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  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. rally221

Beiträge von rally221

  • neue kurbewelle unpassend?

    • rally221
    • April 15, 2008 at 10:24
    Zitat

    und dann hat der mechaniker die lima motorhälfte sachte daufgeklopft

    habt ihr die welle dabei vorsichtig hin und her gedreht >> wen ned kanns dir die simmeringdichtlippe beschädigen :thumbdown:

    ist der abstand zwischen den Kurbelwangen und Motorgehäuse gleich??? wen nicht könnte die drehschiebrwange irgendwo an der Drehschieberfläche anliegen und deshalb blockieren

    rally221

  • Frage zum Wechsel der 2 Nadellager an der Schwinge vorne

    • rally221
    • April 15, 2008 at 10:19

    hab vor kurzen erst die beiden lager getauscht ,hab sie mit einer 1/2" Ratschennuß ausgetrieben ,eventuell noch eine kurze verlängerung dazu

    glaub war eine 13er oder 14er Nuß


    rally221

  • Reifen 100/90-10 auf Original px Felge ( 2,10-10)?

    • rally221
    • April 13, 2008 at 22:49

    hi

    passt ohne weiteres auf die PX felge wirst aber mit dieser vermutlich (kann sein,muß nicht ) am Kuludeckel streifen

    hab selbst einen 100/90er auf einer PX und hab mir damit der reifen ned streift 1,5mm starke distanzringe für die stehbolzen gemacht

    Cosafelge sollte ohne beilegen passen

    rally221

  • Phoenix aus der Asche oder wiedergeburt einer 50s BJ 1968/fertig gestellt !

    • rally221
    • April 13, 2008 at 21:21

    @ westsider

    speedblocks sind sowas wie auf dem sip- racer

    [Blockierte Grafik: http://www.vespanic.de/Sip/PICT1148.JPG] diese roten verzerrten rechtecke

    schön ist das ich relativ viel freiheit hab >> haben für alles mal 800-1000€ veranschlagt und ich mich beim Motor so richtig austoben darf da die Vespa dann in österreich als kleinmotorrad laufen wird

    rally221

  • Phoenix aus der Asche oder wiedergeburt einer 50s BJ 1968/fertig gestellt !

    • rally221
    • April 13, 2008 at 01:50

    mein cousin hat zum 30iger eine 50s geschenkt bekommen die ich jetzt wieder für ihn restaurienen soll >> dezentes silber met mit speedblocks am beinschild :love:

    rahmen ist tw (trittblech,beinschild ) cm dick zugespachtel und auch mit polyesterfüller wurde nicht gespart dazu noch steinschlagschutz ,überall löcher gebohrt und blech tw sehr rissig und als querstrebenersatz ein winkeleisen eingeschweißt

    Motor ist aber noch gelaufen ,75er polini mit 16er membranansauger (drehschieber ist im eimer ) polinischnecke , wird aber komplett überholt und etwas aufgepimpt

    rally221

    serie wird fortgesetzt ;)

  • Welche Bedüsung bitte ?

    • rally221
    • April 13, 2008 at 01:21
    Zitat von BigDaddy

    Hallo zusammen.
    Hab meine PK 50 auf 133ccm mit nem 24 Dellorto aufgemacht.
    Ich bräuchte nur noch hilfe mit den düsen. Fahr momentan eine 95 Hauptdüse und eine 55 Nebendüse.
    Der Roller springt allerdings nicht mehr an undwenn doch dann säuft er wieder ab.
    Wer kann mir helfen ???

    hi

    was hast alles am motor gemacht , angaben zur düsengröße sind immer mit vorsicht zu genießen da nie 1:1 übertragbar

    welche nadel hast drinnen und welches Mischrohr ?? Zündung geblitzt??, überströmer gefräst auslaß bearbeitet ??? welcher Auspuff

    mit ein paar angaben deines setups kann man dir leichter helfen ;)

    rally221

  • Quetschspalte

    • rally221
    • April 12, 2008 at 22:50

    die frage sollte eher sein welche verdichtung du damit zustande kommt und ob das ganze noch klingelfrei und tourentauglich ist

    hab bei meinem eine verdichtung von 11:1 bei 1,5mm quetschspalte ,kein klingeln und tourentauglich

    aber wiso willst mit der verdichtung rauf ?? bist mit der leistung nicht zufrieden ??

    rally221

  • Was is das für ein Motor?und taugt der 60ccm Polini was?

    • rally221
    • April 11, 2008 at 22:11

    dem Krümmer nach ist das ein proma auspuff

    dm 42mm??? vielleicht ein 60er Polini

    rally221

  • Was hat eure Vespa gekostet?

    • rally221
    • April 11, 2008 at 17:58

    50s BJ66 >> 200€
    50spezial BJ 80 >>60€
    PK50s BJ83 >> nix
    150GS BJ 60 1200€
    150er Sprint BJ62 >> nix
    Rally200 BJ 76 400€ original zustand

    rally221

  • Setup: Welcher Zylinder?

    • rally221
    • April 10, 2008 at 14:58

    @ max

    ich mach dir ein gutes angebot für die 200er Rally und du gibst mir den auspuff dazu :thumbup: darfst ja eh noch nicht damit fahren und wäre ja schade darum wen sie nur so rumstehen würde :D

    Rally221

  • Setup: Welcher Zylinder?

    • rally221
    • April 10, 2008 at 12:40
    Zitat von king vespa

    Darf man fragen was so toll an dem puff ist wenn er in der garage liegt und nicht geafhren wird??? 8|
    was ist so besonders an dem teil???

    das besondere >> der ist weiß emailiert und hat einen anderen Krümmer als der ET3 Auspuff

  • Setup: Welcher Zylinder?

