14, 2008 at 22:37

    hi

    schöner sch.... ist aber eher eine ungewöhnliche stelle wie ich meine , würde am block geschweißt??

    2 unterschiedliche blockhälften zu verbauen würd ich eher vorsichtig sein ,kann gut gehen muß es aber nicht ,tw passen die lagersitze ned 100% das führt dann zu spannungen und ein Motorplatzer is ned gerade angenehm

    heiser tip unterm Logo ist gerade einer in der bucht ;)

  • leichteres lüfterrad verbaut->vespa läuft -> trotzdem einige fragen.

    • rally221
    • May 14, 2008 at 22:10
    Zitat von nipples12rock

    deiner aussage nach macht dieses kit nur in verbindung mit einem mindestens 75ccm sinn?


    würd sogar sagen erst bei/ab 112er malles die im rennsport eingesetzt werden oder aber bei heisen Langhubmotoren ala höhergesetzten polinis ,136ern und den exoten

  • leichteres lüfterrad verbaut->vespa läuft -> trotzdem einige fragen.

    • rally221
    • May 14, 2008 at 21:53
    Zitat von Vincentju

    Oha du verunsicherst mich gerade.... Ich wollte mir für meine Vespa auch ein HP4 zulegen
    Ich dachte sie zieht danach vieel besser

    verunsichern wollt ich dich ned ,normalerweise bringt ein erleichtertes Lüra schon was aber ned aufn DR zylinder da ist es humbug auf polinis und malles ja ,Pinasco und DR für die katz

    HP neu sind nachbauten und lebensgefährlich , originale gibts nur mehr gebraucht und kosten gerne mal 120€

    rally221

  • leichteres lüfterrad verbaut->vespa läuft -> trotzdem einige fragen.

    • rally221
    • May 14, 2008 at 20:33

    alter gehaltsvorstand 8|die leute müssen geld haben , diese zündungen sind normalerweise für rennmotoren oder für ESC renner aber doch ned fürn popeligen 50Dr oder 75er >> ned bös gemeint ist halt so

    da häts eine ganz normale 12v PK zündung auch getan inkl 1800g schweren Lüra und gut is

  • Versuche eine Vespa 50 special wieder in Gang zu bringen

    • rally221
    • May 14, 2008 at 20:22
    Zitat

    Und das mit dem rücklicht und dem bremspedal is ja auch n guter tip. nur versteh ich das nicht so ganz. wo is der zusammenhang zwischen bremsleuchte, bremspedal und zündspule?
    und was meinst du mit "durchhängen" des pedals?

    das hängt damit zusammen das beim bremspedal ein bremslicht schalter ist der wen in normal position geöffnet ist und kein strom fließen kann sobald das pedal gedrückt wird fließt strom zum bremslicht ist aber jetzt keine oder defekte birne drinnen kann der strom ned fließen und die vespa stirbt ab oder startet erst garned

    wie gesagt bin letztens einen halben samstag vor eben diesem problem gesessen ,bis ich es bemerkt hab hab dann das bremsseil gespannt und hinten ne lampe rein und siehe da lief die mühle

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