Beiträge von rally221
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Über die optik wurde ja schon ausgiebig diskutiert die ist milde ausgedrückt >> gewöhnungsbedürftig

was aber die technik betrifft sind die cosas den alten PXen tw schon überlegen
1. fahrwerkstechnisch >> wer schon mal mit einer cosa gefahren ist kennt den unterschied in kombi mit den hydraulischen trommelbremsen ,ein traum
>> und so wie weiter oben beschrieben das die bremsen ned 100% funktinoiieren ist eindeutig auf wartungs/einstellungsfehler zurückzuführen2:motortechnisch >> motorblock ist massiver gebaut >> mehr platz zum fräsen, desweiteren ist das gute getrieb inkl hauptwelle der PX Lusso drinnen was bei tuning sehr vorteilhaft ist
was die ersatzteilversorgung betrifft sind es vorallem die bremsenteile die mittlerweile schon tw schwer zu bekommen sind
rally221
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endlich ein leichtes und gutes zelt für die treffen

[Blockierte Grafik: http://bilder.afterbuy.de/images/36418/solo.gif]
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ich hab mir meine Kabine selbst gebaut
nach dieser bauanleitung

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hi
nur weil der kmpressor aus ner autowerkstatt kommt heist das noch lange ned das er zum starhlen geeignet ist

was du noch brauchst : eine gute strahlpistole am besten eine welche das strahlgut aus einem Kübel oder gleich aus dem Sack zieht , eine geschlossene Box da sonst das strahlgut im umkreis von mehreren metern verteilt wird und last but not least >> das strahlgut selber dem einsatzzweck angepasst
rally221
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Zitat
DMAX is sowieso der Beste Sender

find discovery besser ist immer etwas aktueller

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slebst nach jahren sind die Simpsons nachwievor meine NR 1
nach kurz dahinter stehen die Teutul´s , steh total auf deren Bikes und den zoff zwischen paul sr und paul jr
der gerfährlichste job Alaska steht erst kurz auf meiner besten liste
auch noich auf meiner besten liste ist Hör mal wer da hämmert >>harharhar

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2 sachen an don´s auflistung möchte ich korrigieren da falsch
Zitatepoxy ist ein kunstharz, wird vielleicht zum verspachteln benutzt. frage ist was kunstharz an blech verloren hat ...
epoxy ist kein kunstharz und eigentlich das beste was man als rostschutz neben reaktivprimer so aufs blech auftragen kann
Zitat- indienrestauration bezieht sich nur auf die verbauten/getauschten komponenten. lagersatz indien 40€, lagersatz italien 90€ z.B. ...
bei indienrestaurationen gehts nicht darum welche teile verbaut wurden soonder wo die roller "restauriert " wurden , diese stammen zumeist aus Vietnam oder anderen asiatischen ländern
hier eine bilderserie von solchen restaurierten rollern
rally221
edit fügt noch hinzu
@ diverdream_nbg
wiso kaufst dir keine zum restaurieren , lässt sie von einer lackiererei neu machen ??? da bekommst sicher qualitativ hochwertige arbeit
und wen du eh solange mit einer PK gefahren bist hast sicher auch etwas schraubererfahrung und den rest also Motor,Elektrik etc machst dir selber >> kommt dir sicher billiger und bist dann gleich vertrauter mit der technik -
Boah ich glaub ich brauch morgen frei und geh zum Augenarzt das hält ja keiner aus
he gandi denk da nix hab auch schon auf meine notebook geko.... da müssen wir männer durch >> frauen besitzen nur ein 3 farbenspektrum rosa-pfirsich-babyblau

rally221
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Zitat
Sie will sie unbedingt in Rosa Pastell haben
ich versteh nicht wie man mit so einer augenkrebs erregenden farbe rumfahren kann
frauen leiden wirklich an geschmacksverwirrungaber der gandi hats eh schon geschrieben wies geht >> sollte die Augenkrebsfarbe noch nicht passen einfach weiß solange zusetzen bis der gewünschte brechreiz erregende ton erreicht ist >> man merkt das ich die farbe hasse oder

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hi
du willst den 75er mit einer Paramkit Zündung befeuern , mann oh mann ,das ding kostet falls verfügbar gut 350€
für deine zwecke reicht doch eine stinknormale 12V Zündung einer PK
rally221
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Hi Leute,
irgendwie habe ich mir in den Kopf gesetzt, den Schaltgriff meiner PK 50 XL umzubauen.