    • rally221
    • April 10, 2008 at 08:46
    Zitat

    noch eine original andrea pinasco banane

    wennst verkaufen willst und die banane komplett ist würde ich ihn dir gerne abkaufen >> natürlich zu einen Guten Preis ;)

    zu 2 >> hat gandi eh schon alles geschrieben >> 50 s hat ein längeres Getriebe als die Spezial ,zumindest die älteren die hat mit dieser kombi eine gute endgeschwindigkeit

    zu 1 >> das kleine ritzel wird ausschließlich durch die dahinterliegende Feder gegen das große kickstarterritzel gedrückt und so fixiert

    rally221

  • Was is das für ein Motor?und taugt der 60ccm Polini was?

    • rally221
    • April 9, 2008 at 16:20

    könnte ja ein größerer Zylinder drinnen sein ( für einen ital. Roller ja nix ungewöhliches ) und die komression könnte damit zusammen hängen das noch die orig übersetzung drinnen ist >> aber alles spekulation

    schraub den Kopf runter und mess den dm des zylinders dann kann man schon mehr sagen


    Zitat

    bin mir so unsicher da ich eigentlich largeframler bin... ;)

    bin ich auch schützt aber nicht vor dem kauf einer SF :D

  • Vespa VGLA T4 Kaufberatung

    • rally221
    • April 9, 2008 at 16:01

    hi

    sieht mal auf den Fotos ganz ordentlich aus >> sollte aber bei starken kaufinteresse auf alle fälle vorort noch genauer unter die lupe genommen werden

    der Preis ist mM nach erfreulich günstig ,wennst wirklich daran interesse hast würde ich mir das gute stück auf alle fälle anschauen ;)

    rally221

  • Ergänzende Maßnahmen zu D.R. 177ccm

    • rally221
    • April 9, 2008 at 15:35

    hi augustus

    wen du mit dem fräser umgehen kannst hab ich noch eine anleitung (inkl Bilder) wie du den DR bearbeiten mußt damit da drehzahlmäßig noch etwas mehr geht
    die 110km/h sollten schon drinnen sein
    Der Leovinci ist dann ein guter Auspuff für diese kombi leider verlierst einiges an drehmoment >> Achtung der hat eine drossel drinnen kannst relativ einfach entfernen >> im übergangsrohr vom Auspuffkörper zum Dämpfer ,bringt auch noch mal ein paar km/h und eine bessere leistungsentfaltung

    rally221

  • Gewissensbisse: Membranumbau in Erstserienmotor

    • rally221
    • April 8, 2008 at 14:48
    Zitat von dark_vespa

    Wäre das so richtig?

    :thumbup::thumbup:

  • Gewissensbisse: Membranumbau in Erstserienmotor

    • rally221
    • April 8, 2008 at 08:57
    Zitat von chup4

    okay, aber was bringts? drehmoment?
    und: wie weit kann ich auffräsen, ohne das kippen des kolbens zu riskieren, bzw ein brechen zu riskieren?

    bessere Füllung des Zylinders >> was wiederum leistung bringt ,drehmoment ,das muß man leider sagen ,ist bei den Malle kurzhuber sehr bescheiden dafür haben sie umso mehr resokick

    das kolbenfenster brauchst ned weiter öffnen wichtiger ist das fenster im Zylinder an das fenster im kolben anzupassen und eventuell den 3. Überströmer im Block zu fräsen


    Gandi

    Zitat

    66-68% mehr nicht wegen den Kolbenringen

    beim malle kannst wg der dünneren Ringe auch auf 70% sehnenmaß gehen

    rally221

  • Gewissensbisse: Membranumbau in Erstserienmotor

    • rally221
    • April 7, 2008 at 22:11

    @ darkvespa

    zumindest sparst dir das raussägen
    beim Zylinderfuß richtung überströmer ?! kannst die form wie beim Kolben fräsen (tricherförmig)

    Boostfortfenster am Zylinder kannst noch an den Kolbenfenster anpassen obs was bringt da scheiden sich die geister bringt vielleicht eine etwas bessere füllung
    wichtiger aber die überströmer am zylinderfuß die bringen leistung >> ist zwar ne sch.. arbeit zahlt sich aber aus

    @chup

    Zitat

    kann man das kolbenfenster auffräsen? was bringts?

    siehe oben ;)

  • Tecnigas next-r auf einer Vespa pk xl2 ?

    • rally221
    • April 6, 2008 at 23:54
    Zitat von Ghostrideroewi

    Hallo Racingbocki

    Also mit en bisschen können kann man den umschweisen. Ich glaube auch das er etwas bringt. Sportauspuff ist sportauspuff, ob jetzt automatik oder nicht ist bei 2 taktern nicht von allzu großer relevanz.

    selten so einen blödsin gelesen , der auspuff ist einer der entscheidensten kompnenten die über leistung oder nicht entscheiden

    diese Auspuffanlagen sind rein auf die automaten abgestimmt die ja nur in einen sehr kleinen drehzahlband leistung haben wärend eine vespa ja vom drehzahlkeller bis in hohe drehzahlen leistung brauchen (bzw haben sollten )

    deine vespa wird mit soeinen Auspuff nochweniger leistung haben als jetzt
    bau einfach ein vernüftig abgestimmtes setup in deine xl rein und dann geht gleich mal mehr

    85er Polini , 3,72er Übersetzung ,19er vergaser und Polini Schnecke

    rally221

  • Gewissensbisse: Membranumbau in Erstserienmotor

    • rally221
    • April 6, 2008 at 23:48

    den steg der schwarz markiert ist kann weg

    weiß was bei der dichtfläche weg kann >> 1,5mm dichtfläche reicht

    siehe 1. bild

    wie sieht der kolben und der ´bereich um den Boostport aus wie auf bild 2???

    rally221

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