doch weil der zylinder eine eigene form der nut hat in der der sicherungsring einrastet
vergleichmal die ringe des DR´s mit denen eines polinis oder malle´s
doch weil der zylinder eine eigene form der nut hat in der der sicherungsring einrastet
vergleichmal die ringe des DR´s mit denen eines polinis oder malle´s
ZitatAlso es scheint doch irgendwie zu gehen.
stimmt schon gehen tut das aber wie ,hatte mal einen 50iger zylinder drauf , ging auch gut und gerne 60-65 laut tacho aber bei gegenwind ,zu zweit oder bergauf war es ein trauerspiel ![]()
15er Primär , 16/16er , 75er polini + o-pott ist sehr geschmeidig zu fahren ![]()
hi
ich hab in meiner 50s ein solches langes Getriebe verbaut bis zum 85er brauchst da eigentlich kein anderes Primär >> alles zu lang 102er reicht das 3,72er ,der 4. ist dann fast wieder zu kurz , 21er Polini Primär war wieder zulang 
130€ sind aber schon m.M nach zu viel würde mal bei 60-70€ ansetzen
willst das mit den 50er O-Zylinder fahren ![]()
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400€ im Monat ![]()
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zum sterben zuviel und zum lebendefinitiv zu wenig >> bist du als sklave angestellt ????????
sorry aber da mache ich ja mit meiner nebenbeschäftigung mehr im monat
hab mal jetzt ein bisschen gesucht >> 030 vorwahl ist griechenland ![]()
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rally221
ist ne replica ![]()
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glaubt doch wirklich keiner das die um 1700€ eine originale 90SS verkaufen 
Alles anzeigenHallo
Ich war auch mal zu faul die mitgelieferten Kolbenclips zu verwenden. Das war das Ergebniss:
Übrigens meine Drehschieberfläche ist nun verletzt, hält sich zum Glück noch in Grenzen.
Grüße von der Küste
Holger
geile foto
leider schade um den guten malle >> sowas nehnt man lehrgeld zahlen
>> hat jeder schon mal getan ![]()
rally221
kannst ruhig weiterfahren ,vorrausgesetzt dir ist dein kurbelwellengehäuse inkl drehschieber egal 

ZitatIch gebs zu ich war zu faul mir die finger zu verbiegen und hab die einfacher zu montierenden seegerringe genommen.
für sowas gibts kleine feine zangen damit ist das in 5sek erledigt >> offene seite des rings in die nut fädeln und mit der zange und etwas druck reindrehen ,fertig
ZitatGanz im Gegenteil, die Autos sind eher für mich eine Behinderung! Ich will sie auch mal ausfahren die klene
aber über den hohen verbrauch jammern ![]()
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bin mittlerweile der meinung das die meisten motorradunfälle durch die autofahrer verursacht werden und man hier als 2Radfahrer für 2 verkehrsteilnehmer aufpassen muß
bin nachwievor der meinung das der kurze 4. absolut unnötig ist ,vorrausgesetzt der Motor ist sauber abgestimmt
so wie du das beschreibst kommt der malle nicht mehr sauber in den reso >> hier hilft oft schon Auslaß in die breite zu ziehen 68-69% hat sich hier schon sehr oft als sehr hilfreich erwiesen genauso wie der einsatz einer langhubwelle mit fuß und kopfdichtung inkl steuerzeiten vermessen
kurzer 4. ist nur bei sehr spitz ausgelegten Malles sinnvoll
und ob ~400€ für einen auspuff gerechtfertigt sind >> ich weis ich werd dafür vom pornstar wieder virituell prügel beziehen
<<<< sei dahingestellt
hi
finanziell hängt halt viel davon ab was kannst du selber machen ,hast gute connections zu schweißern .....etc