Was ich mir vorstellen könnte, wären Tippschalter wie am Mountainbike. Hat jemand schon so etwas gemacht, oder gesehen? Oder gibt es noch andere Möglichkeiten vom Drehgriff loszukommen?
Vielen Dank im Voraus!
der selbe gedanke plagt mich derzeit auch ,da ich für meinen Costum-racer auch eine vernünfiges schaltelement suche
das problem bei dem MTB-Schaltungen ist halt der das nur ein seil zum schalten gebraucht wird ,das ganze wäre dann adaptiert für die vespa wieder mit einer zug/schubstange zu realisieren
folgende Schalthebeln hab ich da in betracht gezogen
[Blockierte Grafik: http://www.roseversand.de/output/importbilder/artikel/6/5/5/655521_1.jpg]>> Rapidfire
oder
[Blockierte Grafik: http://www.roseversand.de/output/importbilder/artikel/3/5/6/356350_1.jpg]>> Drehgriffbei beiden optionen muß ich mir noch ne möglichkeit designen um mit dem einzelnen Zug beide schaltzüge vernüftig anzusteuern
rally221
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Kannst du so einen ReaktivPrimer empfehlen? (evtl. irgendwo online zu kaufen?)
Habe vor das Ding selbst zu lacken - und ich bin kein Lackierer..hi
prinzipiell verwende ich nur reaktivprimer von Glasurit >> ist einfach gesagt das beste materia, kostet halt
ansonsten kannst auch diesen verwenden
klick mich beiden letzten artikel
rally221
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wie schon geschrieben hängt vieles natürlich von der guten grundierung ab ,reaktivprimer der als aktivator 2%ige phosphorsäure benötigt um chemisch aktiv zu werden äzt damit den untergrund an >> egal wie glatt die blechoberfläche ist<<< und verbindet sich fest mit dem Untergrund , selbst auf ungeschliefenen aber gereinigtem Aluminium oder ungeschliffene werksgrundierungen haftet diese Grundierung bombenfest ohne jemals abzublättern >>> ein gelernter lackierer lernt das in der 1. Klasse !!!!!!!
Bei EP-grundierungen verhält es sich ähnlich da hier der Härter die aufgabe des "oberflächenoptimierers" übernimmt
wer auf billige grundierungen setzt muß halt damit rechnen das ihm der ganze lack dann halt um die ohren fliegt da dieser zwar auch auf der oberfläche haftet aber keine fetse verbindung mit dem untergrund eingeht
rally221
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was verstehst du unter rahmen des fahrbaren in % sehnenmaß??>> wen der zylinder 5 monate alt ist ist es sicher schon einer der neueren = schlechteren serie
du schreibst ja das keine kompression mehr da ist >> in dem fall kann man die kerze ja ausschließen
wens ein normaler klemmer war sollte er schon wieder anspringen -
hast einen neuen 133er polini veraut ????
wen ja >> sinds vermutlich die ringe die es dir eventuell im auslaß gefangen hat
da bei den neuen polinis die ring e nicht mehr so hochwertig sind -
Sucks
Wie bekomm ich dann die Flächen wieder rau?finde solche aussagen totalen quatsch , das auf glasperlgestrahlten oberflächen keine grundierung hält , nochdazu wen solche aussagen von einem lackierer kommt
, bin selbst gelernter lackierer und haftungsprobleme mit gestrahlten flächen hatte ich bisher noch nie egal ob mit hochofenschlacke>> hier empfiehlt es sich sogar das blech mit 240er schleifpapier zu schleifen wg der hohen rautiefe , oder granatsand oder glasperlen gestrahlt wurde >> wen man gute grundierung verwendet und das sollte man sowieso gibts keine haftungsproblemebei guter grundierung meine ich reaktivprimer oder eben EP grundierung
rally221
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@ alex
speedblocks schauen so aus >> die gelben quader aufm Sip-Racer
[Blockierte Grafik: http://content.sip-scootershop.com/en/die_scooter/ralf/images/th/ganzer%20roller/schmal_von_oben.jpg]
und es muß ned immer ein 200er motor sein >> gibt ja mittlerweile auch schon die 177er Quadrini zylinder für die kleinen BigBlocks die auch schon satte leistung bringen

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sowas ist immer sche....
wobei ich galube ein anfänger fährt auch ned 120 mit seiner vespa
und einer der seinen hobel richtig giftig aufmöbeld fährt sowiso immer mit der hand am Kupplungshebel >> tu zumindest ich immer >> hier ist erfahrung alles@ shova >> stirnlampe

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Frage an die allgemeinheit >> sind die Gummitrittleisten nicht bei den späteren 50N modellen verbaut???
wen ja wäe das auch noch ein grund den preis etwas zu drücken
