Zitatsorry, aber woher hast du die werte der lösemittelanteile?
Werkstoffkunde 1. klasse berufschule für Lackierer ![]()
Zitatsorry, aber woher hast du die werte der lösemittelanteile?
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ZitatLöseittelanteil in der Naßfilmschichtdicke 6-8 %
wie kommst du zu der annahme das lack nur 6-8% lösemittelanteil hat ????
normale (billige lacke) haben einen lösemittelanteil von knapp 70%
bei MS (medium Solid) lacken beträgt der Lösemittelanteil immer noch bei ~55%
HS (High Solid) lacke haben immer noch ~40%
Selbst die wasserlacke haben einen lösemittelanteil von ca 20% und der oberhammer ist Klarlack 85%lösemittelanteil
der helm platzt ja ned beim lackieren oder wen er trocken ist >> sondern beim aufschlag im falle eines Unfalles weil: der lack/lösemittel die kunststoffschale angreift und die struktur den Plastiks zerstört
ZitatDurch eine Trockenschichtstärke von 1/1000 mm Acryllack
sind zwischen 100-150my !!!! trockenschichtstärke
ZitatUnser Lackierer sagte es geht. Nur darf es kein durchgefärbter Kunsstoff sein
zwischen können und sollen ist aber schon ein unterschied
dir ist schon klar das du mit deinem köpfchen spielst oder??
einzig die helme die im laminatverfahren hergestellt werden können ohne bedenken lackiert werden >> diese kosten aber wirklich gutes geld
rally221
Zitatjetzt kommt tatsänlich ein zündfunke.
wo springt der funke an der kerze den über genau zwischen elektrode und dem kleinen Metalbogen ??? oder irgendwo ?? >> wen letzteres Kerze im eimer
betrachte mal den funken welche farbe hat er ??? blau??? oder rötlich >> letzteres ist die Zündspule im eimer
rally221
nene passt schon kann ja passieren ![]()
sollten ja in etwa in deiner preisklasse liegen ,letztere ist ja noch in relativ guten zustand
Ach so! Eine PX 200 hat auch 125 ccm? Welche PX Modellbezeichnungen haben denn noch 125 ccm?
wiso PX200???? steht doch PX125 = 125cm³
beide von mir vorgeschlagenen PXen sind 125er ![]()
rally221
hi
ich würd mir eher mal hierzu gedanken
Zitat75er polini 3.0 primär 16.16
machen ist m.M nach fürn 75 (unbearbeitet??) und mitn 16er Vergaser einfach viel zu lang
fürn 75er ist einfach das 3,72er optimal
rally221
ich tippe auch ganz stark auf unverbranntes 2T-Öl
bau mal das Lüra runter und schau obs rund um den Lima simmering trocken ist >> ist ne weitere Fehlerquelle
rally221
das wird hier schon ziemlich OFF-topic ![]()
macht euch doch ein eigens Topic in OFFTOPIC auf sowas in der art mein Hund oder das obere Ende der Leine ![]()
um wieder Ontopic zu werden
90% der helme dürfen NICHT lackiert werden egal mit welchen lack da die Lösungsmittel die helmschale angreifen und diese spröde werden und bei einem Sturz der Helm platzt wie eine Melone
rally221
hi
natürlich ist das auch ein rennauspuff
leistung und lautstärke entsprechen ungefähr der poliniflasche
der Leo ist nicht schlechter und nicht besser als die polini-flasche
in so einem fall ist es eine reine gefühlsentscheidung ![]()
rally221
hi
wen deine Spezial sonst keine probleme macht sollte sie die 250km ohne weiteres schaffen ,selbst die gesamte strecke vollgas sollte kein problem sein >> original sind solche motoren fast nicht umzubringen ![]()
würd halt vorher noch einen kleinen check machen ,wie unterbrecher kontrollieren , stecker checken und dgl
rally221
hi
vermute mal das es sich hier meistens um nachbauten handelt >> können durchaus die qualität des herstellers erreichen
wen du wirklich nur O-teile haben willst wirst auf gebrauchte zurückgreifen müssen
rally221
hi dago ,
wie meine vorredner schon gesagt haben ,die ist viel zu teuer
wen du bis 125cm³ fahren darfst???? fällt die Rally flach die gibts nur mit 180cm³ (selten) oder mit 200cm³ (sehr teuer) beide modelle wirst nirgends um 1500€ in fahrbaren zustand bekommen
wen dir so wie du schreibst eine Sprint gefällt die gibts auch als 125er modelle haben aber keine elektronische zündung >> kann aber leicht nachgerüstet werden
Die ET3 ist eine Smallframe sind preislich sicher in deinem buget drinnen >> elektronische Zündung serienmäßig , lassen sich relativ leicht schneller machen die PV ist die vorgängerin der ET3 und hat noch die unterbrecherzündung und ist meistens etwas billiger als die ET3
denke aber als anfänger bist mit einer PX wirklich am besten dran und je mehr schraubererfahrung du hast um so besser >> bist mal mit dem virus befallen bleibst eh nicht bei einer vespa ![]()
shops in deiner nähe wären der jockey´s Boxenstop in der nähe von eggenfelden
der Rollerladen in Pfaffenberg
rally221
hi
schöner sch.... ist aber eher eine ungewöhnliche stelle wie ich meine , würde am block geschweißt??
2 unterschiedliche blockhälften zu verbauen würd ich eher vorsichtig sein ,kann gut gehen muß es aber nicht ,tw passen die lagersitze ned 100% das führt dann zu spannungen und ein Motorplatzer is ned gerade angenehm
heiser tip unterm Logo ist gerade einer in der bucht ![]()
deiner aussage nach macht dieses kit nur in verbindung mit einem mindestens 75ccm sinn?
würd sogar sagen erst bei/ab 112er malles die im rennsport eingesetzt werden oder aber bei heisen Langhubmotoren ala höhergesetzten polinis ,136ern und den exoten
Oha du verunsicherst mich gerade.... Ich wollte mir für meine Vespa auch ein HP4 zulegen
Ich dachte sie zieht danach vieel besser
verunsichern wollt ich dich ned ,normalerweise bringt ein erleichtertes Lüra schon was aber ned aufn DR zylinder da ist es humbug auf polinis und malles ja ,Pinasco und DR für die katz
HP neu sind nachbauten und lebensgefährlich , originale gibts nur mehr gebraucht und kosten gerne mal 120€
rally221
alter gehaltsvorstand 8|die leute müssen geld haben , diese zündungen sind normalerweise für rennmotoren oder für ESC renner aber doch ned fürn popeligen 50Dr oder 75er >> ned bös gemeint ist halt so
da häts eine ganz normale 12v PK zündung auch getan inkl 1800g schweren Lüra und gut is
ZitatUnd das mit dem rücklicht und dem bremspedal is ja auch n guter tip. nur versteh ich das nicht so ganz. wo is der zusammenhang zwischen bremsleuchte, bremspedal und zündspule?
und was meinst du mit "durchhängen" des pedals?
das hängt damit zusammen das beim bremspedal ein bremslicht schalter ist der wen in normal position geöffnet ist und kein strom fließen kann sobald das pedal gedrückt wird fließt strom zum bremslicht ist aber jetzt keine oder defekte birne drinnen kann der strom ned fließen und die vespa stirbt ab oder startet erst garned
wie gesagt bin letztens einen halben samstag vor eben diesem problem gesessen ,bis ich es bemerkt hab hab dann das bremsseil gespannt und hinten ne lampe rein und siehe da lief die mühle