Motor muß zwischen 500 (PX alt) - 700€ (PX lusso) rechnen
Zylinder Malle ~220€
gscheide welle ab 200 inkl bearbeitung
bearbeiteten kopf ~30€
CNC Kulukorb 80€
Membranansaugstutzen inkl Membran ~ 250€
Vergaser ~ 150€
mit dieser konfig kannst dann leicht deine 25PS standfest zusammen bauen , geht natürlich auch billiger wennst die teile gebraucht ergatterst aber mit min 1500€ must rechnen ohne auspuff
mein setup hat mich knapp 1000€ gekosten inkl auspuff und Motor ,bis aufn ansauger und kopf hab ich alle teile gebarucht gekauft
rally221
derzeit fahr ich eine LH-Lippenwelle geniale gasannahme ,vorher mit dem gleichen setup bin ich eine VWW-LH gefahren >> untenrum wesentlich weniger drehmoment erst wen der pott in reso gekommen ist lag leistung an , hab mir jetzt eine VWW_LW zu einer Pilzwelle umarbeiten lassen hoffe die bringt noch etwas an leistung und noch weniger vibrationen genaueres kann ich noch nicht sagen
rally221
Zitatwaren eben billige als die reifen..aber naja nun sind auch 40€ fürn arsch
10€ mehr und du hättest schon einen Conti WW reifen bessesen ![]()
Zitatproblem nur is immer des hinterrad ausbauen hat mir da vllt. noch einer nen tipp ?
die 5 bremstrommelscharuben aufmachen ,etwas luft raus ausm reifen ,vespa hinten leicht hochheben und reifen mit der anderen hand nach hinten rausziehen , mit etwa übung ist ein reifen binnen 3min gewechselt
rally221
was eine vespa und schwoierigkeiten machen .,nein das gibts ned ![]()
nein die teleskopstangen gibts auch mit magnet vorne damit lassen sich prima die diversen Fe-metalle die so in einen Motorblock fallen können rausfischen
ZitatJa du schreibst aber theoretisch also hast ja e kein teil drin, oder?
hört sich für mich schon sehr praxisbezogen an ![]()
also falls theoretisch
so eine mutter ins KW gehäuse gekommen ist bekommst die theoretisch mit diesen magnethischen teleskopstangen wieder raus ,natürlich rein theoretisch ,
gbts bei jeden autozubehörladen relativ günstig ,sollte in keiner schrauberwerkstatt fehlen , den leider verschwinden immer wieder schrauben und mutter in den tiefen des vespamotors >> natürlich nur theoretisch ![]()
naja raus muß das teil schon wieder
komische frage schon mal gesehen was ein kolbenbolzensicherungsring mit dem KW-Gehäuse aufführt
dann kannst dir ja ausmalen was so eine Mutter macht
eventuell sind die plättchen im eimer ,äussern sich dann durch schlechte gasannahme , erhöhten verbrauch, schlechtes Anspringen >> würd ich mal überprüfen schaden kanns ned
rally221
sag mal richi ist es ein neuer membranansauger oder gebraucht ???
wen gebraucht hast die membranplatten überprüft ??
rally221
warum ned lackieren ???
hast schon mal klebefolie gearbeitet ??? wennst ned sauber arbeitest hast sofort falten in den streifen ,ausserdem setzt das wetter den streifen auch ziemlich zu
ansonsten mal bei ATU oder anderen autozubehörHändlern nachfragen
rally221
hi
Zitatwollt mal fragen ob von euch jemand auch Weißwandringe sich drauf geschanllt hat.
denke mal das dir niemand helfen wird können ,da niemand (hoffe ich zumindest) so lebensmüde ist sich die dinger unterm arsch zu schnallen >> die dinger scheuern dir die reifenflanken auf und was dann passiert will ich mir nicht ausmalen ,desweiteren glaub ich mal gehört zu haben das die dinger nicht einmal einen TÜV segen haben
wen schon weißwand dann wenigstens als WW-Reifen (von Conti) kosten zwar mehr aber sicherheit sollte hier schon vorgehen
rally221